amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > War die Mondlandung von Armstrong ein Fake ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- [ - Beitrag schreiben - ]

14.01.2004, 16:37 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Hiermit sind wir zur einer 100% Übereinstimmung gekommen, dass die bemannte Mondlandung statt gefunden hat! Vielen Dank für diese Diskussion!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2004, 08:13 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
...
Von Wallenstein, gibt es einen Spruch:
"Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, was Deine Schulweisheit sich aber nix von träumen läßt."
...

Wallenstein - war das nicht der, der aus dem Fenster geschmissen wurde?
Wie tragisch - dann scheint er ja sich selbst gemeint zu haben mit diesem Spruch!


:D I-) 8) :lach: :rotate: :smokin:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2004, 09:47 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Hallo,

ich glaube nicht, dass die Lasermessung für einen Beweis herangezogen werden kannn, da diese Messung an jedem X beliebigen Ort nachgestellt werden kann.
...


:dance3: :dance3: :dance3:
Hä???
Wie meinst Du das?
:dance3: :dance3: :dance3:

Natürlich lässt sich der Reflektor auf dem Mond von jedem Punkt der Erde aus, wo der Mond über dem Horizont steht, "anbeamen" und man bekommt einen exakten Entfernungswert für die aktuelle Distanz zwischen dem Laserabschusspunkt und dem Reflektor auf dem Mond.
Wo siehst Du also das Problem?
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 15.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2004, 10:42 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Das die Lasermessung absolut realistisch ist habe ich nie bezweifelt!
Selbstredend ist das möglich und stellt auch kein Problem dar. Aber das die damalige Lasermessung wirklich zwischen Mond und Erde sattfand, kann doch auch nicht wirklich jemand beweisen oder bestätigen außer die die sie durchführten. So eine Lasermessung kann man an jedem X-beliebigen Ort durchführen. Das wollte ich nur damit sagen. Und blubbern kann man so oder so viel wen der Tag lang ist ... seht ihr ja an eurem Develöperchen

Gruß,
Dev:lach: :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 15.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 07:53 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
...
Aber das die damalige Lasermessung wirklich zwischen Mond und Erde sattfand, kann doch auch nicht wirklich jemand beweisen oder bestätigen außer die die sie durchführten. So eine Lasermessung kann man an jedem X-beliebigen Ort durchführen.
...

Naja, also es war damals live im TV zu sehen, wie die Astronauten den Reflektor auf dem Mond aufbauten.

Wenn das ein Fake gewesen sein soll - wieso konnte man denn dann *Tage* später das Ding *auf dem Mond* hier von der Erde aus anbeamen?

Das wurde nämlich von mehreren unabhängigen Institutionen (u.a. auch Schulen und Universitäten *auf der ganzen Welt*), die weder der NASA, noch der US-amerikanischen Regierung zu gehorchen hatten, mehrfach erfolgreich durchgeführt.

Und die waren gewiss nicht so blöd, daß sie nicht gemerkt hätten, wenn die NASA ihnen irdische Zielkoordinaten für den Laserbeam gegeben hätten - nein, nein - das waren eindeutig lunare Zielkoordinaten!

Und in den paar Tagen zwischen dem (öffentlichen) Aufstellen des Reflektors auf der Mondoberfläche und dem ersten erfolgreichen anbeamen desselben hier von der Erde aus - auch von unabhängigen Institutionen - war niemand anderes, der einen Reflektor hätte installieren können, da oben (und um Spekulationen vorzubeugen: vorher auch nicht!)!

Es will ja wohl niemand ernsthaft behaupten, die zahlreichen unabhängigen Institutionen rund um den Globus, die an diesem Experiment teilnahmen, hätten alle freiwillig dabei mitgemacht, die gesamte Menschheit zu betrügen und würden bis heute darüber schweigen!
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 09:19 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
nur weil der reflecktor 69 bekannt wurde, beweist das noch nicht, das ihn die Astronauten hochgebracht haben, koennen die ja auch schon mit nem Robter gemacht haben... so ein paar jahre früher, und als sie die Mondlandung Faken wollten, viel es einem bei der Nasa ein... wir habe da doch diesen ollen reflecktor, las uns den mal bei der mondmission austellen, das wird den letzten Kritiker/SKeptiker zu m schweigen bringen hrhrhrrhr

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 09:57 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Ich bin mir sogar sicher, dass der Reflektor auf dem Mond während des bemanten Mondaufenthaltes installiert worden ist und von der ERde aus mit Lasern beschossen worden ist. Keinen Zweifel!

Wollte eigentllich nur klar machen, dass so ein Reflektor als Beweis für die bemannte Mondlandung einfach nicht aussagekräftig ist.

Da gibt es andere Beweise, die noch viel hieb und stichfester sind und sich physikalisch belegen lassen.

Ich finde es absolut schwach, dass diese Diskussion hier langsam einschläft. An alle Besserwisser...kommt zurück in diesen Thread und belehrt uns!!!

P.S.: Ach und noch ne Überlegung, was wäre dnn passiert, wenn der Laser einen der beiden Astronauten erwischt hätte??? Gar nciht so ungefährlich die Aktion!!!!

Gruß,
Dev

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 16.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 10:10 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
P.S.: Ach und noch ne Überlegung, was wäre dnn passiert, wenn der Laser einen der beiden Astronauten erwischt hätte??? Gar nciht so ungefährlich die Aktion!!!!
[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 16.01.2004 editiert. ]


LOL



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 10:19 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Developer:
P.S.: Ach und noch ne Überlegung, was wäre dnn passiert, wenn der Laser einen der beiden Astronauten erwischt hätte??? Gar nciht so ungefährlich die Aktion!!!!



Ja was wäre denn deiner Meinung nach geschehen? Was daran soll denn da bitte gefährlich gewesen sein? Übrigens hab ich mal nen Laufenden CD Player geöffnet, ganz schön gefährlich gewesen diese Aktion.... Zum glück hat mich der Laser nicht "verdampft" ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Sie ist noch nicht fertig und ist ziemlich simpel gehalten. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 10:56 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Deine Hompage ist der absolute brüller!!! Geiel!!!
Allerdings solltest du nicht immer alles so ernst nehmen, was du von mir liest. Eigentlich solltest du schon die Erfahrung mit dir selbst gemacht haben, du weist die Besucher deiner Hompage schon daraufhin!
Ich würde mal sagen, wir beide würden uns prächtig versthen, wenn wir uns mal begegnen würden. Zudem bist du nur einen Monat älter als ich.


Gruß,
Dev

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 16.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 11:23 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Developer:
Deine Hompage ist der absolute brüller!!! Geiel!!!


Danke für die Blumen... :glow:

Zitat:
Allerdings solltest du nicht immer alles so ernst nehmen, was du von mir liest. Eigentlich solltest du schon die Erfahrung mit dir selbst gemacht haben, du weist die Besucher deiner Hompage schon daraufhin!

Na ja, kann ja nicht wissen, dass du den selben Schaden hast wie ich :)

Zitat:
Ich würde mal sagen, wir beide würden uns prächtig versthen, wenn wir uns mal begegnen würden. Zudem bist du nur einen Monat älter als ich.

Wer weiss, wer weiss... Vielleicht laufen wir uns ja mal an ner Amigamesse (falls es je wieder eine vernünftige gibt) über den weg, oder wir kommen per zufall in die selbe Irrenanstalt :D

PS: erinner mich bloss nicht daran, dass ich immer schneller auf die 30 zu gehe...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Sie ist noch nicht fertig und ist ziemlich simpel gehalten. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 12:43 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:

PS: erinner mich bloss nicht daran, dass ich immer schneller auf die 30 zu gehe...


Gutzi, die 30 sehen von der anderen Seite genauso aus. Nur keine Panik. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 14:52 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Ich bin mir sogar sicher, dass der Reflektor auf dem Mond während des bemanten Mondaufenthaltes installiert worden ist und von der ERde aus mit Lasern beschossen worden ist. Keinen Zweifel!

Prima!
:-))
Zitat:
Original von Developer:
Wollte eigentllich nur klar machen, dass so ein Reflektor als Beweis für die bemannte Mondlandung einfach nicht aussagekräftig ist.

Verstehe nur nicht so ganz, *wieso* Du das meinst...
Zitat:
Original von Developer:
Da gibt es andere Beweise, die noch viel hieb und stichfester sind und sich physikalisch belegen lassen.

Nämlich welche???
Komm, spann uns nicht so auf die Folter!
Zitat:
Original von Developer:
P.S.: Ach und noch ne Überlegung, was wäre dnn passiert, wenn der Laser einen der beiden Astronauten erwischt hätte??? Gar nciht so ungefährlich die Aktion!!!!

Hmmmm - der Andere hätte per Helmfunk "Deckung!!!" gerüllt, weil er wegen dem rotleuchtenden Fleck auf der Brust des einen dachte, jemand würde gleich mit einer Waffe mit Laserzielvorrichtung auf ihn schiessen.
Der Eine hätte bei seiner militärischen Vorgeschichte natürlich nicht einen Sekundenbruchteil gezögert und sich sofort bäuchlings in den Dreck geschmissen.
Dabei wäre er dann mit dem Visier seines Helmes eine Idee zu hart auf einen kleinen, unscheinbaren, aber sehr spitzen und harten Brösel Mondgestein geschlagen.
Im selben Augenblick hätten sich kleine Risse und Sprünge wie ein Spinnennetz quer über sein Visier ausgebreitet, begleitet von einem unangenehme Beklemmungen auslösenden Knistern, welches das letzte Geräusch gewesen wäre, was er in seinem Leben gehört hätte.
Der Astronaut hätte dann vielleicht noch Augen wie Treckerräder bekommen, bevor ihn das Vakuum des Weltraums durch das ca. 2,5mm große Loch im Helmvisier gesaugt hätte...
:lickout:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 16.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 15:02 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von h4nnib4l:
nur weil der reflecktor 69 bekannt wurde, beweist das noch nicht, das ihn die Astronauten hochgebracht haben, koennen die ja auch schon mit nem Robter gemacht haben... so ein paar jahre früher, und als sie die Mondlandung Faken wollten, viel es einem bei der Nasa ein... wir habe da doch diesen ollen reflecktor, las uns den mal bei der mondmission austellen, das wird den letzten Kritiker/SKeptiker zu m schweigen bringen hrhrhrrhr

Sorry - is nich - so hochentwickelte Roboterraumsonden, die diese diffizile Arbeit auf dem Mond hätten durchführen können, gab es damals noch nicht.
Noch früher schon gar nicht.



--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 15:17 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
was soll der robi denn koenenn muessen? difiziele arbeit??????? schau dir mal die robis der sojets aus der zeit an, die haetten sio was gekonnt, der robi koennte zB der reflecktor selber sein (auf seinem ruecken.....)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 16:13 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Developer:
> Wollte eigentllich nur klar machen, dass so ein Reflektor als Beweis
> für die bemannte Mondlandung einfach nicht aussagekräftig ist.
Hmm, letztenendes könntest Du auch in einem Gefäß mit rosaroter Flüssigkeit liegen und nichts von dem was Du erlebst ist real...
Am Ende kann man alles anzweifeln, nur viel interessanter ist die Antwort auf die Frage, ob es sinnvoll ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 16:18 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Dandy
Sorry - is nich - so hochentwickelte Roboterraumsonden, die diese diffizile Arbeit auf dem Mond hätten durchführen können, gab es damals noch nicht.
---------------------------------------------------------------------
Bist Du dir da wirklich sicher?

Noch früher schon gar nicht.
---------------------------------------------------------------------
Dann schon die Sowjets die waren die ersten im All.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2004, 16:55 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von h4nnib4l:
was soll der robi denn koenenn muessen? difiziele arbeit??????? schau dir mal die robis der sojets aus der zeit an, die haetten sio was gekonnt, der robi koennte zB der reflecktor selber sein (auf seinem ruecken.....)

Ja klar, der Roboter hatte nämlich auch die Fahne bei, die der nächste Mondbesucher finden kann.
Übrigends hatte der Roboter sowohl eine sowjetische, als auch eine US-Fahne dabei und die Versteigerung, wessen Fahne in den Mondstaub gesteckt wird, lief bis zur letzten Minute.
Die Amerikaner hatten damals das größere Budget für die Weltraumforschung...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2004, 00:44 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
der Andere hätte per Helmfunk "Deckung!!!" gerüllt

Hmmm ... fehlt da ein 'b' oder ein 'ps'? :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2004, 18:05 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
Zum Thema Sterne sieht man nicht auf den Filmen:

Die Astronauten sehen natürlich massenhaft Sterne, nur das
Filmmaterial ist viel zu lichtunempfindlich, um das schwache
Licht der Sterne einzufangen.

Nicht umsonst muß man, wenn man Astrofotografie betreibt
minuten- und stundenlang belichten, um Sterne und die bunten
Gasnebel abbilden zu können.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2004, 19:13 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
@ Hannibal

Dann hätte die Sonde allerdings halbkugelförmig sein müssen und
komplett mit Reflektoren belegt. Allerdings wird es dann noch
schwerer den passend zur Erde gerichteten Teil zu treffen, weil
der durch die Kugelform noch kleiner ist, als der flächiger
Reflektor der NASA.



Ansonsten hätte die Sonde eine flache Reflektorfläche haben
müssen und
die in Richtung Erde ausrichten müssen.

Damit scheinen ja sogar heutige Marslander noch Probleme
zu haben...






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2004, 19:52 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> yenzi

> Dann hätte die Sonde allerdings halbkugelförmig sein müssen und
komplett mit Reflektoren belegt. Allerdings wird es dann noch
schwerer den passend zur Erde gerichteten Teil zu treffen, weil
der durch die Kugelform noch kleiner ist, als der flächiger
Reflektor der NASA.

> Ansonsten hätte die Sonde eine flache Reflektorfläche haben
müssen und die in Richtung Erde ausrichten müssen.

Ach Junge, nicht einmal die einfachsten Sachen kennst Du. Schau mal unter "Katzenauge" nach.

So ein Teil reflektiert genau in die Richtung zurück, aus der der Lichtstrahl her gekommen ist. Dabei ist der Bereich in dem dies funktioniert, bis zu +-45 Grad abweichend von der Senkrechten, sprich der Reflektor muss nur ganz grob in die passende Richtung zeigen und funktioniert auch problemlos auf Fahrzeugen (während der Fahrt). Und ob Du so eine Struktur in eine ebene oder gekrümmte Fläche einarbeitest ist auch relativ egal.

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2004, 11:12 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Zitat:
Original von yenzi:
Zum Thema Sterne sieht man nicht auf den Filmen:

Die Astronauten sehen natürlich massenhaft Sterne, nur das
Filmmaterial ist viel zu lichtunempfindlich, um das schwache
Licht der Sterne einzufangen.

Nicht umsonst muß man, wenn man Astrofotografie betreibt
minuten- und stundenlang belichten, um Sterne und die bunten
Gasnebel abbilden zu können.



Moin,

fast richtig. Der Grund, weshalb man keine Sterne auf Film und
Fotos sieht, ist folgender:
Einmal ist die Lichtempfindlichkeit zu fering, man müßte also
sehr lange belichten.
Belichtet man jedoch länger (sprich zu lange), sieht man auch
keine Sterne, weil das Filmmaterial von der Hellen Mondoberfläche
schlicht ünerstrahlt wird.



Aber nochwas zum Thema Van-Allen Gürtel:
Wenn die dortige Strahlung wirklich soooo gefählich für unsere
Astronauten wäre, wie kommen dann die ESS-Astronauten da durch ?
Die müßten ja denn auch allesamt verstrahlt werden.
Daß die Raketen, bzw. Raumkapseln heute dickere Außenwände haben
als damals bezweifle ich (Gewicht, Spritverbrauch...).

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2004, 12:45 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
@ Falcon

Die bleiben unterhalb der straglung (ab 400km und mehr ist strahlung, darunter ist es ok, ich glaube die ISS "haengt" auf rund 100 Km

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2004, 15:02 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Ahh sooo is dat... Wieder wat jelernt...

Bis denne,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > War die Mondlandung von Armstrong ein Fake ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.