amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Stress mit Burnit! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.12.2003, 09:21 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Hallo zusammen,

habe mir Burnit 2.65 zugelegt und habe nun gestern versucht mit zwei unterschiedlichen, eigentlich recht gängigen Brennern eine CD zu Brennen. Leider scheinen die mitgeliferten Treiber keinen der Brenner zu unterstützen, obwohl sie eigentlich kompatibel sein sollten. Die Brenner sind ein Philips PCRW 5201 DVD Combo und eine NEC RW 9200A.
Zumindest für Philips Geräte sind ja eigentlich Treiber integriert...
Was kann ich nun machen? Hat jemand da schon Erfahrungen?
An den Hersteller von Burnit habe ich schon geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort...

Danke!
Andreas
:dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2003, 09:51 Uhr

selco
Posts: 64
Nutzer

Ich habe einen anderen Brenner (Yamaha), muß aber sagen, daß ich mit BI sehr zufrieden bin. Frage doch mal freundlich beim Entwickler nach. Meine Support-Erfahrung mit BI war duchweg vorbildlich! Rufe doch einfach mal, vielleicht kann man Dir dort den richtigen ansprechpartner nennen. Kann natürlich sein, daß gerade jetzt eine etwas ungünsige Zeit ist... (Weihnachtsurlaub)

Ansonsten... Ist das SCSI-Device für den Brenner richtig einngestellt?

MfG selco, http://selco.da.ru



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2003, 10:12 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Hmmh, wie sollte das scsi.device denn eingestellt sein?;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2003, 11:11 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Hm, das sind doch ATAPI-Brenner. Und die willst du am internen IDE-Bus betreiben. Hast du denn OS3.9 oder IDEFix oder sowas ? Denn ohne Patch erkennt das scsi.device keine ATAPI-Geräte.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2003, 12:57 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Also ich nutze OS 3.9. Das gerät selbst wird auch einwandfrei erkannt. Nur Burnit erkennt das CDR nicht und beim Brennen kommt eine Fehlermeldunc von wegen falscher Code

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2003, 13:56 Uhr

MichaelMerkel
Posts: 333
Nutzer
Zitat:
Original von ousia:
habe mir Burnit 2.65 zugelegt und habe nun gestern versucht mit zwei unterschiedlichen, eigentlich recht gängigen Brennern eine CD zu Brennen. Leider scheinen die mitgeliferten Treiber keinen der Brenner zu unterstützen, obwohl sie eigentlich kompatibel sein sollten.


genau das ist einer der zwei gründe, warum ich lieber makecd benutze. die brenner unterstützung scheint mir hier wesentlich besser durchdacht zu sein.

meinen sanyo brenner habe ich mit burnit aber auch zum laufen gebracht: per hexeditor im programm die versionsinformationen für den brenner untergebracht - schon läuft er.

aber wegen dem zweiten grund nehme ich burnit doch nicht: abstürze und verwirrende oberfläche...

naja. viel glück!
vielleicht ist das kommende burnit in der hinsicht besser geworden.

byebye...

--
Michael Merkel :P
Michael.Merkel@gmx.net
http://Michael@MiRiMe.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2003, 14:08 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hi ousia,

ich habe BurnITV2.67, vielleicht hast Du u.a. auch nicht die neuesten Treiber?

Wo hast Du das mit der kompatiblen Hardware gelesen?
(Ich kann leider Deine Hardware dort nicht finden)

Tja ich würde auch erstmal die Hinweise von *thomas* prüfen.

Gruss
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Stress mit Burnit! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.