amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4 für BPPC? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

30.12.2003, 23:49 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
und meine Frage wurde auch nicht beantwortet, hab aber heute gehört das selbst auf der CS OS4 fraglich ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 00:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> und meine Frage wurde auch nicht beantwortet

Doch, siehe Posting von Nobody. AmigaOS 4 für CyberstormPPC und BlizzardPPC ist von Hyperion fest angekündigt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 01:02 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Paladin1:
und meine Frage wurde auch nicht beantwortet, hab aber heute gehört das selbst auf der CS OS4 fraglich ist.

Ich habe "irgendwo" ;-) gehört daß auf der BlizzardPPC bereits die aktuelle OS4-Version läuft. Es gibt noch keinen Treiber für den Onboard-SCSI-Host und am Permedia2-Treiber (BVision) für Picasso wird auch noch gearbeitet ("stellenweise noch etwas kantig").

Dass OS4 für die Blizzard erscheint, daran habe ich *persönlich* keine Zweifel.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 05:38 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
quote:
Original von chkamiga:
Was mich am AOne stört:

-Keine Zorro kompatiblen Steckplätze

endlich sind wir sie mal los, zumal mir jetzt kein Vorteil gegenüber PCI einfällt.

Eine Vlab-Motion und eine Toccata laufen darauf nicht
auch diverse andere Zorro-Karten, die man aber, vorrausgesetzt
Treiber gegen PCI-Karten ersetzen kann, kostet aber.

quote:
-Keine Uhrenports
siehe oben

Okay, kann man durch PCI-Karten ersetzen, Treiber vorrausgesetzt,kostet
noch mehr Geld

quote:
-Kein(Amiga) PCMCIA Slot
willst doch wohl nicht sagen, dass du den vermisst ?! CD-ROM? Speicher ? :dance3:

Ja, Graffito VideoDigitizer

quote:
-Kein Amiga Floppy Controller

-Keine Custom-Chips

-Kein 68K Prozessor

dafür isses ja neue Hardware. Du vermisst den 68k ? Ich dachte der neue Amiga soll schneller sein wie die alten ????


Schneller auf kosten der Kompatiblität. Ich habe lieber ein echten 68K im
System und Zahe dafür ebend 99 Euro(060er/60MHZ) mehr.

Es sei den die Emulation ist so Perfekt das noch jedes Spiel/Programm/Demo
von 1987 läuft. Fraglich ist ob die Customchips emuliert werden.
Normale Amiga Disketten wird man wenn nur über umwege nutzen können.

quote:
-AOS3.9 läuft nicht darauf
stimmt, dafür AOS4.0

Ob das was taugt? Geht wohl eher in richtung Windows, abstürzend, langsam,
riesengroß.

Und dann wieder die Frage der Kompatiblität.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de






CHRKUM@web.de



Hi


es gibt doch keinen Grund den alten in die Tonne zu treten.Du kannst doch z.b. weiter damit ins Netz gehen und im Netzwerk vor dem neuen setzen und die Daten die du Runter lädst auf den neuen übertragen.Die Hardware kannst du dann immer noch nutzen und für Rechenenintensivere Sachen dem neuen benutzen.Zocken geht auf dem alten immernoch.
Wo ein Wille ist,da ist meistens auch ein Weg.
Gruß
Turrican4




--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 31.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 05:50 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Hä? Kaputt? Ich habe zwar mal von Defekten Amigas gelesen,
aber gesehen habe ich noch keinen.
Naja ausser den A600 den ich mit 10 Jahren hatte, da
hab ich mit einem Ofenhaken draufgehauen. Dafür hat er
aber lange gehalten, ein PC währe bei ersten schlag kaputt.

Ich denke meine Einstellung teilen viele. Sonst würde es
ja nur noch AOne Software geben und keine Amiga Software
mehr. Ich könnte ja jetzt aufzählen was es für den AONE
nicht gibt aber das würde den Treat sprengen.

über eine G4 Karte kann man reden über ein PCI-Board auch.
Aber was keine Kompatiblität zum Amiga bietet ist keiner!

Da kann ich auch einen PC mit einem Mac-Emulator eine
Macintosh-User vor die Nase stellen.

Ich glaube damit währe er nicht sehr zufrieden.

Ein echter Amiganer gibt sich auch nicht mit so einem PC-Schrott(bis
auf dem PPC-Prozessor) zufrieden.

Wer das macht kann gleich zum PC wechseln und nicht etwas
doppelt teueres und halb so schnelles kaufen.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



Hi

haste das am PC ausprobiert.Du kannst ja mal an einem Aone ausprobieren ob der das aushält.
Mein A1 mit OS4.0 ist jedenfalls unterwegs zu mir und in ein deutlich schnelleres Amiga-Zeitalter.

Im übrigen sehe ich das genau wie Thomas.
Wenn alle das je so beurteilt hätten wie du,dann hätten die Autos das Aussehen wie bei Fred Feuerstein und seiner Wilma.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 08:47 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@Gary7: AGA-Karte für ECS-Maschinen gab es nicht - war nur angekündigt und wurde nie verkauft.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 09:25 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von ThePlayer:
Außerdem wie lange willst Du deine (ver)alte(te) Hardware noch nutzen? Irgendwann wird diese Hardware den Geist aufgeben und was dann?


Außerdem wie lange willst Du deine (ver)alte(te) Hardware noch nutzen?

Solange sie funkioniert oder mit kleinen mittlen (gebrauchte Ersatzteile in Schuss gehalten werden kann)


Irgendwann wird diese Hardware den Geist aufgeben und was dann?

Bis dahin sind die Neue Systeme AOne/Pegasos hoffendlich aus dem Betastadium raus.....und ausgereift, und es gibt Hard und Software um auch die alten Sachen ans laufen zubekommen.
--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77


[ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 31.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 09:33 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
es gibt doch keinen Grund den alten in die Tonne zu treten.Du kannst doch z.b. weiter damit ins Netz gehen und im Netzwerk vor dem neuen setzen und die Daten die du Runter lädst auf den neuen übertragen.Die Hardware kannst du dann immer noch nutzen und für Rechenenintensivere Sachen dem neuen benutzen.Zocken geht auf dem alten immernoch.
Wo ein Wille ist,da ist meistens auch ein Weg.
Gruß
Turrican4


Wofür soll das Gut sein ? entweder hab ich hier einen Rechner stehen womit ich arbeite....ansonsten würds hier aussehen wie in einem Computerladen :( für jede anwendung nen Eigenen Rechner....Nein Danke.!!!

--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 09:35 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Im übrigen sehe ich das genau wie Thomas.
Wenn alle das je so beurteilt hätten wie du,dann hätten die Autos das Aussehen wie bei Fred Feuerstein und seiner Wilma.


Na das wär doch mal was.....endlich mal ein Auto was nicht im Einheitsbrei Untergeht :) :)


--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 12:13 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Bingo:
Bis dahin sind die Neue Systeme AOne/Pegasos hoffendlich aus dem Betastadium raus.....und ausgereift, und es gibt Hard und Software um auch die alten Sachen ans laufen zubekommen.


Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Nichts, was im Computersektor auf den Markt kommt, ist ausgereift. (Das bezieht praktisch auf alle Systeme) Die Entwicklung von Hard- und Software schreitet so schnell voran, daß die Produkte keine Zeit haben, auzureifen. Jede neue Version beseitigt alte Fehler und bringt neue dafür mit.

Computer muß man dann kaufen, wenn man sie braucht. Warten bringt nichts.

bye, ylf



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 13:15 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Sehe ich wie Bingo. Ich habe hier auch keinen Platz um
2 Conputer hinzustellen. Und denn immer von einem zum anderen
zu wechseln. Außerdem kann ich am Amiga fast alles machen
was ich will und brauche.

Neben an steht ein alter PC den ich für aufgaben nutzen
kann die der Amiga nicht kann.
Für AOL meine Pencam und momentan encodiere ich ab und
zu MPEGs.

Eine AOL Software gibts vielleicht bald für den Amiga,
die haben gesagt "Wir hoffen das wir da in Zukunft was
machen können". Nicht das Ihr denkt ich sei blöd und
bezahle die teuren AOL Gebühren, ich hab nur ab und
zu einen Gratis Test.

Die Pencam, könnte auch am Amiga laufen, aber dazu haben
gewisse Programmierer leider keine Lust.

MPEG1 kann ich auch am Amiga Encodieren aber da die Pencam
am PC hängt...

Ansonsten ist mein Amiga schnell genug, im Alltag schneller
als ein 3,06GHZ PC mit Windows.

Kein Grund sich also einen AOne anzuschaffen.

Wenn man an einem AOne zumindest mal Amiga Joystik,Mouse und
Tastatur anschließen kann und Movieshop mit irgend einer PCI-Karte nutzen
kann und man durch emulation 100% Kompatiblität+geschwindigkeit für jede
Software(auch OS3.9) hat, werde ich es mir überlegen.

Dann währe noch die frage der Sicherheit. Wie kann ich mir
sicher sein das der Rechner nicht jeden moment(like PC) kaputt
geht?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 13:28 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@chkamiga:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber interessieren würde mich schon, wie alt du eigentlich bist. Liege ich mit "unter 20" richtig?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 13:37 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
also ich muss chkamiga hier mal Recht geben!

Wovon wird denn hier geredet? Wenn ich von einem Amiga rede kann ich nicht
von einem -Pegasos Board oder von einem eingekauften Linux Board von Eytech sprechen.

Das sind defacto keine AMIGAs!!

Auch wenn das neue OS4 auf einem dieser Boards zum Laufen gebracht wird
ändert es nichts daran.

Das soll nicht bedeuten das Pegasos und AOne schlecht sind. Aber grundsätzlich
war ein Amiga immer ein Produkt eines Herstellers und komplett Grund-Ausgestattet
mit selbstverständlich eigenem Aussehen und Eigenschaften.

Das ist jetzt halt der neue Weg ok! Aber wer möchte seinen hochgezüchteten
Amiga wegwerfen für ein mittelmäßig zusammengekauftes Board ohne alles aber
für einen horrenden Preis?

Gruss

--
Orig.A4000T-233PPC/060-144MB-MediatorA3/4000T-Voodoo5 5500-SB128-PCI Ethernet-Algor USB Interface usw..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 14:17 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Motorolajunky:
> Das sind defacto keine AMIGAs!!

Nach deiner/eurer Definition. Nach meiner Definition ist jeder Rechner ein Amiga, auf dem das AmigaOS nativ oder emuliert lauffähig ist, und da würde ich MorphOS sogar einbeziehen, da es nun mal ähnlich AmigaOS-kompatibel ist wie es beim AmigaOS 4 der Fall sein wird.
Welche Hardware konkret zum Einsatz kommt, ist mir dagegen so was von egal, solange sie meinen Leistungs-, Quantitäts- und Qualitätsansprüchen genügt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 15:02 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CarstenS:

Nach deiner/eurer Definition. Nach meiner Definition ist jeder Rechner ein Amiga, auf dem das AmigaOS nativ oder emuliert lauffähig ist...


...was dann wohl heißt, dass praktisch jeder moderne PC ein Amiga ist.

Fakt ist, macht euch keine allzugroße Hoffnung darauf, dass sich OS4 gut verkaufen wird (wie jedes Amiga Produkt halt). Die Classic Userbase ist immer noch am größten. Diesen Markt wegzuwerfen wäre, angesichts der bescheidenen Situation allgemein schlichtweg dumm, und würde von Größenwahnsinn zeugen.

Die Leute, denen es nicht schmeckt, dass auch Classic User OS4 haben wollen, und deshalb alle Classic Amigas als "Altschrott" oder dergleichen verunglimpfen: Was bitteschön sind denn A1 und Pegasos Rechner im Vergleich zu modernen PCs? Überteuerte Freak Hardware auf den Leistungsstand vor 2,5 Jahren. Wers haben will, gerne. Aber auch ich bin der Meinung, dass als letzter *HARDWARE AMIGA* der A4000T erschienen ist. Die Classic Amiga Systeme waren und sind in ihrer Konzeption einzigartig, das ist für mich ein Grund, meinen Amiga zu behalten und, als Amiga User zu verlagen, dass OS4 auch auf Classic Amigas erscheint.

Ihr scheint alle in eurem Eifer zu vergessen, dass dieses ganze hier eh nur Spieler- und Freakerei ist. Ich finds cool, allen nicht eingeweihten meinem Tower A1200 mit Blizppc Karte und MEdiator Board vorzuführen, so wie auf einem PC über DSL im Internet zu surfen und dabei gleichzeitig über AmigaAMP MP3s zu hören, mit nur einem Bruchteil der Rechenkapazität.

Also, lasst uns Unser OS4, wir euch euer OS4 (Huh, jetzt sinds ja 3 LAger.... )

Lieben Gruß

Vigo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 15:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Vigo:
> ...was dann wohl heißt, dass praktisch jeder moderne PC ein Amiga ist.

Richtig, so sehe ich es. Fakt ist doch, dass unterschiedliche Hardwarekonzeptionen in den letzten 20 Jahren immer stärker an Bedeutung verloren haben. Und ich prophezeie, dass das so weitergehen wird. Emulationen, "Virtual Machines", etc. werden nach meiner Einschätzung weiter an Bedeutung gewinnen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 15:30 Uhr

g0ldm0m0
Posts: 122
Nutzer
Ich würde es auch gut finden wenn es eine AmigaOS4 Version für die alten Systeme geben sollte. Meine Situation ist bestimmt bei vielen ähnlich, ich habe einen Amiga mit PPC-Board und einen PC, der eigentlich auch am meisten benutzt wird. Die Anschaffungskosten für einen AmigaOne sind nicht ganz ohne und würden in meinen Fall nur mit einem sehr guten AmigaOS4 gerechtfertigt sein. Deshalb wäre ein Test auf der alten Hardware für mich eine wichtige Sache. Wenn mich AmigaOS4 überzeugt, dann kauf ich mir auch einen AmigaOne. Aber wenn es mich nicht überzeugt sehe ich mir evtl. Mos an oder lass alles wie es ist Aber was nützt es mir einen AmigaOne zu kaufen und dann vielleicht festzustellen, dass AmigaOS4 mich nicht anspricht. Dann sitz ich auf einen teuren Board auf dem Linux langsamer läuft als auf meinen PC, den ich sowieso schon habe. Hätte ich keinen PC, wäre es eine ganz andere Situation, deswegen sollten hier auch einige Leute nicht so überreagieren wenn es gegen ihren AmigaOne geht. Vielleicht mal die Dinge etwas differenziert sehen :shock2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 15:40 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von ThePlayer:
Na hoffentlich ist chkamiga der einzige der so über den AOne oder Pegasos denkt. Außerdem wie lange willst Du deine (ver)alte(te) Hardware noch nutzen? Irgendwann wird diese Hardware den Geist aufgeben und was dann?



Hi,
also ich behalte und pflege meinen A4kPPC weiterhin. Kaufe mir OS4 dafür und wenn ich dann überzeugt bin kaufe ich mir als Zweitrechner nen A1. Mein Classic gebe ich um nichts in der Welt her, erst wenn der A1 voll kompatibel ist.

MfG und nen guten Rutsch - Prost :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 17:54 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Carsten S. sieht man das nicht wenn man auf meinem Nick klickt?
Ich bin 21 Jahre alt und habe einen Amiga seit 11 Jahren.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 17:59 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@chkamiga:
> sieht man das nicht wenn man auf meinem Nick klickt?

Stimmt auch wieder...

Ok, ganz knapp daneben. Aber ich behaupte mal folgendes: In fünf Jahren wirst du vieles ganz anders sehen als heute. Das wirst du jetzt wahrscheinlich bestreiten, aber irgendwann ist bei jedem die "idealistische Phase" zu Ende, ob er es will oder nicht. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 31.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 18:29 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Schließ nicht von Dir auf Andere. Inwiefern ein Mensch Ideale hat hängt weder vom Alter noch sonst irgendetwas ab, sondern wie stark sein Charakter ist.

Genau so verhält es sich damit, andere Forenuser aufgrund ihres Alters zu bewerten... Stichwort Überheblichkeit.

Amigauser zu sein hatte früher mal etwas damit zu tun, gewisse Ideale zu haben. Wer diese nicht mehr hat muss sich zweifelsohne Fragen, warum er/sie sich überhaupt noch hier rumtreibt.

Liebe Grüße

Vigo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 18:38 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Vigo:
> Schließ nicht von Dir auf Andere. Inwiefern ein Mensch Ideale hat

Ich habe nicht von Idealen gesprochen, sondern von einer "idealistischen Phase", wie sie viele (die meisten?) Jugendlichen besitzen und die dann mit etwa 20 allmählich verschwindet. Ich jedenfalls kenne niemanden, bei dem das nicht so war.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 21:03 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Bei mir wars genauso.

Und da bei mir Platz fuer *.zig Amigas ist kann auch noch ein A1 dazukommen.

Prost!
:nuke:
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 21:50 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Meine einstellung zum Amiga hat sich seit 11 Jahren nicht
geändert warum sollte sich das jetzt ändern.

Ich bin ein Gewohnheitstier. Ich habe mir mal vor ca.9 Jahren
einen Disco-Blitzer gekauf, den habe ich auf meinen Receiver
abgestellt. Da steht er heute noch, obwohl er nicht dahin gehört,
ich bin aber dran gewöhnt und mich stört es wenn er nicht da
steht.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 03:09 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Zitat:
Original von g0ldm0m0:
Ich würde es auch gut finden wenn es eine AmigaOS4 Version für die alten Systeme geben sollte. Meine Situation ist bestimmt bei vielen ähnlich, ich habe einen Amiga mit PPC-Board und einen PC, der eigentlich auch am meisten benutzt wird. Die Anschaffungskosten für einen AmigaOne sind nicht ganz ohne und würden in meinen Fall nur mit einem sehr guten AmigaOS4 gerechtfertigt sein. Deshalb wäre ein Test auf der alten Hardware für mich eine wichtige Sache. Wenn mich AmigaOS4 überzeugt, dann kauf ich mir auch einen AmigaOne. Aber wenn es mich nicht überzeugt sehe ich mir evtl. Mos an oder lass alles wie es ist Aber was nützt es mir einen AmigaOne zu kaufen und dann vielleicht festzustellen, dass AmigaOS4 mich nicht anspricht. Dann sitz ich auf einen teuren Board auf dem Linux langsamer läuft als auf meinen PC, den ich sowieso schon habe. Hätte ich keinen PC, wäre es eine ganz andere Situation, deswegen sollten hier auch einige Leute nicht so überreagieren wenn es gegen ihren AmigaOne geht. Vielleicht mal die Dinge etwas differenziert sehen :shock2:



Genauso sehe ich das auch! Deswegen möchte ich mir OS4 erst auf meiner vorhanden Hardware ansehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 11:20 Uhr

Raudi
Posts: 79
Nutzer


es gibt doch keinen Grund den alten in die Tonne zu treten.Du kannst doch z.b. weiter damit ins Netz gehen und im Netzwerk vor dem neuen setzen und die Daten die du Runter lädst auf den neuen übertragen.Die Hardware kannst du dann immer noch nutzen und für Rechenenintensivere Sachen dem neuen benutzen.Zocken geht auf dem alten immernoch.
Wo ein Wille ist,da ist meistens auch ein Weg.



Sehe ich auch so. Bei mir z.B. ist mein Amiga als Backup Server/Router eingerichet, falls mal wieder ein PC-Board durchbrennt (war bei mir gerade passiert).

Web-, POP3- und SMTP Sever müssen halt immer laufen :-)

cu

Frank


Achso, frohes Neues :-)


[ Dieser Beitrag wurde von Raudi am 01.01.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Raudi am 01.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 14:52 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@chkamiga:
> Meine einstellung zum Amiga hat sich seit 11 Jahren nicht
> geändert warum sollte sich das jetzt ändern.

Eben weil etwa in deinem Alter die "idealistische Phase" endet. ;) Aber in fünf Jahren können wir uns gern wieder darüber unterhalten. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 15:44 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Na wenn du meinst, sprechen wir uns in 5 Jahren wieder...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2004, 04:56 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von scythe:
hmm... wenn apple so denken würde wären die wohl schon längst pleite... bei mac os x ist die kompatiblität zu 9er version gleich null...


Was verbreitest Du hier für einen Unfug??? Ich bin noch auf keine OS9 Software gestossen, die nicht unter der X Klassik Umgebung lief. Hast Du überhaupt einen Mac?

PB.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2004, 17:37 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@chkamiga:
Geh doch zurück zum Zuse Z3...
Übrigens: auf den blöden neuen Computern laufen ja überall keine Lochkarten mehr !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4 für BPPC? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.