amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Gute Nacht Deutschland [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]

19.12.2003, 20:11 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Das Reformpaket ist durch, somit kommt Deutschland seinem
ENDE immer näher und näher.

Tut mir leid, aber ich kann und werde mich mit diesem
Reformpaket nicht anfreunden können.

Bin Berufstätig, habe eine Wohnung und ein Auto und weiß
wovon ich spreche auch wenn manche das Gegenteilige
behaupten.

Weder SPD/Grüne noch CDU/CSU sind fähig zu regieren ! ! !
Hiermit schwöre ich der CDU/CSU ab !

Auf die nächsten zig tausend Arbeitslose, die durch ganz
Deutschland verteilt werden. Juhu diejenigen die richtig Geld
in ihre Wohnungen gebuttert haben werden sich besonders
freuen...

...aber nur zu gibt den Familien die zig Blagen haben am besten
noch mehr Geld, damit wir später mehr Arbeitslose haben.

In einem solchen Moment bin ich nicht stolz deutscher zu sein.


--
Besucht das neue Forum der CD32-Allianz unter: http://16999.rapidforum.com

CD32-Allianz: http://www.cd32-allianz.de

priv. Homepage: http://www.thorty-online.de



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2003, 20:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Och nö, Thorty. Nicht schon wieder die Leier. Du trötest schon wieder los, ohne so richtig zu wissen, was denn nun wirklich im Einzelnen Sache ist. Das ist ganz klar an deinen plakativen Stammstischparolen zu sehen. Unterste Schublade.

Lass gut sein. Eines ist mittlerweile bekannt. Mit dir über Politik zu diskutieren ist Zweitverschendung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2003, 21:06 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zum Glück habe ich nicht angefangen mit dem "Stammtisch"-Gelaber. ;)
Ist aber immer wieder toll, wie Thorty einen dazu bringt, mit einem Lächeln ins Wochenende zu gehen. :O

MfG
Schlafi
--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2003, 21:47 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
bla bla bla... wolltest du nicht im dezember offline gehen? immer
diese leeren versprechungen...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2003, 22:26 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
wie - schon wieder ein Sack Reis umgefallen ? :lach: :D ;) I-)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2003, 23:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
wie - schon wieder ein Sack Reis umgefallen ? :lach: :D ;) I-)


Nein. Thorty hat Arbeit (obwohl er vor nicht allzu langer Zeit behauptete, kurz vor der Arbeitslosigkeit zu stehen), eine Wohung und ein Auto, und meint mal wieder, dass es ihm schlecht ergeht.

Ich schätze mal, er regt sich (wieder) über die Kürzung der Pendlerpauschale auf; die längst nicht so krass ausfällt, wie ein mal geplant war: http://www.steuerzahler.de/uploads/Pressestatements/Berechnung_30Cent.pdf


Er vergisst dabei aber scheinbar, dass er im gleichen Zeitraum weniger Einkommensteuer wird zahlen müssen: http://www.steuerzahler.de/uploads/Pressestatements/Ergebnis_15-12-2003.pdf


Tja, wenn er nun langzeitarbeitslos wäre (12 Mon. +), dann hätte er in der Tat einen Grund zu jammern. Denn dann wirds richtig krass. Aber das ist er nicht. Die Angst davor treibt ihn offenbar um. Wie so gut wie jeden von uns. Nur, dass er damit nicht umgehen kann.

Cest la vie.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 00:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Tja, wenn er nun langzeitarbeitslos wäre (12 Mon. +), dann hätte er in der Tat einen Grund zu jammern. Denn dann wirds richtig krass. Aber das ist er nicht. Die Angst davor treibt ihn offenbar um. Wie so gut wie jeden von uns.


Nunja, als Lebenszeitbeamter betrifft mich das zwar weniger, als Sachbearbeiter beim Sozialamt dann aber doch wieder um so mehr, wenn auch aus anderen Gründen (braucht jemand noch ein paar Überstunden ? 8) ).
Böswillige könnten ja nun behaupten, ich hätte nur Arbeit, weil Andre keine Haben ;)
- diesen Vorwurf musste sich ein Kollege von mir übrigens wirklich mal anhören.


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 09:16 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Was glaubt ihr eigentlich?

Träumt hier jemand von den Nackten Weißwürsten? (schrecklich den Spruch ins Hochdeutsche zu Übersetzten!)

Warum meint jemand er müßte Geld dafür bekommen, das er mit dem Auto in die Arbeit fährt? Autos sind Luxusgüter, also zahle dafür auch gefälligst selber!
Ich kriege ja auch kein Geld dafür das ich einen Computer in meiner Freizeit benutzte! (Schlechter Vergleich! ;) )
Sei froh das Du Arbeit hast! ich bin seit 2002 Arbeitslos, dieser Sch.. geht mir echt auf die Nerven!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 11:31 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Thorty

> ...aber nur zu gibt den Familien die zig Blagen haben am besten
> noch mehr Geld, damit wir später mehr Arbeitslose haben.

Thorty, ich will dies lieber nicht kommentieren und wünsche dir,
daß Du dich bald wieder beruhigt hast. Schönes Weihnachtsfest!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 12:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Nunja, als Lebenszeitbeamter betrifft mich das zwar weniger, als Sachbearbeiter beim Sozialamt dann aber doch wieder um so mehr, wenn auch aus anderen Gründen (braucht jemand noch ein paar Überstunden ? 8) ).


Brauchst dich nicht rechtfertigen. Schließlich verdienst du, als 'Gegenleistung' für deine Unkündbarkeit, wesentlich weniger als du in der freien Wirtschaft mit einer gleichgelagerten Tätigkeit verdienen könntest. Hinzu kommen die besch******n Arbeitsbedingungen und ständige aufs Neue Leistungsverdichtungen und Kürzungen der Bezüge.

Es gibt wahrlich schönere Jobs. Du bist nicht zu beneiden.

Zitat:
Original von Wolfman:
Böswillige könnten ja nun behaupten, ich hätte nur Arbeit, weil Andre keine Haben ;)
- diesen Vorwurf musste sich ein Kollege von mir übrigens wirklich mal anhören.


Das ist sachlich ja auch nicht unbedingt so falsch. Man muss es euch aber nicht ungedingt so deutlich sagen. ;)

Nur ist es im Falles des Sozialamtes aber auch nicht so, dass die 'Kundschaft' dort auch zwangsläufig Arbeitslos ist. Zu deinen 'Kunden' zählen sicher auch nicht wenige Geringverdienende, die - zu Recht! - Leistungen beantragen.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 20.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 13:25 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:

...aber nur zu gibt den Familien die zig Blagen haben am besten
noch mehr Geld, damit wir später mehr Arbeitslose haben.

In einem solchen Moment bin ich nicht stolz deutscher zu sein.


weißt du überhaupt wovon du redest ? Ok, ist eher ne rhetorische Frage, ich weiß dass du das nicht machst.

In gar nicht allzu ferner Zukunft wirst du froh sein, dass es diese Familien mit den "zig Blagen" gibt, wenn du Wert darauf legst, später noch irgendeine Rente beziehen zu können. Dein eindimensionales Denken und plakatives Rumgetöse ist nervtöted.

--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 14:43 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Maja

Ich schätze mal, er regt sich (wieder) über die Kürzung der Pendlerpauschale auf; die längst
nicht so krass ausfällt, wie ein mal geplant war:
----------------------------------------------------------------------
Besser als nichts. Würde immer passen, auch wenn es nur 20 oder 10 cent wären.


Er vergisst dabei aber scheinbar, dass er im gleichen Zeitraum weniger Einkommensteuer wird
zahlen müssen
----------------------------------------------------------------------
Weniger Steuern??? Augenwischerei! Zum Ausgleich werden die privaten Haushalskosten steigen und das "Mehr Lohn" auffressen. Und eine große Sauerei ist, das der Spitzensteuersatz auch gesenkt wird. Ja, Vielverdiener sind mal wieder die Gewinner.
Und das die Wirtschaft in Schwung kommt, sicherlich nicht. Die Leute werden auch nicht mehr ausgeben um das es dem Handel besser geht. Schau mal was im "schönen" neuen Jahr mehr an Kosten auf dem Bürger zukommen.
Eins steht jedenfalls fest! Egal welchen Kompromiss die Regierungsheini ausgebrütet haben, besser wird es uns jedenfalls nicht gehen. Aber, besser so, als das es und noch schlechter
gehen könnte. Tenor der Regierung: "Ein guter Kompromiss".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 15:00 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von analogkid:
weißt du überhaupt wovon du redest ? Ok, ist eher ne rhetorische Frage, ich weiß dass du das nicht machst.

In gar nicht allzu ferner Zukunft wirst du froh sein, dass es diese Familien mit den "zig Blagen" gibt, wenn du Wert darauf legst, später noch irgendeine Rente beziehen zu können. Dein eindimensionales Denken und plakatives Rumgetöse ist nervtöted.


Erzähl nicht mir dass, sondern den vielen Kindern später die
weder ne Ausbildungsstelle finden, noch einen anderen Job.

Anscheinend bin nicht ich es der hier eindimensionales Denken
an den Tag legt. Aber ihr habt davon kein Plan, euch interessiert
nur die Rente. Genau diese Sichtweise ist falsch !


--
Besucht das neue Forum der CD32-Allianz unter: http://16999.rapidforum.com


CD32-Allianz: http://www.cd32-allianz.de


priv. Homepage: http://www.thorty-online.de





[ Dieser Beitrag wurde von Thorty am 20.12.2003 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 15:28 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Deutschland IST pleite !

Da hilft es nicht zu sagen: Sparen ja, aber bei den anderen.
Das wird alle Bereiche treffen und auch die Renten.

Gerhard Schroeder ist seit langem der erste der den Mut hat
sich fuer einen solchen Kurs hinzustellen und die Ausfuehrung
mit seiner eigenen Zukunft immer wieder zusammenzufuehren.
Er wird dafuer zwar immer wieder kritisiert hat aber so mehr
erreicht als alle anderen vor ihm. (Waere die Wende nicht gekommen
waere es Deutschland schon viel eher viel schlechter gegangen, denke
ich!)

Wir sind jetzt erst auf dem richtigen Weg, aber er wird sicher
noch haerter. Aber jammer nur waerend u im Internet surfst, ein Auto
faehrst und jemand in Amerika sich mit Ach und Krack durch 2-3 Jobs
am Leben haelt.

Uns geht es nicht schlecht. Und das wird auch so bleiben wenn wir
jetzt handeln. Jammer bringt nichts!
--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png

Two worlds - One Vision

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 16:58 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Thorty

> Erzähl nicht mir dass, sondern den vielen Kindern später die
> weder ne Ausbildungsstelle finden, noch einen anderen Job.

Kannst Du etwa in die Zukunft gucken?
Erwartest Du, dass Kinder abgeschafft bzw. Kinderkriegen limitiert oder sogar verboten wird?
Glaubst Du nicht, dass die Zukunft der Menschheit ohne Kinder keine Zukunft hat?

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 17:15 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
...aber nur zu gibt den Familien die zig Blagen haben am besten
noch mehr Geld, damit wir später mehr Arbeitslose haben.

In einem solchen Moment bin ich nicht stolz deutscher zu sein.


Thorty,

ich glaube es ist auch besser wenn DU dich nicht vermehrst.
Wie wärs, ne Internetseite gegen die Agenda ?

Was ist denn aus deiner Anti-Euro Seite geworden ?

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 17:35 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Original von Wolfman:
Böswillige könnten ja nun behaupten, ich hätte nur Arbeit, weil Andre keine Haben ;)
- diesen Vorwurf musste sich ein Kollege von mir übrigens wirklich mal anhören.


Das ist sachlich ja auch nicht unbedingt so falsch. Man muss es euch aber nicht ungedingt so deutlich sagen. ;)

[/quote]

ich weiß nicht, wie der Kollege damals drauf reagiert hat, ich hätte da ganz cool "hätten Sie Geld, um z.B. bauen zu können, würde ich halt beim Baurechtsamt arbeiten" geantwortet ;)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 18:11 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Zitat:
Original von analogkid:
weißt du überhaupt wovon du redest ? Ok, ist eher ne rhetorische Frage, ich weiß dass du das nicht machst.

In gar nicht allzu ferner Zukunft wirst du froh sein, dass es diese Familien mit den "zig Blagen" gibt, wenn du Wert darauf legst, später noch irgendeine Rente beziehen zu können. Dein eindimensionales Denken und plakatives Rumgetöse ist nervtöted.


Erzähl nicht mir dass, sondern den vielen Kindern später die
weder ne Ausbildungsstelle finden, noch einen anderen Job.

Anscheinend bin nicht ich es der hier eindimensionales Denken
an den Tag legt. Aber ihr habt davon kein Plan, euch interessiert
nur die Rente. Genau diese Sichtweise ist falsch !



wenn du das Rentenalter auf 90 raufsetzt, könntest du Recht haben...

Aber alleine die Tatsache, dass du Nachwuchs für schädlich hälst, zeigt wie viel politische Ahnung du hast, nämlich gar keine !


--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 19:22 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Als Arbeitsloser ist man echt am Arsch(sorry) besonders wenn man in Berlin wohnt.

Mir iss heute fast die Hutschnur geplatzt als ich hörte das ab April das "Sozialticket" der verkehrsbetriebe in berlin gestrichen wird, sprich anstatt 23,50 euro/monat fürne monatskarte darf der Arbeitslose nun bis etwa 70 Euro aus der Tasche holen und das wo er schon sehr wenig kriegt, massig fü Miete zahlen darf und hier und da auch noch schön kosten auf einen abgewälzt werden.
Super ist das vor allemw enn man zu Vorstellungsgesprächen geht und sich entweder jedesma ne teure Karte löst oder einmal extrem tief in die leere tasche greifen darf...

Das wirklich wichtige gegen Arbeitslosigkeit wird hier in berlin einfach gestrichen...

nein Danke irgendwann iss das echt zuviel was DIE einen zumuten.

Und wenn mir jetz Arbeit aufgedrängt wird wo ich noch weniger kriege als jetzt vom Arbeitsamt kann ich gleich in der Gosse hausen.

Entweder es wird endlich was getan oder ich sehe schwarz.

Viel Spass beim zerreißen meines Threads, hab das geschrieben was mir grad so richtig enorm auf die Eier geht.

...ich steh aufm Schlacuh.

--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 19:31 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Wenn Deutschland mehr Kinder produziert, wird logischerweise
auch die Arbeitslosigkeit steigen. Neben der Arbeitslosigkeit
werden auch die Gewaltaten ansteigen. Logisch was sollen auch
Arbeitslose Jugendliche sonst machen, irgendwie müssen die sich
ja beschäftigen. Wer das von Euch immer noch nicht begriffen hat,
der tut mir leid und ist schädlich für Deutschland.

Die Verteilung des Kindergeldes muss umverteilt werden, wobei
Familien mit einem Kind das meiste bekommen, danach Familien
ohne Kinder, danach Familien mit 2 oder mehr Kindern.
So und nur SO können wir es schaffen das jedes Kind eine Arbeits-
oder Ausbildungsstelle bekommt, was auch die spätere
Weiterbeschäftigung mit einschliesst. Somit kommt wieder ein
Jugendlicher auf zwei Ausbildungsstellen und nicht so wie es
heute ist 10 oder 20 Jugendliche auf eine Ausbildungsstelle.

Dadurch das Familien nun weniger bzw. nur ein Kind haben, kann
man sich auch besser und intensiver um das Kind kümmern um
Vorzubeugen das das Kind in Kriminelle Bahnen gelenkt wird.
Daraus resultiert, das es weniger Straftaten gibt. Logisch oder!?

Ich hoffe Ihr kommt soweit mit ! ! !

Obiges muss umgesetzt werden, ansonsten geht Deutschland wirklich
den Bach runter, auch wenn ihr es jetzt noch nicht seht, aber
Deutschland steht vor einem Kollaps. Scheinbar bekommt Ihr das
in Eurer Computer (AMIGA) Traumwelt nicht mit.

--
Besucht das neue Forum der CD32-Allianz unter: http://16999.rapidforum.com

CD32-Allianz: http://www.cd32-allianz.de

priv. Homepage: http://www.thorty-online.de



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 19:39 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Wenn Deutschland mehr Kinder produziert, wird logischerweise
auch die Arbeitslosigkeit steigen. Neben der Arbeitslosigkeit
werden auch die Gewaltaten ansteigen. Logisch was sollen auch
Arbeitslose Jugendliche sonst machen, irgendwie müssen die sich
ja beschäftigen. Wer das von Euch immer noch nicht begriffen hat,
der tut mir leid und ist schädlich für Deutschland.

Die Verteilung des Kindergeldes muss umverteilt werden, wobei
Familien mit einem Kind das meiste bekommen, danach Familien
ohne Kinder, danach Familien mit 2 oder mehr Kindern.
So und nur SO können wir es schaffen das jedes Kind eine Arbeits-
oder Ausbildungsstelle bekommt, was auch die spätere
Weiterbeschäftigung mit einschliesst. Somit kommt wieder ein
Jugendlicher auf zwei Ausbildungsstellen und nicht so wie es
heute ist 10 oder 20 Jugendliche auf eine Ausbildungsstelle.

Dadurch das Familien nun weniger bzw. nur ein Kind haben, kann
man sich auch besser und intensiver um das Kind kümmern um
Vorzubeugen das das Kind in Kriminelle Bahnen gelenkt wird.
Daraus resultiert, das es weniger Straftaten gibt. Logisch oder!?

Ich hoffe Ihr kommt soweit mit ! ! !

Obiges muss umgesetzt werden, ansonsten geht Deutschland wirklich
den Bach runter, auch wenn ihr es jetzt noch nicht seht, aber
Deutschland steht vor einem Kollaps. Scheinbar bekommt Ihr das
in Eurer Computer (AMIGA) Traumwelt nicht mit.


Thorty, sonst bist du normal ?

Sorry, ich bin also ein Verbrecher, oder ? Habe 3 Kinder.
Habe zu deinem Posting ein paar Fragen:

1) Wieso sollen Familien OHNE Kinder Kindergeld bekommen ?
2) Was glaubst du, wer deine Rente zahlt ?
3) Hast du eigentlich das Prinzip "Sozialstaat" verstanden ?
4) Das du manchmal "einwenig neben der Kappe" bist, ok. Aber diese Mist, den du im Moment verbreitest ist typisch "Ich habe keine Ahnung, aber ich quassle mal drauf los." Sag mir bitte, was du für Nachteile durch die neue Agenda hast. Und komm mir bitte nicht nur mit der gesunkenen Pendlerpauschale.
5) Wie siehts den in deinen Augen mit den Häuslebauern aus ? Auch Verbrecher weil Sie vom Staat Geld bekommen ?

Stefan

--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ Dieser Beitrag wurde von StefanHaegele am 20.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 20:26 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Wenn Deutschland mehr Kinder produziert, wird logischerweise
auch die Arbeitslosigkeit steigen. Neben der Arbeitslosigkeit
werden auch die Gewaltaten ansteigen. Logisch was sollen auch
Arbeitslose Jugendliche sonst machen, irgendwie müssen die sich
ja beschäftigen. Wer das von Euch immer noch nicht begriffen hat,
der tut mir leid und ist schädlich für Deutschland.


schädlich für deutschland wäre es, wenn es auch nur einen politiker
gäbe, der genau so einen schwachsinn denkt wie du.

Zitat:
Die Verteilung des Kindergeldes muss umverteilt werden, wobei
Familien mit einem Kind das meiste bekommen, danach Familien
ohne Kinder, danach Familien mit 2 oder mehr Kindern.
So und nur SO können wir es schaffen das jedes Kind eine Arbeits-
oder Ausbildungsstelle bekommt, was auch die spätere
Weiterbeschäftigung mit einschliesst. Somit kommt wieder ein
Jugendlicher auf zwei Ausbildungsstellen und nicht so wie es
heute ist 10 oder 20 Jugendliche auf eine Ausbildungsstelle.

Dadurch das Familien nun weniger bzw. nur ein Kind haben, kann
man sich auch besser und intensiver um das Kind kümmern um
Vorzubeugen das das Kind in Kriminelle Bahnen gelenkt wird.
Daraus resultiert, das es weniger Straftaten gibt. Logisch oder!?

Ich hoffe Ihr kommt soweit mit ! ! !


na klar... und weil die deutschen langsam aussterben, müssen wir
wieder arbeitskräfte "importieren". und DU wärst dann der erste, der
sich darüber aufregt, dass türkisch amtssprache wird.

Zitat:
Obiges muss umgesetzt werden, ansonsten geht Deutschland wirklich
den Bach runter, auch wenn ihr es jetzt noch nicht seht, aber
Deutschland steht vor einem Kollaps. Scheinbar bekommt Ihr das
in Eurer Computer (AMIGA) Traumwelt nicht mit.


dazu kann ich nur eins sagen: geh im sandkasten buddeln. da richtest
du keinen schaden an und wachst vielleicht aus deiner traumwelt auf,
wenn dir die schaufel auf die füße fällt.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 20:58 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Wenn Deutschland mehr Kinder produziert, wird logischerweise
auch die Arbeitslosigkeit steigen. Neben der Arbeitslosigkeit
werden auch die Gewaltaten ansteigen. Logisch was sollen auch
Arbeitslose Jugendliche sonst machen, irgendwie müssen die sich
ja beschäftigen. Wer das von Euch immer noch nicht begriffen hat,
der tut mir leid und ist schädlich für Deutschland.

Die Verteilung des Kindergeldes muss umverteilt werden, wobei
Familien mit einem Kind das meiste bekommen, danach Familien
ohne Kinder, danach Familien mit 2 oder mehr Kindern.
So und nur SO können wir es schaffen das jedes Kind eine Arbeits-
oder Ausbildungsstelle bekommt, was auch die spätere
Weiterbeschäftigung mit einschliesst. Somit kommt wieder ein
Jugendlicher auf zwei Ausbildungsstellen und nicht so wie es
heute ist 10 oder 20 Jugendliche auf eine Ausbildungsstelle.

Dadurch das Familien nun weniger bzw. nur ein Kind haben, kann
man sich auch besser und intensiver um das Kind kümmern um
Vorzubeugen das das Kind in Kriminelle Bahnen gelenkt wird.
Daraus resultiert, das es weniger Straftaten gibt. Logisch oder!?

Ich hoffe Ihr kommt soweit mit ! ! !



:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Nee, da komme ich nicht mehr mit. Habe aber schon lange keinen so guten kabarettistischen Beitrag mehr gehört. Das muß ich gleich mal meiner Frau zeigen, damit die auch lachen kann, zumal wir zu den Übeltätern gehören, deren zwei Kinder später auch ZWANGSLÄUFIG arbeitslose Kriminelle werden. Weiter will ich darauf gar nicht eingehen, kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand sowas ernst meint. (schenkelklopf-bauchhalt:lach: )
Nur so ein Tipp @Thorty: Deine Argumentation ist nicht nur inhaltlich fragwürdig, sondern formallogisch auch noch völlig unschlüssig.
So, jetzt gehe ich wieder in meine AMIGA Traumwelt zurück, gebe meinen Kindern einen Gutenachtkuss und bin sicher, dass sie ihre Zukunft Gottseidank auch ein gutes Stück weit selbst in der Hand haben. Und wenn unsere Kinder nicht unsere Zukunft sind, wer dann?
Thorty????

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2003, 21:50 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
@ Jinx & StefanHaegele:

Kommt Ihr eigendlich noch klar. Genau wegen solchen Leuten wie
Ihr steckt Deutschland so tief im Mist. Wenn ihr alles doch so
viel besser wißt, warum geht ihr dann nicht in die Politik.
Die Wahrheit ist, das Ihr von Politik garkeine Ahnung habt.

Natürlich möchte ich Rente bekommen, aber anstatt vieles andere
Querzufinanzieren sollte man erst mal anfangen die Arbeitslosigkeit
abzubauen und noch viel wichtiger den Menschen eine neue
Perspektive geben. Ihr schaut wohl kein Fernsehen/Nachrichten was!?
Täglich Protestieren Menschen gegen Einschnitte...etc. oder Firmen
machen Pleite oder die Arbeitslosigkeit steigt oder die
Kriminellen Straftaten steigen.........

Jetzt wollt Ihr mir einen Erzählen das wenn die Menschen in
Deutschland noch mehr Blagen in die Welt setzen sind diese
Probleme aus der Welt geschafft. Packt Euch mal an den Kopf!

Ich muss mich korrigieren, natürlich bekommen Familien ohne
Kinder KEIN Kindergeld. Werden aber auf gar keinen Fall benachteiligt,
zwecks höherer Steuern (Steuerklasse). Das meiste Geld bekommen
Familien mit NUR einem Kind. Mehr als die hälfte weniger Familien
mit zwei Kindern. Genau damit wird verhindert das Familien mehr
als ein Kind in die Welt setzen.

Defacto wird jedes dieser Kinder später eine Arbeits- oder
Ausbildungsstelle finden !

Defacto wird auch die Arbeitslosigkeit sinken, die älteren
gehen in Rente und die jüngeren bekommen alle eine Arbeits-
oder Ausbildungsstelle.

Defacto bekommen die Jugendlichen die anfänglich keinen
Arbeits- oder Ausbildungsplatz gefunden haben, einen solchen
das nun das Verhältnis (Person auf Stelle) anders ist.

--
Besucht das neue Forum der CD32-Allianz unter: http://16999.rapidforum.com

CD32-Allianz: http://www.cd32-allianz.de

priv. Homepage: http://www.thorty-online.de



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2003, 01:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Weniger Steuern??? Augenwischerei! Zum Ausgleich werden die privaten Haushalskosten steigen und das "Mehr Lohn" auffressen.


War das jemals anders? Mit einem Unterschied. Dieses Mal sinkt die Einkommensteuer.

Zitat:
Und eine große Sauerei ist, das der Spitzensteuersatz auch gesenkt wird. Ja, Vielverdiener sind mal wieder die Gewinner.

Durch die Bank wird um rund 3% gesenkt. 3% von 100.000 Euro sind nun mal mehr als 3% von 30.000 Euro. Wo ist da die Sauerei. GG, Gleichbehandlungsgrundsatz.

Vielverdiener haben i.d.R. keine festen Arbeitszeiten, keine geregelten Wochenenden. Auch ne "Sauerrei". ;)

Ich? Bin kein Vielverdiener.

Das Einzige, was daran wirklich fatal ist, ist, dass die beiden großen Krichen durch die Reform Milliraden an Einnahmen verlieren werden. Das wird in dem Bereich Arbeitsplätze kosten.

Zitat:
Und das die Wirtschaft in Schwung kommt, sicherlich nicht. Die Leute werden auch nicht mehr ausgeben um das es dem Handel besser geht. Schau mal was im "schönen" neuen Jahr mehr an Kosten auf dem Bürger zukommen.

Erzähl mal? Anhebung der Takaksteuer? Aufhören mit dem Rauchen oder Tabak im Ausland kaufen.

Zitat:
Eins steht jedenfalls fest! Egal welchen Kompromiss die Regierungsheini ausgebrütet haben, besser wird es uns jedenfalls nicht gehen. Aber, besser so, als das es und noch schlechter
gehen könnte. Tenor der Regierung: "Ein guter Kompromiss".


Es ist offenbar noch nicht oft genug gesagt worden. Dass es uns so viele Jahre so gut ging, ist der Grund dafür, dass es uns jetzt "schlechter" gehen wird. Schlecht wird es und dabei immer noch nicht gehen.

Wir sind viel zu verwöhnt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2003, 01:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
@ Jinx & StefanHaegele:

Kommt Ihr eigendlich noch klar. Genau wegen solchen Leuten wie
Ihr steckt Deutschland so tief im Mist.


Wohl mehr wegen Leuten wie dir. Opportunisten, Egoisten, Rosinenpicker.

Zitat:
Natürlich möchte ich Rente bekommen, aber anstatt vieles andere
Querzufinanzieren sollte man erst mal anfangen die Arbeitslosigkeit
abzubauen und noch viel wichtiger den Menschen eine neue
Perspektive geben.


Deine Perspektive? Die, dass alles Scheiße ist? Und das, ohne dass du annähernd durchblickst?

Arbeitslosigkeit abbauen? Gut! Wie? Ach so, Kinder haben bestrafen! :lach:

Und erklär mir mal, was du genau mit dem Begriff Querfinanzierung beim Thema Rente meinst? Scheint, als hättest du da wieder ein hübsches Wort aufgeschnappt.

Zitat:
Jetzt wollt Ihr mir einen Erzählen das wenn die Menschen in
Deutschland noch mehr Blagen in die Welt setzen sind diese
Probleme aus der Welt geschafft. Packt Euch mal an den Kopf!


Diese deine Wortwahl und Einstellung ist in höchstem Maße als asozial zu bezeichnen.

Du warst selbst mal so ein "Balg".....

Zitat:
Das meiste Geld bekommen Familien mit NUR einem Kind. Mehr als die hälfte weniger Familien mit zwei Kindern. Genau damit wird verhindert das Familien mehr als ein Kind in die Welt setzen.

Wohl zu lange Urlaub in China gemacht? Fass dir an den Kopf. Aber verbrenne dir dabei nicht die Finger.

Zitat:
Defacto wird jedes dieser Kinder später eine Arbeits- oder
Ausbildungsstelle finden !

Defacto wird auch die Arbeitslosigkeit sinken, die älteren
gehen in Rente und die jüngeren bekommen alle eine Arbeits-
oder Ausbildungsstelle.

Defacto bekommen die Jugendlichen die anfänglich keinen
Arbeits- oder Ausbildungsplatz gefunden haben, einen solchen
das nun das Verhältnis (Person auf Stelle) anders ist.


Defacto wird die Zahl der Erwerbstätigen stetig sinken. Renten werden nur noch ausschließlich privat finanziert möglich sein. Such dir schon mal eine gute Versicherungsgesellschaft aus. Du Durchblicker.

Und mach die Schlagbäume hoch! Wir werden jede Menge Gastarbeiter brauchen! :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2003, 03:09 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Kommt Ihr eigendlich noch klar. Genau wegen solchen Leuten wie
Ihr steckt Deutschland so tief im Mist. Wenn ihr alles doch so
viel besser wißt, warum geht ihr dann nicht in die Politik.
Die Wahrheit ist, das Ihr von Politik garkeine Ahnung habt.


Sag mal, ist dein Hirn eingefroren oder sowas ? ?(
Schon mal was von Überalterung der Gesellschaft gehört ? Bevölkerungspyramide ?? Kinder sind das größte Kapital, was unser Staat besitzt !

Zitat:
Natürlich möchte ich Rente bekommen, aber anstatt vieles andere
Querzufinanzieren sollte man erst mal anfangen die Arbeitslosigkeit
abzubauen und noch viel wichtiger den Menschen eine neue
Perspektive geben. Ihr schaut wohl kein Fernsehen/Nachrichten was!?
Täglich Protestieren Menschen gegen Einschnitte...etc. oder Firmen
machen Pleite oder die Arbeitslosigkeit steigt oder die
Kriminellen Straftaten steigen.........


Abbau der Arbeitslosigkeit durch Verringerung der Geburtenrate. Du hast doch den letzten Schuß nicht gehört. Jedes heute geborene Kind ist also quasi schon vorprogrammierter Verbrecher. Na, dann kauf ich für meine kleine Nichte schon mal ein paar Schußwaffen...

Komm bitte nie, NIEMALS auf die Idee dich politisch engagieren zu wollen. Tu es für dein geliebtes Vaterland.

Zitat:
Jetzt wollt Ihr mir einen Erzählen das wenn die Menschen in
Deutschland noch mehr Blagen in die Welt setzen sind diese
Probleme aus der Welt geschafft. Packt Euch mal an den Kopf!

Ich muss mich korrigieren, natürlich bekommen Familien ohne
Kinder KEIN Kindergeld. Werden aber auf gar keinen Fall benachteiligt,
zwecks höherer Steuern (Steuerklasse). Das meiste Geld bekommen
Familien mit NUR einem Kind. Mehr als die hälfte weniger Familien
mit zwei Kindern. Genau damit wird verhindert das Familien mehr
als ein Kind in die Welt setzen.

Defacto wird jedes dieser Kinder später eine Arbeits- oder
Ausbildungsstelle finden !

Defacto wird auch die Arbeitslosigkeit sinken, die älteren
gehen in Rente und die jüngeren bekommen alle eine Arbeits-
oder Ausbildungsstelle.

Defacto bekommen die Jugendlichen die anfänglich keinen
Arbeits- oder Ausbildungsplatz gefunden haben, einen solchen
das nun das Verhältnis (Person auf Stelle) anders ist.


Vielleicht hast du ja auch nur Angst, dass solche Vollpfosten wie du durch zuviel Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt den kürzeren ziehen...



--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2003, 09:06 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
> Das Reformpaket ist durch, somit kommt Deutschland seinem
> ENDE immer näher und näher.

Du solltest nicht von dir auf andere schliessen; vor allem
nicht auf ganz Deutschland...

> Tut mir leid, aber ich kann und werde mich mit diesem
> Reformpaket nicht anfreunden können.

Das sei dir unbenommen...

> Bin Berufstätig, habe eine Wohnung und ein Auto...

Wie? Und deswegen geht's dir so schlecht?

Oder musst Du zusätzlich für Kinder aufkommen, über deren
Kosten Du dich hier so negativ ablässt?

> ...und weiß wovon ich spreche auch wenn manche das Gegenteilige
> behaupten.

Das kann ich ehrlich nicht glauben!

> Weder SPD/Grüne noch CDU/CSU sind fähig zu regieren ! ! !
> Hiermit schwöre ich der CDU/CSU ab !

Das kann ja jeder; was aber willst Du wirklich unternehmen?

> Auf die nächsten zig tausend Arbeitslose, die durch ganz
> Deutschland verteilt werden. Juhu diejenigen die richtig Geld
> in ihre Wohnungen gebuttert haben werden sich besonders freuen...

Niemand freut sich über so etwas, aber so hast Du es ja wohl auch
nicht gemeint; und zu deinen übrigen Beschwerden: Du bist nicht
der Erste und Einzige, der Unannehmlichkeiten auf sich nehmen muss,
um arbeiten zu können- und im Grunde genommen bist Du noch gut dran...

> ...aber nur zu gibt den Familien die zig Blagen haben am besten
> noch mehr Geld, damit wir später mehr Arbeitslose haben.

Allein aus deiner miesen Wortwahl 'Blagen' lässt sich dein Frust
erkennen- vor allem wählst Du den leichten Weg, einer Gruppe eine Schuld
in die Schuhe zu schieben, die sich am wenigsten dagegen wehren kann.

> In einem solchen Moment bin ich nicht stolz deutscher zu sein.

Ich war noch nie unbedingt darauf stolz, Deutscher zu sein, aber
wenn man das ändern will, braucht man ja 'nur' auszuwandern und
eine andere Nationalität beantragen.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2003, 10:00 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
@Thorty

Ich sag zu deinen Antworten nichts mehr.
Du hast dich selber so tief ins Abseits geschossen, dass sich jede weitere Diskussion mit dir erübrigt.

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2003, 10:00 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Kommt Ihr eigendlich noch klar. Genau wegen solchen Leuten wie
Ihr steckt Deutschland so tief im Mist. Wenn ihr alles doch so
viel besser wißt, warum geht ihr dann nicht in die Politik.
Die Wahrheit ist, das Ihr von Politik garkeine Ahnung habt.


ich geb offen und ehrlich zu, dass ich von politik nicht wirklich viel
verstehe. aber kleiner tip: ich schreis nicht so laut raus wie du und
halte bei den themen, von denen ich wirklich nix verstehe die klappe.

Zitat:
Natürlich möchte ich Rente bekommen, aber anstatt vieles andere
Querzufinanzieren sollte man erst mal anfangen die Arbeitslosigkeit
abzubauen und noch viel wichtiger den Menschen eine neue
Perspektive geben. Ihr schaut wohl kein Fernsehen/Nachrichten was!?
Täglich Protestieren Menschen gegen Einschnitte...etc. oder Firmen
machen Pleite oder die Arbeitslosigkeit steigt oder die
Kriminellen Straftaten steigen.........


die perspektive sollte sich schon jeder selbst suchen. der staat kann
nicht alles für seine bürger tun, dazu ist er gar nicht gedacht. was
du noch immer nicht verstanden hast, ist, dass es zwangsläufig
einschnitte geben muss, wenn es irgendwie mal wieder bergauf gehen
soll. aber da zeigt sich mal wieder dein wesen. du bist einer von
denen, die lieber im sessel hocken und andere für sich arbeiten lassen
wollen. und natürlich dann noch über die arbeit anderer meckern und
sich darüber auslassen, wie schlecht es einem doch geht. wo du doch
jetzt schon das schöne wort querfinanzierung schreiben kannst, da
bring ich dir am besten noch ein neues bei: es heißt
eigenverantwortung. das bedeutet, dass dir nicht mehr von papa staat
alles in den zuckerpopo geblasen wird, sondern dass du dich mal selber
um ein paar dinge kümmern musst.
die leute die protestieren sind hauptsächlich leute wie du. leute,
denen es eigentlich noch ganz gut geht. keiner freut sich über
einschnitte, aber jeder halbwegs intelligente mensch wird einsehen,
dass der staat eine belastungsgrenze hat. und dass die "kriminellen
straftaten" (gibts auch nichtkriminelle?) steigen... zeig mir erstmal
die statistik, aus der du das hast. soweit ich das hier in der gegend
sehe, hat sich da nicht viel erhöht.

Zitat:
Jetzt wollt Ihr mir einen Erzählen das wenn die Menschen in
Deutschland noch mehr Blagen in die Welt setzen sind diese
Probleme aus der Welt geschafft. Packt Euch mal an den Kopf!


wer lesen kann ist klar im vorteil. keiner hat geschrieben, dass es so
wäre. ohne kinder geht deutschland aber in der tat den bach runter.

Zitat:
Ich muss mich korrigieren, natürlich bekommen Familien ohne
Kinder KEIN Kindergeld. Werden aber auf gar keinen Fall benachteiligt,
zwecks höherer Steuern (Steuerklasse). Das meiste Geld bekommen
Familien mit NUR einem Kind. Mehr als die hälfte weniger Familien
mit zwei Kindern. Genau damit wird verhindert das Familien mehr
als ein Kind in die Welt setzen.


ein ernstgemeinter rat: geh zum psychologen. du hast da oben nen
ziemlich großen dachschaden...

Zitat:
Defacto wird jedes dieser Kinder später eine Arbeits- oder
Ausbildungsstelle finden !

Defacto wird auch die Arbeitslosigkeit sinken, die älteren
gehen in Rente und die jüngeren bekommen alle eine Arbeits-
oder Ausbildungsstelle.

Defacto bekommen die Jugendlichen die anfänglich keinen
Arbeits- oder Ausbildungsplatz gefunden haben, einen solchen
das nun das Verhältnis (Person auf Stelle) anders ist.


und er hat noch ein wort gelernt... aber weißt du auch was defacto
bedeutet?

"defacto" wird noch lange nicht jeder ne ausbildungstselle finden, nur
weils weniger kinder gibt. leider ist es immernoch so, dass es offene
stellen gibt, aber zu wenige diesen beruf lernen wollen.

"defacto" werden die älteren leute arbeiten bis sie tot umfallen, weil
sie ohne arbeit nix mehr hätten. keine rente vom staat und private
vorsorge gabs noch nicht lange genug um da wirklich was zu bekommen.
ist dir eigentlich bewusst, dass das rentenalter gestiegen ist, statt
gesunken? wahrscheinlich nicht. du hast dir wie immer keinen kopf
gemacht und nur drauf los geplappert.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Gute Nacht Deutschland [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.