amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was gibts noch ausser Napster? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.10.2001, 23:58 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hallo zusammen!

Also Napster (bzw. Amster) funktioniert ja am AMIGA nicht mehr seit
Bertelsmann seine Finger im Spiel hat.

Aber es gibt doch noch diese anderen Projekte:

Gnutella
Morpheus
???

Was ist mit denen? Existiert ein Port für unsere Kisten?


--

:boing: Micha :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 12:35 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Weiss den niemand von euch, das Amster schon seit Ewigkeiten OpenNap fähig ist???

Auf meiner Homepage http://www.stefan1200.de in der Tipps&Tricks Sektion gibt es deshalb eine Seite, die zeigt, wie man nach meiner Meinung besten Napsterserver einstellt.
Hier der direkt Link: http://www.stefan1200.de/stefan1200/deutsch/tipps/amster.html

Aber andere Clients für die Services, die du angesprochen hast, gibt es für den Amiga derzeit noch nicht.
Aber ich brauche es auch nicht. Ich finde die MP3s, die ich natürlich auch orginal auf CD habe ;) , alle auf den OpenNapster Server, der auf meine Hilfe Seite beschrieben ist.

--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Stefan1200 am 02.10.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Stefan1200 am 02.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 13:32 Uhr

unicornis
Posts: 40
Nutzer
Bei Audiogalaxy soll es jetzt auch ein Tool für den Mac geben, so daß man
über die Mac-Emu (Fusion) darauf zugreifen kann (?). Hat da schon
jemand Erfahrungen gesammelt ?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 13:53 Uhr

Woody
Posts: 115
Nutzer
Den Audiogalaxy-Client gibts glaub ich nur für PPC-Mac,deswegen gibts
da zu Zeit auch nix nützliches für 68k User.

Meiner Meinung nach,siehts auf dem Amiga zur Zeit ein bischen düster aus,in diesem
Bereich.Mag ja sein,dass Amster OpenNap-Server,aber es scheint ja auch reichlich Probleme
mit diesen Servern zu haben.Beim Connecten gibts fast grundsätzlich Netzwerk-Fehler.Es
ist ne wirkliche Glückssache auf nen Server zu kommen.Und wenn man in der glücklichen
Lage ist,tatsächlich mal auf nem Server zu sein,klappts so gut wie nie mit dem Download.
Entweder es passiert gar nix oder es gibt diese nervige Teaser-Meldung.
Ich habs mitlerweile mit Napster aufgegeben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 15:19 Uhr

Ghost
Posts: 25
Nutzer
Hey All!

Hab das auch mal mit den anderen Einstellungen von Amster ausprobiert
und ich muss sagen ,dass ich mich der Meinung von Woddy anschliesse.
Es dauert echt ewig bis man auf den Server kommt und wenn man dann was ziehen will
so sehe ich auch nur immer wieder diese komische Teaster(was immer das auch heisst).


Hier Micha probier mal diese Mp3 Seite aus http://www.mp3s4free.net/da.html
ich denke mal da wirst du eher was saugen können.

mfg Alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 15:22 Uhr

Ghost
Posts: 25
Nutzer
Hy nochmal!

Natürlich saugte ich mir auch nur Mp3 wo ich die CDs schon von habe.

Mfg Alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 15:42 Uhr

Spinner
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo alle zusammen!
Also ich muß sagen, daß das wesentlich besser ist, als so manche Sachen, die
es auf der Dose so gibt.
Und wenn man schon ein paar Server ausprobieren muß...
Na und? was ist schon dabei?
Nach ein paar Minuten des Suchens finde ich zu 95% immer das Lied, das
ich haben möchte! :-)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 17:26 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich habe Audiogalaxy seit kurzem hier auf meinem MAC!
Könnte ne Alternative zu Napster werden, das einzige was stört sit die Suchfunktion. Die ist HTML und funktioniert nur im Browser, der Download startet aber in einem extra Fenster, das einen dafür mit allen Infos belohnt die es gibt.
Es läuft irgendwie auch besser als das Gnutella Netzwerk.
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 18:16 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Also auf dem Server den ich in meiner Hilfe angegeben habe, bin ich mittels des Rexx Skriptes schnell drauf.
Und bisher habe ich keine Probleme mit dem runterladen gehabt.
Sicherlich hatte ich auch schon mal Teaser, aber ich klicke gleich mehrere an und dann auf Download...einer geht schon!
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 20:12 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Bei mir könnt ihr auch was finden.

Das Neuanmelden werde ich die Tage auch noch integrieren.
Es gibt ja tatsächlich Leute, die meinen, daß man sich nicht mehr neuanmelden könne.:))

http://www.cj-stroker.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 20:44 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ganz klar - statt ne CD, die ich hab , auf meinem PPC-4000er kurz selbt nach MP3 zu kodieren, saug ich mir auch in tagelanger (bzw. nächtelanger ;) ) Arbeit die MP3s um nachher festzustellen, dass die Qualität mies ist :) ) (und wenn mir jetzt einer mit DSL kommt.... I-) )
--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 02.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 22:11 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Also ich mach mir immer die Arbeit...bringt doch Spass sich über Teasers aufzuregen, anstatt SecondSpin dabei zuzuschauen, wie er es encodet ;)
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 13:15 Uhr

Professor_Frisstfrist
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also wenn ich mir mp3's aus dem Netz sauge, dann bestimmt nicht, weil ich die CD schon zu Hause habe.

Erstens sehe ich die mp3-Files eher als "Vorhöroption"; wenn mir das mp3 eines vorher noch nie gehörten Musikers sehr gut gefällt steht es mir danach immer noch frei, der Musikindustrie das Geld für die CD in den Rachen zu werfen (was aber äußerst selten der Fall ist)

Zweitens wird es Zeit, daß die aufgeblähten und geldgierigen großen Musiklabels samt ihrer mit ungeheurem Werbeaufwand hochgepushten Dutzendware-"Künstler" das Zeitliche segnen. Wirklich gute und innovative Musik kommt ohnehin in den meisten Fällen von unbekannten Künstlern und kleinen Labels. Was der Mainstream meint, gut finden zu müssen, weil es jeden Tag im Dudelradio oder auf MTV läuft hat größtenteils keine Substanz.

Ich sehe die aufgrund von mp3 und CD-Brennern sinkenden Verkaufszahlen der meist (im Verhältnis zur Qualität der Musik) überteuerten CDs eher als positiv. Wenn sich die großen und finanzstarken Labels (hoffentlich bald) in Schall und Rauch aufgelöst haben, könnte "gute Musik" nicht mehr jene sein, die mit dem größten Getöse angekündigt und beworben wird, sondern die, die sich aufgrund ihrer Qualität durchsetzt.

Also: Brennt fleißig CD's, saugt mp3's, boykottiert kopiergeschützte und überteuerte Tonträger - es kann nur besser werden.
--
Adieu, Professor Frißtfrist

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 18:21 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Stefan1200:

So hab ich das noch gar nicht gesehen ;)

Ansonsten - die MP3s, die ich mir genapstert hab, waren entweder "olle Kamellen", die ich mir gern gekauft hätte, aber nirgends mehr finden konnte (ich hab nicht grad nen Massengeschmack - Techno sucks !) oder Titel von CDs, wo ich mir wegen 2 oder 3 guten Titeln kein mittelmäßiges Album zulegen will (und dann war da noch die Band aus den USA, die gegen Napster geklagt hat und sich nicht zu schade war eine CD-Single mit sage und schreibe einem einzigen Titel rauszubringen.. da war Napstern schon als "Strafe" angesagt :) ))

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was gibts noch ausser Napster? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.