amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ramlib error bei mk 3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.12.2003, 18:54 Uhr

Nibelung
Posts: 7
Nutzer
wenn ich meine mk3 in meinen amiga4000(tower) o. amiga 3000(tower)einbaue kommt beim hochfahren entweder ein gelber bildschirm o. "ramlib error".ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2003, 19:38 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Du mußt zuerst die Software installieren (68040.library und 68060.library). Außerdem muß für die MK3 der Clock-Jumper auf dem Motherboard auf Ext gesetzt werden. Warum liest du die Anleitung nicht ?

Ach ja, ich glaube, auf der Karte muß auch Speicher vorhanden sein (oder gilt das nur für die PPC ?)

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 02.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2003, 20:01 Uhr

Nibelung
Posts: 7
Nutzer
ich war vorhin leider etwas zu kurz angebunden.die beiden beiden jumper sind natürlich auf ext. gesteckt.die karte wurde mit und auch ohne ram getestet.ich hörte jetzt etwas von einem chip auf dem motherboard namens "booster rev.1.1".dieser brachte angeblich einige karten nicht zum laufen,konnte aber durch einen besseren nachgerüstet werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2003, 20:31 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
Der Chip hat damit eigentlich nichts zu tun, wichtig ist die ensprechende Software, bzw mindest die entsprechenden libs

cu Guru
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2003, 23:51 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Du mußt zuerst die Software installieren (68040.library und 68060.library). Außerdem muß für die MK3 der Clock-Jumper auf dem Motherboard auf Ext gesetzt werden. Warum liest du die Anleitung nicht ?

Ach ja, ich glaube, auf der Karte muß auch Speicher vorhanden sein (oder gilt das nur für die PPC ?)

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 02.12.2003 editiert. ]



Hi,

nochmal für alle:

Die Cyberstorm-Boards incl. PPC(!) laufen auch ohne eigenen Speicher! Nur ist der PPC dann nicht funktionsfähig.

@Nibelung:

"Buster Rev. 11" war sicher gemeint.
Das ist aber sehr unwahrscheinlich das es daran liegt.
Der "Buster" ist für Zorro-III-Transfers zuständig.
Könnte also in älteren Versionen höchstens Ärger mit ZIII-Grafikkarten oder ZIII-SCSI-Controllern machen (A4091/Fastlane).

Gegen den "ramlib error" kannst Du mal http://us.aminet.net/util/sys/StackAid.lha ausprobieren.

--
MfG :boing:

Michael D.


AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 060@50+604e@233, G-Rex4000D, OS3.9, 40GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, Voodoo3/3000, TT512i, MD9592 TV-Karte, 10MB-NIC

[ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 03.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2003, 13:31 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Moin du hast doch vermutlich auch zwei (Librarys + SCSI) Treiberdisketten für die CyberstormMK III ?
Wenn nicht lade sie Dir hier herunter:
http://www.dcecom.de



Wenn du nun die Disketten hast, schiebe die Library-Disk in dein Diskettenlaufwerk, schalte den Amiga an und dann müßte die Workbench geladen werden, nun kannst du die benötigten Librarys installieren :)

[ Dieser Beitrag wurde von Crack am 03.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2003, 15:59 Uhr

Acki
Posts: 157
Nutzer
Hatte auch anfänglich diese ramlib Fehler.
Bei mir hats geholfen die SIMMS zu reinigen und
wieder richtig auf der CyberstormPPC zu kontaktieren.

Viele Grüße
Acki

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ramlib error bei mk 3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.