amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Turrican als 3D Shoter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 1 2 3 4 5 -6- [ - Beitrag schreiben - ]

11.12.2003, 19:27 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
He, keine Beleidigungen bitte!!! Ivh hab lediglich eine Tabakpfeife im linken Mundwinkel hängen.

Ihr müsst aber auch alles schlecht machen, aber rumheulen, dass es mit dem Amiga nicht so recht weitergeht könnt ihr alle.

Dieses Projekt werde ich auf jeden Fall in den Unis anleiern.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das erfolgreich wird.

1. Billige arbeitkräfte.
2. Studenten wären mal richtig gefordert und ausgelastet.
3. Studenten werden auf ein realistisches Arbeitsleben vorbereitet.
4. Der Amiga würde der Superrechner aller denkbaren Zeiten werden.
5. Der Amiga könnte durch meine beschriebene Methode zum absoluten Spotpreis verkauft werden.
6. Der Amiga wird zum Volks-Computer.
7. Es würde endlich mal wieder im Fernsehen etwas vernünftiges laufen und das auch noch 7 Tage 24 Stunden am Stück in der Woche.
8. Viele Leute würden durchs FErnsehen lernen wie man einen Computer baut.
9. Der Uni-Weltverband hätte genug Kohle für so ein doch recht bescheidenes Projekt.
10. Es würde endlich mit dem AMiga vorangehen.

Wenn jetzt mir bitte mal jemand Nachteile nennen könnte....
Aber es wird wohl keiner welche finden.

Wollt ihr einen neuen Amiga oder nicht???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 20:16 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
He, keine Beleidigungen bitte!!!


Ich wollte Dich nicht beleidigen.

Zitat:
Ihr müsst aber auch alles schlecht machen, aber rumheulen, dass es mit dem Amiga nicht so recht weitergeht könnt ihr alle.

Dito. Dann versuch erstmal *selbst* etwas auf die Beine zu stellen, bevor Du andere dazu anstiften willst. Was Du machst, nimmt ja schon "Amiga Inc.-Züge" an.

Zitat:
Dieses Projekt werde ich auf jeden Fall in den Unis anleiern.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das erfolgreich wird.


Da bin ich aber mal auf die Antworten gespannt.

Hast Du je eine Uni von innen gesehen?

Du hast anscheinend keinen blassen Schimmer, wie so ein Forschungsprojekt abläuft?

Ein sogenannter "Sonderforschungsauftrag" muß durch die ganzen Bürokratiehürden... Wenn die Industrie (z.B. Daimler-Chrysler, EADS, etc.) etwas erforscht haben will, muß sie dafür auch blechen.
Merke: Umsonst ist nur der Tod. Und der kostet das Leben.

Zitat:
Wenn jetzt mir bitte mal jemand Nachteile nennen könnte....
Aber es wird wohl keiner welche finden.


Nachteil: Vollkommen absurd und unrealistisch.


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 20:31 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Mad_Dog

> Nachteil: Vollkommen absurd und unrealistisch.

Ich bin vollkommen deiner Meinung, obgleich ich natürlich niemanden demotivieren will.
Aber das, was hier vom Stapel gelassen wird, hat wohl nichts mit Realität zu tun-
außerdem erachte ich einige Aussagen als Verunglimpfung von Studenten;
denn was haben diese mit Amiga-'Problemen' zu tun?

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 21:21 Uhr

Helminator
Posts:
[Ex-Mitglied]
@ArminHuebner

Stimmt, eigentlich bräuchte ich meinen Amiga für mein Geschichts- und Theologiestudium nicht... :P
So sehr würde ich mich aber nun doch verunglimpft fühlen.

@Developer

Ich frage mich auch, ob Du nicht doch etwas anderes in Deiner Pfeife hast als Tabak... (bitte nimm's nicht persönlich!)

Was die TU's betrifft, meine TU scheint grad nicht anderes zu tun zu haben als Foliendisplays zu erfinden... (Damit keine Mißverständnisse auftreten: die TU Dresden ist (noch) eine Volluni, an der es auch Geisteswissenschaften gibt.)

Aber so wie ich das einschätzen kann, ist hier einfach kein Bedarf, einen neuen Super-Heimcomputer zu erfinden, Developer. Wenn, dann muss die Entwicklung von der Basis kommen, von Hardware- und Software-Spezialisten (siehe PowerPC-Karten für ClassicAmigas), die im kleinen etwas bewirken können.
Die große Nummer wie in den späten 80er - frühen 90er ist nicht mehr realistisch! (außer der AmigaOne kommt mit einem grandiosen G6 raus oder irgendeinem anderen Super-Chip, der bessere Sound- und Grafikleistungen bringt als Nvidia, ATI und Creative ;)

Grüße


Helminator

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 21:22 Uhr

Helminator
Posts:
[Ex-Mitglied]
PS:

Ich wollte sagen, dass ich mich NICHT verunglimpft fühle...!!!

Helminator

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 21:38 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Dieses Projekt werde ich auf jeden Fall in den Unis anleiern.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das erfolgreich wird.

1. Billige arbeitkräfte.
2. Studenten wären mal richtig gefordert und ausgelastet.
3. Studenten werden auf ein realistisches Arbeitsleben vorbereitet.
4. Der Amiga würde der Superrechner aller denkbaren Zeiten werden.
5. Der Amiga könnte durch meine beschriebene Methode zum absoluten Spotpreis verkauft werden.
6. Der Amiga wird zum Volks-Computer.
7. Es würde endlich mal wieder im Fernsehen etwas vernünftiges laufen und das auch noch 7 Tage 24 Stunden am Stück in der Woche.
8. Viele Leute würden durchs FErnsehen lernen wie man einen Computer baut.
9. Der Uni-Weltverband hätte genug Kohle für so ein doch recht bescheidenes Projekt.
10. Es würde endlich mit dem AMiga vorangehen.


Du und Thorty - Ihr seid das Knaller-Paar.
1. und 3. kann man bejahen, vor allem den ersten Punkt.
2. klar, Studis sind alles faule Säcke und müssen ja nix tun. Ihr Diplom kriegen sie auch geschenkt, den Dr. gleich hinterher. Darum hat auch jeder einen (nötig).
4. Träume soll der Mensch haben. Studis sind nur sicher nicht die meilenweit besseren Entwickler als Leute, die schon 3 Rechner selbst gebaut haben. Wo also das überragend höhere Niveau herkommen soll, mußt Du uns ernst verklickern.
5. Würde alles andere so funktionieren, wie Du es Dir erträumst, könnte das in Konsequenz vielleicht sogar eintreten. Da wären wir dann wieder beim Taschenrechner-selbst-in-der-Garage-löten angekommen. Ich würde dennoch nicht darauf bauen. Vor 20 Jahren ging das noch.
6. Da würden sich trotzdem nicht mehr Figuren für interessieren, fürchte ich.
7. 24/7 Big Brother - wow! Mein Traum geht in Erfüllung.
8. lol, Jean Pütz, Alfred Biolek und die beiden dicken Wolfgangs lassen grüßen :-) Dann sind aber die richtigen Chaoten zusammen. "Northbridge in Kümmel-Sahnesauce, dazu RAM-Interface mit Kartoffel-Erdbeerpürree überbacken und als Nachtisch PCI-Slot ins Grüne-Gurken-Soufflé getunkt". DAS wird ein Heidenspaß. Die Idee ist allemal witzig.
9. "Uni-Weltverband"? Hast Du mal ne Anschrift von denen? So'n Ding gibt's gewiß nicht. Und wenn doch: keine Uni (jedenfalls in D) hat Geld, also wieviel ist 100.000 mal nix? Wohl immer noch nix.
10. Jau, Löten in der Backstube, mit schön viel Mehl. Darf bloß keiner seine Grünkernboulette draufkrümeln.


Das klingt ja alles ganz toll und wunderbar (und Du merkst: vor allem belustigend), was Du Dir da ausgetüftelt hast. Aber Deine Euphorie und Naivität in diesem Thread in allen Ehren - Deine Vorschläge sind total weltfremd. Wenn Du SWE sein willst, solltest gerade Du es besser wissen, wie der Hase läuft: Entwickler gehen dahin, wo Geld verdient wird ... oder vielleicht noch wo es cool ist, weil sich vielleicht später mal Geld verdienen läßt. Geld kann man mit dem Amiga seit Jahren nicht mehr verdienen, und am Amiga-Image ist nur leider gar nichts mehr cool, darum wirst Du auch niemand dazu verdonnern können, nun den Super-Amiga auf die Beine zu stellen. Im Totalitarismus könnte das klappen. Kannst ja mal der chinesischen Regierung Deinen Vorschlag verklickern, dann hättest Du auf einen Schlag über eine Mrd. Entwickler.
Es interessiert sich einfach keine Sau für den Amiga. Da kannst Du noch eher einen Big Brother mit Linux-Freaks auf die Beine stellen - da weiß das Publikum zumindest im Ansatz, wovon die Rede ist.
Wie Du oben feststellen kannst, krankt es an fast allem bei Deiner Theorie. Du kannst gern mal an eine beliebige Uni gehen, den Info-Profs dort von Deinem Vorhaben erzählen (gleich noch 3 BWLer mitschleifen, die wollen ja auch das große Geld verdienen) und uns dann berichten, ob sie Dich
a) ausgelacht
b) abholen lassen oder
c) rausgeschmissen haben.
Das wird Dich jetzt sicher frustieren, aber ich bin mir sicher, Du bist motiviert genug, um Dich davon nicht beirren zu lassen und trotzdem was auf die Beine zu stellen. Nur solltest Du Dir vorher das nötige Hintergrundwissen verschaffen, wenn Du nicht allzu oft auf die Nase fallen willst.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 23:56 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Also, Developer: Du wenn Du dann wieder auf dem Planeten Erde gelandet bist, kannst Du mal über folgenden Vorschlag nachdenken:

Wenn Du schon die Unis ansprichst: Geh mal zu Deiner lokalen Uni an die Fakultät Informatik, Elektrotechnik oder Technische Kybernetik.
Häng da an das schwarze Brett einen Zettel:

<Zettel>

Suche für ein Softwareprojekt noch Mitarbeiter.

Beschreibung des Projekts: Blabla...

Folgende Kenntnisse erwünscht: Blabla...

Umfang des Projekts: xx Stunden/Woche
Bezahlung: xx EUR pro Stunde

</Zettel>

Auf diese Weise könntest Du sogar Erfolg haben.

Und was die "Verunglimpfung von Studenten" angeht: Ein Hiwi (Hilfswissenschaftler) bekommt an der Uni Stuttgart einen Stundenlohn von 7.50 EUR (kein Witz!) - das ist sozusagen "Kloputzer-Niveau".
Insofern könnte Deine Strategie aufgehen.

Zumindest an der Uni Stuttgart gibt's genügend Leute mit Amiga-Erfahrung. Auf Wunsch kann ich auch gerne vermitteln.

Kommen wir mal zum Umfang eines Beispielprojekts:

In den Amiga-News hast Du bestimmt schon vom Projekt "HardwareAssistent" gelesen. Das entwickle ich.

Wenn ich es grob über den Daumen peile, kommen für die Entwicklung des Hauptprogramms, der verschiedenen Tools und der Dokumentation jetzt schon gut 100 Arbeitsstunden zusammen. Was ich nicht eingerechnet habe, ist die Zeit, die Dritte für das Testen der Software gebraucht haben.

Rechnen wir also mal mit Hiwi-Lohn: Das sind dann 100 x 7.5 EUR.
Da kommst Du auf 750 EUR. Und die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.

Wärst Du bereit, dieses Geld für die Entwicklung der von Dir gewünschten Software auszugeben?

Wenn ja: Melde Dich wieder. Ich bin sicher, hier im Forum würdest Du einige "Arbeitnehmer" finden.

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 00:31 Uhr

Helminator
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Mad_Dog

Gemessen an diesen Kosten: Welchen Preis würdest Du für den HardwareAssistenten kalkulieren?

Und übrigens: Diese Idee ist eigentlich nicht schlecht. Ein Freund von mir studiert ebf. an der Uni Stuttgart (ich glaube Softwaretechnik). Nur hat er keine Ahnung vom Amiga...

Aber wenn Du schreibst, dass einige Studis in Stuagerd Ahnung haben, wie realistisch ist so ein Projekt?

Zu den 7,50 Euro: Das ist ja wirklich hanebüchen, soviel verdienen unsere "Ossi"-Studenten als Hiwi's und der Freistaat Sachsen hat null Geld.. 8o

Viele Grüße nach Stuttgart!

Helminator




[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 05:42 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Helminator:

Gemessen an diesen Kosten: Welchen Preis würdest Du für den HardwareAssistenten kalkulieren?


Zur Zeit ist es als Freeware gedacht. Wenn das mit den Rechten auf die Treiber geklärt ist, mach ich es eventuell so, daß wer mir eine Sharewaregebühr zahlt, die CD bekommt...

Zitat:
Aber wenn Du schreibst, dass einige Studis in Stuagerd Ahnung haben, wie realistisch ist so ein Projekt?

Um das jetzt genau zu erläutern, muß ich etwas ausholen.

Es ist duchaus richtig, daß große Firmen wie Microsoft und IBM derartige Projekte an Unis fahren. Das geht aber nur, weil diese Firmen großzügige Geld- und Sachspenden einbringen. Siehe hier:

http://utpp.informatik.uni-stuttgart.de/


http://www.informatik.uni-stuttgart.de/microsoft/


http://www.informatik.uni-stuttgart.de/fak_mspool.html


Diesen Umständen ist es unter anderem auch zu verdanken, daß auf dem Vaihinger Campus nun dieser Klotz gelandet ist:

http://neubau.informatik.uni-stuttgart.de/


Übrigens mit je drei Beamern und Dolby Digital Soundsystem in jedem Hörsal. Außerdem Designer-Innenausstattung, Wireless Lan, Breitband-Netzwerk im ganzen Haus und anderer Schnick-Schnack.

Wenn Developer auch bereit ist, mehrere Mio EUR locker zu machen, könnte er auch sowas wie Microsoft oder IBM aufziehen.

Wenn er allerdings nach dem Motto ankommt "Hallo, ich bin ein Privatmann und habe da meine Wünsche... entwickelt das doch bitte für mich - und das bitte kostenlos" wird in etwa das passieren, was einer meiner Vorredner schon angedeutet hat.

Als alternative blieben noch Hiwis...
Aber auch die wollen bezahlt werden.

Und was er mit dem "Super-Heimcomputer" genau meint, weiß auch keiner genau.

Nebenbei bemerkt, ist doch mit dem AmigaOne und dem Pegasos ein guter Anfang gemacht. Ich verstehe nicht so recht, was Developer daran auszusetzen hat...

...wie mir scheint hat er sich in allen Punkten, zu denen er sich geäußert hat, überhaupt nicht oder nur mangelhaft informiert.

Zitat:
Zu den 7,50 Euro: Das ist ja wirklich hanebüchen, soviel verdienen unsere "Ossi"-Studenten als Hiwi's und der Freistaat Sachsen hat null Geld.. 8o

Wie ich von einem ehemaligen erfahren habe, wurde schon damals vor 30 Jahren ein Stundenlohn von 15 DM gezahlt.




--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 09:07 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Guten Morgen Leuts,

ich bin hochbegeistert, dass bei einigen meine Idee annähernd auf heftigste Begeisterung gestoßen ist.

Da ich vor 5 Jahren mal an der FH Hamburg Elektrotechnik studierete und nach wie vor noch Kontakte zu eingen Profs habe, werde ich denen nächste Woche meinen Vorschlag ganz realistisch unterbreiten. Ich bin mir sicher, dass sie hoch begeistert sein werden und sich für dieses Projekt mehr als nur das Hinterteil aufreißen werden. Die meisten Profs dort kennen den Amiga noch, da Sie selbst eins von diesem genialenComputer überzeugt waren. Den Termin habe ich übrigens noch gestern Abend festgelegt. Wen jemand von Euch mit Teilnehmen möchte, soll sich einfach bei mir melden. Ihr seid herzlich eingeladen. Um so mehr Ideen zusammenkommen desto besser. Einige Profs werden sogar mit ihrem eigenen Vermögen einstehen.

Da ich selbst mal Studen gewesen bin glaube ich nicht, dass sich hier irgendjemand auf den Schlips getreten fühlen muß.

Der Amiga wird wieder groß rauskommen, dass ist Fakt!!! Mein vorhaben kann gar nicht so unrealistisch sein. Studenten arbeiten in den Unis an vielen hochtechnologisierten Projekten, die bei erfolgreivher Fertigstellung die gröten Chancen in der Industire haben werden. Warum dann nicht einen neuen Amiga entwickeln. Ich sehe daran nichts unrealistisches sondern eine atraktive Aufbruchstimmung der wirtschaftlichen Neuzeit. Man muß auch an etwas glauben und nicht deprimierende Kommentare in Foren verstreuen.

Ich würde gern mal wissen, ob es hier auch noch nmehr positive Rückmeldungen von Euch gibt.

Die besten vorweihnachtlichen Grüße,
euer Dev.

P.S.: Vergesst Amiga Inc. und Konsorten ... Es lebe der AmigaUNI !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 11:32 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Ach übrigens, für alle die es bisher noch nicht gewußt haben:

Viele große Namenhafte Firmen unterstützen dir Unis und Fachhochschulen mit nicht zu unterschätzenden Mitteln. Bei so einem atraktiven Projekt könnte es durchaus sein, dass sich eine renomierte Firma bei einer Beteiligung großen Erfolg verspricht und ordentlichs Zusteuert!!! Schon mal daran gedacht???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 13:05 Uhr

Helminator
Posts:
[Ex-Mitglied]

Um das jetzt genau zu erläutern, muß ich etwas ausholen.

Es ist duchaus richtig, daß große Firmen wie Microsoft und IBM derartige Projekte an Unis fahren. Das geht aber nur, weil diese Firmen großzügige Geld- und Sachspenden einbringen. Siehe hier:

http://utpp.informatik.uni-stuttgart.de/



http://www.informatik.uni-stuttgart.de/microsoft/



http://www.informatik.uni-stuttgart.de/fak_mspool.html


Zitat:
Diesen Umständen ist es unter anderem auch zu verdanken, daß auf dem Vaihinger Campus nun dieser Klotz gelandet ist:

http://neubau.informatik.uni-stuttgart.de/


Naja, dass man in Stuttgart nicht so viel Geschmack für Architektur hat, habe ich selbst erlebt... :smokin:


Zitat:
Wenn Developer auch bereit ist, mehrere Mio EUR locker zu machen, könnte er auch sowas wie Microsoft oder IBM aufziehen.

Wenn er allerdings nach dem Motto ankommt "Hallo, ich bin ein Privatmann und habe da meine Wünsche... entwickelt das doch bitte für mich - und das bitte kostenlos" wird in etwa das passieren, was einer meiner Vorredner schon angedeutet hat.

Als alternative blieben noch Hiwis...
Aber auch die wollen bezahlt werden.


Darin sehe ich ja das eigentliche Problem: Genesi wird jetzt von IBM unterstüzt, ein 64-Bit-Pegasos soll entwickelt (wie ich das jetzt verstande hab...) und für den AmigaOne befürchte ich, dass ein großer und reicher Supporter wie IBM sich nicht auftreiben lässt...
Ich gebe Dir recht, Mad_Dog, wenn Du schreibst, dass Pegasos und AmigaOne ein guter Anfang sind, aber es sind immer relativ kleine Firmen mit viel zu kleinem Budget...

Zitat:
Und was er mit dem "Super-Heimcomputer" genau meint, weiß auch keiner genau.

Woher sollen wir das auch wissen? Ich nehme an, Developer weiss es selber auch nicht so ganz genau
Gibt es denn überhaupt ein Forschungslabor für den Amiga bzw. besitzen AmigaInc. etc. ein solches?


Zitat:
Zitat:
Zu den 7,50 Euro: Das ist ja wirklich hanebüchen, soviel verdienen unsere "Ossi"-Studenten als Hiwi's und der Freistaat Sachsen hat null Geld.. 8o

Wie ich von einem ehemaligen erfahren habe, wurde schon damals vor 30 Jahren ein Stundenlohn von 15 DM gezahlt.


Est ist ja landläufig bekannt, dass Schwaben geizig sind... :rolleyes:
...und konservativ noch dazu, denn was sich bewährt, wird beibehalten... :rotate:

--

http://www.norman-interactive.com
[/quote]



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 14:07 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Leute,

mit dem SuperComputer ist gemeint:

1. Computer mit einer bisher nie dagewesenen Ausstattung, die alle heutigen und zukünftigen PCs und andere Rechnerarten in den Schatten stellt. (genauso wie damals der Amiga alle anderen Rechner der Welt dedklassierte)
2. Ein Computer, der bezahlbar fr jederman ist.

3. Preisvorstellung: halb so teuer wie heut zu Tage ein absoluter Highend PC.

4. Der Amiga wird keine Wünsche offen lassen. Alles was nur vorstellbar ist, lässt sich mit dem AMiga erledigen.

5. Es wird verschiedene Ausführungen geben, so dass Leute die keinen highendrechner benötigen ein absolut geringes Entgelt berappen müssen um sich einen Amiga leisten zu können.

6. Vorstellbar ist ein prall gefülltes Regal bei den Billig-Discountern mit Amiga-Hard- und Software zum spotpreis.

7.Es wird Handheld-Ausführungen des Amigas geben mit bisher unvorstellbaren Eigenschaften. Handys werden aussterben und vom Amiga-Handheld abgelöst. Bireftaschen gibt es nicht mehr, da sie vom Amiga-Handheld abgelöst werden.

8. Bedienung des Amiga ausschließlich nur noch mit Sprach und Blickkontaktsteuerung.

9. Das waren nur einige Punkte am Rande.

Best wishes and happy weekends


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 14:10 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Langsam wird mir das hier aber zu bunt...

Spätestens jetzt (eigentlich schon vor 3 Seiten) sind wir hier an einem Punkt angekommen, an dem der Quatsch immer quätscher wird und schließlich quietscht. Ich denke, das merken hier auch alle, außer dem Autor dieses Threads...
Vielleicht sollte man ihn träumen lassen und dazu gar nix mehr sagen?!?
Es scheint mir auch so, daß er in beiden Threads, die hier so ellenlange Diskussionen hervorriefen, absichtlich provoziert und immer noch einen draufsetzt. Das kann nicht mehr ernst gemeint sein...
--
Gerbil

---Haltet Eure Amigas am Leben!---

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 14:32 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Ich glaube eher, dass hier so Leuts wie Du (Persimisten) nicht wissen wie man eine Geschäftsidee umsetzt und kein wirkliches Interesse an einem Aufleben des Amigas haben. Was machst DU eigentlich in diesem Forum? ?( ?(

P.S.:Es gibt viele Leuts die wissen wie man ne AMiga-Maus über den Tisch schiebt, aber zu wenige die wissen wie man ihn aufbaut.

Zitat eines ehrenhaften Amiga-Produzenten

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 12.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 14:37 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Ich denke nicht, daß man hier durch persönliche Angriffe weiterkommt.

Wenn Du meinst, daß Deine "Idee" eine gute Geschäftsidee ist, dann mach Dich dran und setz sie um. Um wenn es denn geklappt hat werden Dir bestimmt viele gratulieren und Ihren Fehler eingestehen. Ich wäre der letzte, der das nicht täte.
Bis dahin aber solltest Du vielleicht nicht nur träumen, sondern mal Nagel mit Köpfen machen.
Und wenn Du eine Beschäftigung suchst (danach wirkt es für mich nämlich), da gibt es bessere. Dieses Forum wird von manchem auch für echte Probleme benutzt, die er mit und bei seinem Hobby (nämlich dem Amiga) hat...


--
Gerbil

---Haltet Eure Amigas am Leben!---

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 14:52 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Vieles würde ich schon als Utopie abstempeln.


--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 15:33 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Helminator:

> Gibt es denn überhaupt ein Forschungslabor für den Amiga...

Wie ich in diesem Thread bereits schrieb: http://www.mai.com


> ... bzw. besitzen AmigaInc. etc. ein solches?

Nein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 15:37 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Ach übrigens, für alle die es bisher noch nicht gewußt haben:

Viele große Namenhafte Firmen unterstützen dir Unis und Fachhochschulen mit nicht zu unterschätzenden Mitteln. Bei so einem atraktiven Projekt könnte es durchaus sein, dass sich eine renomierte Firma bei einer Beteiligung großen Erfolg verspricht und ordentlichs Zusteuert!!! Schon mal daran gedacht???


Dann werde doch mal konkret: Wieviel gedenkst Du zu investieren?
Und: "Ein Computer, der alles dagewesene in den Schatten stellt..." ist keine ausreichende Spezifikation. Wenn Du vom Fach bist - wie Du behauptest, solltest Du das auch wissen. Hast Du genügend Geld die Amiga-Rechte aufzukaufen?

Ansonsten kann ich nur sagen (bitte nicht persönlich nehmen):

Man sagt ja, zu allem im Universum gäbe es ein inverses Element. Wo ein Ying ist ist auch ein Yang, wo Licht ist, ist auch Schatten, wo Trecker_John_MD ist, ist auch Developer. :)



--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 15:45 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Mad_Dog:

> Wo ein Ying ist ist auch ein Yang...

Es heißt *Yin* & Yang.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 15:57 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:

Den Termin habe ich übrigens noch gestern Abend festgelegt. Wen jemand von Euch mit Teilnehmen möchte, soll sich einfach bei mir melden. Ihr seid herzlich eingeladen.


Wohnt einer, der hier mitliest in zufällig in Hamburg? Wenn ja, dann können wir ja schonmal mit "Big Brother" anfangen, indem Jemand Developer bei seinem Uni-Auftritt mit der Video-Kammera begleitet. Derjenige möge dann bitte das Filmchen als mpeg video in's Netz stellen. Ich bin mir fast sicher, daß das der Brüller wird. :lach:

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 17:31 Uhr

AmFreak
Posts: 81
Nutzer
@ Dev

Was willst den an der Uni entwickeln lassen ?

Für deinen Supercomputer brauchst auch nen Superprozessor nebst einer Supergrafikkarte.
Wie willst du da mit ein paar Studenten die Industrie schlagen ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 17:47 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
hallo helminator! du studierst in dresden? gut zu wissen, dass ich
hier nicht der letzte amiganer in der stadt bin ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 18:42 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
11.12.2003, 16:41 Uhr

Developer

Ich bin Softwareentwickler und weiß genau welche Prozesse eine Entwicklung durchläuft (Konzeptionierung, Entwicklung, Qualitätssicherung durchläuft mehrere Test-Cycles ect.)


mich würde mal eine Beispielarbeit von Dir interessieren, reine Neugier, ohne Hintergedanken.

Zum Thread:
Irgendwie schweift das ab, oder? :D
Aber sei's drum, ich ertappe mich immer wieder, das ich hier reinlese... :smokin:

Bin mal gespannt....

regards
McFly
--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 18:57 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Leute!!!

Ihr habt es endlich begriffen. Diese Thread soll zur Belustigung aller Amiganer beitragen. Es muss nicht immer alles so heiß gefressen werden wie es gekockt wird. Ihr seid ne Geile Bande! Macht weiter so und bleibt mir treu!

Ich wünsche Euch noch tolle Tage. Werde erstmal im Urlaub sein und ihr werdet euch mit euch selbst begnügen müssen :lach:

P.S:: Softwareentwickler bin ich aber ernsthaft.
Neben so einem Beruf muß man die Spannung mal mit übertriebenen Späßen ablassen. Ihr versteht sicher was ich meine, wenn ihr aus ähnlichen Berufszweigen stammt

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 12.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 20:08 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:

Ihr habt es endlich begriffen. Diese Thread soll zur Belustigung aller Amiganer beitragen.


Ein Troll, der sich outet. Wie süß! ;(

Zitat:
Ich wünsche Euch noch tolle Tage. Werde erstmal im Urlaub sein und ihr werdet euch mit euch selbst begnügen müssen :lach:

Wir haben ja immernoch Trecker_John_MD :)

Zitat:
P.S:: Softwareentwickler bin ich aber ernsthaft.

Ja sicher. Wahrscheinlich Visual Basic Script... :)


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2003, 00:11 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Für mich macht das den Eindruck, als wenn der AmigaOne für die Entwickler eine Art Nebenhobby ist und kein professionelles Entwicklerteam dahintersteckt. Wie stellen die sich das denn in der Zukunft vor? Wenn ich mir einen A1 kaufe, möchte ich mir auch sicher sein, dass mein Geld gut angelegt ist und mit Weiterentwicklungen und innovativitäten zu rechnen ist.

Was meint Ihr zu folgender Idee:
Ich hab zwar keine Ahnung wieviele Amiga-Fans wir auf der gesamten Welt sind, aber einen Versuch wäre folgendes Wert.
ALLE Amiganer tuen sich zusammen (weltweit) zu einer Art Verein.
Jeder zahlt monatlich einen festen Beitrag. Wer möchte kann auch zusätzlich noch eine Spende einreichen. Dieser Amiga-Club stellt dann eine Art Firma dar, die in enger Zusammenarbeit (hauptsächlich als Geldgeber) mit der Amiga Inc. kooperiert. Die Mittel des Clubs werden Amiga Inc. zur verfügung gestellt, damit diese 1. Amiga-Entwickler-Gurus (wie sie es damals gab) einstellen, 2. Die gesamte Firmaprofessionalisieren, 3. Ein absolut fähiges Entwicklerteam einstellen, 4. Die Hardware entsprechend weiterentwickeln und Bündnisse mit anderen großen Namenhaften Herstellern schließen.

Was sagt ihr?



Hi Dev

ist es nicht besser zu warten,als ein zweites Windows zu haben???
Die Zeit nehme ich gerne in kauf.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2003, 00:19 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

ich lese gerade das Thema ++++Turrican als 3D Shooter+++++??????
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 1 2 3 4 5 -6- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Turrican als 3D Shoter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.