amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FlickerFixer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.11.2003, 19:17 Uhr

Frost
Posts: 40
Nutzer
Hallo allerseits

Nach langem habe ich mich entschlossen, einen "ScanMagic/FlickerMagic T mit Alice-Fassung" zu kaufen. Grund: Habe einen Monitor bekommen, der meine ca. 10 Jahre alte Flimmerkiste endliche ersetzten soll. Es ist ein Belinea 107065.

Also, Flickerfixer installiert (Ich habe mich streng an die Bedienungsanleitung gehalten) und den neuen Monitor angeschlossen. Amiga gestartet und nun folgendes.

Das Signal meiner Grafikkarte wird geschlauft (CV 64 2 MB). Jedoch weigert sich der Monitor strickte immer noch das Amigasignal (PAL)auszugeben. Bevor ich den Flicker Fixer installiert hatte, gab er wenigstens noch einen Fehlermeldung like "Falsches Signal" aus. Jetzt gar nichts mehr. Erst wenn die Graka aktiv wird bekomme ich Bild.

Ist mein Flicker Fixer kaputt? Oder ist mein Monitor inkompatibel? Ah ja, der Monitor ist im August 1998 gebaut worden, und da steht etwas noch von 60/50Hz Hintendran. Und er hat eine Beschleunigungsspannung von 28.5kV. Bin nicht so der Hirsch was Monitoren angeht. :glow:

Ich hoffe, jemand weiss rat.

Gruss from Frost

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2003, 19:44 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Der FF verdoppelt die Frequenz auf 31,5 Khz und das macht eingendlich jeder Moni.

Ganz doofe Frage, sind die Stecker richtig an den Karten dran? Das hatte ich am Anfang falsch gemacht und bekam auc kein Bild.

Oder,
eventuell musst du noch in der Software was einstellen (bei P96 muss ich das machen um Spiele und so umzuleiten)

Eventuell sitzt der FF auch nicht richtig drauf, das muß mit richtig Power angedrückt werden aber nicht mit zuviel.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2003, 20:02 Uhr

Frost
Posts: 40
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:


Eventuell sitzt der FF auch nicht richtig drauf, das muß mit richtig Power angedrückt werden aber nicht mit zuviel.



Vielen dank BlutAxt74!!! Er läuft jetzt. War nicht genug eingedrückt. Hatte wohl nicht den Mut dazu. :glow:

Endlich "neuer" Monitor. :)

Gruss

Frost

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FlickerFixer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.