amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Probs mit Freespace [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.12.2003, 14:06 Uhr

mrene
Posts: 2
Nutzer
Bei Decsent Freespace bekomme ich nach dem Hyperion - Intro die Meldung "Could not find screenmode" und das Programm bricht ab. Ich nutze WinUAE 0.8.22 auf einem Athlon XP 1800+ mit GF 2 GTS GraKa. Woran könnte dies liegen. Hatte gedacht, das es an Picasso 96 (bzw. die rtg.library) liegen könnte, habe aber jedoch die aktuellste Version aus dem Aminet gesaugt und intalliert. Funzt trotzdem nicht.
Hat irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2003, 19:38 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hm, genau die gleiche Macke hat es unter Amithlon auch! :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2003, 20:08 Uhr

HelmutH
Posts: 150
Nutzer
Hallo Ihr zwei
Es gibt unter http://www.amigalien.de/freespace/hp/forum.htm ein Freespace Forum in dem Freespace Probleme behandelt werden und falls dort keiner weiter weiß, schreibe ich auch Steffen Häuser an, der uns schon bei einigen Schwierigkeiten weiter geholfen hat.
Falls Ihr Interesse am Forum habt schaut einfach mal rein, ich fände es nicht schlecht wenn Ihr Euch da auch registrieren würdet. Von anfänglich 7 Usern sind jetzt 25 im Forum und wenn so langsam noch ein paar dazu kommen, wird es bestimmt auch interessanter.
Also, ich schick dem Steffen mal ne Mail mit Eurem Problem, mal seh'n, ob er da ne'n Tip hat.

Gruß Helmut

[ Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 13.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2004, 11:43 Uhr

HelmutH
Posts: 150
Nutzer
Hallo mrene
Bist Du mit Deinem Problem weiter gekommen?

Gruß Helmut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2004, 12:00 Uhr

thomas
Posts: 7680
Nutzer

Vermutlich braucht Freespace einen 15bit-Screenmode und den gibt es bei modernen Grafikkarten nicht mehr. Hast du dich bei Hyperion registriert ? Dann schau mal, ob es ein Update für Freespace gibt.

Bei Nightlong war es auch so, es lief erst mit einem Update auf 16bit-Screens.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Probs mit Freespace [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.