amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amigaspiele unter Win XP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.12.2003, 15:52 Uhr

starlightbea
Posts: 1
Nutzer
Hi, ich brauche Euren Rat:
Habe seit Jahren einen Amiga500 im Keller gehabt( hat mein EX vergessen), möchte wissen ob man diese Spiele mit einem Emulator auf dem PC unter Win XP auch spielen kann. Mein Sohnemann würde sich freuen , wenn uns Jemand verraten könnte, wo man dieses Ding bekommt. Evtl. kostenfrei als Download?
Danke!
starlightbea & Co

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2003, 16:33 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Wenn es der Amiga noch tut und du dich damit befassen möchtest, wie man die benötigten Dateien am Amiga ausliest und dann auf den PC transferiert, dann kannst du den Emulator alleine hier herunterladen: http://www.winuae.net .

Wenn du doch lieber ein all-in-one-Packet hättest, bei dem direkt alles automatisch installiert wird, dann kannst du unter http://www.amigaforever.com oder bei diversen Amiga-Händlern das Komplettpacket AmigaForever erstehen. Da ist allerdings nur der Emulator und das Betriebssystem dabei. Die Spiele mußt du trotzdem noch selber auf den PC kopieren (eine Anleitung und Software dafür ist aber enthalten).

Wenn es dir wirklich nur um's Spielen geht, dann ist dir vermutlich mit den CDs der AmigaClassix-Reihe am besten gedient. Da ist alles dabei, was man braucht: der Emulator, das Betriebssystem (allerdings nur das ROM) und viele Spiele sowie für jedes Spiel eine passende Konfiguration des Emulators. http://www.kdh-amiga-shop.com/catalog/product_info.php?products_id=137


Viele Spiele kann man mittlerweile auch legal aus dem Internet herunterladen, z.B. bei http://www.back2roots.org . Zusammen mit AmigaForever ist das vielleicht die beste Möglichkeit, wenn du dich doch noch etwas mehr mit dem Amiga beschäftigen möchtest.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2003, 16:49 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Thomas:
> Wenn es dir wirklich nur um's Spielen geht, dann ist dir vermutlich mit
> den CDs der AmigaClassix-Reihe am besten gedient. Da ist alles dabei,
> was man braucht: der Emulator, das Betriebssystem (allerdings nur das
> ROM)

Gab es damals eigentlich eine Pressemeldung über die Lizenzierung des Kickstart-ROMs, so wie das im Fall von Cloanto der Fall war? Kann mich gar nicht erinnern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2003, 17:13 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Keine Ahnung. Nach den Meinungen, die man so in verschiedenen Foren hört, gelten die CDs, die bei http://www.amigaemulator.co.uk/ angepriesen werden (also Amiga Classix 1, Gremlin Classix 1 und 2, sowie Amiga Emulator CD) als illegal, während die CDs von Epic Interactive (Amiga Classix 2 und 3) als legal angesehen werden.

Es gab sie jedenfall allesamt seinerzeit bei seriösen Amiga-Händlern (Schatztruhe, KDH, Vesalia) zu kaufen, weshalb ich sie auch alle (bis auf die Emulator-CD) hier zu hause habe :)

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amigaspiele unter Win XP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.