amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > X-Power und Action Cartridge Super IV professional [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.12.2003, 19:14 Uhr

Micro2
Posts: 64
Nutzer
Hi!

Ich habe mir bei kürzlich bei Ebay für den A500 die beiden Module X-Power und Action Cartridge Super IV professional ersteigert. Da ich bisher nur das Action Replay MK III kannte (und m.E. auch das einzig wirklich bekannte Modul) war ich einfach neugierig was es in der Modulwelt noch so gibt.

Das Problem ist nur, daß der Rechner nicht startet wenn eines der beiden Module an den Expansionsport angeschlossen wird. Die Power-LED leuchtet zwar und die des jeweiligen Moduls auch, aber ansonsten passiert rein gar nichts. Nur wenn ich den Freezer Button betätige ruckt das Laufwerk kurz an und die Power-LED blinkt einmal auf. Aber der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz.

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit einem dieser Module gemacht oder kann mir ggf. jemand eine Anleitung dafür zur Verfügung stellen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2003, 19:53 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
ich kenne auch nur das MK3. Versuchs mal mit [Fragezeichen][Return].

Tut sich da was?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2003, 23:54 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
hmm ..

also wenn das Modul drann steckt sollte der Amiga schon normal starten.

wenn der Amiga nicht mal zum start Bildschirm kommt ist das schlecht..

Kannst du mal ein Bild von den Modulen Machen ??

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2003, 07:58 Uhr

Micro2
Posts: 64
Nutzer
@Gary7: Ich fürchte, ich verstehe Deine Antwort nicht ganz.

@checker: Habe eben zwei Bilder gemacht. Kann sie nur leider hier nicht einbinden, da ich sie nirgends hinterlegen kann. Ich würde sie Dir aber zumailen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2003, 16:02 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
@micro2 meine mail addy ist magicr@gmx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2003, 17:01 Uhr

Black_Fox
Posts: 56
Nutzer
Hallo
Das X-Power hat eine Prozessorbremse (hinten ist ein Schalter). Schalte diese Schalter mal um und spiel mal mit dem Drehknopf, damit kann man den A500 lngsamer drehen.
MfG
Black_Fox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2003, 19:34 Uhr

Micro2
Posts: 64
Nutzer
@Black_Fox: Mit dem Schalter und dem Freezerknopf habe ich natürlich schon experimentiert. Nur leider ohne Erfolg. Der Bildschirm bleibt schwarz.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2003, 09:17 Uhr

Micro2
Posts: 64
Nutzer
Bei dem ACS4P bin ich schon etwas weiter. Aus mir unbekanntem Grund startet der Rechner jetzt völlig normal und hängt sich wirklich erst dann auf wenn ich den Freezer Button betätige. Und woran das liegt habe ich in einem anderen Forum auch schon in Erfahrung bringen können. Dieses Modul benötigt (warum auch immer) eine Diskette um zu funktionieren. Und diese habe ich leider nicht. Wenn jemand von euch diese Diskette haben sollte oder zumindest weiß wo ich sie finde, wäre ich für eine entsprechende Info natürlich sehr dankbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2003, 12:50 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Micro2:
@Gary7: Ich fürchte, ich verstehe Deine Antwort nicht ganz.


Das sollte heißen Fragezeichen und Return zu drücken. Vielleicht muß man bei dem Ding etwas eingeben, damit der Amiga startet?

--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2003, 13:12 Uhr

Damian
Posts: 44
Nutzer
Hi!
Kann es eventuell an der Kickstart Version des 500er liegen?
Bei Action Replay 1 oder 2? (weiß ich nicht mehr), gab es Probleme mit Kickstart 2.0.
Ciao
Damian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2003, 13:23 Uhr

Micro2
Posts: 64
Nutzer
@Gary7: Prinzipiell eine gute Idee, nur müßte ich dazu erstmal eine Eingabeaufforderung bekommen.

@Damian: Wäre schön wenn es so einfach wäre, aber ich habe schon Kick 1.3 verwendet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2003, 13:58 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Micro2, ich habe dir die Software für das Action Cartridge MK4 an deine Mailadresse geschickt; ZIP gepackt. Du musst mit dieser Diskette dann den Amiga booten, dann kommst du in eine deutsche Anleitung.

Mit 'Escape' wird dann etwas nachgeladen, dann sollte der Amiga automatisch einen Reset machen. Falls nicht, einfach manuell einen machen. Damit sind die Treiber des MK4 im Speicher und du solltest es zB. in einem Spiel benutzen können.

Hoffe, es ist das Richtige :)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2003, 16:28 Uhr

Micro2
Posts: 64
Nutzer
Goldrichtig! Zumindest das ACS4P läuft jetzt endlich. Tausend Dank!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > X-Power und Action Cartridge Super IV professional [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.