amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Nadel für Plattenspieler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.12.2003, 00:54 Uhr

Rudi
Posts: 834
Nutzer
Ok, kein Amiga-Thema:

aber weiß jemand, wo man im Internet Nadeln für Plattenspieler erwerben kann?

Bin schon in HiFi-Geschäfte gerannt, aber die wollten mir zu horenden Preisen immer neue Plattenspieler andrehen.

Mein Plattenspieler ist ein Technics DS-BD20, gut 15 Jahre alt.
Meine letzte Nadel hab ich noch bei Karstadt gekriegt, aber das ist 5 Jahre her, die haben sowas nicht mehr.

Gruß... Rudi
--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2003, 01:00 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Hängt eher davon ab von wem das System ist.
In meinem Plattenspieler ist es z.B. von Ortofon:

http://www.phonophono.de/html/ortofon_nadel1.html

http://www.djservice.com/dj_equipment/ortofon_concorde_nadel.html

http://listings.ebay.de/plistings/list/all/category19695/?from=R13


Aber in guten Hifi Geschäften kriegt man sowas.

( kauf bloß keine DJ Nadel wenn du deine Platten liebst und HiFi
höhren willst )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2003, 01:15 Uhr

Rudi
Posts: 834
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Hängt eher davon ab von wem das System ist.
In meinem Plattenspieler ist es z.B. von Ortofon:

http://www.phonophono.de/html/ortofon_nadel1.html


http://www.djservice.com/dj_equipment/ortofon_concorde_nadel.html


http://listings.ebay.de/plistings/list/all/category19695/?from=R13



Aber in guten Hifi Geschäften kriegt man sowas.

( kauf bloß keine DJ Nadel wenn du deine Platten liebst und HiFi
höhren willst )


In den HiFi-Läden haben die mir auch gesagt, daß ich das System auswechseln sollte. Aber die haben mir Preise genannt, die mir die Ohren haben schlackern lassen!

Ich will weder DJ-gescratsche machen, noch brauch ich den Super-Sound. Möchte eigentlich mal wieder einige meiner alten Punk-Vinyls anhören.
Außerdem habe ich einige Classic-Schrabbel-Punk-LPs bei eBay ersteigert, die will ich mir natürlich auch gerne mal reinfahren.

Gruß... Rudi

--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2003, 01:43 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Moin,
hab dasselbe Gerät, versuchs mal in einem kleinen Fachgeschäft. Hat bei mir im Sommer noch funktioniert. Der hatte zwar keine Nadel da, hat mir aber eine bestellt.
Gruß
novamann
--
brummfritz@aol.com
aim heinerichuk
yim heinerichuk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2003, 03:49 Uhr

boingmaxx
Posts: 117
Nutzer
schonmal bei conrad geschaut ?

http://www.conrad.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2003, 08:27 Uhr

Wil_Riker
Posts: 189
Nutzer
... oder hier: http://www.slm.de ...
--
Gruß,
Wil_Riker

Konfig:
A3000D (Micronik-Tower), CSPPC (060 @ 50, 604e @ 200), CVPPC, Prelude+Arpeggiator, X-Surf+Goldsurfer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2003, 09:09 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Schonmal was von GET A LIFE gehört, ja? Dann weist du ja wo solche Themen hingehören...

--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2003, 09:21 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo Rudi

Wenn Du noch die Bedienungsanleitung des Plattenspielers hast,
dort steht die Bestellnummer der Ersatznadel. Dann dürfte es
kein Problem sein, daß Dir ein E-Geräte Händler, der Technics
(Panasonic) führt, solch eine Nadel bestellt.

Gruß Brunadi :rotate:
--
http://brunadi.8ung.at


Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2003, 16:25 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Habs mal hier her verschoben , hat nun wirklich nichts mit dem Amiga zu tun !

Ich werd mal am Montag mein Elektroniker fragen ob der sowas auftreiben kann und wie Teuer ,wie viele brauchst du ?

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2003, 11:49 Uhr

Neppomuk
Posts: 419
Nutzer
Am einfachsten fragst bei Hersteller direkt an. Auch bei den Plattenspielern gibt es Fremdhersteller der Nadeln, damit habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Der hersteller kann Dich dann direkt beliferen (meist Vorkasse oder Nachnahme), oder er kann Dir dann Bezugsadressen mitteilen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2003, 13:14 Uhr

Oehmmes
Posts: 247
Nutzer
Ich musste mir letztens auch eine Nadel für meinen Kenwood KD-491F besorgen....ich bin einfach nach mediaMarkt und hab mir eine bestellt.Ist zwar von einem Zweitanbieter aber läuft... 8)
--
Schaut doch mal rein...

:boing: --- http://www.nattty.de --- :boing:

:boing: http://amigafun.amigaworld.de/ :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 02:03 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Ach nööö. Stell dir vor,ich hab beim ersten lesen echt 'Naddel' gelesen und fragte mich schon,
was die denn mit nem Plattenspieler will. :shock2: I-)
Und das wo doch jetzt die Brillen soviel kosten...
Tschau Joe
--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 13:06 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Ich kauf die Nadeln immer in einem kleinen Elektro-Geschäft bei mir im Ort; je größer der Laden, desto weniger Kleinteile haben sie auf Lager ;)
--
Amiga 2000, 15,3 GB HD, MTec 68020i/4MB, Cybervision 64/3D, OS 3.9
Amiga 1200, 4,8 GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB Ram, OS 3.9
Amiga 500(T), Supra Turbo 28, 3 MB Ram, 32xCDRom, 512 MB HD, OS 3.1/1.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Nadel für Plattenspieler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.