amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Visual Prefs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.07.2001, 21:42 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Hat irgendjemand schonmal Visualprefs unter CGX und OS3.9 zum Laufen gebracht? ich versuche das seit Jahren ab und zu mal wieder, aber nie macht dieses Sch***programm was es soll.

Zur Demonstration habe ich mal ein paar "Extremeinstellungen" vorgenommen (die im VPrefs Preview auch korrekt angezeigt werden, siehe http://people.freenet.de/woodcontact/VisPref.jpg )
und dann mal den Snapshot eines Fensters
( http://people.freenet.de/woodcontact/VisWin.jpg )
demgegenüber gestellt, damit Ihr seht, was VP aus diesen Einstellungen macht: Fast gar nix. Außer der Fensterrahmenbreite wird nix geändert. Patches etc. hatte ich temporär alle entfernt (nur MagicMenu und Toolsdaemon liefen noch).

Bin Dankbar für jeden Tip


--

ciao,
volki :dance2:



[ Dieser Beitrag wurde von volki am 04.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 22:30 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Ich finde das Programm prima und es läuft bei mir einwandfrei - allerdings unter Picasso96...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2001, 00:16 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Na ich meinte ja, ob es bei irgendwem unter OS3.9 und CGX schonmal zufriedenstellend lief
--

ciao,
volki :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2001, 04:20 Uhr

amiraoul
Posts: 22
Nutzer
Hi,

Also ich hab hier einwandfrei schon seit langem laufen! Hatte es von OS3.1 bis OS3.9 auf jeder Version installiert und niemals Probleme! Natürlich auch unter CGX! Auch den Fehler den's du da in deinen Bildern hast kann ich nicht vorweisen. Klappt 1a.

Gruss :boing:
--

------ Amiga - Because time's too short for boring Computer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2001, 07:20 Uhr

ccaesar
Posts: 1
Nutzer
Damals unter CGX 3 und OS 3.1 lief es ganz normal. Nach dem Update auf 3.5 habe ich es aber von der Platte gelöscht.
Die Fehler im Screenshot hatte ich noch nicht erlebt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2001, 10:09 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Das Problem wird die Startup-Sequence sein. Wie folgt:

c:addDatatypes....

Run >nil: Workbench:c/Visulprefs (Der Pfad zum Programm)
c:Iprefs
c:conclip

So, das sollte es gewesen sein. :) )

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2001, 11:19 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
@Askane

Meine Startup-Sequence sieht eigentlich genauso aus
...
C:AddDataTypes REFRESH
run >NIL: c:VisualPrefs
IPrefs
C:ConClip
...

@amiraoul & Askane

Was habt Du ihr sonst noch für eine Konfig?

Bei mir ist's eine Blizzard 2060, CV64/3D CGX4 (neueste Version), OS3.9, WarpDatatypes etc.

Könnte es an den Datatypes liegen? Welche CGX Version benutzt Ihr?

Danke
--

ciao,
volki :dance2:



[ Dieser Beitrag wurde von volki am 05.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2001, 18:08 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
@amiraoul & Askane

Was habt Du ihr sonst noch für eine Konfig?

Bei mir ist's eine Blizzard 2060, CV64/3D CGX4 (neueste Version), OS3.9, WarpDatatypes etc.

Könnte es an den Datatypes liegen? Welche CGX Version benutzt Ihr?

VisualprefsVersion 41.41 hab ich
ansonsten auch 3.9 und ne CyberPPC mit PPC604. :) )

Probier folgendes, schreibe mal am Anfang der Startup-Sequence:

set echo on

Dann siehste ob ne Fehlermeldung kommt oder irgendwas anderes
passiert.

MnG Askane




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2001, 22:38 Uhr

grooves
Posts: 142
Nutzer
Hallo,

hast Du es schon mal mit den mitgelieferten Prefs versucht?

Bei mir läuft es schon seit Jahren ohne größere Probleme.

grooves

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 15:21 Uhr

amiraoul
Posts: 22
Nutzer
Hi,

Sorry für die späte Antwort, aber besser spät als nie :) )

Also bei mir siehst so aus:
A4000D im Elbox Tower, CVPPC, CSPPC, OS3.9 mit BB1, WarpDatatypes, Cgfx 42.6, VisualPrefs v.41.43...

Meine Startup-sequence:

------------
c:adddatatypes refresh quiet

run >nil: c:visualprefs

c.iprefs

c:conclip
-------------

Somit auch kein Unterschied! Komisch!! Noch nichts herausgefunden?? :dance1:
--

------ Amiga - Because time's too short for boring Computer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 23:58 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Das Guisample.prefs haste auch in presets? ?(

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2001, 00:06 Uhr

amiraoul
Posts: 22
Nutzer
Hi,

@askane

Falls du mich meints, ich habe ein file namens: "GUISample.pre" im presets, jawohl!

gruss
--

------ Amiga - Because time's too short for boring Computer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2001, 23:32 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Ja volki, dich meinte ich. ;)

Nochwas, Visualprefs haste im Verzeichnis c:? Trotzdem
ich einen anderen Pfad vorgab, mußte Visualprefs auch
im Verzeichnis C: . :bouing:

So, genug genervt, Askane :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2001, 23:43 Uhr

TomJoad451
Posts: 39
Nutzer
Volki: das ist jetzt ins Blaue hineingeraten, aber hast Du vielleicht die OS3.9-Einstellung für 1:1-Fensterrahmen (in IControl, glaub ich) aktiviert?

Rüdiger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2001, 02:05 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
@TomJoad

War zwar in's Blaue hineingeraten, aber richtig! Muß zwar noch rausfinden, woran sich VP noch so stört (scheint sich nicht so gut mit anderen Systempatches zu vertragen, hatte einige Abstürze während des Bootens, mit unvalidierter Systempartition und allem was dazu gehört) aber ansonsten macht es erstmal was es soll. Danke für den Tip und Danke auch an alle anderen!


--

ciao,
volki :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Visual Prefs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.