amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Maus mit 3 Tasten und Scroll Rad ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.12.2003, 10:20 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Amiga Maus mit 3 Tasten und evtl. Scroll Rad.
3 Tasten Mäsue für den Amiga gibt es, mir ist das z.B. die vom A3000 bekannt, ist von der Optik her aber nicht mein Geschmack.
Kennt jemand weitere? Und evtl. auch welche mit Scroll Rad?
Über Fotos und Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar :look:

Und ja es gibt auch Mroocheck und Topolino... ersteres hatte ixch schon einmal und war damit nicht ganz zufrieden. Ich möchte es ersteinmal ohne Adapter versuchen :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2003, 11:10 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Mausrad ohne Adapter gibts nicht.

Liegt wahrscheinlich daran das diese erst aufkamen als schon jahrelang
keine echten Amiga-Mäuse produziert wurden :(

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2003, 11:55 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
> Mausrad ohne Adapter gibts nicht.

Aber, aber, du vergisst da die diversen Treiber für serielle Mäuse.
VMC hat damals einen Treiber extra für die 4D+ Maus geschreiben und diesen dann zusammen mit ihr verkauft.
Das Teil hatte dann sogar 4 Mausknöpfe und zwei (!) Scrollräder die man im Commoditie alle frei belgen konnte. Ich benutze das Teil seit jahren und werde mich trotz Algor vermutlich nicht von ihr trennen.

Nachteil bei diesen seriellen Maustreibergeschichten, die Maus steht erst nach dem Hochfahren des Rechners zur Verfügung.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2003, 12:04 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Aber das Teil wurde doch mit dem Mroocheck, also mit Adapter, verkauft, oder? Ergo keine Maus mit Wheel ohne Adapter. Oder gibts da doch noch was?

Tomcat

--
ICQ: 70276803 (Tomcat)
AIM: Gravitraf
MSN: Gravitraf
YIM: Gravitraf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2003, 12:53 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Hi.

Zitat:
Original von Tomcat:
Aber das Teil wurde doch mit dem Mroocheck, also mit Adapter, verkauft, oder? Ergo keine Maus mit Wheel ohne Adapter. Oder gibts da doch noch was?

Tomcat


Natürlich: Das Wacom Graphire Grafiktablett. Hat eine Maus mit drei Tasten und ein Scrollrad (das Rad ist die 3. Taste, wenn man draufdrückt).

Treiber dazu gibts auch, wenn man beim Amigahändler kauft.

Ciao,
Hoin.
--

http://schwabentour.de - Radtouren rund um Gaildorf - für jeden Radler -
von Spass bis Sport - ein Service der ADFC-Ortsgruppe Gaildorf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2003, 12:56 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
als adapter empfehle ich ps2m. der ist wirklich gut und unterstützt
mäuse mit bis zu 5 tasten und 2 rädern.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2003, 13:17 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
sind USB-Mäuse eine Alte Naive ähm.. Alternative ?
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2003, 18:50 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
> Aber das Teil wurde doch mit dem Mroocheck, also mit Adapter, verkauft, oder?

Nur wenn du den rein mechanischen USB auf seriell Adapter mitrechnest, der der Maus serienmäßig beilag. Die Maus wird einfach am seriellen Anschluß der Amigas angeschlossen, oder auch an jedem Anschluß einer seriellen Schnittstellenkarte, da man das device frei wählen kann.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Maus mit 3 Tasten und Scroll Rad ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.