amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Netzteil für A1200 mit HD+TK [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.11.2003, 19:38 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Was sollte ein Netzteil an Leistung bringen wenn ich

eine 2,5" HD und,
eine M-Tek TK 1230/28 mit 8 MB
und dann kommt noch ein CD Rom dazu was für ide 4 fach Adapter läuft,
im A1200 Desktop habe?

Und hat jemand solch ein Netzteil für mich?



--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2003, 20:32 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Also mit der Ausstattung sollte ein A500 Netzteil mit 4,5A locker reichen ... ansonsten bau dir ein Stecker an ein PC AT Netzteil und gut is ;)
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2003, 20:38 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Sowas wollte ich je machen aber ich kriege diesen Stecker nirgendwoher.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2003, 20:54 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm und wo iss das problem ? ich hatte genau die konfig 2 jahre laufen mit dem originalen schwarzen a1200 netzteil !
das war a1200 1.2gb ibm platte und mtec1230/42 mit 4 mb fast dazu nen 4fach cdrom das den saft von disklw abgenommen hat ... keine probleme gehabt ...

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2003, 22:53 Uhr

Mario_II
Posts: 69
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:


Und hat jemand solch ein Netzteil für mich?



--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek



Hallo Blutaxt,

hab gerade ein 4,5er Netzteil bei eBay für EUR 1,99 eingestellt.
Hätte ich vorher gewusst dass Du ein Netzteil suchst, dann hätte ich
es Dir direkt angeboten.
Da ich den Link hier nicht posten darf musst Du halt die Suchmaschine bei eBay bemühen (nach User "myfilez" oder so suchen... ;-> )

Mario II

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2003, 08:59 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich habe hier noch ein Full Pull Netzteil, da kannste noch ein ganzes Haus dranhängen! :-)
Ist original für A1200 mit Stecker für externen und interne Stromversorgung. Liegt hier nur rum, bei interesse mail mich einfach an. :D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2003, 12:23 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Also ich hatte auch lange Zeit den A1200 mit CDROM und Festplatte und Speicherweiterung mit dem Original Netzteil benutzt und hatte keine Probleme damit.
Ist komisch zu lesen wie gewisse leute mit der gleichen Ausstattung zu wenig Strom vom Netzteil bekommen sollen und bei anderen gehts tadellos.
Auch wenn ich schaue was ich in meinem 4000er habe, meinen viele mit dem Original Netzteil sei dies unmöglich und trotzdem habe ich das Original Netzteil drin.

Schon komisch.
Mein Rat, versuche es erst mal mit dem Original Netzteil. Wenn du Probleme damit hast, dann schau dich nach einem anderen Netzteil um.
--
Die Schweizer Amiga Seite und Online-Shop:
http://www.ahs-amiga.ch


Das Schweizer Forum:
http://www.ahs-amiga.ch/php/index.php


Schweizer Amiga Club:
http://club.ahs-amiga.ch


Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2003, 13:09 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Kein Stecker ?

Einfach vom Original abschneiden !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2003, 17:12 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Ich hab ja leider kein anderes Netzteil. Hab den Amiga ohne Netzteil gekauft, weil ich den eigentlich nur zum ausschlachten brauchte.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2003, 23:08 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Kein Stecker ?

Einfach an der Platine anlöten .... Dort wo die Buche eingelötet
wurde, sollte man an die Lötkontakte drann kommen. Die Belegung der
Busche steht im Aminet. Floppy, Platten, Erweiterungen und CD-Rom
solltest du direkt aus dem PC Netzteil speißen.

Ich möchte meinen A1200 gerade in einen Koffer einbauen. Werde es
auich so machen.


cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Netzteil für A1200 mit HD+TK [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.