amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Probleme Winuae beim Onlinegehen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.12.2003, 19:52 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Gelegentlich gibts bei mir folgendes Problem.
Ich starte Aweb II 3.4 APL unter OS 3.9 mit der neuesten Winuae-Version.
Beim aufruf einer Seite achaltet der Rechner auf das Windows-einwahlproggi und und wählt.
Nach erfolgter einwahl wechselt der Bildschirm wieder auf den Browser bei UAE (normalerweise zumindest)
Bei mit kommt aber dann manchmal nur ein schwarzer Bildschirm, den man nur mit str-alt-entf und folgendem Beenden des Tasks von Winuae wieder weg kriegt.
Man muß dann Winuae neu starten.
Hostsystem ist Win 98 SE

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2003, 19:58 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Versuch mal Windows neu aufzuspielen. Wenns dann noch nicht
geht, schreib einen Bugreport an die Programmierer.

Mit nem Router hatte ich dieses Problem damals nicht.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2003, 22:26 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
WinUAE zickt manchmal rum, wenn zwischendrin ein Screenwechsel auf das Hostsystem passiert, aber auch meist nur, wenn WinUAE eine andere Bildschirmauflösung fährt, als Windows selber :)

Das liegt aber weniger an WinUAE, sondern mehr am vermurksten Multitasking von Windows :D

Ich hab damals WinUAE mit P96 auf die gleiche Auflösung eingestellt wie Windows ! Danach trat der Fehler so gut wie nie mehr auf :)
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 14:34 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Hm, ich habe auch lange WinUAE in 800x600 unter Windows 98 SE mit 1024x768 benutzt, aber das Problem hatte ich nie. Es kam ab und zu mal vor, dass das System nicht korrekt auf den WinUAE-Bildschirm umschaltete, aber das ließ sich bei mir immer mit Alt+Tab lösen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 00:42 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
hab mal Aweb (läuft auf eigenem Screen) und windows auf gleiche auflösung eingestellt.
werd beobachten, ob das Problem wieder auftaucht, bis jetzt trat es mal nicht auf.

Wünsch ausserdem allen ein gutes neues Jahr

Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2004, 11:32 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Die Bilkdschirmeinstellung hat leider offensichtlich bei mir nix am Problem geändert.
Aber evtl hilft folgendes bei der Problemlösung:
Im Taskmanager erscheint meist neben dem nicht reagierendem Winuae außerdem auch ein nicht reagierendes msnsgrv32.exe (weiß nicht, was das Programm macht)
Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2004, 11:58 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Versuch mal bei WinUAE die Priorität auf Normal oder Below Normal herunterzusetzen. Es kommt sonst vor, daß WinUAE andere Tasks blockiert.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 20:36 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
@Thomas, hab die Priorität runtergesetzt.
Bisher trat der Fehler seitdem nicht mehr auf.
Werd weiter beobachten, ob das nochmal kommt.
Vielleicht wars das auch schon

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Probleme Winuae beim Onlinegehen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.