amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welches Netzteil für Micronik A4000 T [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.11.2003, 14:00 Uhr

Der_Gote
Posts: 67
Nutzer
Hallo zusammen,

das Netzteil in meinem A4000 Tower (Micronik) schwächelt langsam (bzw. dessen Lüfter - muß ihn immer per Hand starten) :-)

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses ersetzen kann? Oder vielleicht nur den Lüfter wechseln? Aber wenn ja, welchen nehmen?

habe mir den A4000 Tower vor 2 Jahren bei eBay ersteigert, daher habe ich keine Unterlagen ..

Danke erst mal

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2003, 14:12 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Wenn das der Micronik Classic-Tower ist, dann ist das das normale A4000D-Netzteil (mit der Stange zum Einschalt-Knopf).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2003, 18:39 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Nö, es gab zwei Versionen, eine mit originalen Netzteil und eine Variante mit stärkeren Netzteil.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2003, 21:22 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
Kauf dir ein neues ATX und bau es um, ist einfach und du hast auch ausreichend Leistung.

oder kauf dir ein gebrauchtes AT-Netzteil und bau es um, ist noch einfacher.

Wenn du Hilfe brauchst, Anleitungen findest du im Netz viele

Helfe aber auch gerne weiter.

Schneide mir deinen Powerstecker ab, mit mindest 10cm Kabel (besser mehr) noch drann und ich bau dir ein ATX Netzteil um. Mit Ein/Ausschalter, genügend Laufwerksabgriffen und so weiter.

Bei Interesse mail an mich, wegen der Kosten usw


cu Guru

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2003, 17:00 Uhr

Der_Gote
Posts: 67
Nutzer
Danke für Eure Hilfe :-)

Ob es ein Classic Tower ist, weiß ich nicht. Werde ihn mal
am WE aufschrauben, habe eh noch ein paar Karten rumfliegen, die ich einbauen wollte ....
Nen 4000er Desktop hätte ich auch noch, den könnte ich ja dann ausschlachten (der war immer als Ausfallsrechner gedacht ...).


Danke,
der Gote

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welches Netzteil für Micronik A4000 T [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.