amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Mountlists unter MorphOS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.01.2004, 20:25 Uhr

analogkid
Posts: 2383
Nutzer
hi,

kann es sein, dass es manchmal etwas schwierig ist, unter MorphOS 1.4 DOSDrivers anzumelden ?

Ich muß einen UPAR-Dosdriver mounten (sowas wie PAR: nur für USB) und bekomm es ums Verrecken nicht hin, immer die Fehlermeldung, ich sollte UPAR: ins Laufwerk einlegen.

Hier ist die Mountlist:


/* USB printer example mount entry */

EHandler = L:port-handler
Stacksize = 50000
Priority = 5
Device = usbparallel.device
Unit = 0
Baud = 0 /* set this to ZERO for parallel.devices */

Den Stack hab ich vorsichtshalber hochgesetzt, hat aber nix geholfen.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2004, 22:39 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Braucht's da nicht auch noch Activate=1 oder so?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2004, 00:37 Uhr

thomas
Posts: 7649
Nutzer

Du solltest mal beim Mount genau hinsehen, denn er wird dir sicher sagen, was schief gelaufen ist.

Bei mir findet er l:port-handler nicht. Versuch's mal mit MOSSYS:L/Port-Handler.

Naja und das mit dem Activate ist so eine Sache. Ich würde es weglassen, weil ich weiß, was es bedeutet. Chris predigt immer wieder, daß man die USB-Sachen erst mounten darf, wenn die entsprechenden Geräte eingebunden sind. Also erst anschließen, dann benutzen. Deshalb ist Activate=0 hier gar nicht so schlecht. Man kann die Datei schon mounten, sie wird aber erst bei der ersten Benutzung aktiviert.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2004, 18:19 Uhr

analogkid
Posts: 2383
Nutzer
@thomas:

ich hab den Pfad zum Port-Handler jetzt geändert. Es funktioniert bloß immer noch nicht. Ich mounte UPAR, bekomme die Meldung "Please insert UPAR" (noch während Mount ausgeführt wird), aber UPAR: scheint nicht angemeldet zu sein. Einerseits behauptet "Mount" beim erneuten Mountversuch, es sei schon angemeldet, andererseits bekomme ich beim Zugriff auf UPAR erneut die Meldung "Please insert UPAR".

Woran liegts ?
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 15:17 Uhr

analogkid
Posts: 2383
Nutzer
hat keiner mehr ne Ahnung, woran es liegen könnte ?
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 16:13 Uhr

thomas
Posts: 7649
Nutzer

Versuch mal bei "Please insert volume UPAR" mit Retry zu antworten.

Ich bekommt die Meldung auch, wenn ich ein SMB-Connect-Laufwerk mounte, es funktioniert aber trotzdem.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 09:55 Uhr

analogkid
Posts: 2383
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Versuch mal bei "Please insert volume UPAR" mit Retry zu antworten.

Ich bekommt die Meldung auch, wenn ich ein SMB-Connect-Laufwerk mounte, es funktioniert aber trotzdem.


bringt nichts, das Device wird nicht gemountet.

--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Mountlists unter MorphOS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.