amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > turbopascal 7.0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.10.2001, 23:54 Uhr

bAshtn
Posts: 11
Nutzer
hallo,

wir arbeiten in der schule mit turbopascal 7.0 von borland. nun wollt ich zuhause damit nen bissel üben und frage euch: gibts das auch für den amiga?, wenn ja wo?
das wars



ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 10:32 Uhr

Jochen
Posts: 14
Nutzer
Turbo-Pascaal gibts nicht für den Amiga.
Pascal aber schon . hab da auch nen Compiler.
Poste doch deine Postadresse .

Ist übrigens ein Original von Metacomco.:boing: :bounce: :bounce: :bounce: :dance1: :commo: :commo: :dance1: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 11:28 Uhr

bAshtn
Posts: 11
Nutzer
ok,

hier is sie: bashtn@freenet.de


ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2002, 23:29 Uhr

cmsmile
Posts: 2
Nutzer
Hi!

es gibt einen: http://www.freepascal.org

Ich bin zwar einer der bösen Windoof User aber ich nutze diesen Compiler schon sehr lange und er existiert für fast alle wichtigen Betriebssysteme. Das heisst du kannst deine Software auch für andere OS kompilieren (z.B. Linux, FreeBSD, Solaris, BeOS, Windows, MSDOS und auch Amiga)

Die Amiga Version entspricht nicht mehr ganz dem aktuellen Stand, es wird aber gerade an einem Update auf den aktuellen Stand gearbeitet.

FreePascal ist Borland Pascal 7.0 kompatibel und unterstützt auch vieles von Delphi. Unter anderem wird derzeit für Linux ein Delphi Clone damit entwickelt.

bis dann dann, Christian (leider nur Ex-Amiga User :( )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > turbopascal 7.0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.