amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Infos zu GVP A530-Turbo [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.12.2003, 16:14 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Moin alle,
ich habe kürzlich eine GVP A530 Turbo erstanden [freu].
Leider fehlen mit sowohl das passende Netzteil, als auch das Manual zur Turbokarte. Hat zufällig jemand die relevanten Daten zum Netzteil parat - inkl. der Pinbelegung für den Diodenstecker?;) Falls jemand sein Bedienungsanleitung für mich auf den Scanner legen könnte, wäre ich natürlich auch nicht böse.. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 16:50 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Ich kann dir mal den link hier anbieten vielleicht hilft er etwas weiter..
GVP 530 Turbo

Suchmal im Aminet da könnte noch was sein bzw. schreib mal die macher an die sollten ja alles noch haben was mal drauf war auf dem aminet und ansonsten mal goggel anwerfen der hilft auch...

Mfg

GolfSyncro
--
I drive my car and crashed my WinDoof
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/ms_allg_fehler.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 17:11 Uhr

roofer51
Posts: 32
Nutzer
hi fatfred,

soweit ich mich erinnern kann, brauchst du kein Netzteil. Das Ding wird seitlich eingesteckt und das war's. Na ja. Nicht so ganz. Software brauchst du schon. Ich schaue nächstes Jahr mal nach. :) Ich glaube, ich habe noch was. Zumindest aber bestimmt noch eine Kopie der Festplatteneinrichtung. Mehr brauchst du eigentlich nicht.

Gruss und einen Guten Rutsch
roofer51

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 18:04 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Falls die Software das Problem ist, die gibts hier -> http://www.l8r.net/install/accel.html :D
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 18:25 Uhr

roofer51
Posts: 32
Nutzer
Ich habe das Handbuch gefunden. Du brauchst ein Netzteil, sorry, Alzheimer lässt grüssen. Das Handbuch bezieht sich u.a. allerdings auf die GVP SCSI-A500 Hardcard. Im Prinzip das selbe. FaaastPrep brauchst du nicht. Ich nehme an, daß du nicht unter 1.3 installierst, oder?

Schreibe mir deine email-Adresse, dann schicke ich die ein paar Bildchen.



[ Dieser Beitrag wurde von roofer51 am 31.12.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von roofer51 am 31.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 19:55 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Nun die GVP530 war meine erste Turbokarte und ich hatte sie damals ohne Extra Netzteil an meinem A500 laufen. Der Anschluß ist zwar vorhanden aber nicht zwingend notwendig. Mit einem A1200 netzteil sollte man das aber nicht probieren.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 20:00 Uhr

roofer51
Posts: 32
Nutzer
Zitat:
Original von Maverik:
...
Der Anschluß ist zwar vorhanden aber nicht zwingend notwendig.
...
--
-------------------------------------
mfg

Andreas


Doch kein Alzheimer. Du hast meinen Abend gerettet, Andreas.
Guten Rutsch.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 11:32 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Da bin ich kurz mal ein paar Stunden feiern und die Antworten häufen sich schon. Immer wieder erstaunlich, wie schnell man hier geholfen wird:) Vielen Dank Euch allen!

@GolfSyncro + M0rpheus
Danke für die Links, aber die hatte ich schon abgeklappert. Die Installsoft ist nicht wirklich das Problem, mir ging es tatsächlich
um die Stromversorgung...

@roofer51
Danke für das Angebot, Mail kommt gleich...:)

@Maverick
Huch, so ganz ohne Netzteil?
Hmm, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das Teil *wirklich* stabil läuft. 030er mit 50 MHz, Copro, Ram und noch ne HD... dazu kämen dann noch andere Gerätschaften, die auch an meinem A500 hängen und Saft vom Netzteil ziehen.
Gehörte das Netzteil eigentlich zum normalen Lieferumfang, oder war es tatsächlich nur (käuflich erwerbbares ) Zubehör?

Und noch ne Frage in die Runde:
Mir ist noch in Erinnerung, daß es mit vielen Rom-Versionen der GVP SCSI-Hosts Probleme gab. Weiß einer von Euch, ab welcher Rom-Version die gröbsten Fehler beseitigt waren? Hat einer vielleicht sogar ein Bin-File davon? Das Eprom kann ich mir selbst backen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 11:39 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Nun, sie lief wirklich von anfang an ohne netzteil und probleme.
Allerdings war das ganze damals ja auch nicht billig. Ich hatte die Turbo mit eingebauten 8MB und der 120 Mb SCSI-PLatte für 1600.- DM gekauft. Ja das waren noch zeiten.
Das Netzteil war nicht im Lieferumfang enthalten.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Infos zu GVP A530-Turbo [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.