amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF-Dateien auf dem Amiga in Amiga lesbare Disketten umwandeln [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.11.2003, 20:14 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Hallo,

ich habe einige ADF-Games für den Amiga, die ich bisher mit WinUAE nutze. Jetzt möchte ich die ADF-Dateien vom PC auf eine Diskette kopieren. Diese Diskette mit dem ADF-File möchte ich im Amiga auslesen und das ADF-File auf eine Partition der Amigafestplatte kopieren. Das müsste ja mit CrossDos ohne Probleme funktionieren.
Allerdings benötige ich jetzt noch ein Programm auf dem Amiga, mit dem ich die ADF-Datei auf eine Diskette im Amigaformat zurückschreiben kann. Dann könnte ich das Game doch auf dem Amiga wie gewohnt booten und spielen oder? Leider habe ich keine Ahnung welches Programm ich für die Umwandlung benötige. Da Amiga WB3.1 kein Amiga-Basic erhält und ich das so auch nicht habe, wäre ein Startfähiges Umwandlungsprogramm das einzige was mir helfen könnte.

Kann mir jemand etwas dazu sagen oder gar ne kleine Anleitung für mein Vorhaben poste? Wäre super klasse, Freunde!

Viele Grüße,
Dev

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2003, 20:16 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Es gibt diverse Tools für diesen Zweck im Aminet, z.B.
adf2disk oder adfblitzer.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2003, 18:24 Uhr

AMIGA_Powerman
Posts: 177
Nutzer
hallo,


TransADF aus den Aminet geht auch prima....

MFG Basti

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2003, 23:02 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von AMIGA_Powerman:
hallo,


TransADF aus den Aminet geht auch prima....

MFG Basti



Hi

ich benutze immer Voodoo V1.5 und die XAD-libs.Voodoo kennt so ca.80 Formate.Gibts im Aminet oder auf A+ und AF LeserCDs.Es gibt aber ADFs wo die Datei nicht entpackt werden,weil die geschützt sind.Da nehme ich dann auch ADF-Blitzer oder ADF2Disk.Da kannste den Inhaltder Disk nicht sehen.
Gruß
Turrican4
:P
--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADF-Dateien auf dem Amiga in Amiga lesbare Disketten umwandeln [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.