amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Hardware für Amithlon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.01.2004, 16:20 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Früher gab's auf der Amithlon-HP mal 'ne Liste mit unterstützter Hardware, baer irgendwie ist die jetzt weg - ebenso wie die Liste der getesteten Notebooks! :o(

Da ich dringend 'ne neue GraKa brauche, um den FußballManager2004 zu zocken (für so'n popliges Managerspiel unverschämte Anforderungen!!!) wollte ich natürlich auch eine kaufen, die Amithlon unterstützt. Da die GForce 2+3 im freien Handel nicht mehr erhältlich sind und die für die billigste Matrox schlappe 110 ¤uronen verlangen bleibt also nur eBay! Da das natürlich wieder viele Tage braucht, eh das Ding dann da ist möchte ich natürlich vorher sicher gehen, auch eine zu erhaschen, die läuft! Da ich keinen Bock habe, meine Platte ständig neuen Kernels, Libraries und was weiß ich für'n Scheiß zuzumüllen, was eh nicht funzt und ständig zu Abstürzen führt sollte es eine sein, die Amithlon generell erkennt.

Da es aber von der GForce 2+3 bzw. von Matrox ...zig verschiedene Modelle gibt und ich eh immer das Glück habe, genau so eine zu erwischen, die nicht läuft woltle ich lieber vorher fragen ;)

Und vielleicht kann mir auch gleich mal jemand einen Tip geben, welcher SCSI-Controller für meinen CD-Brenner von Amithlon unterstützt wird, damit ich den auch gleich austauschen kann!

Danke im Voraus!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2004, 17:29 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Die Gforce2 ist die allerbeste, weil sie schon völlig problemlos mit dem originalkernel läuft.

Da kann man IMO alle kaufen, zumindest die mit "mx" im Namen.

Meine ist von ELSA Gladiacmx400.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2004, 15:04 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Ich hab eine von xelo gehabt (GForce 2 MX 400 64MB) und jetzt von Creative den 3D-Blaster Personal Cinema. Ebenfalls GF2 MX400 (Ist so'ne extra Box für Video-In und so bei. Hatten sie vor gar nicht all zu langer Zeit im Blöd-Markt für 49 Euro). Auf beiden lief der Amihlon ohne Probleme.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2004, 12:59 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
So, habe mir jetzt bei eBay 'ne Geforce 2 MX 400 mit 64MB angeschnappt für 22,20 ¤uronen. Das macht dann mit Versand rund 30 ¤uronen und liegt immer noch rund 90 ¤uronen unter einer neuen Matrox!

Mit ein bißchen Glück kann ich dann next WE schon den neuen BuLiMa zocken!!! :-P

Ich danke Euch erstmal für Eure Tips!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Hardware für Amithlon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.