amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Struktur einer MP3-CD? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.12.2003, 17:41 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hmmm, ich weiss nicht so in welchem Thread, also:

Für meine Tochter habe ich einen MP3-CD-Player(portable) erstanden.

Nun möchte ich gleich als Geschenk dazu eine MP3-CD aus Ihren lieblings CD's "basteln". Leider habe ich mir noch nie über eine MP3-CD gedanken gemacht8o

Ich dachte immer einfach die MP3 drauf und fertig.I-)
Nun lese ich gerade die liederliche Anleitung (RTFM kann man hier echt weglassen) und stosse auf die "Taste" XY=Verzeichniswechsel.

So nun bin ich schon mal verunsichert.:(
Nach der Taste zu urteilen kann ich also die CD's jeweils in eine Schublade packen?

Gibt es denn irgendwo eine "vorgeschriebene" Struktur für mp3-CD's?
Oder zumindest eine Empfehlung wie man es am Besten handhaben sollte:dance3:

Zum Brennen nehme ich NERO5.x für Audio-Cd to mp3 will ich das Playcenter3.x vom meiner Creative.LIVE!5.1 nehmen.

Ich bin aber für alle Vorschläge offen:rotate:
Weihnacht ist ja noch eine Stück hin und ihr werdet aj wohl auch die Klappe halten:lickout: sonst ist die Überraschung hin:shock2:
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 17:53 Uhr

Buzzy
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:

Ich dachte immer einfach die MP3 drauf und fertig.I-)


So ist es auch.

Zitat:
Nun lese ich gerade die liederliche Anleitung (RTFM kann man hier echt weglassen) und stosse auf die "Taste" XY=Verzeichniswechsel.

Du kannst auf der CD Verzeichnisse anlegen und dort MP3 reinpacken. Das ist z.B. praktisch wenn du von den 150 Liedern die du auf der CD hast gerade das vorletzte hören willst (was öfter vorkommt als man denkt :D ) Hast du die Lieder in Verzeichnisse gepackt, bist du wesentlich schneller am Ziel.
--
"I'd rather be vaguely right than precisely wrong."
- J.M.Keynes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2003, 18:00 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hallo Buzzy,

THX für die schnelle Antwort.
>150 Liedern die du auf der CD hast gerade das vorletzte hören willst (was öfter vorkommt als man denkt )
Jupp, kann schon sein...ich habe mal eine mit 180 mp3 zusammengestellt. U.a. kann ich in 1er/10er Schritten springen und
auch rückwärts:P

> Hast du die Lieder in Verzeichnisse gepackt, bist du wesentlich schneller am Ziel.
Ja, das wird wohl dann auch übersichtlicher sein.



Habt ihr weitere Erfahrungen/Vorschläge?

Grüsse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2003, 06:48 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Bei meinen Porty heißen die Verzeichnisse Alben.
Du kannst z.B. auch komplette CDs in jeweils ein seperates Verzeichnis
packen. So hast du dann quasi einen virtuellen CD-Wechsler.
Diese Vorgehensweise ist sinnvoll, wenn man mehrere komplette CDs (Alben) als MP3 verpackt.
z.B.
(Verzeichnis = Album)
Album 1 = Grönemeyer
Album 2 = Hits ...
Album 3 = Best off blablabla
Album 4 = ...
usw.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2003, 10:39 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich weiß nur das einige Player Probleme mit der Endung.mp3 haben, wenn die nicht Groß- oder Kleingeschrieben ist.
Ansonsten fand ich das mit den Ordnern ganz praktisch! Obwohl der CD-Player von meiner Cousine erkannte ja nur die Ordner und nicht die einzelnen Files herausen!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2003, 19:49 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
THX ylf and Hammer,

ich werde es wohl mal so probieren und Alben anlegen.
Mit einer CD-RW scheint der Player ganz gut zu arbeiten.
Auch Digital-Anti-Schock funzt sehr gut:rotate:

Der DVD-Player liest die CD übrigends auch gut.

Also mach ich das mal so wie der Teufel:

"Probieren geht über studieren, sprach der Teufel und setzte sich in die heiße Bratpfanne"
:P
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2003, 20:51 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
So nochmal:

Jawoll, mit den Alben das klappt wunderbar!

Selbst wenn die Alben in "Unter"-Alben liegen.
Also lass ich das erstmal so:D
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2003, 20:21 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
je nach player ist die tiefe, in der du die ordner verschachteln
kannst, begrenzt. manche können bis zu 8 unterverzeichnisse lesen,
manche mehr oder weniger.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Struktur einer MP3-CD? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.