amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > an alle in der Gegend um Dresden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

16.12.2003, 15:58 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
gib es noch aktive Amiganer im Bereich DD und Umgebung die Interesse an regelmäßigen Hardwaretreffen/Netzwerkparties haben? Dann meldet euch bei mir, bei genügend Interesse könnte das zu einem festen Anlaufpunkt werden.

Aus Langeweile entstanden:
Nephnetwork

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2003, 22:39 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
*meld*

nur mit dem regelmäßig ist bei mir problematisch :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2003, 02:11 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
das regelmäßig macht nichts, ich will nur einen Computertreff wo man nich komisch angeschaut wird wenn man mit einem Amiga auftaucht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2003, 02:44 Uhr

amilate
Posts: 193
Nutzer
hmmppfff, naja, bin aus Chemnitz;
da könnte ich vielleicht auch mal vorbeischauen.
Aber wohl eher selten...
amilate

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2003, 16:41 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
was genau schwebte dir denn da so vor? wie oft treffen, wo.. was soll
dann gemacht werden? mit oder ohne rechner? ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2003, 13:54 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Ich dachte schon an einen EV mit festen Räumlichkeiten in DD oder Heidenau, Netzwerk, Internet und einigen Mitgliedern die sich in die Kosten teilen (Mitgliedsbeitrag...) mit regelmäsigen Rechnertreffen/Netzwerkparties wo jeder (auch Dosen) gegen eine kleine Startgebühr mitmachen kann. Alledings ist die Resonanz im Moment ja nicht so toll, werde aber trotzdem versuchen was auf die Beine zu stellen (2 Leute aus unmittelbarer Umgebung konnte ich schon zum mitmachen überreden)



Schauts euch an oder lasst es bleiben:
www.Nephnetwork.com:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2003, 15:43 Uhr

Tessien
Posts: 55
Nutzer
*meld*

Allerdings weder regelmäßig noch allzu fest. Ich packe den Amiga nur noch zu sehr seltenen Gelegenheiten aus und ansonsten warte ich auf neue Hardware und ein neues Betriebssystem.

Bye, Thomas


--
Thomas Schulze - programmer at Dreamworlds Development - http://www.dreamworlds.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2003, 19:48 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
der Amiga ist nicht unbedingt Pflicht, ich will eigentlich allen Alternativen Systemen einen Anlaufpunkt bieten, da ich selber schon oft im Regen gestanden habe mit meinen Computern. Z.B: brauchte ich geschlagene 2 Jahre bis Warp3D endlich vernünftig lief,den Nvidia-Treiber für Linux hab ich bis heute noch nicht installiert gekriegt (ja ich habe auch eine Dose, Schande über mich)und ein Bekannter kämpft auch immer noch mit seiner PPC-Karte obwohl er sie schon ne ganze Weile hat . Manchmal ist es ganz nützlich wenn man zusammen vor Ort an einem Problem arbeitet und Erfahrungen austauscht statt sich die Finger in 1000 Foren wund zu schreiben.

Schaut nach oder lasst es bleiben:
www.Nephnetwork.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2003, 10:03 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
mir egal:
seh ich genauso. aber einen ev kannst du vergessen, wenn nicht
wenigstens 20 mann zusammenkommen. sonst kannst du räumlichkeiten usw.
unmöglich bezahlen. ab und an könnte ich meine wohnung als treffpunkt
zur verfügung stellen. wenns im jetzigen rahmen bleibt, wäre das kein
problem. funktioniert dann auch noch mein dsl, haben wir auch
internet.

tessien:
wir kennen uns doch noch von den guru-meditations in göda bei bautzen
:) die letzte hab ich leider verpasst, aber ich glaub letztes jahr
wart ihr mit dabei.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2003, 17:05 Uhr

Helminator
Posts:
[Ex-Mitglied]
@alle in diesem thread

So, endlich darf ich auch mal wieder vorbeischauen...

Also, ich habe grundlegendes Interesse, muss allerdings hinzufügen, dass ich erst vor ein paar Monaten mit dem A1200 angefangen habe und keine Ahnung besitze... :glow:

Aber generell würde ich zu diesem Vorhaben zustimmen

Ich habe übrigens bei der Amiga-future im Forum eine Nachricht geschrieben, kam bis jetzt aber keine Antwort...

Grüße

Helminator, der darauf hofft, dass sein Rechner bald wieder funzt...

:bounce:


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2003, 17:27 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Zitat:
Original von mir_egal:
das regelmäßig macht nichts, ich will nur einen Computertreff wo man nich komisch angeschaut wird wenn man mit einem Amiga auftaucht.



Wieso sollte Dich jemand komisch anschauen...glaub mir auf einem Computertreffen schaut niemand den anderen "komisch" an höchstens "neidisch"! ;-)
Natürlich sollte man vermeiden mit einem A500 zu einer CounterstrikeLAN zu gehen. Wäre doch etwas übertrieben, aber auf einem "normalem" Hardwaretreffen fällt ein moderner Amiga nur dadurch auf das er nicht laufend "Schexx Windows" ruft ! :-)

--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2003, 18:26 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Zitat:
Wieso sollte Dich jemand komisch anschauen...glaub mir auf einem Computertreffen schaut niemand den anderen "komisch" an höchstens "neidisch"! ;-)
Natürlich sollte man vermeiden mit einem A500 zu einer CounterstrikeLAN zu gehen. Wäre doch etwas übertrieben, aber auf einem "normalem" Hardwaretreffen fällt ein moderner Amiga nur dadurch auf das er nicht laufend "Schexx Windows" ruft ! :-)



da haben wir uns falsch verstanden, ich meinte mit Computertreff so vas wie einen Club/Treffpunkt. bin nämlch erst vor kurzem aus so einem ausgetreten.

kann man anschauen, muß man aber nicht:

www.Nephnetwork.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2003, 20:17 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
mir egal:
seh ich genauso. aber einen ev kannst du vergessen, wenn nicht
wenigstens 20 mann zusammenkommen. sonst kannst du räumlichkeiten usw.
unmöglich bezahlen. ab und an könnte ich meine wohnung als treffpunkt
zur verfügung stellen. wenns im jetzigen rahmen bleibt, wäre das kein
problem. funktioniert dann auch noch mein dsl, haben wir auch
internet.

eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de



Hallo Jinx
das ist doch schon mal besser als gar nichts, bei mir kann man auch kleinere Treffen abhalten (DSL kommt erst nächstes Jahr) und wenn das Interesse wächst kann man immer noch über einen EV nachdenken. Ich würde vorschlagen das wir uns miteinander in Verbindung setzen und mal ein kleines Treffen organisieren. Habe erst vor kurzem wieder Überzeugungsarbeit leisten müssen damit ein Freund beim Amiga bleibt und nicht komplett zur Dose wechselt. Ihm fehlen die Ansprechpartner in Sachen Amiga mit denen man sich einfach mal einen Abend hinsetzt und den Rechner konfiguriert. Im einzigen Geschäft das ich hier in der Gegend kenne, das den Amiga noch unterstützt hab ich auch den Eindruck bekommen das man einfach keine Lust mehr hat.

P.S. der E.V. aus dem ich ausgetreten bin hat einen Mietpreis von 50 Cent/Quadratmeter, die Mitgliedbeiträge lagen bei 6 Eur im Monat und ein DSL-Anschluß ist auch vorhanden. (fragt mich jetzt nicht worum ich raus bin, hat persönliche Gründe) Man muß sich halt nur drum kümmern und gerade bei den Räumlichkeiten suchen. (am besten und billigsten sind alte Produktionshallen u.s.w)

Klick oder klick nicht:

www.Nephnetwork.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2003, 21:42 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Zitat:
Original von Helminator:
@alle in diesem thread

So, endlich darf ich auch mal wieder vorbeischauen...

Also, ich habe grundlegendes Interesse, muss allerdings hinzufügen, dass ich erst vor ein paar Monaten mit dem A1200 angefangen habe und keine Ahnung besitze... :glow:

Aber generell würde ich zu diesem Vorhaben zustimmen

Ich habe übrigens bei der Amiga-future im Forum eine Nachricht geschrieben, kam bis jetzt aber keine Antwort...

Grüße

Helminator, der darauf hofft, dass sein Rechner bald wieder funzt...

:bounce:



Hallo Helminator,

dein Pseudo kommt mir vertraut vor, kennen wir uns?
aus welcher Gegend kommst du?

mfG mir_egal

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2003, 21:44 Uhr

Helminator
Posts:
[Ex-Mitglied]
@mir_egal

Hallo Du Gleichgültiger! :)

Eigentlich komme ich aus Stuttgart, aber studiere in DD schon seit 9 Semestern...

Meintest Du eigentlich mit dem Laden den MMD-Shop?

Grüße

Helminator

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2003, 21:48 Uhr

Helminator
Posts:
[Ex-Mitglied]
noch mal @mir_egal

Woher kennst Du denn mein Pseudo?

Eigentlich mag ich es nicht sonderlich, müsste eher "Lord Helmchen" heißen und habe es irgendwann in der 7. Klasse von spaßigen Kumpels verbraten bekommen... :rolleyes:

Warum so gleichgültig?

Grüße

Helminator

:itchy:


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2003, 21:55 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Hallo Helminator,

nein, wenn du aus Stuttgart kommst kenn ich dich doch nicht. Da wir aber das selbe Interesse haben (Amiga) sollten wir das ändern.

Zu Namen irgendwelcher Läden äusere ich mich vorsichtshalber mal nicht, irgendwie kann ich ja froh sein noch ein paar Amigageschäfte in der Gegend zu haben, auch wenn die Kundenberatung zu Wünschen übrig lässt.

mir_egal ob ihr es anschaut: www.Nephnetwork.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2003, 22:01 Uhr

Helminator
Posts:
[Ex-Mitglied]
@mir_egal

Sehr sensibel von Dir! Kennst Du denn noch anderè Läden?

Ich finde, Du hast recht mit dem Treffen. Deswegen werde ich Dir bald mal 'ne Mail schicken, da können wir das in Ruhe auskaspern...
Aber vor Weihnachten wird's nix mehr! :(

Aber wie gesagt, meine A1200 befinden sich im Aufbau, ich warte immer noch auf einen schicken Amiga-Tower, weil es sonst arg nach Gebastle aussieht und habe nicht viel Ahnung... (Habe erst neulich ein Board mitsamt Roms durch unvorsichtige Behandlung gefutscht... :glow: )

Grüße!

Helminator


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2003, 22:13 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
wenn du auf der Suche nach Läden in der Gegend DD bist:

-auf der Königsbrücker Str. gibts einen
-in Sebnitz fürt ein Laden den Amiga noch nebenbei

die Namen fallen mir leider nicht grad ein (bin schon ewig nicht mehr dort gewesen)

-und Multimedia & Design in Heidenau

wobei ich das Geschäft einer Nachbarin bevorzuge, die hat zwar mit dem Amiga offiziell nichts zu tun, hat aber einen Gewerbeschein. ;-)


wenn du Hilfe oder Teile brauchst für deinen 1200er kannst du dich auch an mich wenden.

mfg mir_egal


P.S. E-Mails ohne klare Betreffzeile landen bei mir ungelesen in der Spamliste

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2003, 15:47 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
okay, wer übernimmt die koordination der verständigung? :) ich schlage
vor, wir setzen das erste treffen mal auf anfang nächstes jahr. vorher
wirds bei mir nicht so recht.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2003, 16:40 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Die Koordination übernehme ich, jeder der Interesse hat sollte mich per E-Mail kontaktieren. (Betreff = Treffen).

Anfang nächstes Jahr klingt auch gut, ich denke so an mitte Januar.
bleibt nur die Frage wo. Bei mir müßten alle etwas weiter fahren. (Struppen).

mfG mir_egal

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2003, 21:05 Uhr

Helminator
Posts:
[Ex-Mitglied]
@mir_egal

Hast Du meine Mail bekommen?

Mitte Januar wäre für mich ebf. machbar. Habe allerdings kein Auto!

Grüße

Helminator


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2003, 17:45 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Zitat:
Original von Helminator:
@mir_egal

Hast Du meine Mail bekommen?

Mitte Januar wäre für mich ebf. machbar. Habe allerdings kein Auto!

Grüße

Helminator



Nö hab ich nicht.

Schreib doch noch mal, wenn sie dann immer noch nicht da ist habe ich dich schon in die Spamliste gekickt. das mach ich mit allen Mails wo ich den Inhalt nicht aus der Betreffzeile entnehmen kann, in diesem Fall brauch ich deine E-Mail Adresse um das wieder rückgängig zu machen.


mfG mir_egal

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2003, 02:27 Uhr

Helminator
Posts:
[Ex-Mitglied]
@mir_egal

So, ihc habe's nochmal versucht. die Mail müsste meines Wissens von ps@amiga-news (oder so ähnlich) kommen. Betreff und Email habe ich auch rein geschrieben...

Ein Frohes Fest! :bounce:

wünscht Helminator

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2003, 13:55 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Zitat:
Original von Helminator:
@mir_egal

So, ihc habe's nochmal versucht. die Mail müsste meines Wissens von ps@amiga-news (oder so ähnlich) kommen. Betreff und Email habe ich auch rein geschrieben...

Ein Frohes Fest! :bounce:

wünscht Helminator



Nö hab immer noch nichts.
Hast du die richtige Adresse (Freundin1200@gmx.net) ?
oder schicks an Amiga1206@lycos.de.

auch frohes Fest
mir_egal

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2004, 18:46 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Hi,
habs eben erst gefunden... Also denke mal,daß ich mich noch zur Umgebung zählen kann. Und
Interesse ist auch vorhanden. Nur mit der Zeit ists immer sone Sache. Wenn ich schon zu
Haus bin,dann meist auf Abruf. Wobei das aber eher'n kleines Prob ist.
Seit dem der Laden in Chem dicht gemacht hat,zumindest fürn Amiga,hatte ich zum Glück noch
keine große Rep nötig. Aber ein Ansprechpartner ist schon Gold wert und bei den vielen
kleinen Probs in den Jahren,hätte ich ohne das Forum wohl auch schon aufgegeben.
Also wenn du mal weitere Infos zu hast,dann kannste an mich denken. :)
Tschau Joe

--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 08:17 Uhr

Ippo
Posts:
[Ex-Mitglied]
mir_egal:

Das mit dem NVidia Treiber funktioniert so:

Du lädst Dir den Treiber von nvidia.com herunter & speicherst ihn sagen wir mal auf dem Desktop. (Ich würde den source nehmen)
Dann öffnest Du eine shell, wechselst in ./Des*
Du gibst ein: ./NVIDIATreiber.bin falls es in diesem Format vorliegt. Ansonsten einfach mit Arc entpacken.
Nun solltest Du 2 Dateien haben. NVIDIA_kernel.src & NVIDIA_GLX.src.

In der shell wechselst Du nach /etc.
su für root Rechte
passwort
Mit einem Editor etc. Joe öffnest du nun die datei inittab.
joe inittab
Du änderst init von 5 auf 3 damit er nicht mehr in X bootet.
ctrl + k + x zum speichern
reboot
Nach dem Neustart:
login: root
pass
nach /home/xxx/Des* wechseln.
Dann eingeben: rpm --rebuild NVIDIA_kernel*
und danach: rpm --rebuild NVIDIA_GLX*
Dann wechselst Du in Deine RPM Datenbank.
z.B. /usr/src/redhat/RPMS/i386
Eingeben: rpm -ivh NVIDIA_kernel*
und rpm -ivh NVIDIA_GLX*
Jetzt nochmal joe /etc/inittab
init wieder von 3 auf 5 ändern
reboot eintippen

Nach dem Neustart sollte er mit dem NVIDIA Treiber in X booten.

gruß

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2004, 15:07 Uhr

maxxman
Posts: 11
Nutzer
topic:
Hab nen A4000 in intensiver Nutzung, nen zweiten bau ich grad auf, wenn die Sache noch steht, hätte Interesse - komme mitten aus Dresden :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2004, 15:09 Uhr

mbh
Posts: 62
Nutzer
mit dresden sieht es bei mir auch schelcht aus, komme aus der nähe von zwickau.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2004, 06:29 Uhr

maikelmeyers
Posts: 97
Nutzer
Wie wärs dann mit ner gepflegten Runde Dynablaster? :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > an alle in der Gegend um Dresden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.