amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gwissensbisse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

09.12.2003, 09:38 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Hallo Amiganer,

vor ungefähr einen Monat habe ich mir den A1200 zugelegt. Jetzt plagen mich allerdings derbe Gewissensbisse, ob dieser Kauf nicht völlig daneben war. Der Kauf des Amigas war sicher gleichzeitig eine Unterstützung der Amiga Inc., aber ich denke ich hätte mir lieber gleich nen A1 zulegen sollen und nicht unnötig Geld zum Fenster rausprutzeln sollen. Der A1200 ist jetzt schon mit den fettesten Staubflocken behangen. Ich sollte ihn lieber wieder in seinen Magic-Karton packen und unters Bett schieben. Könnt ihr mir die Frage Beantworten, was ich mit dem A1200 eigentlich soll, außer den Disketten-DJ zu spielen und alte geniale Games zu gamen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 09:49 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Morgen!

Mein erster Gedanke beim Lesen des obigen war:
Ist doch total egal!!
Die Frage "was soll ich damit" sollte man sich bei vielen Dingen nicht stellen, weil sie einem automatisch den Spaß daran nimmt.
Vergleichen wir es einmal mit einem super-getunten Auto. Das sieht zwar ganz toll aus und ist bestimmt auch sehr beeindruckend, aber letztenendes ist es auch nur ein Auto, das halt fährt. Könnte ein alter, rostiger Ford Fiasko Baujahr annodazumal auch. Das neue, getunte kostet sogar noch Unmengen Geld. Und wozu?? Hobby? Interesse?
Sind doch zwei gute Antworten.

Ich denke, daß wir alle hier sind, weil uns ein Hoby vereint: Der Amiga. Ein Computer, der seine beste Zeit vor einigen Jahren hatte und mittlerweile nur noch ein derbes Nischendasein fristet. Aber es gibt noch einige (nostalgische?) Amiga-Fans, die noch mit ihm spielen, mit ihm arbeiten, mit ihm was-auch-immer machen. Und wozu?
Hobby? Interesse?? Genau das sind zwei sehr gute Gründe.

Warum hast Du den A 1200 dann überhaupt gekauft, wenn Du ihn nach einem Monat schon wieder unter's Bett packen willst? Irgendetwas muß Dich doch dazu motiviert haben, oder? Wie sehr Du durch den Kauf eines Restpostens (das ist er wohl auf jeden Fall) die Amiga Inc. noch unterstützt hast, sei dahingestellt. Wichtig ist nur, daß Du es wolltest.

Ich benutze meinen aufgerüsteten A 1200 auch nur noch sehr selten. Ich habe ihn mir im April gekauft, anfangs viel benutzt, mittlerweile ist das weniger geworden. Doch ich lasse ihn aufgebaut, sozusagen "bereit" stehen. Und warum? Weil ich weiß, daß ich ihn wieder benutzen werde. Weil ich es will. Weil es mein (unser!) Hobby ist...

In diesem Sinne

Gerbil

--
Haltet Eure Amigas am Leben!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 10:28 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Das waren wirklich sehr mutivierende Worte.
Ich habe mich dazu entschlossen den Amiga auf jeden Fall aufgebaut zu lassen und bei aufkommender Lust das gute Stück einschalten. Hey Leute, wir sind doch fast alle mit dem Amiga groß geworden. Er hat uns ein ganzes Stück durchs Leben begleitet. Dieser Computer hat uns allen große Freuden und Spaß bereitet. Heut zu tage können Kinder und Jugendliche das gar nicht mehr nachvollziehen, da sie schon eine Vix-Box in die Wiege gelegt bekommen. Sie sind verwöhnt mit derbst guter Grafik und Sound. Nach einem haleben Jahr wird die Vix-Box weggeschmissen und sich ein GameBoy zugelegt und so geht es immer weiter. Für uns war es eine riesen Sache den Amiga in den Händen halten zu dürfen, zu wissen das der Amiga alles andere in den Schatten stellt. Der Amiga konnte Jahre lang betrieben werden ohne das er aufgerüstet werden musste und die Spiele wurden trotzdem immer besser. Das nenne ich einen wahren Computer!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 13:17 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Irgendwie will sich mir das Problem nicht so richtig erschließen... ;)

Entweder du hast Spaß mit deinem A1200 oder weißt zumindest Anwendungen, die du damit gerne erledigen würdest, dann gibt es auch kein Problem. Spaß ist als Selbstzweck völlig ausreichend, Nützlichkeit sowieso. :)

Solltest du aber wirklich überhaupt nichts mit dem Rechner anzufangen wissen, dann war es eben ein Fehlkauf (soll vorkommen).

Wenn ich mir deine beiden Postings durchlese, dann drängt sich beim ersten der Eindruck auf, du wüsstest wirklich nicht, was du mit dem A1200 anfangen sollst. Das zweite Posting liest sich wie die Rede eines alten Amiga-Freaks, nur dass sich die normalerweise nicht solche Fragen stellen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 13:31 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Vergess einfach die erste Frage, ok ;-)
Ich befand mich in einem kleinen Amiga-Tief, welches schon wieder berlassen wurde. Ich bin voller Amiganer und werde es immer bleiben. Es sollte nur schnell weitergehen mit dem Amiga!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 13:45 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Für mich liest sich das so, das Du nur Nostalgie-Amiganer bist.



--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 13:49 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Nö, ich würd gern mehr mit der Kiste machen. Jedoch habe ich momentan keine Lust so viel Geld in eine veraltete Technik zu stecken. Lieber stecke ich das Geld in den AmigaOne, wenns dann auch mal mit OS4.0 etwas wird. Mit dem standard Amiga kann man ja nichts anderes machen als nostalgische Spiele und Anwendungen laufen zu lassen. Oder seh ich das falsch?

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 09.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 13:53 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Developer:
Nö, ich würd gern mehr mit der Kiste machen. Jedoch habe ich momentan keine Lust so viel Geld in eine veraltete Technik zu stecken. Lieber stecke ich das Geld in den AmigaOne, wenns dann auch mal mit OS4.0 etwas wird. Mit dem standard Amiga kann man ja nichts anderes machen als nostalgische Spiele und Anwendungen laufen zu lassen. Oder seh ich das falsch?

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 09.12.2003 editiert. ]



Naja, mit einem nackten A1200 sicher nicht. 8)
Wer aber mehr machen will, der rüstet auf oder hat es bereits getan.


--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 15:03 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

dazu will ich Euch mal folgendes sagen:
Ich bin auch ein Amiganer (fast) der 'ersten Stunde'.
Ich hab' 'nen voll aufgemotzten 4000'er zu Hause stehen (mit PPC,
GraKa, 2 x SoundKa, Laufwerke ohne Ende, Brenner, etc. pp.).

Vor ein paar Tagen hab' ich ein PC-Board (fast) geschenkt bekommen
(1 GHz, Athlon, 512 MB), das ich gegen mein total veraltetes
350 MHz Board getauscht habe.
Darauf habe ich dann Amithlon installiert.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, läuft der Emu zwar um einiges
flotter als der echte Amiga, ist aber (im Moment noch) viel, viel
absturzfreudiger.
Allerdings immer noch nicht so sehr wie Windows.

Zu Weihnachten rüste ich das PC Board dann noch mit 'nem 2.600'er
Athlon auf (mehr kann das Board leider nicht, sollte aber reichen).

Und ganz ehrlich:
Die meisten meiner Anwendungen (Video & Soundbearbeitung) laufen auf
dem PC wesentlich schneller, umfangreicher und... tja... auch
komfortabler als sie es auf einem echten Amiga jemals könnten.
Wo kriegt man z.B. 'ne Soundkarte mit zig DPS's für'n Amiga ?... etc.

Trotzdem behalte ich meinen 4000'er und arbeite auch noch damit.
Denn eines ist sicher, so viele Würmer, etc. wie für den PC gibt's
für den Amiga längst nicht und das ist nur ein Grund.

Es ist wirklich so etwas wie 'nostalgischer Kult'.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 20:57 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Amiga Inc hilft keine unterstützung mehr. es sei denn du kennst billige postfächer in Seattle :D
Zum spielen ist er gut, ob der A1 zu etwas anderem als linux zu gebrauchen sein wird wird sich noch zeigen. irgendwann. "wenn es fertig ist" ;)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 21:24 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Oh nein:
Falcon, Falcon ... du wist doch nicht schwach werden:D

Im Ernst, was haste denn für ein schönes Board (fast)geschenkt bekommen?

>Wenn ich ganz ehrlich sein soll, läuft der Emu zwar um einiges
flotter als der echte Amiga, ist aber (im Moment noch) viel,
> viel absturzfreudiger.
Amithlon ist etwas anpassungs-"freudig", läuft dann aber ganz stabil!



>Allerdings immer noch nicht so sehr wie Windows.
Hmmm, durch Amithlon habe bin ich zu WinXP *verrutscht*.
Allerdings überhaupt keine Abstürze seit ca. 2 Jahren... upppsss ein Mythos geht unter

--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 21:24 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Hi Leute,

also irgendeine Kosten-Nutzen Rechnung in Bezug auf den Amiga aufmachen zu wollen und irgendwelche Vergleiche mit PCs ist total an der Realität vorbei, ich denke das wissen die meisten von uns.
Ich denke, der Reiz ist für viele (zumindest für mich persönlich), dass man mit den alten Kisten, die einem über Jahre ans Herz gewachsen sind (welchen PC hat man schon ernsthaft über Jahre) und die man mit viel Mühe und Liebe aufgerüstet hat, noch viele Dinge genausogut oder fast so gut wie mit dem PC machen kann. Es dauert vielleicht länger, man muss bei einigen Features Abstriche machen und kann nicht gerade die neusten Spiele zocken. Aber 75% der Dinge, die ich mit einem Computer tun möchte, kann ich mit meinem Amiga machen. Und dabei habe ich ein System, was mir wesentlich mehr Transparenz bietet als Windows & Co. und was ich einfach über die Jahre sehr gut kennen gelernt habe. Dabei muss man zugeben, dass sich das Amiga OS einem Einsteiger nicht gerade leicht erschließen würde, da ist Windows wohl einfacher.
Wie auch immer, der Punkt ist m.E.: warum überqueren Leute die Alpen mit dem Fahrrad, wenn es doch mit dem Auto viel bequemer geht? Weil der vermeintlich mühsamere und unbequemere Weg oft der lohnenswertere ist und man so Dinge sieht, die andere nicht sehen.
Schließlich ist es für mich auch ein Stück Individualität: in einer Zeit, in der die Welt zu neunundneunzigkommairgendwas Prozent von PCs besiedelt ist und die meisten Kids noch nicht mal mehr wissen, was in so einer Kiste drin ist, geschweige denn, dass es da auch mal was anderes gab will ich eben nicht zur Masse der Microsoft Melkkühe gehören.
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Sorry für den emotionalen Ausflug, aber es überkam mich so:rolleyes:

Bye
:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 00:37 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

@ hjoerg:

Kann ich Dir sagen. Ein K7VZA Board mit 1 GHz Athlon,
512 MB Ram, Grafikkarte (Matrox Mystique), etc.
Das passte haargenau in mein MINI-Tower Gehäuse, in dem
bis dato der olle 350'er PII drin war.

Amithlon läuft sauber (nach einigen Startproblemchen).

zu Weihnachten gibt's noch 'ne 2.6'er CPU... (freu...).

Aber das dollste ist die Soundkarte, die ich mir
besorgt habe - Eine Luna II von Creamware.
Ich 'übe' gerade das virtuelle Verkabeln der vielen
Ein- und Ausgänge...

Mit 'schwach' werden hat das übrigens nix zu tun.
Dem AMiga bleibe ich schon treu, keine Frage.
Bloß wenn man Musik macht, kann so'n System schon
'ne echte Hilfe sein, bzw. dies überhaupt erst
ermöglichen.

Aber andererseits muß man sich ja auch so laaaangsam mal
Gedanken machen, was passiert, wenn's meinen 4000'er
und den Kleinen (1200'er) mal dahinrafft...
Deshalb war auch Amithlon ein Muß auf der Kiste - und
wegen Amithlon halt auch die olle GraKa...


Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ Dieser Beitrag wurde von Falcon am 10.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 07:20 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich habe 5 Amiga 1200 zu Hause. Auch hier fragt sich, wo der Sinn liegt.

2 davon sind alte Commodore A1200 mit OS3.0 (den einen habe ich vor 3 Jahren für 100 Mark (DM!!) mitsamt von zig Spielen und anderer Software einem Kerl abgekauft, der ihn nie benutzt hat, weil er nix damit anzufangen wußte), die anderen 3 sind ESCOM-Rechner, wovon wiederum 2 jeweils in einem Winnertower schlummern mit Blizzard 1260/50 und 128 MB Ram, 20 GB Harddisk und OS3.9.

Ich habe mir die Rechner zu Zeiten geholt, als der Amiga schon längst weg vom Fenster war - einfach, weil mir die Rechner Spaß machen!

Derzeit würde ich mir als "Interessent" sicher keinen A1200 mehr holen, außer er würde als Ersatz für einen bereits vorhandenen, hochgerüsteten 12er dienen.

Doch irgendwie hat's doch auch was: Du hast "neue" alte Hardware. :)
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 10.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 09:27 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Hallo Amiganer!

@oust

Deinen Beitrag finde ich absolute erste Sahne!!!
Ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen.
Allerdings sind wir doch heute alle gezwungen auf das Weltbeherschende System, den PC zurückzugreifen. Allein aus beruflichen Gründen wird man kaum um einen PC herumkommen.
Leider war ich für sehr lange Zeit aus dem Amiga-Fach draußen. Mit dem Untergang des Amigas und meiner Schulischen und beruflichen Laufbahn war der PC unumgänglich. Mein Amiga 500 habe ich aber immer noch. Er ist zwar mit der Zeit sehr vergilbt, aber seinen Dienst tut er noch. Zusätzlich habe ich mir vor kurzen einen Amiga1200 zugelegt. Allerdings merkte ich schon nach kurzer Zeit, dass ich absolut keine Ahnung mehr von den einst genialsten Computer der Weltgeschichte habe und es mir absolut schwer fällt wieder Zugang zu dem System zu finden.
Vielleicht könnt ihr ir da helfen. Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Dev

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 11:38 Uhr

mbh
Posts: 62
Nutzer
Zum ersteren das kannst nur du alleine machen, und das mit der hilfe, dafür ist dieses board auch da :) . Ich selber habe nach fast 9 jahren abstinenz ( amiga ) mir wieder einen zugelegt. die schwirigkeiten waren nicht gerade von schlechten eltern:) und bei problemen wird keiner allein gelassen. :)

[ Dieser Beitrag wurde von mbh am 10.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 13:03 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
@mbh

Vielen Dank für die mutmachenden Worte!!!

Welches Archiv-Programm aus dem Aminet ist denn leicht zu bedienen und kann auf einem standard Amiga 1200 betrieben werden. Ich möchte eine gesplittete ZIP-Datei (verteilt auf mehreren Disketen), die ich auf dem PC mit Win-ZIP erstellt habe, auf dem Amiga wieder zusammenführen und entpacken. Leider habe ich auch derbe Schwierigkeiten LAH-Archive aus dem Aminet auf dem Amiga auszuführen, zu öffnen und die darin enthaltenen Programme zu starten.
Könnt ihr mir da Helfen?

Viele Grüße und einen schönen vorweihnachtlichen sonnigen Mittwoch,
Dev



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 14:17 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
vor ungefähr einen Monat habe ich mir den A1200 zugelegt. Jetzt plagen mich allerdings derbe Gewissensbisse, ob dieser Kauf nicht völlig daneben war. Der Kauf des Amigas war sicher gleichzeitig eine Unterstützung der Amiga Inc., aber ich denke ich hätte mir lieber gleich nen A1 zulegen sollen und nicht unnötig Geld zum Fenster rausprutzeln sollen.

Du schreibst offenbar mit voller Absicht totalen Schwachsinn, um zu provozieren.
1) Du kannst niemanden erzählen, daß es irgendetwas gibt, daß Du heute weißt und nicht vor einem Monat auch schon wußtest
2) Du kannst niemanden erzählen, daß Du tatsächlich glaubst, daß AmigaInc derzeit A1200-Rechner verkauft und durch einen A1200-Kauf unterstützt wird. Wenn Du tatsächlich vor einem Monat einen A1200 gekauft hättest, müßtest Du selbst ja wissen, daß es diese nur noch auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
3) Der Teil "ich hätte mir lieber gleich nen A1 zulegen sollen und nicht unnötig Geld zum Fenster rausprutzeln sollen" ist offensichtlich reine Provokation. Es lohnt sich gar nicht weiter darauf einzugehen.

Aber erstaunlich, wie viele Leute dieses Posting ernst nehmen.
Bei "Der A1200 ist jetzt schon mit den fettesten Staubflocken behangen. Ich sollte ihn lieber wieder in seinen Magic-Karton packen und unters Bett schieben." kann doch eigentlich niemand ernst bleiben.

mfg

PS: Beim nächsten mal Smilies benutzen, Amiga-User brauchen das :D
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 14:34 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Holger:
2) Du kannst niemanden erzählen, daß Du tatsächlich glaubst, daß AmigaInc derzeit A1200-Rechner verkauft und durch einen A1200-Kauf unterstützt wird. Wenn Du tatsächlich vor einem Monat einen A1200 gekauft hättest, müßtest Du selbst ja wissen, daß es diese nur noch auf dem Gebrauchtmarkt gibt.


Nana, die A1200 Magic Pakete gibt es auch heute noch neu, allerdings
sind das eben nur alte Lagerbestände der unter Escom produzierten
1200er aus 1995.


--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 15:03 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Die Lager scheinen aber noch ganz schön gefüllt zu sein. Ich aheb gehört das die Amigas momentan noch in Indien hergestellt werden. Ist das wahr? Kann doch sonst nicht sein, dass es immer noch nagelneue A1200er auf Lager gibt.

Der User weiter oben scheint ja absolut keine Ahnung vom amiga zu haben ) Ich glaube du nimmst dich selbst nicht wirklich ernst oder?

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 10.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 15:14 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Es wurden unter Escom etwa 100.000 Stück hergestellt und mittlerweile
sollte eigentlich bald alles weg sein. Ich tippe einmal auf unter
1.000 Stück, die es wohl noch geben wird.
--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2003, 15:19 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Dann war mein Kauf ja absolut Gold wert!!!
Ich überlegemir, ob ich mir nicht noch ein Magic-Pak bei Vesalia bestellen soll und es quasi ungeöffnet lasse, damit die Wertsteigerung auch garantiert ist. Später wird der sicher mal ein Vermögen wert sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 09:11 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Bestellung erfolgt... YEEEEPEEEEAAAA!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 10:11 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Du weisst aber schon, dass die Dinger ein sehr wählerisches Laufwerk haben oder?

mfg
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 10:30 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Also bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit den A1200-Laufwerken gemacht. Außerdem habe ich ja noch meinen A500, selbstredent aus der origi-production von Commodore ;-)
Was soll denn mit den Laufwerken nicht stimmen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 13:14 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Das neue Laufwerk der Escom A1200 konnte einige Bootloader nicht lesen - waren einige Games und Demos davon betroffen - vielleicht ist aber Deines schon getauscht?

Was neben Foren auch noch bei der Amiga-Weiterbildung hilft sind Amiga-Zeitschriften - so als Tipp am Rande.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 13:36 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Ja, würde gerne welche beziehen. allerdings erhält man die ja nur noch über lästige abos und kann sie nicht mehr beim kiosk kaufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 15:19 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Developer:
Ja, würde gerne welche beziehen. allerdings erhält man die ja nur noch über lästige abos und kann sie nicht mehr beim kiosk kaufen.



Willkommen in der Welt der Nischensysteme.

P.S.: Die Hefte lassen sich auch einzeln bestellen.

--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 16:31 Uhr

Geri
Posts: 138
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:

Aber andererseits muß man sich ja auch so laaaangsam mal
Gedanken machen, was passiert, wenn's meinen 4000'er
und den Kleinen (1200'er) mal dahinrafft...
Deshalb war auch Amithlon ein Muß auf der Kiste - und
wegen Amithlon halt auch die olle GraKa...


Also ich hab meinen Amiga500 seit 1988. In der Zwischenzeit hab ich so viele "Hardwareattacken" auf meinen Amiga verübt (auf der Platine gelötet, direkt am Grafikchip, überall wos nur geht...), dass man fast schon sagen könnte, dass er nie kaputt gehen wird. Aber man soll ja niemals nie sagen :D

Vielleicht hatte ich in all den Jahren auch einfach nur Glück mit meinen Basteleien ?(
--
Southtyrolean Amiga user since 1989!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2003, 18:00 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Die Lager scheinen aber noch ganz schön gefüllt zu sein. Ich aheb gehört das die Amigas momentan noch in Indien hergestellt werden. Ist das wahr?

Totaler Bloedsinn.
Zitat:
Kann doch sonst nicht sein, dass es immer noch nagelneue A1200er auf Lager gibt.
Verstehst Du Rechner, die beim Auspacken schon vor Altersschwaeche auseinanderfallen als nagelneu?
Na ja, ziemlich verbogene, rostige Naegel...

Zitat:
Der User weiter oben scheint ja absolut keine Ahnung vom amiga zu haben ) Ich glaube du nimmst dich selbst nicht wirklich ernst oder?
Du machst Dich selbst laecherlich. Schreibst in den einen Thread, dass Du das Ganze fuer einen Fehlkauf haelst, in den naechsten dass Du Dir noch dutzende Erweiterungen dafuer kaufen willst, und so weiter und so fort.
Kaufst einen zehn Jahre alten Rechner als "Neukauf" und merkst es nicht einmal und nennst Dich selbst "Developer".
Und mit Deinem Wissen ueber den A500, den Du irgendwann mal hattest, kommst Du jetzt hier an und wirfst anderen vor, keine Ahnung vom Amiga zu haben? Geh zurueck in Deinen Sandkasten spielen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gwissensbisse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.