amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wo lebt man besser? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.11.2003, 19:32 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hallo,

Deutschland wird mir langsam aber sicher zu teuer.
Ich habe jetzt meine Abrechnung für Strom bekommen, obwohl ich 10 ¤ mehr als letztes Jahr zahle muß ich auch dieses Jahr schon wieder 108 ¤ nachzahlen (letztes Jahr 160 ¤ bei 45 ¤/Monat)

Spritkosten steigen
Lebensmittel kosten immmer mehr
Steuern auf alles was man sich nur ausdenken kann
und so weiter

Also meine Frage:

Wo ist am als arbeitswilliger 30ér noch willkommen und hat noch was von seinem Geld.

Ich bin gelernter Drucker mit Gesellenbrief und arbeite seit 2 Jahren in einer Offset Druckerrei.

Wo wird sowas noch gebraucht ohne das man vom Staat ausgesaugt wird wie ... ja keine Ahnung wie aber man wird ausgesaugt.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2003, 19:52 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Wo ist am als arbeitswilliger 30ér noch willkommen und hat noch was von seinem Geld.


Mein vorschlag: komm mal für ein Jahr in die Schweiz, dann wirst du merken, wie günstig du in Deutschland lebst...

Aber mal ne ernsthafte Alternative (so machen eis einige Kollegen von mir). In Deutschland in Grenznähe zur Schweiz wohnen und in der Schiz arbeiten. Dann haste die dicken Schweizerlohn und die günstigen Deutschen Lebensmittel, Wohnungen, und und und...


--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Sie ist noch nicht fertig und ist ziemlich simpel gehalten. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2003, 20:25 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
http://www.familie.gutzwiller.name


Error 404 - Seite nicht gefunden!
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2003, 21:03 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Gegenfrage: Wo lebt man nicht schlechter als hier?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2003, 21:07 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Wo lebt man nicht schlechter als hier?

Schweden? Dänemark? Niederlande? Österreich?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2003, 21:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Solar

Nirgendwo. Aber die lassen keinen mehr rein. ;)
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

ICQ (Windows): 75661772

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 24.11.03)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2003, 22:08 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Schweden ist ein gutes Beispiel, wie man den Sozialstaat zurückgefahren hat, ohne mit der Axt alles kurz und klein zu hauen. In den Niederlanden geht es nicht so extrem bergab wie derzeit hier, allerdings ist die Wirtschaft dort stark vom großen Nachbarn Deutschland abhängig. Dort kostet die Krankenversicherung nur 45 Eur, aber sie leistet auch sehr viel weniger. Trotzdem: Ein Vorbild, da es nicht hunderte winziger Kassen gibt, die alle Geld für Aufsichtsräte, Verwaltungsgebäuse, Reklame etc. verschwenden. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dort zu leben, zumal ich dort keine Sprachprobleme habe, allerdings kann ich nicht in meinem Beruf dort arbeiten. Und ungelernt hat man dort kaum eine Chance, da für Mitarbeiter unter 19 Jahren kein Mindestlohn gilt, folglich werden dort keine Erwachsenen eingestellt. (Abgesehen davon geht es mir trotz Kürzung des Weihnachtsgeldes und Verlängerung der Wochenarbeitszeit noch besser als so einem Hiwi bei McDonalds.) Bleibt also nur hierbleiben und was dafür tun, dass es besser wird. Nicht nur ü+ber Schröder meckern und vor der CDU resignieren, weil die in den 16 Jahren Kohl ja erst die Grundlage für das jetzige Übel geschaffen haben, und mit Merz und Merkel auch keine Alternativen bieten, sondern darüber nachmachen, was machen wir falsch in Deutschland, und wie können wir die richtigen Leute animieren die richtigen Dinge zu tun? Wie wäre es mal mit einer Aktion zur Gründung einer neuen Volkspartei? Also nicht direkt die Partei gründen, sondern erst einmal eine Plattform zum "Brainstorming", wo Ideen gesammelt werden und unabhängig von Parteien ein "Programm des gesunden Menschenverstandes" aufgebaut wird. Mit diesem Programm kann man dann eine Partei gründen. Selbst wenn diese nicht die 5 % schafft, kann man hoffen, dass genug von so einer Seite im Internet es in die klassischen Parteien schafft. Demokratie kommt von unten, wenn wir uns alles gefallen lassen und vielleicht alle 4 Jahre wählen gehen, haben wir eine Demokratur, keine Demokratie.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2003, 23:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
http://www.familie.gutzwiller.name


"Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Heißt "ist noch nicht fertig", dass da keine index.xxx Seite vorhanden ist?



--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

ICQ (Windows): 75661772

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 24.11.03)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2003, 23:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
(Abgesehen davon geht es mir trotz Kürzung des Weihnachtsgeldes und Verlängerung der Wochenarbeitszeit noch besser als so einem Hiwi bei McDonalds.)


Richtig. Da kann ich mich nur anschließen.

Zitat:
Original von DrZarkov:
Bleibt also nur hierbleiben und was dafür tun, dass es besser wird.


Auch richtig. Und vor allem, nicht ständig rumjammern.

Preise steigen auch in anderen Ländern. Und dort, wo das Gras vermeindlich grüner erscheint, sollte man sich mal die Verbrauchssteuern genauer angucken. 8o

Nicht nur, aber besonders in Skandinavien.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 02:58 Uhr

FrankFenn
Posts: 128
Nutzer
Wie waers mit Canada? Ich habe diesen Schritt vor fast 5 Jahren gemacht und noch nicht bereut!

Frank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 06:43 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Gary7:
Zitat:
Original von Gutzi:
http://www.familie.gutzwiller.name


Error 404 - Seite nicht gefunden!
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...



Gutzi schon weiss... Hat sich aber inzwischen erledigt :)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Sie ist noch nicht fertig und ist ziemlich simpel gehalten. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 06:46 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Gutzi:
http://www.familie.gutzwiller.name


"Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Heißt "ist noch nicht fertig", dass da keine index.xxx Seite vorhanden ist?


OK, ich bin anfänger auf dem Gebiet, aber so schlimm stehts nicht um mich :D
Das Problem war, dass ich beim bestellen der Domain nen Schreibfehler gemacht habe :glow: und das hat zu einigen Problemen geführt, die jetzt behoben sind


--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Sie ist noch nicht fertig und ist ziemlich simpel gehalten. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 07:28 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Kanada?

Mein Kanadisch ist mieß und mein Kopf sitzt zu fest für dieses Land :D
Bild: http://student-kmt.hku.nl/~twan/fart/pics/farted-small.jpg

Nein, jetzt ehrlich,ich meinte eher Länder hier in der Nähe, wo man auch mal Freunde und so einladen kann oder gar mal Mutti zuhause besuchen kann am Wochenende. (wenn den sein muß)
Nix wo ich nen Flieger brauche um hinzukommen oder zurück.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 08:42 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Solar:
Wo lebt man nicht schlechter als hier?

Schweden?

Hehe... warst Du schon einmal in Schweden? Hast Du schonmal mit Schweden gesprochen?

Ich schon.

Zunächst einmal darfst Du auf alle Supermarktpreise 10-20% draufrechnen. (Kein Witz.) Bier trinken würde ich mir abgewöhnen, da sind's 100% und mehr. (Fällt aber nicht schwer, die Qualität ist mehr als lausig.) Zum Ausgleich sind die Löhne niedriger. (Mein Bekannter ist beinahe umgefallen, als ich ihm erzählt habe, was ein Entwickler hierzulande so verdient.)

Dafür haben die Supermärkte selbst am Sonntag 8 Stunden und mehr auf - was super ist, solange Du nicht in einem arbeitest.

Ein beliebter Witz unter Schweden ist z.B., das man Gefängnisinsassen in die Alterspflege und Alte in die Gefängnisse schicken sollte - die Alten würden endlich gut versorgt und die Knackis bestraft.

Klarer Fall von "auf der anderen Seite ist das Gras grüner". Über Niederlande, Dänemark etc. kann ich nichts sagen, aber nach Schweden ziehe ich höchstens wegen der Landschaft und der Leute (die sind sowas von freundlich, da wird einem ganz anders). Und nur, wenn ich da einen guten Job bekomme, damit ich mir das Leben da auch leisten kann.

PS: Gegen Winterdepressionen sollte man da auch gefeit sein. Die haben nämlich deutlich mehr davon. Vom Winter, meine ich. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 09:38 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Sie ist noch nicht fertig und ist ziemlich simpel gehalten. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)


Meine Seite hat zwar ein paar mehr Bytes, ist vom Design aber sehr schlicht eingerichtet. Erweitern müßte ich meine auch wieder. Aber mir fällt nichts ein womit? :dance3:
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 21:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@BlutAxt74

Dieses Bild, das du da verlinkt hast, hat satte 48Kb! Ich habe DSL, mich juckt das nicht. Man sollte aber auch an die Leser mit ISDN oder analogem Anschluss denken. ;)

Und was die Länder betrifft. Es ist in der Tat so, dass es in D - auch noch nach den ganzen ach so grausamen Reformen - immer noch besser zu leben sein wird, als irgendwo anders auf der Welt.

Jedes Land ist die Summe aus vielen kleinen Dingen. Manches davon ist anderswo besser als hier, manches davon schlechter. Von manch Gutem provitieren in so manchen Ländern nur Einheimische. Die Trennung von Familienmitgliedern und Freunden, und sei es nur auf Zeit, ist ein Umzug nur um des Geldes wegen IMO nicht wert.

Und in Monaco lassen sie dich wahrscheinlich gar nicht rein. Dafür hat unsereins zu wenig Einkommen.

In diesem Sinne: Bleibet im Lande und nähret euch redlich, sprach der Herr. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 21:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Guzi

Jetzt geht die Seite. Das mit der index.xxx war nicht böse gemeint. Das ist nun mal ein von Anfängern gern gemachter Fehler.

Einen Kritikpunkt hätte ich anzubringen. Dunkelblauer Hintergrund ist mit jeder Schriftfarbe eine unsägliche Qual für die Augen. Wenn schon blau, dann bitte hell.

Ein Grünton wäre nicht schlecht. Damit kann man nicht viel verkehrt machen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 22:26 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
@Guzi

Jetzt geht die Seite. Das mit der index.xxx war nicht böse gemeint. Das ist nun mal ein von Anfängern gern gemachter Fehler.


Hab ich auch nicht so aufgefasst :) Ich denke du kennst mich langsam. Wenn, dann wäre ich beleidigt gewesen und wie das dann aussieht, ist ja bekannt, oder?
Ich war halt nur so furchtbar stolz auf mich, dass ich genau diesen Fehler eben nicht gemacht habe (dafür sonst jeden, den man sich denken kann)

Zitat:
Einen Kritikpunkt hätte ich anzubringen. Dunkelblauer Hintergrund ist mit jeder Schriftfarbe eine unsägliche Qual für die Augen. Wenn schon blau, dann bitte hell.

Ein Grünton wäre nicht schlecht. Damit kann man nicht viel verkehrt machen.


Ui, dabei gefällt mir diese Farbe und mit grün hab ichs nicht so. Ich sag ja, betreten auf eigene Gefahr ;)
Nein, im ernst: Das ist so oder so nur ne Übergangslösung, bin fleissig am zusammensuchen von Hintergründen, die ich verwenden kann.
Mit den Farben ist das so oder so schwierig. Ich hab auch ne Menge Links, die man nur schlecht lesen kann, aber dass muss Zeit haben. Eins nach dem andern. Eigentlich müsste ich auch erst mal den Hochzeitsteil fertig bekommen (der eigentlich der Grund für die HP war), aber irgendwie motiviert das nicht so...
Trotzdem, danke für den Tipp :D



--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Sie ist noch nicht fertig und ist ziemlich simpel gehalten. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 23:04 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Och Gutzi, hättest Du nicht eine Warnung einbauen können, dass man nach dem Klick auf den "Hochzeitslink" ein Foto mit einem Elefantenrollschuh (Smart) drauf zu sehen bekommt - dann wär der Schock für "Automobilästheten" nicht so groß :lach:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2003, 23:12 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Wolfman:
Och Gutzi, hättest Du nicht eine Warnung einbauen können, dass man nach dem Klick auf den "Hochzeitslink" ein Foto mit einem Elefantenrollschuh (Smart) drauf zu sehen bekommt - dann wär der Schock für "Automobilästheten" nicht so groß :lach:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



Soooooo, jetzt muss ich aber den Smart in Schutz nehmen. Ich selber war ja der grösste Smarthasser. Sehen einfach bescheiden aus die Dinger und kommen kaum vom Fleck. Das war genau so lange bis unser 3 Wagen (der billige zum arbeiten) den Geist aufgab und Natascha mit nem Smart für ne Probefahr vorfuhr. Total unmotiviert stieg ich ein und brauste los. 10 km weiter waren wir im smartcenter angekommen und meine Meinung hatte sich um 180 Grad gedreht. So kanns gehen. Ich persönlich würde die Gurke nimmer hergeben wollen, denn was bessers um in der Stadt rumzuschleichen, oder zur Arbeit zu fahren, gibts nunmal nicht. Ausserdem: Wenn ich platz oder Luxus brauche, dann nehme ich meien Volvo, wenn ich schnell fahren möchte, dann nehme ich Nataschas M3 :P

Und die Moral von der Geschicht: Sooooooo schlecht sind die nun auch wieder nicht.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Sie ist noch nicht fertig und ist ziemlich simpel gehalten. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2003, 01:30 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Schlecht sind se vielleicht nicht, aber schlecht.. ach lassen wir das ;) Ich kann mir schon vorstellen, dass das Ding beim Kurvenwetzen Spaß machen kann :smokin:
Ich weiß aber auch, dass ich seinerzeit, als mir die C-Klasse hinten reingeknallt ist und meinen 190er etwa um die Länge eines Smart "verkürzt" hat, froh war, nicht in einem ebensolchen zu sitzen - und komm mir jetzt keiner mit der Tridiondingsbums, von manchen Vorurteilen lass ich mich nicht abbringen ;) .
Aber solange Du den Volvo hast... 8)

Der Smart Roadster sieht imho übrigens geil aus :D



--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 29.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2003, 11:12 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Wolfman:

Der Smart Roadster sieht imho übrigens geil aus :D


Finde ich auch, doch leider ist das Auto nix für mich. Ein Roadster müsste schon etwas mehr als lächerliche 80 PS haben (und der v6 Biturbo ist mir ETWAS zu teuer). Abgesehen davon passe ich mit meinen 1.87 da nicht rein :(


--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Sie ist noch nicht fertig und ist ziemlich simpel gehalten. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wo lebt man besser? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.