amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Heretic II am A1200 PPC funzt nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.10.2001, 13:48 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
Die Installation von dme Gane ging ohne probs über die bühne nur wenn ich jetzt das game von der Pladde starten will öfnnet sich ein Prefs fenster und der rechner friert ein.
hatt da einer ne ahnung was das sein könnte und mir nen tipp geben

thx im vorraus Big H

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 14:39 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
WarpUp Prefs! Was haste den da eingestellt?
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 15:30 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
Warp up prefs? Ist das bei OS3.9 Warp OS?
Ja ich habe Warp up installiert.
Wenn das das ist dann habe ich da noch garnix eingestellt.
was muss ich denn da einstellen damit es funzt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 17:29 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von Big_H:
Die Installation von dme Gane ging ohne probs über die bühne nur wenn ich jetzt das game von der Pladde starten will öfnnet sich ein Prefs fenster und der rechner friert ein.
hatt da einer ne ahnung was das sein könnte und mir nen tipp geben


Ein kleines bischen genauer wäre nicht schlecht :-)

Welche Versionen von WarpUp, Warp3D? Wieviel Speicher, welche CPU etc...

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 17:54 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
OK also genauer
An Hardware habe ich ne Blizzard 603e mit nem 240 cpu
an fastram habe ich 32 MB (laut anforderung vom spiel ausreichend)
Mediator PCI 1200 mit Voodoo3 (wird mit dem neusten Patch voll unterstützt laut HP vom hersteller)
Warp up und Warp 3D habe ich von der Heretic CD genommen var glaube ich version 4 oder so (kann gerade nicht nachschauen da ich den Amiga gerade neu formatiere.
Hatte aber mit WarpUP nen bisschen rumgespielt und da kahm dann kurz nach dem booten ne fehlermeldung vom Terminator das er die ppc.library gefunden hatt und Warp up damit nicht arbeiten könne (oder so ähnlich aufjedenfall mein englisch ist nicht das beste)
habe aber nie ne ppc.library installiert und in den libs wo sie liegen soll habe ich sie auch nicht gefunden
So ich hoffe das reicht erst mal an infos




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 17:59 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Also wenn ich mich nicht irre, braucht HereticII min 64MB Speicher.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 18:02 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
shit stimmt :sleep:
dann hatt sich das ja wohl erledigt und ich muss erstmal einkaufen gehen:(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 18:06 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Trotzdem wirst Du Warp Up noch einstellen müssen! :D Aber mal ehrlich selbst mit 64 MB wirds nicht flott laufen, ich hatte mal 96 MB! :(
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 18:34 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
wenn ich schon am aufrüsten bin dann aber auch richtig
dann kommt gleich das maximum rein das sin glaube ich bei der karte 128MB oder irre ich mich da

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 19:37 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Größere "PS2-Riegel" als 64MB hab ich bislang nicht gesehen.
Daraus ergibt sich 2x64=128. ;)

@Hammer: was soll man bei WarpUp einstellen? Wenn du das installierst hast mit dem Installer der WB-CD ist alles eingestellt. Ob du nun nen Requester haben willst oder nicht usw., ist Geschmackssache. Mit der eigentlichen Funktion hat das nichts zu tun.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 19:58 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
So habe ich das auch gemeint mit dem speicher.
Noch ne Frage zu dem WarpOS.
Wenn ich das von der OS3,9 CD installiere kommt beim Start immer diese Terminator meldung von vegen dass es nicht mit der ppc.library zusammen laufen kann. das eben diese library habe ich nirgens auf meinem rechner. Ist die meldung also normorl oder ist da was faul an der Sache?? :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 20:25 Uhr

Spinner
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi Big H!
Also das Problem mit der PPC.library liegt daran,daß diese Library
im ROM Deiner Blizzard PPC liegt...
Und da das Picture Datatype seit OS 3.9 den PPc, und somit WarpUp
nuzt, geht das nicht zusammen.
Hängt mit den Änderungen in den Prefs zusammen!
Setze den Terminator auf 2 und Hide Warning auf 1 !!!
Dann gehts auch!
Übrigens! Berichte mal, wie Heretic II auf 'ner Voodoo 3 läuft.
Habe ich im Netzt noch in keinem Forum von Niemandem gelesen....
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Bye

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 20:32 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@Big H

> Noch ne Frage zu dem WarpOS.
> Wenn ich das von der OS3,9 CD installiere kommt beim Start immer
> diese Terminator meldung von vegen dass es nicht mit der ppc.library
> zusammen laufen kann. das eben diese library habe ich nirgens auf
> meinem rechner. Ist die meldung also normorl oder ist da was faul
> an der Sache??

Die ppc.library (gehört zu PowerUP) befindet sich sowieso im Flash-ROM Deiner Blizzard603e und wird *grundsätzlich* beim Booten in den Speicher geschrieben. Die kann man z.B. durch Programme wie BPPCFixGui automatisch terminieren, um anschließend ein WarpUp-Programm wie HereticII zu starten.
Früher habe ich auch jedesmal den von Dir beschriebenen Requester zum Terminieren benutzt, als aber dann die ppclibemu (ermöglicht die Nutzung der meisten PowerUP-Programme auch unter WarpUP) von Frank Wille erschien, habe ich die ppc.library auf diese Weise aus dem Speicher werfen lassen. Der Requester ist eigentlich nur nützlich, wenn Du *parallel* PowerUP und WarpUP verwenden willst. Der Weg über die PowerUP-Emulation ist meiner Meinung nach die elegantere Lösung. Das werden wohl die meisten hier bestätigen können. Zudem liegen die meisten PPC-Programme eh in einer WarpUP-Version vor. Für PowerUP erscheint kaum noch etwas...


--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 20:54 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Hy Big H

Ich habe das gleiche Problem mit dem Programm auf meinem A4000T mit 128MB
wie du. Ich habe mit dem Programmierer zusammen versucht das Problem zu
lösen, ohne Erfolg.
Wenn es nach dem Aufrüsten der Ram noch immer nicht geht, versuch folgendes:
Starte die Shell, gib Stack 1000000 ein und gehe ins Heretic2 Verzeichniss
und gib Heretic2 oder HereticII (bin mir nicht mehr ganz sicher) ein.
Dann startet das Spiel. :rolleyes:

Was das mit der PPC.Library angeht, diese ist natürlich im Libs Verzeichniss
vorhanden, sofern du die PPC Treiber von phase5 installiert hast und nicht
wie einer meiner Vorgänger geschrieben hat im PPC ROM oder so ähnlich.
Du kannst sonst auch die PPC Library vom Internett runterladen, diese
Library sollte aber nicht der Grund für dein Problem sein.

Gruss Roger :bounce:

Visit my Homepage:
http://www.ahs-amiga.ch

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 20:55 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
Ich danke euch erstmal recht herzlich
Der neue Speicher ist bestellr und wird wohl s(so wie ich alternate kenne und die fahrer von GP mit denen ich morgens auf dem weg zur Arbeit immer gerne anlege :D kenne) in den nächsten tagen bei mir eintreffen und dann sage ich wies auf ner voodoo 3 am Amiga läuft.
Aufm PEECEE wüsste ich die antwort schon da isses einfach geil.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 20:58 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von ylf:
Größere "PS2-Riegel" als 64MB hab ich bislang nicht gesehen.
Daraus ergibt sich 2x64=128. ;)



Nicht ganz wahr... die BPPC verträgt 2*128MB, also 256MB. Woher man allerdings 128MB Riegel bekommt weiss ich auch nicht, aber es gibt sie :)
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 21:01 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Roger

> Was das mit der PPC.Library angeht, diese ist natürlich im Libs
> Verzeichniss vorhanden, sofern du die PPC Treiber von phase5
> installiert hast und nicht wie einer meiner Vorgänger geschrieben
> hat im PPC ROM oder so ähnlich.

Wie "Big H" weiter oben beschrieben hat, besitzt er eine Blizzard603e, und bei *der* befindet sich nun mal die ppc.library auch im Flash-ROM. Natürlich sieht das bei Deinem A4k völlig anders aus. In diesem Falle haben wir jedoch recht! Nichts für ungut.
;)

--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 21:26 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
@Roger: Danke erstmal für deine Tips aber die PPC.Library ist eben nicht im Libs verzeichniss also denke ich mal das da die anderen recht haben und das direkt aus dem Flash rom der karte geladen wird. Aber deine anderen tipps werde ich befolgen wenn es mit dem neuem speicher immer noch nicht gehen sollte

[ Dieser Beitrag wurde von Big_H am 05.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 21:34 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
In den Prefs von WarpUp kann man den Requester unterdrücken. Die ppc.lib wird dann ohne Meldung entfernt.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2001, 21:40 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Original von ylf:
Größere "PS2-Riegel" als 64MB hab ich bislang nicht gesehen.
Daraus ergibt sich 2x64=128. ;)



Nicht ganz wahr... die BPPC verträgt 2*128MB, also 256MB. Woher man allerdings 128MB Riegel bekommt weiss ich auch nicht, aber es gibt sie :)
--


Wo hab ich denn gesagt, daß die Blizzard nicht mehr verträgt? ?(

Mann kann mit entsprechenden Adaptern mehrere PS2-Module auf der Blizzard installieren. Jedoch ist in den meisten Towergehäusen hierfür kein Platz. :O

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2001, 10:28 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@ylf: Ich meine die Env variablen! Kontrollieren sollte er sie auf alle Fälle, man weiß ja nie!
Den wenn da der Wurm drin ist, startet halt nichts was mit WarpUp arbeitet hoch! (Oder fast nichts!) Bei mir war es doch genauso, da mußte ich noch einige kleinere Änderungen in den WarpUp Envs vornehmen, dann gings.

Es gibt definitiv 128 MB Riegel, nur sind die schwerer erhältlich als eine Audience beim Pabst! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2001, 11:43 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Ich weiß nich ob ich was verpasst habe,aber ich denke für Mediator
gibt es noch keine Warp3D Treiber für die Voodoo3.
Du kannst aber Software-Rendern lassen,Is zwar nich der Hammer,aber es
läuft.Wisst wohl noch etwas warten bis Mediator-Treiber erscheinen.
Auf G-REX mit Voodoo läuft es sehr gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2001, 13:09 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von pinhead:
Ich weiß nich ob ich was verpasst habe,aber ich denke für Mediator
gibt es noch keine Warp3D Treiber für die Voodoo3.


Seit gestern nacht um halb zwölf schon :)

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2001, 13:21 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
kannst du mir auch verraten wo ich das teil kriege?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 18:11 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
BigH:

Definitiv die zuverlässigere Variante ist die schon oben beschriebene Variante, die originalen PowerUP-Libs durch den BPPC-Fix außenvor zu lassen, und durch die mittlerweile sehr kompatible auf WarpUP aufsetztende PowerUP-Emulation von Frank Wille zu ersetzen.
Die Variante, die PowerUP-Libs mittels Terminator zu schließen, macht oftmals Zicken.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2001, 20:14 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
HI
habe mir jetzt mal die ppclibmenue gesaugt. aber den BPPC Fix Gui kann ich nirgenswo finden. Ist das nen progrogramm oder muss ich da was in die shell einhacken?
Wenn es ein programm ist könnte mir dann mal wer sagen wo ich es bekommen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2001, 02:54 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi;

Im Aminet.

Gruß, Frank.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2001, 10:19 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
Da hatte ich zwar gestern auch schon gesucht. aber war wohl schon zu besoffen um es zu finden !:)
Aber heute habe ich es gefunden thx

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Heretic II am A1200 PPC funzt nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.