amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Flickerfixer am Amiga 500 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.11.2003, 22:54 Uhr

Nibelung
Posts: 7
Nutzer
hallo leute!

hier würde mich mal eure meinung interessieren.ich habe vor mir einen scandoubler mit eingebautem flickerfixer zu holen.von den noch erhältlichen kommt wohl nur der scando ff in frage.kürzlich erfuhr ich aber von einem älterem internem und zwar heißt der multivision.mich würde jetzt mal interessieren welcher der beiden besser ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2003, 23:44 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Wird verdammt schwer werden so ein Teil heute noch aufzutreiben und so 100% intern ist der auch nicht, siehe hier:

http://www.amiga-hardware.com/multivision500.html


Der einzige mir bekannte wirklich interne Scandoubler/Flickerfixer für den A500 ist der Flickerfree von ICD, dieser dürfte aber, wenn du ihn findest mit Gold aufzuwiegen sein, da der Besitzer vermutlich erst versterben muß, damit die Karte zum verkauf steht.

http://www.amiga-hardware.com/flickerfree1.html
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2003, 01:07 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Ich habe noch einen Multivision500 in meinem 500ter stecken, Das Ding tut seit 8 Jahren klaglos seinen Dienst.
Mein Sohn spielt jetzt auf dem Recher. Problematisch dürfte nur sein, daß es heute extrem schwer ist einen Multisyncmonitor
aufzutreiben welcher in der Lage ist bei 50 Hz zu synchronisieren und das bei einer Zeilenfrequenz
von um die 32 Khz.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2003, 06:56 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi Nibelung

hatte mal einen internen und zur Zeit den externen.
Der interne hat den Vorteil das er eben nicht außen sperrig dran hängt.
Beim externen ist es so ne Sache,mich stört,das der eben sperrig ist.Hab mal nicht dran gedacht und schon war das Ding rausgerissen.
Wenn meiner mal den Geist auf gibt,kommt nur ein interner in Frage,ist eben beweglicher und reisst nicht direkt raus und ist nicht sperrig.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2003, 13:42 Uhr

Nibelung
Posts: 7
Nutzer
vielen dank erstmal für eure beiträge.weshalb brauche ich für den multivision 500 einen multisyncmonitor.kann ich etwa keinen gängigen pc-monitor anschließen?bei einem scandoubler/flickerfixer für den a1200 o. a4000 ist das doch auch problemlos möglich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2003, 15:23 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Guck einfach beim Monitor, ob der 50Hz kann bei ca. 30kHz. Normal können das alle, naja was mit neuen Monitoren ist, weiss ich auch nicht. :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Flickerfixer am Amiga 500 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.