amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Feuerwerkskörper In Teens Händen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

31.12.2003, 16:15 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Wum und der Briefkasten war weg :(

Ebend vor 30minuten mehre Detonatione im Treppenhaus bei uns im Haus X( ließ mich schlimmes ahnen, der Flur verraucht und die Briefkästen zerstört X(
In Teens Händen sind solche Dinge fehl am Platz.
Ich möchte ja nicht den Kids den Spaß am Knallen vermiesen, da ich als Teen ja auch rumgeknallt habe. Aber ich habe niemals in Häusern irgendwas gezündet. Auf Grund der Brandgefahr und der Erziehung.
Man das Jahr hört ja schon beschießen auf wie ich nicht hoffe das es so auch wieder anfängt.
Nebenbei Beschiessen, wie haben höchsten sowas auf der Straße in alle gegend gesprengt :lach: :D .
Schönen Gruss am allen aktiven Feuerwerker :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 17:43 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
ist doch jedes Jahr dasselbe...
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 17:47 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Wir haben als Kinder auch keine Briefkästen gesprengt.
Unseren musste ich ja abschrauben, ich wollte ihn ja
unter Strom setzten aber meine Mutter wollte das nicht :-(

Wiederum finde ich quatsch das meine 13 Jährige Schwester
nur mit A-Böllern(Sind die ganz kleinen) werfen darf.
Ich meine wenn einer daneben steht ist es auch nicht schlimm
wenn sie einen D-Böller wirft. Hab ich mit 13 alleine schon.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 19:46 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Archeon

Na- wenigstens haben die meistens wohl noch genügend Geld, um etwas einfach verpuffen zu lassen;
dann kann Deutschland ja nicht so arm dran sein, wie oft behauptet wird ...
:O
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 20:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich bin im Allgemeinen gegen derart radikale Maßnahmen. Aber Feuerwerkskörper in Privathand, egal ob a, b oder sonst was, gehören verboten. Hier wurde heute Vormittag einem Nachbarn in einer Wohnung im Erdgeschoss ein Böller durchs schräg gestellte Schlafzimmerfenster geworfen. Mit dem Erfolg, dass das Bett in Brand geriet, und nur die Geistesgegenwart des Mieters und die schnell anrückende Feuerwehr Schlimmeres verhindern konnten. Der irre Bransstifter ist natürlich über alle Berge. Der Mieter sitzt auf mehreren tausend Euro Schaden und ist nur heil froh, dass niemand verletzt wurde.

Wo Menschen, alt wie jung, schlichtweg zu wenig Hirn haben, um die schlimmen Folgen ihres Tuns zu realisieren, da gehört deartiges Gefahrenpotential nicht in die Hände dieser Menschen. Sofern man so was überhaupt noch als Menschen bezeichnen kann.

Das ist kein Spaß. Das ist krankhafte Zerstörungswut. Mutwillige Sachbeschädigung. Oft leider auch grob fahrlässige, schwere Körperverletzung oder gar Tötung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 21:25 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Wir haben als Kinder auch keine Briefkästen gesprengt.
Unseren musste ich ja abschrauben, ich wollte ihn ja
unter Strom setzten aber meine Mutter wollte das nicht :-(


Sei doch froh, daß sie Dich vor einer Straftat bewahrt hat...

Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 21:27 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hier wurde heute Vormittag einem Nachbarn in einer Wohnung im Erdgeschoss ein Böller durchs schräg gestellte Schlafzimmerfenster geworfen. Mit dem Erfolg, dass das Bett in Brand geriet, und nur die Geistesgegenwart des Mieters und die schnell anrückende Feuerwehr Schlimmeres verhindern konnten.


Da sieht man mal wieder, warum Jahr für Jahr die Feuerwehr versucht, den Leuten klar zu machen, daß Fenster geschlossen bleiben sollen. :shock2:

Schlafi, der schon lange keine Böller mehr kauft, weil er sie langweilig und sinnlos findet


--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 21:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schlafi:
Zitat:
Original von chkamiga:
Wir haben als Kinder auch keine Briefkästen gesprengt.
Unseren musste ich ja abschrauben, ich wollte ihn ja
unter Strom setzten aber meine Mutter wollte das nicht :-(


Sei doch froh, daß sie Dich vor einer Straftat bewahrt hat...

Schlafi


Mir fallen auf Anhieb ein halbes Dutzend Sachen ein, die ich gern mal unter (stark)Strom setzen würde. Das ist wohl das biblische Auge um Auge, Zahn um Zahn in unseren Genen. :D

Aber ich bin ja nicht für radikale Maßnahmen.




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 31.12.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 21:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schlafi:
Da sieht man mal wieder, warum Jahr für Jahr die Feuerwehr versucht, den Leuten klar zu machen, daß Fenster geschlossen bleiben sollen. :shock2:

Schlafi, der schon lange keine Böller mehr kauft, weil er sie langweilig und sinnlos findet


Die Feurwehr versucht jedoch den Leuten das Fensterschließen klar zu machen, weil immer mal zufällig was rein fliegen könnte. Was dann ein Unfall wäre. Hier aber hatte man es mit der bösartigen Bestie Mensch zu tun. Ich kanns nicht anders ausdrücken.

Mir fehlen die Worte.....



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 21:35 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hier aber hatte man es mit der bösartigen Bestie Mensch zu tun. Ich kanns nicht anders ausdrücken.


Bei den Kindern/Jugendlichen heutzutage muss man leider mit sowas rechnen. :(

Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 21:46 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich meinte ja keinen Tödlichen Strom sondern so 3000 Volt,
wie in einem Koppelzaun. Bei uns in der Stadt kennt mich
sowieso jeder und keiner würde meinen Briefkasten sprengen.
Aber meine Mutter ist wieder übervorsichtig.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 21:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Bei uns in der Stadt kennt mich
sowieso jeder und keiner würde meinen Briefkasten sprengen.


8o Wie soll ich das verstehen? Würdes du dich mit der Pumpgun im Anschlag rächen? Alá "Ein Mann sieht rot"? ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 21:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schlafi:
Bei den Kindern/Jugendlichen heutzutage muss man leider mit sowas rechnen. :(


Letztes Jahr Silvester Nacht: Bodenbelag und Wände im Treppenhaus und auf dem Flur des 5. OG verbrannt. Äußere Aufzugstür (Stahl!) im Keller aus den Angeln gedrückt. Drahtverglasung der Eingangstür zerstört.

Das waren keine Kinder und Jugendliche. Das waren sturzbesoffene, asoziale Erwachsene. Haschischkonsum erledigt den Rest. Die lieben Gäste unserer lieben Nachbarn. Wir gehören zur Eingentümergemeinschaft dieses Hauses. Leider haben wir nur wenig Einfluss darauf, welche Mieter sich die anderen Eingentümer ins Nest setzen. Hauptsache Miete kommt rein und das Sozialamt zahlt immer und immer pünktlich....

Die Kosten für diese Vandalismusschäden dürfen wir aber sehr wohl mit bezahlen. X(



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 23:03 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
Hallo Maja!

> Wo Menschen, alt wie jung, schlichtweg zu wenig Hirn haben, um die schlimmen
> Folgen ihres Tuns zu realisieren,

Das fehlende "Realisieren" bei den betreffenden Personen ist - aus meiner Sicht -
nicht so sehr eine Sache von "wenig Hirn", sondern hat hauptsächlich mit ganz
bestimmten Ängsten der betreffenden Menschen zu tun. Beispiel: Die Angst, in der
jeweiligen Gruppe (Teenie-Clique, etc.) nicht beachtet zu werden, wenn "man" nichts
spektakuläres anstellt. Woher dieses Gefühl (nicht oder nicht genug beachtet zu
werden) kommt, werde ich hier aber nicht weiter ausbreiten.

> Sofern man so was überhaupt noch als Menschen bezeichnen kann.

Halte einen Moment ein, Maja, denn so etwas zu sagen bzw. das Mensch-sein eines
anderen Menschen in Zweifel zu ziehen, ist der erste Schritt zu ...
ich glaube, du weißt, was ich meine.

Gruß von Orgon (der sich wundert, dass du immer wieder auf solche Emotionen
erheischende Threads so emotional reagierst)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2003, 23:07 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hauptsache Miete kommt rein und das Sozialamt zahlt immer und immer pünktlich....


Bloß gut, dass ich das nicht geschrieben habe ;)
Aber darüber und dass manche Wohnungseigentümer nicht kapieren, wer der Mieter ist (nämlich nicht das Amt) könnte man schon wieder einen neuen Thread aufmachen (z.B. hat mir mal einer eine Telefonrechnung seines Mieters über 9000 DM - kein Tippfehler durch seinen Anwalt übersandt, weil doch das Sozialamt der Mieter sei und alles bezahle. Ich wollte dann erst mal den Mietvetrag sehen, wo das drinsteht, auf den warte ich heute, etwa 8 Jahre später, immer noch :smokin: )



--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 12:50 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Maja, so ähnlich, brauche aber keine Pumpgun dazu.

Nee, ich kenne hier jeden in der Stadt und die sind
mit nicht feindlich gesinnt.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 14:20 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Orgon:
Das fehlende "Realisieren" bei den betreffenden Personen ist - aus meiner Sicht - nicht so sehr eine Sache von "wenig Hirn", sondern hat hauptsächlich mit ganz bestimmten Ängsten der betreffenden Menschen zu tun. Beispiel: Die Angst, in der jeweiligen Gruppe (Teenie-Clique, etc.) nicht beachtet zu werden, wenn "man" nichts spektakuläres anstellt.


Mag jetzt blöd klingen, aber ich bin heute froh, in einem gewissen Alter keinen Anschluß an irgendeine Clique gehabt zu haben. Damals fühlte ich mich blöd, "out", ausgeschlossen. Aber ich hab' meinen ersten Alkohol "erst" mit 17 genossen, geraucht habe ich nie, und an den gut 100 im Keller gefundenen Böllern vom letzten Jahr hatte ich einen Heidenspaß, ohne das jemand zu Schaden kam - gefährlich wurde es erst, als Gleichaltrige dazu kamen, und jeder dem anderen beweisen wollte, wie "cool" man doch ist.

Ich (damals so etwa 14) hatte schon vorher mit B-Böllern in Cola-Dosen "experimentiert". War ganz witzig, auf einem menschenleeren Schulhof mit reichlich Gelegenheiten zum in Deckung gehen. (Die Dosen fliegen nach dem zweiten oder dritten Versuch auseinander.)

Dann kamen die anderen, und es dauerte nicht lange, bis einer meinte, besonders "cool" zu sein und daneben stehenzubleiben - "ist doch erst der erste Böller".

Tja, die Dose krepierte schon beim ersten Böller, und die 5 cm Weißblech-Splitter verfehlten seinen Kopf so um 1-2 Handbreit...

Gruppendynamik halt. :(

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 01.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 14:41 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hallöle und ein frohes neues Jahr Euch allen,

also ich hab' nicht alle Postings oben gelesen kann aber folgendes
dazu sagen:

Gestern Nacht, es war gerade 1-2 nach 12. Wir standen auf der Straße
und ich schoß mit meinem 8 jährigen Sohnemann Raketen ab, bzw. er
sah zu.
Plötzlich Ohrenbetäubendes Tatüü-Tataa, es kamen 2 Rettungswagen,
2 Notarztwagen, 1 Polizeiwagen, 1 Leiterwagen der Feuerwehr und
einige Augenblicke später nochmal 1 Notarztwahen, 1 Polizeiwagen und
1 Löschwagen über unsere Straße gestocht.

Ich habe erstmal meine Raketenabschußrampe von der Straße geholt,
damit die Jungs freie Fahrt hatten. Unsere 'lieben, chaotischen'
Nachbarn hielten dies jedoch für unnötig und böllerten fleißig weiter.

Zu meiner großen Freude semmelte der 2. Notarztwagen sämtliche Flaschen, die auf der Straße rumstanden mit voller Absicht
(konne man echt sehen) platt.

Fand ich in dem Moment völlig korrekt. Solchen Leuten gehören
die Böller abgenommen.

Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, daß auch wir in
jungen Jahren irre Spaß dran hatten, Briefkästen abzuräumen.
Allerdings haben wir immer drauf geachtet, daß das Verletzungsrisiko
für alle Beteiligten möglichst dicht an Null war.

Das hat auch eigentlich immer geklappt. Wir haben nur einmal mit
einer Leuchtkugel (aus einer Pistole) einen Busch in Brand
gesetzt. Das konnten wir allerdings noch selber löschen.

Heute würde ich sowas auch nicht mehr machen, alleine schon
wegen meiner eigenen Kinder.

Am schlimmsten sind jedoch die, die meinen ihre Böller selber basteln
zu müssen und dadurch sich und andere in teilweise tödliche
Gefahr bringen.
Solche Leute sollte man, vorausgesetzt man erwischt sie, sofort
ins Cafe Viereck 'auslagern'.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Glück und Gesundheit
für's neue Jahr,

Falcon.

--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 15:52 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich habe mal selber kleine Bomben gebaut, aber niemanden
ausser mich vielleicht damit gefährdet.
D-Böller waren mir zu leise.

Die Polizei fand diese aber bei mir -> Gerichtsverfahren,
30 Arbeitsstunden.

Fand ich unfair, wusste ich doch nicht das man das nicht
darf, vorallem auf seinen eigenen Grund und Boden.

Naja danach hab ich keine mehr gebaut. Obwohl ich ja
auch unter dem Spitznamen "Bombenleger" bekannt bin
und viele wollten das ich ihnen welche baue.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 16:25 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
HeHe ,

wir löschen jedes Jahr um die selbe Zeit (so gegen 1.00 Uhr )
ne hohle Linde . Diese Jahr nicht, wir haben sie letzte Jahr abschneiden lassen und konnten diesmal erst um 5.30 Uhr wieder in unsere roten Autos springen (gleiche stelle andreres Objekt).Aber jedesmal durch Feuerwerkskörper von Jugendlichen ausgelöst ,bloß erwischen tun wir die nie ,grmpf .

Ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch !

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 17:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Orgon:
Das fehlende "Realisieren" bei den betreffenden Personen ist - aus meiner Sicht - nicht so sehr eine Sache von "wenig Hirn", sondern hat hauptsächlich mit ganz bestimmten Ängsten der betreffenden Menschen zu tun. Beispiel: Die Angst, in der jeweiligen Gruppe (Teenie-Clique, etc.) nicht beachtet zu werden, wenn "man" nichts
spektakuläres anstellt. Woher dieses Gefühl (nicht oder nicht genug beachtet zu werden) kommt, werde ich hier aber nicht weiter ausbreiten.


Jede dieser Cliquen hat einen Anführer, die treibende Kraft für solcherlei "Scherze". Zumindest dieser verfügt über einen hirnlosen Schädel. Wer da meint da mitmachen zu müssen und dabei sogar gegen seine innerste Überzeugung handelt, ist für mich nicht viel besser.

Zitat:
Original von Orgon:
Halte einen Moment ein, Maja, denn so etwas zu sagen bzw. das Mensch-sein eines anderen Menschen in Zweifel zu ziehen, ist der erste Schritt zu ... ich glaube, du weißt, was ich meine.


Jemand, der derart rücksichtslos und verantwortungslos handelt, dem fehlt eine entscheidende Eigenschaft, die das Menschsein ausmacht. Das Bewußtsein um die Exsitens anderer Individuen und deren Rechte.

Zitat:
Original von Orgon:
Gruß von Orgon (der sich wundert, dass du immer wieder auf solche Emotionen erheischende Threads so emotional reagierst)


Wunder gibt es immer wieder.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 17:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
(z.B. hat mir mal einer eine Telefonrechnung seines Mieters über 9000 DM - kein Tippfehler durch seinen Anwalt übersandt, weil doch das Sozialamt der Mieter sei und alles bezahle. Ich wollte dann erst mal den Mietvetrag sehen, wo das drinsteht, auf den warte ich heute, etwa 8 Jahre später, immer noch :smokin: )


Seit wann gehören Telefonkosten zur Miete? Na ja. Versuchen kann mans ja mal. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2004, 20:37 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Seit wann gehören Telefonkosten zur Miete? Na ja. Versuchen kann mans ja mal. ;)


So ähnlich hab ich dem Anwalt damals auch geantwortet :D

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2004, 14:33 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Schlafi:
Bei den Kindern/Jugendlichen heutzutage muss man leider mit sowas rechnen. :(

Bisher gehen Sachschäden und abgetrennte Gliedmaßen zu Silvester mehrheitlich auf das Konto von Erwachsenen. Man muß sich selbst erstmal für reifer, sprich überlegen halten, dann folgt die Selbstüberschätzung.
Dein Spruch ist sozusagen der erste Schritt. Das ist in etwa so, wie in der Simpsons-Folge mit der Ausgangssperre.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2004, 17:33 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Schlafi:
Bei den Kindern/Jugendlichen heutzutage muss man leider mit sowas rechnen. :(

Bisher gehen Sachschäden und abgetrennte Gliedmaßen zu Silvester mehrheitlich auf das Konto von Erwachsenen. Man muß sich selbst erstmal für reifer, sprich überlegen halten, dann folgt die Selbstüberschätzung.
Dein Spruch ist sozusagen der erste Schritt.


ROTFL :lach:
Danke für Deinen quatschigen,lustigen Text.

Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2004, 18:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Schlafi:
Bei den Kindern/Jugendlichen heutzutage muss man leider mit sowas rechnen. :(

Bisher gehen Sachschäden und abgetrennte Gliedmaßen zu Silvester mehrheitlich auf das Konto von Erwachsenen.

Wo ist denn die Statistik, die das besagt?

BTW: Verletzung der Aufsichtspflicht folgt zwar dem Verursacherprinzip. Gezündet haben die erwachsenen Aufsichtspersonen den verheerend wirkenden Böller dann aber dennoch nicht.

Zitat:
Original von Holger:
Man muß sich selbst erstmal für reifer, sprich überlegen halten, dann folgt die Selbstüberschätzung.


Wer anderen so den Spiegel vorhalten will, muss sich selbst schon für sehr reif und überlegen halten. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2004, 22:57 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Jede dieser Cliquen hat einen Anführer, die treibende Kraft für solcherlei "Scherze". Zumindest dieser verfügt über einen hirnlosen Schädel. Wer da meint da mitmachen zu müssen und dabei sogar gegen seine innerste Überzeugung handelt, ist für mich nicht viel besser.

Wer ist der größere Tor: Der Tor, oder der Tor der ihm folgt? (Star Wars I: Obi Wan Kenobi )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2004, 23:31 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Maja:
Jede dieser Cliquen hat einen Anführer, die treibende Kraft für solcherlei "Scherze". Zumindest dieser verfügt über einen hirnlosen Schädel. Wer da meint da mitmachen zu müssen und dabei sogar gegen seine innerste Überzeugung handelt, ist für mich nicht viel besser.

Wer ist der größere Tor: Der Tor, oder der Tor der ihm folgt? (Star Wars I: Obi Wan Kenobi )

ich glaub das ist eher star wars iv ;) *krümelkack*

ich oute mich jetzt einfach mal als gerneböllerer. einmal im jahr
gönne ich mir den spaß und investier ein bisschen geld in die
umweltverschmutzung durch lärm, pappreste und schwarzpulverdämpfe.
passiert ist noch nichts - vielleicht auch deshalb, weil ich keinen
alkohol trinke und versuche, ein bisschen verantwortungsbewusst damit
umzugehn. was will ich damit sagen? man kann nicht einer (alters-)
gruppe die schuld in die schuhe schieben. es wird in jedem alter und
in jedem umfeld menschen geben, die ihre verantwortung nicht
wahrnehmen. ich halte nichts von verboten, die panikartig erlassen
werden (siehe den blödsinn nach der begebenheit in erfurt.. soll ich
es nun massaker oder amoklauf nennen?). sowas schießt entweder übers
ziel hinaus oder verpufft im nichts.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2004, 18:49 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
Zitat:
Original von DrNOP:
Wer ist der größere Tor: Der Tor, oder der Tor der ihm folgt? (Star Wars I: Obi Wan Kenobi )

ich glaub das ist eher star wars iv ;) *krümelkack*
Nu' ja ... nachdem Teil 1 der 4. Film und Teil 4 der erste Film ist, kann man das jetzt drehen wie man will. Mir ist die Numerierung der Filme immer noch geläufiger - und außerdem hab ich's nur aus'm Internet kopiert. :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 07:48 Uhr

Henner
Posts: 204
Nutzer
Also Briefkästen, die in der Wand der Haustür (irgendwo)
eingelassenen sind, kann man von innen blockieren, z.B.
mit einer Kette, die dann mit einer Eisenstange oder anderen
Dingen an der Innenseite über den Rand des Inneneingriffs des
Briefkastens gehen und somit das Öffnen der Briefkastenklappe
verhindern. (Außer es geht einer in den Hausflur und entfernt
das ganze, so denn es nicht gesichert ist)

Fenster auch nur irgendwie geöffnet zu lassen, ist für die
Silvestertage auch absolut tabu. Ich war die ganze Zeit seit
Weihnachten nicht zuhause. Man denke nur mal nach, wenn eine
Rakete welcher Art auch immer hier im dritten Stock in ein
auf Kippe stehendes Fenster gejagt wäre. Die Gardine und damit
die ganze Bude hätte sofort Feuer gefangen.

Auf dem Schaden bleibt man dann sitzen. Vorallem wenn man
die letzte Prämie nicht bezahlt hat, weswegen auch nicht ein
Böller hier gekauft wurde. Bin mit fast 30 da auch etwas zu alt
für :-)

BTW:
Habe mal, wo ich noch jung war :-), einen D-Böller (fetten)
in den Ausgabeschacht eines Zigarettenautomaten gelegt.
Als sich nach 15 Sekunden nichts tat, mußte ich nachsehen,
kost ja Geld, so nen Böller. Beim aufklappen hats dann BUMM
gemacht ... Ich glaube deswegen habe ich heute auch auf diesem
Ohr Tinitus, denn Disco, Bumm Bumm-Automucke oder sonst wie
Beschallung kenne ich sonst nicht oder nur seeehr in Maßen.
(Mein HomeCinema selten mal an, aber so laut ist das nicht,
alleine schon wegen der Nachbarn)

Naja, jedenfalls pfiff es damals (ca. 15 Jahre her) einige
Tage im Ohr.

--
Henner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Feuerwerkskörper In Teens Händen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.