amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Info über neue Amigas geht um... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.12.2003, 12:30 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Hi - habe vor kurzem mit einem ehemaligen Schulkollegen geredet den ich ca. 10 Jahre nicht mehr gesehen habe.
Über dies und das geredet und da fragt er mich doch tatsächlich ob ich noch Amiga nutze und das er gehört hat, dass ein neuer rauskommt.
OK habe zwar seinerzeit den Amiga immer schon verbal hervorgehoben wo es ging aber der Typ hatte schon immer einen PC und war auch eigentlich nicht so ein arger Freak.
Langer Rede kurzer Sinn - wie es scheint kommt die Botschaft über neue Amigas ganz gut raus in die Welt - freu mich.
:boing:
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2003, 12:32 Uhr

analogkid
Posts: 2392
Nutzer
wieviel weiß er denn ?
ist ihm bekannt, dass ein AOne z.B. mehr als doppelt so teuer, dafür aber halb so schnell wie ein Standard-PC ist ?
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2003, 13:09 Uhr

Bjoern
Posts: 1729
Nutzer
Das war ja auch nicht die Frage. Es ging darum, dass Leute wieder wissen, dass es einen Neuen gibt. Ob sie ihn kaufen ist dann eine andere Sache.
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2003, 13:18 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Ich habe viele Bekannte die früher einen hatten und mich heutzutage belächeln. Naja aber wissen es alle das ein neuer Amiga kommt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 15:50 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Mich freut es auch wenn die LEute mcih noch fragen ob ich ncoh mein Amiga habe und ich stolz mit "JA" :) antworten kann. Mancher hat mcih auch interessiert gefragt wie es mit dem neuen Amiga aussieht...
Interesse ist auf jeden Fall vorhanden!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 16:41 Uhr

HolmG
Posts: 60
Nutzer
Aber das ist doch seit 1995 so, dass ein Neuer kommt, und zwar
bald. Deswegen war es ja auch immer falsch, gerade jetzt
beispielsweise aufzugeben. Das soll dann nicht mürbe machen?

Die Preisdifferenz aber war glaube ich früher größer, Grakas
für 800 DM auf eimen Zusatzboard (oft nur wegen Graka) für 400DM,
Tastaturinterfaces und was weiss ich noch alles. Etwa 10
"Neuerscheinungen" lang hat man aufgehorcht (POS, A5,6000 XYZ-Box)
heute aber ...

Auch ich freue mich, wenn Amigadinge "draußen" wahrgenommen werden,
kommt dann aber nicht bald was, ist das dann auch gleich "typisch"
und eigentlich doppelt schlimm für Restamiga und Verwandtes.

Ich habe schon den CPC gehen seh'n. Da gab's auch noch mal Plus-Modelle zum Schluss, sowie Software, an die man nicht mehr geglaubt hat.
Hat mich dann auch bis 1996 an der CPC-Stange gehalten.

Borut, (warst Du nicht aus Österreich?)und alle: Die besten Wünsche für's neue Jahr, und dass alle recht behalten.

Holm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 17:52 Uhr

roofer51
Posts: 32
Nutzer
Heute geht das 8. Jahr mit meinem A4000D vorbei. 24 Stunden täglich online. Hat das jemals ein PeeCee geschafft?? Ich nutze ihn seit 5 Jahren zu gut 90% geschäftlich. Selbstgehackte Programme für Vor- und Nachkalkulationen, Massenberechnungen, Materialbedarfsermittlung usw. Mittlerweile ist es 4040. Ausserdem ist noch ein 4060T dazugekommen. Mein Sohn hat ne DOSe- ist aber kein Grund, ihn zu enterben:)Ich werde jedenfalls nicht wechseln, eher kaufe ich sämtliche Ersatzteile auf. Das ist so sicher wie die Steuer.

Zum Thema: Diskussionen über neue Amigas gibt schon, seit es C zerschossen hat. Ich finde das ja auch in Ordnung. Und das muss ja auch so sein. Allerdings nutzt es absolut nichts, wenn neue Hardware auf den Markt kommt, es aber ständig bei der Programmierung und der Kompatibilität mit dem AmigaOS klemmt. Die guten Programmierer sind abgewandert, verdienen gutes Geld und werden sich sicher nicht auf Experimente einlassen. Klingt ziemlich destruktiv, ich weiss.

Ich würde mich freuen, wenn ich eines Anderen belehrt werden würde, aber die Zeiten der Postkartenprogrammierer ist wohl vorbei.

Life goes on.

Ich wünsche uns Allen einen Guten Rutsch
und alles Gute für das Jahr 2004.
roofer51

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 20:01 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Crack

> Interesse ist auf jeden Fall vorhanden!

Allein Interesse ist nicht das, was zählt:

KAUF-Interesse ist die nächste Stufe;
und wirklich entscheidend ist lediglich, wenn
jemand etwas definitiv gekauft hat und damit
auf längere Zeit zufrieden ist...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Info über neue Amigas geht um... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.