amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DSL am Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.10.2001, 21:12 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Ich habe ein Problem wenn ich mich über MiamiDx und meine Netzwerkarte (über G-Rex) einwählen will, und zwar bekomme ich dann immer einen Systemabsturz präsentiert mit folgender Meldung:
"MiamiPPPoE Unit0" Programmfehler...

Kann mir da jemand Tipps geben?

Gruß Marcian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 14:58 Uhr

Ghost
Posts: 25
Nutzer
Hallo Marcian!


Hatte auch einmal diese Problem, bei mir lag es daran,dass ich im Menü Dialer bei Login ID meine T-Onlinenummer mit meiner Anschlusskennung vertauscht hatte.
Du musst folgendes eingeben bei Login ID und zwar: Anschlusskennung+T-Onlinenummer+#1@t-online.de

Hier eine Beispiel Login ID: 000654987321456789123951#1@t-online.de

Du hast ja von T-Online eine 12stellige Anschlusskennung + eine 12stellige T-Onlinenummer erhalten(diese musst Du bei Login ID eingeben).

Schaue einfach mal nach ob das der Fehler sein könnte.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Ps:Suche unter Amiga-News einfach mal nachdem begriff DSL da findest Du auch einige
Seiten mit Hilfestellungen.

:-) Mfg Alexander

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 16:20 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
! Anstatt #1 geht auch 0001, was ich bevorzuge:)

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 16:44 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Wenn das nicht hilft, gibts eigentlich noch 2 Möglichkeiten.


1. Dein MiamiPPPoE.device ist nicht V1.7

2. Dein Provider hat unkompatible Software zum MiamiPPPoE.device


Bei Punkt 2 hilft nichts derzeit.
--
Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de
eMail - webmaster@djbase.de

Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de
Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de
DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 21:27 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Hallo zusammen, also die genannte Version des miamipppoe habe ich mir runtergeladen, das ist also nicht das Problem.
Bei T-Online bin ich nicht angemeldet, sondern bei Saturn. Somit könnte es wirklich daran liegen daß der Provider das nicht unterstützt.
Allerdings hat sich mein Problem mittlerweile ein wenig verlagert...und zwar wenn ich nicht online gehe, sondern über AWeb eine Seite aufrufe, klappt alles wunderbar, dann wird ohne Probleme eine Verbindung aufgebaut und ich kann wunderbar surfen.
Sobald ich dann aber offline gehe kommt die gleiche Fehlermeldung und Miami stürzt ab.

Na ja, ist jetzt nicht mehr ganz so tragisch, da ich ja zumindest online gehen kann, aber wenn trotzdem jemand Rat weiß, wäre ich dankbar:-)

Ciao Marcian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 01:00 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Marcian:
Hallo zusammen, also die genannte Version des miamipppoe habe ich mir runtergeladen, das ist also nicht das Problem.
Bei T-Online bin ich nicht angemeldet, sondern bei Saturn. Somit könnte es wirklich daran liegen daß der Provider das nicht unterstützt.
Allerdings hat sich mein Problem mittlerweile ein wenig verlagert...und zwar wenn ich nicht online gehe, sondern über AWeb eine Seite aufrufe, klappt alles wunderbar, dann wird ohne Probleme eine Verbindung aufgebaut und ich kann wunderbar surfen.
Sobald ich dann aber offline gehe kommt die gleiche Fehlermeldung und Miami stürzt ab.

Na ja, ist jetzt nicht mehr ganz so tragisch, da ich ja zumindest online gehen kann, aber wenn trotzdem jemand Rat weiß, wäre ich dankbar:-)

Ciao Marcian


Das ist genau das Problem mit der nicht kompatiblen Software mit dem MiamiPPPoE.Device
Versuche einmal ziwschen MNI Treiber und SANA-II zu wechseln, ob dann dieses Problem immernoch auftritt. Mehr wüßte ich dann auch nicht mehr. Ansonsten geht es halt leider nicht besonders einwandfrei.

--
Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de
eMail - webmaster@djbase.de

Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de
Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de
DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 03:27 Uhr

Bugz
Posts: 25
Nutzer
Ich hatte das gleiche Problem, habe dann aber den MNI-Treiber
genommen.
Seitdem gibt es keine Probleme mehr.

Gefühlmäßig würde ich sogar sagen, daß alles flüssiger und auch
schneller läuft.

Viel Erfolg !!!

Bugz

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DSL am Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.