amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon aussetzer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.12.2003, 22:31 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Hi.

Ich hoffe es kennt jemand dieses Problem.

Bei dem Spiel "Snowman" bleibt das System ca. 10 Sec.stehen wenn ich man einen Schneeball werfen will.
Genauso habe ich bei AmigaUAE erlebt das das System alle ca. 30 Sec einfriert für ca. 10 Sec. Was kann das sein ?

Benutzen tue ich Amithlon mit einem XP 2200+ Neuster Kernel ist drauf, genauso wie die Treiber.Benutzen tue eine ich Matrox-PCI Gfx-Card

Der Jit hat den maximalen Speicher.

Auftreten tut das Problem aber nicht im normalen Betrieb. Das heisst auf der Workbench arbeiten, oder z.b surfen, Mp3 hören usw. Ich schätze mal das ist ein GFX-Problem.

Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt ?

Zusatz:

Ich habe ne SB Live die über Linuxtreiber angesprochen wird. Wenn ich bei AmigaUAE den Sound abschalte, dann läuft es flott durch. Anscheinend liegt es wohl an AHI.

Was sind den bitte die besten AHI-Treiber für Amithlon ?


[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 25.12.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 25.12.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 25.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2003, 09:20 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
hab die neuen AHI-Treiber noch nicht ausprobiert, hab aber gehört, dass es da Probleme geben kann. Ich glaub am besten funzt eine SB 128 über den beiliegenden AHI-Treiber.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2003, 17:59 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]
Hallo,

Das sind die Linux Audio Treiber aus dem Contrib3b. Beim ersten Audiozugriff friert die Kiste für besagte Zeit ein. Danach läuft alles normal, bis man das AmigaOS oder den Rechner resettet.

Das sollte auch allen anderen Programmen passieren, die Audio ausgeben. Es friert aber nur einmal und nur beim ersten AHI-Programm das gestartet wird

Einziger Ausweg: Amigaseitige AHI Treiber


Guido Mersmann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2003, 23:56 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von geit:
Hallo,

Das sind die Linux Audio Treiber aus dem Contrib3b. Beim ersten Audiozugriff friert die Kiste für besagte Zeit ein. Danach läuft alles normal, bis man das AmigaOS oder den Rechner resettet.

Das sollte auch allen anderen Programmen passieren, die Audio ausgeben. Es friert aber nur einmal und nur beim ersten AHI-Programm das gestartet wird

Einziger Ausweg: Amigaseitige AHI Treiber


Guido Mersmann


Jo leider bleibt es nicht einmalig, sondern ist ein Dauerzustand.

Und Amigaosseitig war noch nie ein Ton zu entlocken.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2003, 13:38 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]

Wenn er nicht einmalig ist, dann stimmt was nicht mit deinem Contrib3b Setup oder einer der Patches ist zu viel oder vergessen.

Guido Mersmann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 20:04 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von geit:

Wenn er nicht einmalig ist, dann stimmt was nicht mit deinem Contrib3b Setup oder einer der Patches ist zu viel oder vergessen.

Guido Mersmann


Nö, heute habe ich alles ausprobiert. Alle Patches raus, alle Linuxtreiber deinstalliert, Unterbau mit neuem Kernel aufgesetzt.
Neuste Ahi-treiber 5.11 drauf

Fakt ist das AmigaUae0.8.22 mit Sound ca. alle 30 Sekunden ein paar Gedenksekunden eingelegt. Wenn der Sound aus ist, dann macht er das nicht. Schnell genug ist alles, läuft locker auf 100 FPS, beim Sound auch, nur hakt er da immer.

Hat niemand so ein Problem mit AmigaUAE ?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 13:36 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]


Mit AmigaUAE unter Amithlon kannst Du Sound generell vergessen. Da ist das normal und liegt nicht an Amithlon, sondern an UAE und seinem Leistungshunger.

Wenn Amplifier flüssig Mp3 abspielt, ist das System in Ordnung und korrekt installiert.

Guido Mersmann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon aussetzer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.