amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > T-DSL und Debian Linux [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.11.2003, 10:32 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Hallo zusammen, ich schaffe es nicht mich über mein DSL - Modem bei T-online anzumelden.
Es gibt zahllose Anleitungen im Netz wie man die Einwahlscripte editieren muß, aber offen-
sichtlich ist das stark vom verwendeten Kernel abhängig.
Ich habe den 2.4.22 installiert und die Module dazu. Es ist ein DSL-Modem am
Etrhernetanschluß.
Hat jemand das bei sich schon geschafft, wenn ja wie ?

Gruß und Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2003, 14:26 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Gibst Du unter Login auch alles richtig ein

Anschlusskennung+T-Onlinenummer+Suffix

und am Ende noch @t-online.de dranhängen.

PS: Ich war nur einmal unter Linux online (linuxPPC2000)
Aber soweit ich mich erinnere zeigt irgenwas den Status an, ob der Ethernetanschluss gefunden oder nicht gefunden wird.

Hier wurde mir damals auch geholfen http://www.ppcnux.de


[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 22.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2003, 15:23 Uhr

Raimund-Barkam
Posts: 7
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas:
Hallo zusammen, ich schaffe es nicht mich über mein DSL - Modem bei T-online anzumelden.
Es gibt zahllose Anleitungen im Netz wie man die Einwahlscripte editieren muß, aber offen-
sichtlich ist das stark vom verwendeten Kernel abhängig.
Ich habe den 2.4.22 installiert und die Module dazu. Es ist ein DSL-Modem am
Etrhernetanschluß.
Hat jemand das bei sich schon geschafft, wenn ja wie ?

Gruß und Danke






Hallo Thomas,

ich habe meinen T-DSL Anschluß ebenfalls über die Telekom eingerichtet.

Als Funkrouter habe ich den SINUS-T 130 Komfort = ohne eingebautem Modem. Daher verwende ich als zweite Internethardware ein Modem der Marke TELEDAT 331 mit Anschlußkabel zum Funkrouter und Anschlußkabel am DSL-Port zum DSL-Port des Spliters.

Ein Splitter muß dem Telefonanschluß vorgeschaltet sein, das heißt, daß Du zuerst den Splitter an den Telefonanschlußstecker anstecken mußt, dann steckst Du den Telefonstecker in den Anschluß des Splitters auf der Oberseite. Es gibt lt. Rücksprache meinerseits mit der Telekom, zwei verschiedenen Splitter. Bei der alten Ausführung muß nach Abnahme der Verdeckung der Schalter von ISDN oder Analog auf DSL umgeschaltet werden. Allerdings werden seit einiger Zeit nur noch neuere Splitter (in der Regel als kostenlose Beigabe des Providers) ausgeliefert, d. h. daß es keinen Schalter mehr gibt und der Splitter sich automatisch auf DSL umstellt.

Hast Du alle Daten laut Angaben auf der Auftragsbestätigung eingegeben?

Um in die Einstellung des entsprechenden Routers zu gelangen, mußt Du zuerst die IP-Nummer, bzw. Adresse des Routers lt. Bedienungsanleitung eingeben. In der Regel fängt diese mit 192.168.2.1 an, kann aber wohl je nach verwendeten Router abweichen.

Ich hatte auch erst große Probleme, mein Funkinternet einzurichten.
Beim Login mußte ich zuerst als Paßwort die Zahlen 0000 eingeben, dann habe ich das Icon, des Assisstenten angeklickt und die geforderten Daten eingegeben.
Anstelle des persönlichen KENNWORTES habe ich jedoch, das von der Software abgefragte "PAßWORT" lt. Bezeichnung eingegeben. Es handelte sich beim Paßwort, ebenso wie beim persönlichen Kennwort um eine mehrzahlige Nummer.

Daß verlangte Paßwort war jedoch daß Paßwort für den Zugang zur T-Online-Rechnung-Internetseite. Ich gab dann ein anderes Mal anstelle des verlangten PAßWORTES diesmal das persönliche Kennwort ein und erhielt die Mitteilung, daß die Internetverbindung stand. Ich klickte den angegebenen Link an und kam auf die Internetseite von T-Online.

Wie Du daran siehst, kann man schon bei der Eingabe des Paßwortes anstelle des richtigen "persönlichen Kennwortes" bereits Fehler machen. Alles nur eine Frage der korrekten Bezeichnung.

Ich verwende ein CENTRINO-NOTEBOOK mit eingebauter WLAN-Karte. Darüber hinaus, kann ich den PC auch dank des eingebauten Modems direkt an das externe Modem anschließen. Ich verwende noch die Amiga-Emulatorsoftware "AmigaForever".

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Anschluß deines Internetzugangs.

MfG

Raimund Barkam, Münster, 22.11.2003, 15:23 Uhr

:rolleyes: :bounce: :dance1: :boing: :commo: :diam: :amiga:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2003, 15:35 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Danke für Eure Mühe, läuft bereits alles prima. Ich hatte in der ellenlangen Anschlußkennung
eine Zahl vergessen. War schlecht zu erkennen weil das zwei gleiche Ziffern nebeneinander sind.
Die Geschwindikeit ist ja irre gegenüber 33.6k .

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > T-DSL und Debian Linux [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.