amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ram Disk Füllstandsanzeige [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.12.2003, 18:28 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Wo wir schonmal bei der Ram Disk sind (Ram Disk umbenennen), mit welchem Patch ist es möglich die Füllstandsanzeige funktionsfähig zu machen?
Ich weiß da gab es mal ein Patch der über die WBStartup gestartet wurde und amchte auch keine Probleme. Hatte ich unter OS3.1 laufen...
:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2003, 18:49 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@crack

Das geht doch auch für die RAM mit den Prefs/Workbench/Füllstands-
anzeige
Zumindest bei OS 3.9

Gruß Brunadi :rotate:
--
http://brunadi.8ung.at


Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2003, 18:57 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Da habe ich mcih wohl falshc ausgedrückt, ich meine nicht DIE Füllstandsanzeige, sondern die Prozent Zahl im Fenster Titel (also die wo immer 100% voll steht).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2003, 19:03 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

lies mal hier (hoffe google link funktioniert, die orig.-seite ist leider down)

regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2003, 19:10 Uhr

Blueluna
Posts: 161
[Benutzer gesperrt]
@ crack

ich glaube du meinst " AmberRAM "

dieses tool erfüllt deinen WUNSCH ... :)
....im aminet erhältlich .

gruss michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2003, 19:25 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Die Ramdisk des Amiga ist keine statische, sondern eine dynamische. Und somit immer zu 100% gefüllt, da ihre Grösse stets ihrem Inhalt entspricht. Es ist auch sehr schwierig, eine sinnvolle statische Prozentangabe des Füllstandes zu realisieren. Lege ich als Maximum der Anzeige z. B. die physikalische Grösse des Arbeitsspeichers fest und ein Programm belegt Arbeitsspeicher, so ist die Ramdisk schon vor erreichen der 100%-Marke voll. Orientiere ich mich hingegen am maximalen freien Speicher so erhalte ich keine sinnvolle Relation zum freien Platz mehr: Wenn z.B. der gesamte Speicher 128 MB gross ist und vollständig zur Verfügung steht entsprechen 50% Ramdisk halt 64 MB, sind 127,5 MB von irgendwelchen Applikationen belegt entsprechen 50% hingegen 256k. Ausserdem würde die Prozentanzeige mit sich ändernder Speicherbelegung schwanken ohne das Daten in der Ramdisk verändert werden.
Daher ist die Prozentanzeige im Fenstertitel der Ramdisk durchaus funktionsfähig, sie zeigt halt nur immer dasselbe an. :)


--
Bye,
Darksun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2003, 20:38 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Da habe ich mcih wohl falshc ausgedrückt, ich meine nicht DIE Füllstandsanzeige, sondern die Prozent Zahl im Fenster Titel (also die wo immer 100% voll steht).


also bei mir steht nie 100% voll...außer sie ist voll :)

meine Ram sieht so aus.....

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/ram.jpg
--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2003, 20:39 Uhr

Haseler
Posts: 5
Nutzer
Im Aminet gibt es den Patch PatchRam, der den Ram-Handler patch. Dieser wird dann mit Loadmodule geladen. Funktioniert unter OS3.9. Bedienungsanleitung wie dies genau geht ist dabei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2003, 20:49 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
All what you need is MCP :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ram Disk Füllstandsanzeige [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.