amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PaybackPPC mit W3D läuft mit Voodoo 3 nicht!!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.10.2001, 20:22 Uhr

Ghost
Posts: 25
Nutzer
Hallo

Habe mir heute PaybackPPC mit W3D Unterstützung runtergeladen, leider läuft nur die PPC Version ohne Warp3D.
Deshalb bin ich zu meinem Kumpel gegangen und habe bei ihm geschaut wie es so läuft. Da ist mir aufgefallen, dass er immer beim Warp3D-Payback die 15 bit Modes benutzt.
Leider habe ich bei den CybergfxV4 Treiber für die G-Rex keine 15 bit Modes.
Kann mir jemand sagen wie ich das auch mit 16 bit zum laufen bringen kann oder wie ich bei den G-Rex Cgfx Treibern die 15 bit Modes aktiviere?
Naja auf jedenfall läuft es bei meinem Freund einfach super, darum bin ich wirklich sehr entäuscht, weil es bei mir nicht geht.
Zwar läuft die PPC Version auch schon ganz nett, aber wenn man einmal die Warp3D Version gespielt hat dann will man nicht mehr ohne.:)

bye
Ghost

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2001, 22:41 Uhr

TomJoad451
Posts: 39
Nutzer
Ich krieg auch immer nur eine WarpUP-Exception beim Laden ... die 68k-Version
funktioniert. *schnüff* Und ich dachte, das Wochenende wäre gerettet ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2001, 22:53 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Ich kenne zwar das ganze mit GRex/Voodoo nicht, aber schaut mal, ob in den Cybergraphx-Einstellungen vielleicht 15Bit-Modi abgeschaltet sind (Hide15Bit).

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2001, 23:12 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
AFAIR soll das Starten im Softwarerendering Modus, um dann nochmal
alles neuberechnen zu lassen und dann im Hardware Rendering Modus
starten funktionieren

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 01:19 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Also bei mir läufts spitze auf ner Voodoo 3!!!!!!
Einfach erst Software Rendering starten und berechnen lassen und beim nächsten Start hardware Rendering!!!!

MfG Falke 34

--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 01:27 Uhr

Ghost
Posts: 25
Nutzer
Zitat:
Original von Falke_34:
Hi

Also bei mir läufts spitze auf ner Voodoo 3!!!!!!
Einfach erst Software Rendering starten und berechnen lassen und beim nächsten Start hardware Rendering!!!!

MfG Falke 34

--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!

Hast du eine G-Rex Karte oder das Mediator?
Naja bei mir funzt das so auf jedenfall nicht!
Es kommt einfach der Loading Bildschirm und dann macht er nix weiter!!!
mfg
Ghost



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 01:29 Uhr

Ghost
Posts: 25
Nutzer
Zitat:
Original von Tomcat:
Ich kenne zwar das ganze mit GRex/Voodoo nicht, aber schaut mal, ob in den Cybergraphx-Einstellungen vielleicht 15Bit-Modi abgeschaltet sind (Hide15Bit).

Tomcat

Nein die Funktion kenne ich, die ist darauf eingestellt das die 15 bit Modes gezeigt werden, ganz sicher!!!
Aber danke das du helfen wolltest!!
mfg
Ghost


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 01:34 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Die Voodoo3 unterstützt Hardwaremäßig schon keine 15Bit Modi.
Ich habe Payback noch nicht aber ich habe gehört das der
Berechnungsvorgang schon einige Minuten dauern kann.Bis zu 10min.
Wenn es bei anderen auf der Voodoo3 läuft müsste es auch bei Dir
laufen.Payback wird dann wohl einen 16Bit Modi nehmen,denke ich.Hoffe
ich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 11:30 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi
Ich hab G-Rex mit Voodoo3!!!!
Das Berechnen dauert ne Weile muß aber im Softwaremodus gestarted werden!!!!!!

MfG Falke 34

--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 13:25 Uhr

Ghost
Posts: 25
Nutzer
Hi Falke34!

Läuft bei Dir Payback nur im Softwaremodus oder auch im Hardwaremodus?
Weil Du nur davon gesprochen hast, daß Du das Game mit dem Softwaremodus gestartet
hast.
Bei mir funktioniert der Softwaremodus perfekt, sobald ich aber den Hardwaremodus starte
kommt nur noch der Loadingbildschirm und es passiert nix mehr, auch nach längerer
Wartezeit nicht.

Bye Ghost

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 13:59 Uhr

Amigalien
Posts: 63
Nutzer
Hallo Payback User,
ich stehe seit gestern mit James Daniels in Kontakt und wir erproben auch gerade ein Patch für das Vodookartenproblem.
Desweiteren sind uns noch einige weitere Bugs bekannt. Wer einen Bug hat, sollte bitte ein Mail an payback@amigalien.de mit Konfig usw. schicken.

Bitte beachtet auch die Hinweise auf http//www.amiga-payback.de.vu , danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 15:53 Uhr

Ghost
Posts: 25
Nutzer
Hallo!

Danke Amigalien jetzt weiss ich auch endlich warum Payback bei mir nur im Softwaremodus läuft.
Habe mir eben auch Deine Seite angeschaut http//www.amiga-payback.de.vu
(cooool eine deutsche Paybackseite):-)
Hey Leute ich Danke euch für die Tipps aber ich denke das ihr alle Payback mit einer
Voodoo auch nur im Softwaremodus spielt.

Bye Ghost

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 16:06 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Bei mir läufts auch im Hardware - Modus auf ne Voodoo 3 !!!!!

MfG Falke 34

--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 16:20 Uhr

Ghost
Posts: 25
Nutzer
Hi!

Bist Du dir da sicher?Ich habe es bei meinen Freund gesehen (604 200 mhz + 060)
der zockt das spiel in 800*600 perfekt flüssig.Die Grafik sieht aus wie geleckt bei
mir dagegen werden die Texturen nicht geglättet ein eindeutiges zeichen für
Softwaremodus.
Ausserdem schaue nocheinmal auf dieser Seite nach und lese was dort steht ( http//www.amiga-payback.de.vu).
Wenn Du magst dann schick mir doch mal einen Screenshot zu(AmigaPPC160@gmx.net).

Bye Ghost


[ Dieser Beitrag wurde von Ghost am 07.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 17:51 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
scheint an Kombination Prometheus + Voodoo 3 zu liegen.
einige hier haben Voodoo3 payback am laufen.
Nur die mit der o.g. Kombination nicht.
MfG
D_FENS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 18:09 Uhr

Amigalien
Posts: 63
Nutzer
Hallo nochmal,
das Problem mit W3D kann bei allen PCI Adapterkarten+Vodookarte bestehen, nicht nur bei bestimmten Typen. Die Betonung liegt aber eindeutig auf kann!!

MfG
Ricco Clemens

http://www.amiga-mediator.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 18:45 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Bei mir (A1200 , 603e 175/040 , G-Rex mit Voodoo 3 ) läufts flüßig bei 800x600 im Hardware Modus!!!!
Den einzigen Bug den ich bis jetzt gesehen hab ist:
Das Wasser ist bei mir nich blau sondern schwarz! :(

MfG Falke 34
--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2001, 00:53 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
hmm....
bei mir (604 233 /060 50 cvisionppc) lief das spiel nicht stabil...
bereits im intro war extremes stottern und hängen von sound und gfx...
das game lief dann mal 10 mins mal 2 mins... endete immer in freeze :/

aber nach den tipps hier (erst software > berechnen > dann hardware render) werd ich nochma neu installiern, und das ganze nochmal probieren...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PaybackPPC mit W3D läuft mit Voodoo 3 nicht!!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.