amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Jumper im A4k-T bei diversen TK's [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.10.2001, 08:49 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Moin Leutz,

seit gestern ist ein Amiga-Kumpel bei mir, damit ich ihm von seinem PPC-Frust befreie.

Nach ein paar Aktionen bootete die PPC nicht mehr.
Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, fiel mir auf, das wir eventuell die Jumper auf dem A4kT Mobo falsch gesetzt haben.

Und zwar: es gibt ja die Int/Ext-Jumper unter dem Prozessorboard. Laut meinem Kumpel werden bei 040er die beiden Jumper auf Int gesetzt. (Seine PPC hat einen 040er.) Ich habe mir nochmal die Anleitung durchgelsen und nachdem was ich so mittlerweile mitbekommen haben, müßten die Jumper auf Ext, weil es Wurscht ist, welche CPU auf der TK ist.

Wenn ich den Sinn dieser Jumper richtig verstanden habe, dann hängt deren Stellung mehr von dem verwendeten Turbokartentyp ab, weniger von der 68k-CPU.

Wie müssen die Jumper also bei einer MKII/060er stehen und wie bei einer CSPPC(040) oder CSPPC(060)?

Sorry, daß ich so dumm frage, aber als A1200-Bestizer muß ich mich um soetwas banales wie Jumper nicht kümmern. Autokonfigurierend ;)

bye, ylf




[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 05.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 09:11 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Hallo ylf

Habt ihr denn die Handbücher nicht aufbewahrt? Da würde alles drinn
stehen.
Also, bei der CS PPC muss der Jumper J100 und J104 auf "E" für extern
stehen.
Wie es bei der MKII aussieht habe ich keine Ahnung. Hatte ich noch nie
Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Gruss Roger :bounce:

Visit my Homepage:
http://www.ahs-amiga.ch

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 09:14 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

Laut CyberstormPPC Handbuch, Seite 10:
"....Für den Betrieb der CYBERSTORMPPC müssen diese auf die Position "EXT" gesetzt werden. ..."
Da da Handbuch nicht zwischen der 040er und 060er Version unterscheidet müssen die beiden Jumper also auf "EXT".
Zu Not lieber noch mal bei DCE nachfragen.

Dieter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 10:14 Uhr

Yosh
Posts: 116
Nutzer
Hi ylf,

an meiner MKII 060 stehen die Jumper auf "EXT" !!
Auf "INT" geht normalerweiße garnichts.(Bei der MKII)

Viele Grüße

KK :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 12:01 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Danke Leute, es hat sich erledigt. :(
Die CSPPC ist schlichtweg hinüber.

Mit den Jumpern war ein Mißverständnis, wir hatten sie schon richtig. Auch die Handbücher haben wir, ich wollte nur nochmal sicher gehen.

Nochmals Danke, es hilft nix, die Karte ist kaputt.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 16:45 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Um das mal richtigzustellen:

Für die MKII (in Worten em ka zwei) müssen die Jumper auf INT stehen. Wer es nicht glaubt, kann sich die Anleitung von meiner Homepage herunterladen.

Für CSPPC und MKIII (em ka drei) müssen die Jumper auf EXT gestellt werden.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 19:15 Uhr

Yosh
Posts: 116
Nutzer
Hi Thomas,

hmm scheiß, was erzähl ich den hab gerade in der Anleitung nachgesehen und tja Thomas hat recht bei der MKII(äm ka zwo) müssen die Jumper woll doch auf INT gestellt werden, auf EXT funktioniert nämlich garnichts (hab ich woll verwechselt)

Grüße

KK!:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Jumper im A4k-T bei diversen TK's [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.