amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Turrican als 3D Shoter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

09.12.2003, 10:39 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Was würdet ihr denn bevorzugt kaufen wollen? Pegasos oder A1?
Ich möchte hier keine Anlass zur Lagerspaltung geben aber beide Systeme zusammen sind mir einfach zu teuer. Daher kommt nur eine Entscheidung zwischen beiden System in Frage. Oder sollte man gar noch zwei Jahre warten, bis aktuellere Hardware in Richtung Amiga entwickelt wurde?

Leute, eine Sache habe ich mich noch gefragt. Vielleicht wisst ihr darauf ja eine Antwort. Wieso entwickelt man nicht OS4.0 so, dass es auf einem handlesüblichen PC funktioniert, quasi als eine Art Alternative zu Windows? Man benötigt dafür doch keine teure PPC-Hardware oder versteheich da etwas nicht????

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 11:14 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ach, Developer... das fragt sich der eine oder andere hier auch.

Also.

1997 brachte phase 5 uns die PowerPC-Karten, weil die 68k CPUs nicht mehr zeitgemäß waren. Bald gab es für diverseste Programme PPC-PlugIns zur Geschwindigkeitssteigerung. Nur wenige Programme wurden allerdings "PPC-only" entwickelt, um die 68k-Maschinen nicht als Markt zu verlieren.

Der nächste geplante Schritt waren PPC-only-Amigas, die allerdings nie erschienen - nicht 1997, nicht 1998, und auch nicht in den Jahren danach. Amiga wurde von EsCom an Gateway verkauft und von Gateway an Amino (heute Amiga Inc.).

Amiga Inc. kündigte zunächst ein neues, hardwareunabhängiges AmigaOS auf Basis der Tao-Elate/Intent-Technologie an. Das AmigaSDK erschien, dazu als Entwicklungsmaschine der d'Amiga auf x86-Basis.

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nur sehr wenige "PPC-only" Entwicklungen, die meisten davon Spieleportierungen von Hyperion. Niemand wollte die 68k-Maschinen als Markt verlieren, wenn's ein optionales PlugIn auch tat. Nur die Spiele profitierten wirklich von einem PPC-only-Ansatz.

Dann kam der 1.4.2001, an dem Bill McEwen in St. Louis das "go" für ein AmigaOS 4.0 PPC (!) ankündigte, das unter Lizenz von Hyperion entwickelt wird.

Argumente Hyperions für einen PPC-only-Ansatz gibt es zwei:

1) Im direkten Konkurrenzkampf zu Windows haben wir mit AmigaOS keine Chance. PPC-only gibt uns eine Nische, in der wir uns weiterentwickeln, Entwickler und User anziehen können, bis wir eine Chance haben.

2) Nur auf einer PPC-Plattform können wir die existierende PPC-Software weiterbenutzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 11:27 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Vielen dank für diese auf mich sehr professionell wirkende Antwort!!!
Jetzt dürfte mir einiges einleuchten. Logisch, dass neuentwicklungen auf dem PC-Markt gegen den Giganten MS&Konsorten untergehen wird. Daher also auch die Weiterentwicklung auf dem PPC-Markt. Gelungene Geschichte!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 12:39 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Mittlerweile ist es nur noch wichtig, DASS es weitergeht. Ob auf dem Peg oder dem A1 spielt für mich keine Rolle. Ich möchte nur endlich wieder an einem zeitgemäßen Rechner sitzen und vor allem arbeiten können! Meine Classic mit 68060 ermöglichen mir für den Soundbereich eigentlich alles, was ich brauche. Aber wenn ich an solche Dinge wie mp3-Encodieren oder mpeg-Filme schauen denke, dann packt mich das kalte Grausen. Selbst der Riva-Player (der ja auf dem Amiga wirklich der schnellste mpeg-Player ist) ruckelt ohne Ende. Das zeigt einem schnell die Grenzen der alten Hardware auf. Leider...


--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 09.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 12:57 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Die frages ist nur, wann gehts denn weiter???
Der A1 ist schon seit fast 7 Monaten erhältlich nur ist es ohne das OS4.0 absolut kein Amiga. Wie lange sollen wir denn noch warten??? Das ist ja so, als würde der eine Tag vor Weihnachten nie enden :-(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 13:10 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Die frages ist nur, wann gehts denn weiter???
Der A1 ist schon seit fast 7 Monaten erhältlich nur ist es ohne das OS4.0 absolut kein Amiga. Wie lange sollen wir denn noch warten??? Das ist ja so, als würde der eine Tag vor Weihnachten nie enden :-(



Das stimmt allerdings. Das Teil schimpft sich "Amiga" One, läuft aber bisher ohne AmigaOS. Von daher kann man den Namen auch in Frage stellen.

Und wieder hat man das wichtige Weihnachtsgeschäft verpennt.

Wie hieß es einst im Jahre 2000 (!!!) ? - "Der Amiga One ist für Quartal 3 2001 geplant". Nun, schon wieder fast 2 1/2 Jahre ins Land gegangen, ohne daß der One (mit OS!) da ist. Aber so kennen wir das ja.


--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 13:27 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Für mich macht das den Eindruck, als wenn der AmigaOne für die Entwickler eine Art Nebenhobby ist und kein professionelles Entwicklerteam dahintersteckt. Wie stellen die sich das denn in der Zukunft vor? Wenn ich mir einen A1 kaufe, möchte ich mir auch sicher sein, dass mein Geld gut angelegt ist und mit Weiterentwicklungen und innovativitäten zu rechnen ist.

Was meint Ihr zu folgender Idee:
Ich hab zwar keine Ahnung wieviele Amiga-Fans wir auf der gesamten Welt sind, aber einen Versuch wäre folgendes Wert.
ALLE Amiganer tuen sich zusammen (weltweit) zu einer Art Verein.
Jeder zahlt monatlich einen festen Beitrag. Wer möchte kann auch zusätzlich noch eine Spende einreichen. Dieser Amiga-Club stellt dann eine Art Firma dar, die in enger Zusammenarbeit (hauptsächlich als Geldgeber) mit der Amiga Inc. kooperiert. Die Mittel des Clubs werden Amiga Inc. zur verfügung gestellt, damit diese 1. Amiga-Entwickler-Gurus (wie sie es damals gab) einstellen, 2. Die gesamte Firmaprofessionalisieren, 3. Ein absolut fähiges Entwicklerteam einstellen, 4. Die Hardware entsprechend weiterentwickeln und Bündnisse mit anderen großen Namenhaften Herstellern schließen.

Was sagt ihr?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 13:47 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Sorry, aber Amiga Inc. spende ich freiwillig kein Geld mehr. Ich verstehe nicht, wie man eine solche Firma noch unterstützen kann.




--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 13:53 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Das verstehe ich. Aber man könnte ja auch über eine neue Amiga Corp. nachdenken oder? Es gibt sicher noch einige alte Haudegen, die den Amiga damals mit auf die Beine gestellt haben und denen wir heute noch für alles dankbar sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 13:59 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Man könnte Amiga Inc. verklagen wegen dieser Coupon oder T-Shirt Geschichte und sie damit in den Bankrott führen, die Reste dann aufkaufen und eine neue Firma gründen.


--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 14:02 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Diese Idee finde ich einfach phantastico!!!
Was meint ihr Leute? Wenn sich alle Amiganer zusammentun dürten wirs schaffen. Aufbruchstimmung, juhuuuuuuuuuuuuuuuu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 14:06 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Developer:

> Was würdet ihr denn bevorzugt kaufen wollen? Pegasos oder A1?

Pegasos. Und den habe und nutze ich jetzt auch schon seit 8 Monaten.

> Oder sollte man gar noch zwei Jahre warten, bis aktuellere Hardware
> in Richtung Amiga entwickelt wurde?

Warten ist absolut tödlich für den noch vorhandenen (Winz-)Markt. Und natürlich wird zukünftige "Amiga"-Hardware (wenn es denn überhaupt eine solche geben wird) leistungsfähiger sein als die jetzigen Pegasos- und AmigaOne-Rechner, aber im Vergleich zu anderen Systemen (PC, Mac) kann es durchaus sein, daß der Rückstand noch größer sein wird, als er jetzt schon ist. Das hängt dann auch wieder mit dem Warten zusammen, sprich: Je weniger warten und je mehr kaufen, desto wahrscheinlicher ist ein Überleben der Plattformen Pegasos und AmigaOne und desto wahrscheinlicher wird auch ein leistungsmäßiges Aufschließen dieser Plattformen.

> Für mich macht das den Eindruck, als wenn der AmigaOne für die
> Entwickler eine Art Nebenhobby ist und kein professionelles
> Entwicklerteam dahintersteckt.

Die Entwickler des AmigaOne sind http://www.mai.com , und IMHO kann man die durchaus als professionell bezeichnen.

> Was meint Ihr zu folgender Idee:
> [...]
> Was sagt ihr?

So einen Unsinn habe ich selten gelesen. Du solltest aufpassen, daß du nicht zum Thorty-Ersatz "avancierst", jetzt wo er sich rar macht :-P

> Aber man könnte ja auch über eine neue Amiga Corp. nachdenken oder?

Siehe oben.

> Es gibt sicher noch einige alte Haudegen, die den Amiga damals mit
> auf die Beine gestellt haben und denen wir heute noch für alles
> dankbar sind.

Ja, die kascht sich Genesi gerade :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 14:17 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Hallo Andreas, was gefällt Dir am Pegasos so besonders gut?
Und warum bist Du der Meinung, dass es das effektivere System ist, wennDu denn dieser Meinung bist ;-) Sprech doch mal aus dem Nähkästchen über Deine ERfahrungen mit dem Pegasos.

Mittlerweile weiß ich, dass Torte kein Schimpfwort ist sondern ein "liebgewonnener User" :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 14:24 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Wenn ich mir einen kurzen Kommentar dazu erlauben darf.

Pegasos und MorphOS ist für mich heute das, was AmigaONE und OS4 gerne einmal in Zukunft sein würde - ein modernes natives AmigaOS auf PowerPC Hardware.


--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 14:26 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Die Coupon-Aktion war so ziemlich das Mieseste, was mir bis dato untergekommen ist! Wie kann man die User nur so derb hinters Licht führen?

Ich habe immer den Eindruck, daß Amiga Inc. eine "virtuelle Firma" ist. Es gibt einfach nix Greifbares!

Die Leute, die den Peg verteufeln, kann ich hingegen nicht verstehen. Wenigstens hat Genesi was auf die Beine gestellt, was man von A Inc. wohl kaum behaupten kann..... Der One ist ja auch eine Eyetech-Produktion und kein "Made by Amiga Inc."-Produkt
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 14:27 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Wenn ich mir überlegen würde den Pegasos zu kaufen, welche Ausstattung erhalte ich? Ist das Betriebssystem Morph auch schon dabei und wie sieht es mit Anwendungssoftware aus. In den Geschäften wie Mediamarkt sehe ich keine MorphOS-Regale gefüllt mit Software. Wie kommt das???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 14:32 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ Developer:

Ich glaube einfach nicht, daß Du die "Argumente" aus meinem Posting so begeistert schluckst!

Bitte gehe noch einmal zurück zu meinem Posting, und frage dich:

- zu Argument 1), was sollte Entwickler und User auf eine Nischenplattform locken, die aus Nischen-CPUs der letzten bzw. vorletzten Generation sowie Standardkomponenten besteht, mehr kostet als ein iMac, und genau das gleiche tut wie Windows - nur schlechter?

- zu Argument 2), welche Softwarebasis benötigt zwingend PPC?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 14:34 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Developer:
Wenn ich mir überlegen würde den Pegasos zu kaufen, welche Ausstattung erhalte ich? Ist das Betriebssystem Morph auch schon dabei und wie sieht es mit Anwendungssoftware aus. In den Geschäften wie Mediamarkt sehe ich keine MorphOS-Regale gefüllt mit Software. Wie kommt das???



Du kannst wählen zwischen Pegasos mit G3 600 MHz oder G4 1GHz CPU. MorphOS ist immer dabei. Dazu gibt es ein SuperBundle mit einigen Programmen und Spielen kostenlos dazu. Weitere Programme und Spiele gibt es bei Amiga Händlern.

Im übrigen, Du findest überhaupt keine Amiga Software bei MediaMarkt oder sonstigen großen Häusern. Diese Aussage ist sehr unüberlegt gestellt und zeigt mir mehr als ein verzweifelter Punkt, um MorphOS/Pegasos schlecht zu machen. Ich könnte genauso sagen, warum kann ich kein OS4 kaufen bei Tschibo um die Ecke ? Sinnlos solche Diskussionen.
--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 14:39 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Solar:

- zu Argument 1), was sollte Entwickler und User auf eine Nischenplattform locken, die aus Nischen-CPUs der letzten bzw. vorletzten Generation sowie Standardkomponenten besteht, mehr kostet als ein iMac, und genau das gleiche tut wie Windows - nur schlechter?


Wenn ich das so lese, dann sollten wir uns alle einen PC mit Windows hinstellen und Amiga vergessen.



--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 14:45 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
@Solar

Sorry, aber ich weiß echt nicht, was Du von mir lesen möchtest.

@DJ

Ich mache weder Pegasos noch AmigaOne nieder. Die von mir gestellte Frage ist doch wohl mehr als berechtigt. Heut zu Tage kann man bei Penny neben der Gemüsetheke PC-Software kaufen. Das ist auch das, was der Kunde wünscht. Der Kunde kauft meistens nicht das, was über umwege zu bekommen ist sonder das was ganng und gebe ist und wo er am schnellsten rankommt. Ist doch klar. Wenn es für MorphOS nur drei Spiele gibt, was soll man damit. Wenn es für MorphOS nur Spiele und Software gibt, die auf dem PC vor 5 Jahren im Trend lagen ist das nicht das was sich der Kunde von einem zeitgemäßen System wünscht und erwasrtet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 14:46 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Developer:

Ich mache weder Pegasos noch AmigaOne nieder. Die von mir gestellte Frage ist doch wohl mehr als berechtigt. Heut zu Tage kann man bei Penny neben der Gemüsetheke PC-Software kaufen. Das ist auch das, was der Kunde wünscht. Der Kunde kauft meistens nicht das, was über umwege zu bekommen ist sonder das was ganng und gebe ist und wo er am schnellsten rankommt. Ist doch klar. Wenn es für MorphOS nur drei Spiele gibt, was soll man damit. Wenn es für MorphOS nur Spiele und Software gibt, die auf dem PC vor 5 Jahren im Trend lagen ist das nicht das was sich der Kunde von einem zeitgemäßen System wünscht und erwasrtet.


Dann solltest Du bei Windows bleiben und Amiga vergessen.




--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 14:54 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Das ist abslotuter blödsinn DJ!!!
Warum soll ich Amiga vergessen???
Ich will den Amiga da sehen, wo er hingehört, nämlich ganz ins oberste Regal!!! Der Amiga muss zu dem werden, was er vor einem Jahrzehnt mal gewesen ist. Das ist doch nur das, was ich aussagen will!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 14:55 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Developer:
Das ist abslotuter blödsinn DJ!!!
Warum soll ich Amiga vergessen???
Ich will den Amiga da sehen, wo er hingehört, nämlich ganz ins oberste Regal!!! Der Amiga muss zu dem werden, was er vor einem Jahrzehnt mal gewesen ist. Das ist doch nur das, was ich aussagen will!



Dann solltest Du nicht immer nur jammern und fordern sondern auch einmal etwas tun und die Plattform unterstützen, sprich Pegasos oder AmigaONE kaufen. Nur so kann sich etwas ändern.


--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 15:02 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
@DJ

Falls du es noch nicht gemerkt hast, ich interessiere mich sogar für beide Systeme und versuche gerade eine Basis für eine Kaufentscheidung zu finden. Das hättest Du eigentlich aus meinen Vorangehenden Postings rauslesen können.

Hier noch mal die Frage:

1. Was macht den Pegasos aus?
2. Was macht den AmigaOne aus?
3. Wo hat welches System welche Vorteile?
4. Welches System ist Zukunftorientiert, sprich für welches System ist momentan vielfälltigere und bessere Software verfügbar.
5. Wird sich eines der beiden System durchsetzen und ein System untergehen?

Wer mir konkret auf meine Fragen Antworten kann ... BITTE!!!
Freu mich :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 15:03 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Die Coupon-Aktion war so ziemlich das Mieseste, was mir bis dato untergekommen ist! Wie kann man die User nur so derb hinters Licht führen?



Ich habe immer den Eindruck, daß Amiga Inc. eine "virtuelle Firma" ist. Es gibt einfach nix Greifbares!



Die Leute, die den Peg verteufeln, kann ich hingegen nicht verstehen. Wenigstens hat Genesi was auf die Beine gestellt, was man von A Inc. wohl kaum behaupten kann..... Der One ist ja auch eine Eyetech-Produktion und kein "Made by Amiga Inc."-Produkt
--
eye-BORG



SCHRANZ rulez!



HALLO !?! Eyetech ist Amiga.inc! oder wie war das noch damals ? kam nicht ueber 90% der kapitals um die amig rechte zu kaufen von eyetech ?:)
also was soll das denn von wegen kein "Made by Amiga Inc." .
dazu warten wir mal das aos 4 ab und sehen weiter , was allen nur haben ? hyperion war zu allem gut genug sprich all die pc games auf den ppc umsetzen aber
aufeinmal kritisiert man nur noch am unfertigen aos4 rum , was ich langsam als kritik an hyperion auffasse .
geben wir dennen noch nen paar monate (denke mal selber nicht das sie ihren geplaten trermin halten werden ... wiedereinmal hehe) und sehen es uns dann an was dabei rauskommt .
das das aos 4 schneller sein wird als morhos geb ich zu glaub ich nicht aber ich denke es wird von beginn an reifer und kompletter daherkommen und auf jedenfall null umgewoehnung von 3,9 geben ;)

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 15:13 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Für wann ist denn das release-date des OS4 angesetzt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 15:15 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Developer:
@DJ

Falls du es noch nicht gemerkt hast, ich interessiere mich sogar für beide Systeme und versuche gerade eine Basis für eine Kaufentscheidung zu finden. Das hättest Du eigentlich aus meinen Vorangehenden Postings rauslesen können.


Das klingt aber nicht wirklich so.


Zitat:
Hier noch mal die Frage:

1. Was macht den Pegasos aus?
2. Was macht den AmigaOne aus?
3. Wo hat welches System welche Vorteile?
4. Welches System ist Zukunftorientiert, sprich für welches System ist momentan vielfälltigere und bessere Software verfügbar.
5. Wird sich eines der beiden System durchsetzen und ein System untergehen?


zu 1.,2. und 3.
Hatten wir das nicht schon zu genüge in den letzten Threads ?

zu 4.
Zum heutigen Zeitpunkt klar Pegasos/MorphOS.

zu 5.
Das kann Dir heute noch niemand sagen.



--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 15:28 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Ich habe mal gelesen, es sei Geschmackssache welches System als gut empfunden wird. Beide Systeme nehmen sich nicht viel, außer das sie für heutige Verhältnisse stark überteuert sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 15:42 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Developer:
Ich habe mal gelesen, es sei Geschmackssache welches System als gut empfunden wird. Beide Systeme nehmen sich nicht viel, außer das sie für heutige Verhältnisse stark überteuert sind.



Sicher ist es das. Jeder hat andere Vorstellungen.

Wer aber meint, es sei überteuert, der sollte sich dann ein anderes Hobby suchen oder bei x86 PCs bleiben.
--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 16:02 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Alter henkers Schwede!!! Sei doch nicht gleich co verschnupft!!!

Was solldenn der Spruch mit x86-Geraffel??? Das fasse ich ja jetzt wohl nicht. Ich könnte jetzt so richtig ausrasten.

Es geht hier um den Amiga die Buchstabenreihenfolge "x86" hat hier wahrhaftig nichts verloren. Und dein Ausraster zeigt mir eigentlich nur, dass ich recht habe. Pegasos und AmigaOne sind Hardwaremäßig auf einem Level, der dem heutigen Standard nicht gerecht werden kann und schon gar nicht zu dem Preis mit dem sie auf den Markt geschleudert werden!

Reg dich ab, hab dich im Griff und argumentiere so professionell wie du es bisher auch immer getan hast. Dann verstehe ich dich auch!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Turrican als 3D Shoter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.