amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS und Netzwerk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.12.2003, 11:49 Uhr

DNA
Posts: 176
Nutzer
Hi,

was ist z.Z. der beste Weg das Pegasos mit MorphOS ans Netz zu bringen? Die entgültige Variante soll ja (IFIR) AmiTCP mit einem passenden Frontend werden. Ist eigentlich bekannt, wann diese Version von MorphOS rauskommt? Bis dahin bleiben die Möglichkeiten über
-Miami DX
-Genesis (geht da die Version von OS3.9?)
-AmiTCP? (geht das?)

Gibt's für alle Wege irgendwo eine kleine Anleitung?

Grüße, Daniel
:dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von DNA am 28.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2003, 12:20 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Was meinst du mit ans Netz bringen? Willst du den Pegasos in ein Netzwerk einbinden oder willst du direkt ins Internet. Bei DSL brauchst du entweder MiamiDX oder einen DSL-Router und dann reicht auch Genesis oder Miami.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2003, 12:25 Uhr

DNA
Posts: 176
Nutzer
Hi,

einfach nur ans Netz bringen. Internet läuft dann über nen Router. Womit es dann reichen sollte wenn ich ein Standardgateway angeben kann. Dafür reicht dann Genesis?

Grüße, Daniel
:dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2003, 12:58 Uhr

analogkid
Posts: 2383
Nutzer
eigentlich stehen dir am Pegasos dieselben Möglichkeiten offen wie beim "echten" Amiga. Am besten wird wohl MiamiDx sein, Genesis geht aber auch. Beachte aber, dass du für die OS 3.9 Version ein paar Reaction-Klassen installieren mußt.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2003, 12:58 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Miami, MiamiDX oder AmiTCP/Genesis. Allerdings die 3.9 Version von
Genesis geht nicht. Du kannst aber die Aminet Version nehmen und den
Genesis-Key von 3.9


--
Bild: http://www.pegasosforum.de/images/pegasosforum_5.png


http://www.pegasosforum.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2003, 17:30 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ich nehme das 'normale' Miami weil ich bei AmiTCP ein paar Probleme
mit Eintragen von Servern hatt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2003, 18:10 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Miami läuft zwar eher als genesis, ist aber Grotten langsam im Netz! Mach Dir lieber die Mühe und bringe Genesis zum laufen das ist um ein Vielfaches schneller!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2003, 18:14 Uhr

DNA
Posts: 176
Nutzer
Hi.

Ok. Ich probier das mal mit Genesis. Danke für alle Tips.

Grüße, Daniel
:dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2003, 20:07 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Hammer:
Miami läuft zwar eher als genesis, ist aber Grotten langsam im Netz! Mach Dir lieber die Mühe und bringe Genesis zum laufen das ist um ein Vielfaches schneller!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

Wenn dann schreibe gleich MiamiDX denn Miami ist etwa so schnell wie genesis im lokalen Netzwerk.
040/25 A1200
MiamiDX - 100kb/s
Miami - 250kb/s
Genesis - 250kb/s

so siehts nämlich aus, wobei am pegasos wohl etwas mehr leistung vorhanden ist als am 040...



--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2003, 17:40 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:

Wenn dann schreibe gleich MiamiDX denn Miami ist etwa so schnell wie genesis im lokalen Netzwerk.
040/25 A1200
MiamiDX - 100kb/s
Miami - 250kb/s
Genesis - 250kb/s

so siehts nämlich aus, wobei am pegasos wohl etwas mehr leistung vorhanden ist als am 040...

irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu


MiamiDX habe ich nicht, kann ich also nichts dazu sagen. Ich hatte halt zuerst Miami laufen bin dann aber auf Genesis umgestiegen. Und es ist um einiges schneller, dürfte so um 3-4fach schneller sein. Aber ohne gewähr habe es nicht gemessen.

--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS und Netzwerk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.