amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MIAMI+mehrere Provider [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.10.2001, 11:19 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hallöle,

ist es eigentlich möglich mit Miami (NICHT DX!!) mehrere Provider zu
verwalten? Klar kann ich mit Miami Init neue erstellen und in Miami
importieren, aber wo landen dann meine alten Einstellungen, und wo
wähle ich aus mit welcher einstellung ich online gehen will??


--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 12:19 Uhr

GroundZero
Posts: 77
Nutzer
Sowieso ist das möglich: Du mußt nur oben im Pulldown-Menü verschiedene Konfigurationen abspeichern. Ich weiß jetz nicht die genaue Bezeichnung, weil ich grad in der Firma sitze, aber es sollte nicht allzu schwer sein ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 18:30 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Quite easy - einfach unter aussagekräftigen Namen abspeichern ("save as z.B. Miami_providername.config" und dann eben nach Belieben laden.
Mit dem Controlpanel von MDX kann man übrigens per "Knopfdruck" beliebig hin- und herwechseln
.
--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 19:57 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hi,

danke das funktioniert soweit. Jetzt spinnt aber Miami-Init es speichert zwar ein config-file, dieses ist aber gerade mal 300 b groß und wird von Miami mit der Meldung "keine gültige config-Datei" nicht anerkannt!

grummel.....
--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2001, 06:52 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von technox309:
Hi,

danke das funktioniert soweit. Jetzt spinnt aber Miami-Init es speichert zwar ein config-file, dieses ist aber gerade mal 300 b groß und wird von Miami mit der Meldung "keine gültige config-Datei" nicht anerkannt!

grummel.....
--
Gruß technox


Vieleicht nochmal zur Orientierung:

MiamiInit erzeugt #?.config-Files, die Importiert werden müssen. Die Einstellungen aus dem #?.config-File müssen dann als #?.default abgespeichert werden.
Verschiedene Konfigurationen/Provider brauchen verschiedene #?.default-Dateien.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2001, 17:22 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Halloe,

ja das ist schon klar, aber schon der Import funktioniert nicht, will
sagen wenn ich das config-file per Init erstellt habe Miami öffne und versuche zu importieren tut sich überhaupt nichts!! Gehe ich dann per menu auf Einstellungen laden sehe ich das Init ein config file erstellt hat, das aber meines erachtens zu klein ist. Versuche ich dieses zu laden kommt die oben genannte Meldung...




--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2001, 20:03 Uhr

antibike
Posts: 43
[Ex-Mitglied]
hi

wenn du schon ein config file hast welches für dein
modem oder isdn karte eingerichtet ist, dann must
du doch nicht mehr unbedingt miamiInit benutzen!
du änderst einfach im menü "dialer" die phone number,
die login ID und das Password und dann drückst du
den button teach. wenn du damit erfolgreich online
gekommen bist, dann speicherst du die settings mit
save as als z.b. "miami.provider" ab und das was dann
schon :)

wenn du miami startest wird immer zuerst
miami.default als settings geladen, wenn du ein
anders config file nehmen willst dann gehst du
auf settings load und suchst dir dein "miami.provider"
aus.

cu antibike

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MIAMI+mehrere Provider [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.