amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > mein 4000er spinnt!! Hilfe!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.12.2003, 11:52 Uhr

Himer
Posts: 75
Nutzer
Liebe Leute gebt mir mal bitte einen Tip!!

Folgende Situation: Nach langem Brachliegen meines A4k
( PicassoIV/96 ) dachte ich mir:Ach, was solls: rausmit des CSMKIII und wieder rein mit dem alten 40er und dann halt wieder ne IDE-Platte genommen. Dann könnte ich die MKII verkaufen und den 4k so als 8-Bit Sample-Player noch als Musikinstrument behalten. ( Kann mich einfach nicht von ihr trennen!! )


Gesagt getan. System von der SCSI-Platte auf die IDE-Platte kopiert.
Von der IDE-Platte gebootet, alles fein! Dann MKIII raus, von IDE booten... doch kein Bild mehr auf dem Monitor!! Test test test...
Das Ding startet von FloppyDisk und Harddisk( habe vorher die Sreenprefs gelöscht.) Beides läuft dann über den normalen Video out. Aber sobald ich in den Screenprefs auf die Picasso umschalte kommt kein Bild mehr. Mein anderer Monitor sagt: Frequency out of range!
Aber wieso?? Die Screeneinstellung liefen doch schon ewig an genau diesen Monitoren. Was soll ich nur tun??

Habe auch kurz mit den Picasso-settings herum gespielt, brachte aber auch nix. DAs Relais im Monitor hat zwar geklackt, aber er blieb aus!!


Helft mir!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2003, 11:59 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Du mußt die Monitoreinstellungen von P96 ändern.
Das kann man auch mit der P96/Installdisk im Expertenmodus.
Hab jetzt gerade meinen Amiga nicht an, weiß jetzt gar nicht wor die Prefs abgespeichert waren.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2003, 12:31 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

scheint so, als ob die Settinge im Flashrom der Karte wech wären.
Starte Picasso 96 Mode oder ... TNG und stelle die FliFi-
Frequenz für den PAL-Mode neu ein. Dann solltest Du wieder 'n
Bild kriegen.
Natürlich müssen auch die Daten der anderen Screenmodes stimmen...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2003, 15:01 Uhr

Himer
Posts: 75
Nutzer
@falcon

hi,

wo stellt man denn in den Picasso96 Prefs die FliFi Freq um.
Dat habb ick ja noch nie gesehen... oder bin ich zu blind?!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2003, 16:02 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

vielleicht helfen folgende Tips weiter:

1. original 68040.library installieren (wg. MMU-Setup)
2. Buggy A3640 Rev. 3.0/3.1 mit ZIII-DMA-Problemen
Zum Test mal die PIV auf den Zorro-II-Modus umstellen (J2)

--
MfG :boing:

Michael D.


AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 060@50+604e@233, G-Rex4000D, OS3.9, 40GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, Voodoo3/3000, TT512i, MD9592 TV-Karte, 10MB-NIC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > mein 4000er spinnt!! Hilfe!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.