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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 * Blizzard 1230 IV ohne Co.Pro [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

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09.12.2003, 21:01 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Hallo! Habe nun bald endlich wieder ein kleines Amiga System mit Oben genannten Komponenten! Nu möchte ich wissen da meine TK ohne Co Processor ist wie wichtig der ist!?! Es soll OS 3.5 oder 3.9 drauf . Es wird aber Hauptsächlich wohl gespielt und bevor ich jetzt suche wollte ich mal wissen wie wichitg der ist oder ob der sehr entscheidend für den Speed ist?

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09.12.2003, 21:56 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
nun zwingedn notwendig ist ein Copro nicht wenn Du nicht unbedingt virtuellen Speucher brauchst o. einen Raytracer benutzen willst, kannst du im Grunde genommen auf nen COPro ( sprich MMU u. FPU) verzichten.
Denn schneller werden die Spiele in den fast meisten Fällen bestimmt nicht.

--
mfg Pixl

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09.12.2003, 22:42 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Also wäre der mehr Sinnvoll wenn ich mit dem Amiga arbeiten wollte. Und im OS selber! wie wirkt der sich da aus?

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09.12.2003, 23:35 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Den CoPro brauchst du so gut wie nie. Die WB läuft mit oder ohne Copro genau so schnell, sprich er bringt nichts. Bei Spiele bringt es ebenfalls null da sie einen Copro ebenso wenig unterstützden.
Hat wirklich nur bei Renderprogrammen Sinn.

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09.12.2003, 23:37 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Der Copro wird für Raytracing gebraucht und manche LINUX/NetBSD
Vewrsionen bestehen auf Copro

cu Eule

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10.12.2003, 06:28 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
nun zwingedn notwendig ist ein Copro nicht wenn Du nicht unbedingt virtuellen Speucher brauchst o. einen Raytracer benutzen willst, kannst du im Grunde genommen auf nen COPro ( sprich MMU u. FPU) verzichten.
Denn schneller werden die Spiele in den fast meisten Fällen bestimmt nicht.

--
mfg Pixl


die MMU ist aber nicht im CoPro, die ist im 030 selbst. Also virtueller Speicher ist schon möglich, mit dem Raytracer hast du aber recht.



--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

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10.12.2003, 06:33 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
Zitat:
Original von pixl:
nun zwingedn notwendig ist ein Copro nicht wenn Du nicht unbedingt virtuellen Speucher brauchst o. einen Raytracer benutzen willst, kannst du im Grunde genommen auf nen COPro ( sprich MMU u. FPU) verzichten.
Denn schneller werden die Spiele in den fast meisten Fällen bestimmt nicht.

--
mfg Pixl


die MMU ist aber nicht im CoPro, die ist im 030 selbst. Also virtueller Speicher ist schon möglich, mit dem Raytracer hast du aber recht.



--
Gruß,

analogkid


Virtuellen Speicher gibt es unter AmigaOS nicht, es sei denn, man benutzt einen Hack.

bye, ylf



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10.12.2003, 08:47 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich hatte auch mal eine 1230 ohne Coprozessor(FPU).
Dann habe ich mir einen dazu gekauft(99DM damals).

PPaint, ImageIn, Graffito24, Videotext, Datatypes usw.

sind deutlich schneller geworden...

Im Grunde genommen alles was die Math Librarys benutzt oder
für eine FPU Compilert ist.

Eine FPU solltest du sehr günstig bei Ebay bekommen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

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