amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Totale Kontrolle [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.11.2003, 14:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
[satire]
Skandal!

Der große Lauschangriff fängt im Kinderzimmer an. Mit Sicherheit gegen den Willen der Opfer. Der Baby Observer ist da.

[/satire]
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

ICQ (Windows): 75661772

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 24.11.03)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2003, 20:06 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi Maja,

also gut, dieses Gerät ist neu. Aber möglich ist sowas schon
seit Jahren. Ich habe z.B. mal Kamera repariert, mit denen
städtische Unternehmen ihre Rohrsysteme checken.
Da war das zwar noch kabelgebunden, aber seit einigen
Jahren gibt's das auch drahtlos.
Wenn Du willst in Farbe und mit Ton.

Allerdings kosten diese Anlangen um einiges mehr, als
der 'Babysitter'.

Mit jeder Webcam könnte man heute sowas machen.

Ich habe das sogar damals bei meinem Sohn so gemacht, als er noch
ein Säugling war. Da hatte ich 'ne S/W-Cam über'm Bett (ohne Ton)
angebracht.
So konnte man mal eben schnell sehen, was los ist, wenn was ist.

Habe ich natürlich längst nicht mehr. Aber es war praktisch, denn
Babys werden ja wach, sobald man nur vor der Tür steht und leise
hüstelt.

Aber sowas, was dort angeboten wird, braucht man eigentlich
nicht wirklich.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2003, 09:56 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Tja ... dann gewöhnen sie sich wenigstens von Klein auf daran ... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2003, 11:02 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi Dr_NOP,

das mit dem 'gewöhnt' siehst Du etwas falsch.
Dummerweise ist mein Sohnemann von Geburt an leider nicht
der 'gesündeste'...
Das hat in meinem Fall mit 'totaler Kontrolle' herzlich wenig
zu tun, besser mit 'leben und leben lassen'.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2003, 16:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Nur so am Rande. Ist euch der Hinweis auf Satire entgangen? Schlagt euch bitte nicht die Köppe ein. Ich kann hier keine Threads mehr schließen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2003, 14:01 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi Maja,

wie schlagen uns doch nicht. Ich hab' nix böses geschrieben und habe
auch nicht der anderen böse aufgefaßt. Die Datire ist mir dabei
natürlich nicht entgangen.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2003, 15:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hallo Falcon,

ist schon klar. Das war auch nur rein prophylaktisch gemeint. :)

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit. Auch wenn das Wetter so gar nicht wheinachtlich sein will.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2003, 22:18 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Auch wenn das Wetter so gar nicht wheinachtlich sein will.


Bevor wieder einer mit der Klimakatastrophe kommt ;)
(wobei ich selber durchaus an eine Verschiebung der Klimazonen glaube):

Vor etwa 5 oder 6 Jahren wollte ich kurz vor Weihnachten auch schon mal das Moped aus der Garage holen und vor etwa 12 Jahren auf einem Weihnachtsmarkt auch eher ein kühles Pils als einen Glühwein trinken 8)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2003, 23:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Wolfman

Huch! Man muss wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen, heutzutage. Hinter jeder Silbe lauert eine Verschwörung, ein Monopol oder eine Klimakatastrophe. :lach:

BTW: Vor gut 30.000 Jahren war hier alles mit Schnee und Eis bedeckt, rund ums Jahr. Wie ist das Alles bloß ohne Industrieabgase geschmolzen? Naaaja, ich scherze lieber nicht. Dann krieg ich bloß wieder Haue, weil ich es nicht ernst genug nehme. ;)

Für mich ist das Wetter jetzt keine Katastrophe. Ich mag Kälte und Schnee nicht.

Mopped? Hatte dieses Jahr kaum Zeit zum Fahren. Musste immer Leute hin und her kutschieren, die selbst keinen fahrbaren untersatz haben, sich aber nicht als Sozius eignen. 8o Von daher war dauerhaft PKW angesagt. Und nu sind die Batterien leer. Die hol ich die Tage mal zum Laden. Die nächste Session kommt bestimmt....

Und es ist Ka**e, wenn die Garage mit den Moppeds 2Km von der Wohnung entfernt steht. Geht aber leider nicht anders. ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Totale Kontrolle [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.