amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Konsolen vor! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

13.10.2001, 15:34 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Das stimmt, die Dinger machen einen echt Arm, das seh ich zu oft, entweder zieht mein Amiga meine Kohle wien Magnet an oder die Konsolen :D

Wie ich Konsolero geworden bin, werd ich mal ganz kurz(hoffentlich) auchma zu Worte bringen.

Also angefangen hats alles irgendwann anfang der 90er mit nem Sega Master System, das Gerät hab ich gleich ins Herz geschlossen und Spiele wie Alexx Kidd oder Tom und Jerry konnte ich schon fast auswenig ;) . Dann kam aber meine böse böse Mutter und hat das Gerät verkauft:( Nen NES hatten wir hier auch, das Ding lief Nächte durch, nur um Mario 3 durchzuspielen, damals wurden die Mariospiele im Schrank versteckt und dann einzeln rausgenommen, damit man auch jedes erstmal durchsspielt, deswegen auch die lange Laufzeit der Konsole, es gab ja nix zu speichern. Irgendwann wurde das NES auch verkauft und ein SNES angeschafft, leider ohne Mario, sondern in Bundle mit nem Basketballspiel, bäh. Meine Eltern hatten mich dann noch im Club Nintendo angemeldet, von Sega hatte ich keine Ahnung mehr und ich lief Langsam auf die Nintendo Schiene(welche ich persönlich auch am besten finde). Ich bekam dann zu Weihnachten ein Sega Mega Drive, ich weiss nicht wan das war, aber auch diese Konsole schloss ich gleich in mein Herz, spielte da Sonic ohne Ende drauf:) Aber auch diese Konsole verkaufte meine bösartige Mutter ;) hehe.
Dann kam eben die Zeit wo ich nur SNES spielte, wenn überhaupt, bis das CD32 kam, damals keine Ahnung was denn Amiga sei, hab ich zwar viel mit gespielt, besonders Diggers hatte es mir angetan und Sim City, aber ich habe es auch aufgeschraubt, drinne rumgestöbert:) Aber wies nun mal kam, meine Mutter, na die hats verkauft:(. Und wieder nur nen SNES. Durch einen bekannten kam ich dann das erste mal in Kontakt mit der PSX, ich fands geil, Lone Soldier drauf gespielt, aber auch das liess nach, denn ich wartete auf das N64. Der Bekannte kam dann irgendwann mit nem impotierten Virtal Boy von Nintendo, wäre das Gerät nicht so auf die Augen gegangen hätt ich da Stunden Mario Tennis drauf gespielt, oder Wario Land. März 97 wurde gleich am ersten tag das N64 gekauft mit Mario und wieder etwas wo man Stunden spielen konnte. Da fällt mir ein, nen alten Game Boy hab ich auch noch, sowas vergisst man so leicht:). Auf dem N64 kamen dann Spiele wie Goldeneye 007 Turok oder Donkey Kong und Banjo Kazooie, Spiele, wo man mit der Familie lange dran sass um diese Durchzuzocken :D . Nebenbei erweiterten wir unsere Konsolensammlung endlich, erst eine PSX(später ne zweite) dann ein Master System, ich kaufte nem Kumpel das NES ab, ne gebrauchte Dreamcast und dann ne PS2 gebraucht und nen Mega Drive, alles zu ziemlich niedrigen preisen:) Einen GBA hab ich mir natürlich auch gekauft, einen Tag vor der Markteinführung hab ich damit das Spiel Kuru Kuru Kururin durchgespielt. Ich helfe ab und zu bei Bekannten auf dem Markt und verkaufe da fleissig Videospiele und deren Systeme und bekomm dadurch nebenbei auch gut vergünstigung :P Als nächstes steht dann eben der Gamecube ganz oben und ich halte immer fein Ausschau nach alten Prunkstücken.

Dazwischen quetschen tu ich dannnoch meine C64 Zeit, da hab ich echt einiges mit versucht mit dem Gerät, nun stehts nurnoch rum:( Und mein erster amiga(CD32 nicht mitgerechntet) im Jahre 1996...
Naja, das wurde nu doch etwas länger.
--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2001, 19:14 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von TriMa:

Wie ich Konsolero geworden bin, werd ich mal ganz kurz(hoffentlich) auchma zu Worte bringen.



Deine Story macht mir eines Bewusst: du musst absolut süchtig sein... :smokin:
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2001, 19:37 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
@ Gutzi

*zitter**sabber* Neein iiiich dooooch niiccht! :)

Habe gerade einen Nintendo Newsletter per Mail bekommen und darin steht dass der Gamecube bei Toys R us und bei Amazon sofort total ausverkauft war! Also doch ein guter Start :)

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2001, 20:25 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von TriMa:
@ Gutzi

*zitter**sabber* Neein iiiich dooooch niiccht! :)

Habe gerade einen Nintendo Newsletter per Mail bekommen und darin steht dass der Gamecube bei Toys R us und bei Amazon sofort total ausverkauft war! Also doch ein guter Start :)



Wie geil! Wenn ich von guten Verkaufszahlen der PS2 rede, dann stempelst du das als "von Sony erfunden ab", aber du selber glaubst dass sich der GC verkauft wie blöd weil es in einem Nintendo Newsletter steht... Unglaublich :) )
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2001, 11:19 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Original von TriMa:

@ Gutzi



*zitter**sabber* Neein iiiich dooooch niiccht! :)



Habe gerade einen Nintendo Newsletter per Mail bekommen und darin steht dass der Gamecube bei Toys R us und bei Amazon sofort total ausverkauft war! Also doch ein guter Start :)






Wie geil! Wenn ich von guten Verkaufszahlen der PS2 rede, dann stempelst du das als "von Sony erfunden ab", aber du selber glaubst dass sich der GC verkauft wie blöd weil es in einem Nintendo Newsletter steht... Unglaublich :) )
--
:bounce: Gutzi :bounce:





Gutzwiller+Dozic Systems

Hard-und Software für Amiga+WinPCs

http://www.gd-system.com


Hey, da wurde nur ausverkauft gesagt, keine Konkreten vrkaufszahlen, ich glaubenur nicht die 20 Millionen von der PS2, solange ich das nicht gelesen habe!


--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2001, 12:41 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
So Gutzi, folgendes:

Sony hat sich bei Square mit 124 US Dollar, rund 19% beteiligt, nach
Aussage von Square, werde man Spiele für den GBA bringen, aber
definitiv nicht für Gamecube oder XBox, aber für PS2.

Ein einkauf von 19% heisst nicht das Sony das sagen hat, 19% ist eher
wenig, wer weiss, wer den Rest besitzt, also Square kann immernoch auf
Gamecube und anderen Plattformen entwickeln, will es aber nicht, Sony
kann garnicht drängen, dazusind die Prozente zu gering...

Das mit den 20 Millione glaub ichnun auch, hab ich auch bestätigend
gelesen :D Mal sehen wie die jumiläumsdinger so sein werden von
Sony. Nintendo hat beim Amerikaniscen Vorverkauf innerhalb 5 minuten
den Verkauf stoppen müssen, also amazon und Tos R Us, obwohl in
Japan alles sehr schleppend lief. Microsoft hat nach 30 Minuten
Vorverkauf stoppen müssen.

So damit istd as alles nun ins korrekte licht gerückt :D

--

MfG TriMa


[ Dieser Beitrag wurde von TriMa am 14.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2001, 15:57 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]

Sony hat sich bei Square mit 124 US Dollar, rund 19% beteiligt, nach
Aussage von Square, werde man Spiele für den GBA bringen, aber
definitiv nicht für Gamecube oder XBox, aber für PS2.


Richtig, und ohne die 124Mio hätte Square dichtmachen müssen, mehr brauch ich icht zu sagen. Ist dir nicht aufgefallen, dass vor dem 120Mio deal die Rede davon war, dass FFXI exclusiv für den GC kommt? Und jetzt? Sagt doch schon alles...


Ein einkauf von 19% heisst nicht das Sony das sagen hat, 19% ist eher
wenig, wer weiss, wer den Rest besitzt, also Square kann immernoch auf
Gamecube und anderen Plattformen entwickeln, will es aber nicht, Sony
kann garnicht drängen, dazusind die Prozente zu gering...


Siehe oben


Das mit den 20 Millione glaub ichnun auch, hab ich auch bestätigend
gelesen :D


Siehst du...


Mal sehen wie die jumiläumsdinger so sein werden von
Sony.


Von was redest du jetzt?



--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2001, 16:10 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Richtig, und ohne die 124Mio hätte Square dichtmachen müssen, mehr brauch ich icht zu sagen. Ist dir nicht aufgefallen, dass vor dem 120Mio deal die Rede davon war, dass FFXI exclusiv für den GC kommt? Und jetzt? Sagt doch schon alles...

An einen exclusivdeal kann ichmich garnicht erinnern, hmmmm, muss ich
was überlesen haben! Für den GBA wird aber weiter entwickelt, klar ist
auch das Sony ein paar Anforderungen an Square hat, da wird dann
wahrscheinlich drinne stehen, dass man für die grossen
Konkurenzkonsolen nixmehr bringt, aber richtig mitreden kann Sony bei
Square mit 19% nicht.

Das mit den 20 Millione glaub ichnun auch, hab ich auch bestätigend
gelesen :D

Siehst du...

Aber von 40 Millionen hab ichnix gelesen, mann kann den Markt nur
vorausahnen, abernicht bestimmen, es sei denn die Dinger werden einen
Hinterhergeschmissen(aua mein Kopf ;) )

Mal sehen wie die jumiläumsdinger so sein werden von
Sony.
Von was redest du jetzt?

Die farbigen Konsolen von Sony, das olle schwarz iss zwar edel, aber
man sollte schon Farbe bekennen odr was meinst du?:D


Die Krönung wäre ja jetze ein AMIGA DVD256 :D Die erste 256 Bit
Konsole der Welt, hehe



--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2001, 17:21 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]

An einen exclusivdeal kann ichmich garnicht erinnern, hmmmm, muss ich
was überlesen haben!


Waren ja auch erst Gerüchte...


Für den GBA wird aber weiter entwickelt, klar ist


Ist ja auch kaum eine Kunkurenz zur PS2.


auch das Sony ein paar Anforderungen an Square hat, da wird dann
wahrscheinlich drinne stehen, dass man für die grossen
Konkurenzkonsolen nixmehr bringt, aber richtig mitreden kann Sony bei
Square mit 19% nicht.


Du willst mich nicht verstehen, oder? ;) Es geht nicht um die 19%, es geht um die Gewissheit, einen finanzstarken Partner zu haben, der einen aus der SchXXXXe zieht, solange man tut was Sony will :)



Aber von 40 Millionen hab ichnix gelesen, mann kann den Markt nur
vorausahnen, abernicht bestimmen, es sei denn die Dinger werden einen
Hinterhergeschmissen(aua mein Kopf ;) )


Ist ja auch "nur" so geplant. Ob sie es schaffen, die Dinger zu verkaufen oder nicht wird sich rausstellen. Denke aber schon, da nach der Preissenkung soviele PS2 Verkauft wurden wie nach dem PS2 Verkaufsstart letztes Jahr. (bevor du fragst: Stand auch bei OPM auf der Internetseite :) )


Die farbigen Konsolen von Sony, das olle schwarz iss zwar edel, aber
man sollte schon Farbe bekennen odr was meinst du?:D



Ach so... Na ja, das wird eh nur was für die angefressenen Spinner. Werden so oder so nur einige Tausend hergestellt, auf die kommt es allerdings nicht an.

Die Krönung wäre ja jetze ein AMIGA DVD256 :D Die erste 256 Bit
Konsole der Welt, hehe



Wem sagst du das! Das wäre doch was. Leider ist Amiga heute für sowas einfach zu mickerik :( Ich glaube allerdings, das eine gute Spielkonsole mit dem Namen Amiga drauf wirklich eine Chance hätte, da Amiga jedem Spieler noch heute ein Begriff ist. Amiga als Spielkonsole würde ich die grösseren Chancen geben, als einem Amiga als PC. Aber AI wird das wohl nicht so sehen. Ja ja, wenn man (sehr sehr sehr sehr sehr viel)Kohle hätte, dann könnte man selber was machen... Wenn das Wörtchen wenn nicht wär....
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2001, 20:37 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Für den GBA wird aber weiter entwickelt, klar ist
Ist ja auch kaum eine Kunkurenz zur PS2.

Ja weil der GB fast alleinherrscher im Handheld Markt ist, sowas wie
Wonderswan kommen da nicht gegen an...

auch das Sony ein paar Anforderungen an Square hat, da wird dann
wahrscheinlich drinne stehen, dass man für die grossen
Konkurenzkonsolen nixmehr bringt, aber richtig mitreden kann Sony bei
Square mit 19% nicht.

Du willst mich nicht verstehen, oder? ;) Es geht nicht um die 19%, es geht um die Gewissheit, einen finanzstarken Partner zu haben, der einen aus der SchXXXXe zieht, solange man tut was Sony will :)

Das meinich dich, aber trotzdem hat Sony nicht das volle Recht die
entscheidubg zu treffen was Square macht...

Aber von 40 Millionen hab ichnix gelesen, mann kann den Markt nur
vorausahnen, abernicht bestimmen, es sei denn die Dinger werden einen
Hinterhergeschmissen(aua mein Kopf ;) )
Ist ja auch "nur" so geplant. Ob sie es schaffen, die Dinger zu verkaufen oder nicht wird sich rausstellen. Denke aber schon, da nach der Preissenkung soviele PS2 Verkauft wurden wie nach dem PS2 Verkaufsstart letztes Jahr. (bevor du fragst: Stand auch bei OPM auf der Internetseite :) )

Also die Leute die sich die PS2 so gekauft haben, hätten echt warten
können, hättense auch noch billiger bekommen können, nämlich nach der
GCN/XBOX Markteinführung:)

Die farbigen Konsolen von Sony, das olle schwarz iss zwar edel, aber
man sollte schon Farbe bekennen odr was meinst du?:D
Ach so... Na ja, das wird eh nur was für die angefressenen Spinner. Werden so oder so nur einige Tausend hergestellt, auf die kommt es allerdings nicht an.

Och glaub ichnicht, jeder mag individualität, deswegen ist farbe
bekennen doch was feines...

Die Krönung wäre ja jetze ein AMIGA DVD256
:D Die erste 256 Bit Konsole der Welt, hehe



Wem sagst du das! Das wäre doch was. Leider ist Amiga heute für sowas einfach zu mickerik :( Ich glaube allerdings, das eine gute Spielkonsole mit dem Namen Amiga drauf wirklich eine Chance hätte, da Amiga jedem Spieler noch heute ein Begriff ist. Amiga als Spielkonsole würde ich die grösseren Chancen geben, als einem Amiga als PC. Aber AI wird das wohl nicht so sehen. Ja ja, wenn man (sehr sehr sehr sehr sehr viel)Kohle hätte, dann könnte man selber was machen... Wenn das Wörtchen wenn nicht wär....

Ja Leider Leider machen die ehr nur Mist

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2001, 21:29 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Habe gerade erfahren das es das Spiel Resident Evil CODE:Veronica X
nun endlich auf der Playstation2 erhältlich ist,und Ich werde es mir
gleich Morgen besorgen.
Es sollen einige Szenen und Charakterzüge mehr enthalten sein als bei
der Dreamcast Version.
Schade eigentlich,denn nun wird die Dreamcast bei mir keinen Nutzen
mehr haben.
Will nur hoffen das diese Spiel genauso ungeschnitten ist wie auf der
Dreamcast !

Ciao...

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2001, 00:24 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Grendel:
Habe gerade erfahren das es das Spiel Resident Evil CODE:Veronica X
nun endlich auf der Playstation2 erhältlich ist,und Ich werde es mir
gleich Morgen besorgen.
Es sollen einige Szenen und Charakterzüge mehr enthalten sein als bei
der Dreamcast Version.
Schade eigentlich,denn nun wird die Dreamcast bei mir keinen Nutzen
mehr haben.
Will nur hoffen das diese Spiel genauso ungeschnitten ist wie auf der
Dreamcast !

Ciao...




Also ich kenn die DC Version nicht, aber die PS2 Version ist geil :) bin ganz verrückt nach dem Teil :) Das einzige ResiEvil, dass ich wahrscheinlich bis zum Schluss duchspielen werde *g*

--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2001, 15:40 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Mir kommt da gerade etwas in den Sinn, was ich vor ner ganzen Weile mal bei GIGA Games gesehen habe, eine limitierte Playstation Resident Evil Box, war das für PS2 oder PS1 und mir war so als sei dort Code Veronica bei gewesen?!?
--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 19:05 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Wo wir bei Verkaufszahlen waren:
Der GBA soll sich jetze schon 10Millionen mal verkauft haben(halbes Jahr) :D

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 20:19 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von TriMa:
Wo wir bei Verkaufszahlen waren:
Der GBA soll sich jetze schon 10Millionen mal verkauft haben(halbes Jahr) :D



War ja auch nicht anders zu erwarten! Hätte die PS2 von anfang an den Preis gehabt, den sie jetzt hat, wären auch mehr als 20 Mio weg gegangen. Mal sehen ob sich der GC in Europa so gut verkauft wie der GBA. Egal, ich hol mir einen. Was soll der eigentlich kosten (der GC)?
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 20.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 20:30 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Der GameCube soll glaube ich 499DM kosten, oder?
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Stefan1200 am 20.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 01:51 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Stefan1200:

Der GameCube soll glaube ich 499DM kosten, oder?


Wär ja schon mal ein interssanter Preis (die PS2 ist mir mit 599 Mark immer noch zu teuer, sorry, wer sich die damals für knapp 900 Mark
gekauft hat, hat für mich nen Sockenschuss, mich nervts schon etwas, dass ich für meine DC damals noch 349 Steine gelöhnt hab)

Nun sollte Nintendo bloß endlich mal nicht nur Kinderspielchen à la Mario oder Zelda (ich hasse diese Grinsegesichter-RPGs) bringen.
Der Grund, dass ich mir kein SNES oder N64 gekauft hab, war hauptsächlich, dass es eben kaum Spiele gab, die mich interessiert hätten
(fürs SNEs waren das grade mal Axelay oder evtl. noch Probotector und Super R-Type, SF2 gabs später ja für den Mega Drive, für N64 hätte
mich höchstens die Turokserie und Q2 gereizt)


--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 21.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 03:24 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Wolfman:
sorry, wer sich die damals für knapp 900 Mark
gekauft hat, hat für mich nen Sockenschuss



Oh, wie nett :) Na vielen dank auch *grmpf*
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 09:54 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Nach Angaben soll der Gamecube zwischen 450 und 500DM kosten, 499DM ist sehr reel.

Laut Microsoft soll die XBox satte 937DM!!! kosten, das wäre über 200dm teurer als die einführungen im ausland, falls die da nicht auch was geändert haben.
Nun frag ichmich, was diese Firma bewegt, solch einen krummen und vor allem erhöhten Preis zu verlangen, ich glaube wegen des Euros, damit sie dann auf einen normalen Europreis kommen...

Da muss man bei Nintendo aber auch von Euro ausgehen, also denke ich mal, der Gamecube wird 250 Euro kosten, aber manmuss dann ja tierisch aufpassen, dass man sich nichts überteuert kauft, könnt gut möglich sein, dass Nintendo das Ding auf 300 Euro hochschraubt, aber bis jetze iss ja nix gesagt und ichbin gespannt, was in Sachen Europreis von den div. Herstellern kommen mag.

@Wolfman

Also wenn du turok und Q2 auf dem N64 gerne gespielt hast, warum dann nicht auch Goldeneye, Perfect Dark, Duke Nukem Zero Hour(n64 only) und div. andere Vertreter dieses genres? Das was du nicht magst, rollenspiele, ist eines der beliebtesten Genres, besonders in Fernost, aber auchhier und Amiland, ich glaube kaum, dass du sowas nicht auf den GC sehen wirst, und wenn du sowas nicht magst, dann übersieh diese Games doch einfach und schau dich dort um wo dein Lieblingsenre steht, einen Grund, nur deswegen einer Konsole den Rücken zu kehren, ist schwachsinnig...

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 11:54 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ TriMa:

Ist der Preis für die X-Box was besonderes?
M$ hatte doch schon immer ein Knall was die Preise anging ;)

Nintendo und Ihre Games.
Naja, ich glaube schon, das für die GameCube bessere Games kommen werden, als die Kinder-Spiele Konsole N64 :)
Aber ich persöhnlich ziehe die Playstation 2 in 4 Monaten vor (dann habe ich vielleicht die Kohle ;) .
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 14:57 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Mensch Leute, schmeisst endlich das Kinder Spiele Image von Nintendo über Bord, dass iss vollkommener Quatsch und nervt langsam, soll das echt solange weitergehen, bis das jeder einsieht, dass esnicht nur Kinderspiele auf der Konsole gibt, genauso wie mit dem Nebel damals... Auf dem N64 hällt sich alles gut in Waage, es gibt genug Ballergames und auch Horrorspiele, genauso wie es Sportspiele oder Jump and runs gibt, man soll nicht nach Optik gehen, sondern Spielspass, schau dir Conkers Bad Fur Day an, absichtliche Knuddeloptik und total Derber Humor, nicht umsonst iss das Game ab 18 Freigegeben, als Beispiel gesehen(Man kann dort im Multiplayer auf Klo gehen und sich gegenseitig bepissen ;) ). Genauso gibts auch auf der Playstation Knuddelgames, nur werden diese dort nicht allzusehr hervorgetan wie auf dem N64.

Was M$ angeht, die haben nur einen Mordsmässigen Knall, die grösste Firma der Welt, mit der meisten Kohle und dann sowas, die könntens sich wunderbar leisten die Konsole für unter 400DM zu verscherbeln, stattdessen kommen die mit knapp 950DM, nichma Sony war so verrückt über 900 zu gehen.

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 16:10 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ Trima:

Glaubst du etwa, das M$ Office oder Windows annähernd so viel Kohle Wert ist, wie es kostet?
Ich glaub net.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 17:33 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
M$ Produkte sind meist nicht ihr Geld wert, ich kann mich einfach nicht abreagieren, solch eine Frechheit überhaupt sich zu erlauben, so ein hohen Preis anzusetzen, wer sind die denn? Kommen sich vor wie Götter...

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 18:58 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Tja, Trima, grundsätzlich hast Du wohl recht, was die Games für Nintendo angeht, aber das ist halt nu mal leider wie damals mit dem "Spielecomputer Amiga".
Okay, DN Zero Hour hätte mich auch reizen können, aber erst ma hab ich ja DN3D für den Saturn (und außerdem die Macversion, sieht unter Fusion bzw. iFusion gar nicht mal soo schlecht aus) und DN:Time To Kill für PSx (über Land of the Babes schweige ich lieber ;) )



Aber ich kauf mir nun mal die Konsole, für dies zunächst mal die meisten Games nach meinem Geschmack gibt (jaja,ich weiß schon, das ist auch so ein "Pro PC, Contra Amiga" Argument, aber ne Dose für sagen wir mal 1500 bis 2000 Emmchen nur fürs Zocken ? 8) ) oder die mir halt (Sega) schlichtweg fernab aller Vernunft sympathisch ist.

Und warn eigentlich GoldenEye und Perfect Dark nicht indiziert ? (ich mein nur, weil ja die Mags dann sich nicht trauen, die überhaupt zu erwähnen)
Dann das Sterben der Multiformatmags - wie soll man sich denn da informieren (nur zur Info allein kauf ich mir kein Nintendomag, solange ich keine HW hab)


--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 21.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 19:31 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ TriMa:

Sicherlich sind Nintendo Konsolen schon immer auch für Erwachsene gewesen.
Aber das Kinder Image hat sich Nintendo selbst verpasst.
Und bis dato scheinen die das auch nicht los werden zu wollen.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 19:42 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Das was du als Kinderimage interpretieren tust,nennt sich Familienunterhaltung, davon sollte sich Sony mal nen Stück abschneiden. Nintendo Konsolen sind eben für Familien gemacht, sprich Mutter, Vater, Kind, aber dies als Kinderimage zu bezeichnen ist völlig fehl am Platz. Es ist klar, dass sowas bei Jugendlichen wenig sinn hat, da diemeisten nur auf FMV, geile Grafik und Butalität achten, wo sowas(brutalität) hinführt, hat man in den letzten Jahren zu oft im TV gesehen, ich erinner da nur an die Kinder, die Amok gelaufen sind, ihre Lehrer ermordet haben, für jedes dieser Kinder waren gewaltverherrlichende Videospiele was normales. Aber damit schweif ich ja vom Thema ab. Gut Pokemon istdas letzte und wirklich Kindisch, aber sieh mal wie sich dieser " Mist" Verkaufen tut, das iss ein Milliardengeschäft für Nintendo...

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 19:53 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Nun ja: also, als ich die erste Konsole (das MSII) gekauft hab, war ich auch schon 29, war damals ein Spontan (oder auch Frust-)kauf ;) .
Tja, und in "Gamers" (damaliges Segaspielemag) las ich soviel über den Megadrive, dass ich mir den kurz danach auch zugelegt habe. Von Nintendo hörte man damals eigentlich außer Mario und SF2 nicht viel, und da i ch damals nicht wusste, ob mich ein BeatEmUp reizt, blieb das SNES erst mal links liegen.
Den Saturn hab ich später auch nur gekauft, weil er bei nem Händler grad im Angebot war und ich eben da schon Segafan war und die PSX, nun ja, ich bin bis heute kein großer Fan von dem Ding, hab ich damals auch nur gekauft, weil sie grad im Preis gesenkt wurde und ich als Aboprämie der NeXtLevel eine Demo-CD erhalten hatte (Nights Christmas Edition für Saturn, was ich eigentlich wollte, war "aus" X( )

Das Familienimage von Nintendo ist an sich ja okay, aber als Erwachsener (uff, ich könnte altersmäßig der Vater von manchem von Euch sein :) )) ziehe ich eben auch "erwachsene" Spiele vor :D



--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 20:30 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ TriMa:

Komme mir bloss nicht zu nahe, ich habe in Quake gelernt, wie ich dich töten muss...

Sorry, aber ich finde sowas Schwachsinnig.
Wer Leute wegen Video Games umbringt, der hatte das sowieso dann und wann mal vor. Ich glaube kaum, das so etwas ein Video Game auslösst. Und da können tausend Psychotypen kommen um mich zu überzeugen, die schaffen es nicht!
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 21:22 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Stefan1200:
@ TriMa:

Komme mir bloss nicht zu nahe, ich habe in Quake gelernt, wie ich dich töten muss...

Sorry, aber ich finde sowas Schwachsinnig.
Wer Leute wegen Video Games umbringt, der hatte das sowieso dann und wann mal vor. Ich glaube kaum, das so etwas ein Video Game auslösst. Und da können tausend Psychotypen kommen um mich zu überzeugen, die schaffen es nicht!
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )



wird jetzt zwar off-topic, aber da das Thema schon angeschnitten wurde (unds auch
irgendwie zu meinem "Erwachsenenspiele" passt:

Ich kann mich Stefan1200 nur anschließen - wenn man solche Theorien in Zusammenhang mit
den ganzen "Bäh"-spielen setzt, die ich hab (nur so ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Quake1 - 3 für verschiedene Systeme, Doom 1 und 2, Mortal Kombat 1 u. 2, Resident Evil 1 und 2
sowie Code Veronica (wobei nur Teil 2 indiziert ist) etc. müsste ich ja wohl ein
Psychokiller par excellence sein ;)

Die BPJS an sich mag ja sinnvoll sein (Kinder und Jugendliche sollte man schon von
solchen Games fernhalten), aber wenn man sich manche Indizierungen und deren Begründung
so ansieht... ("Doom: kann nicht auf friedliche Art gelöst werden") und dass grünes
oder violettes Blut oder Cyborgs statt Menschen (Command & Conquer) reichen, damit bei
unverändertem Spielprinzip keine Indizierung erfolgt, naja...
Schließlich stellt sich ja die Frage nach Ursache und Wirkung, und ich denke
eher, dass Gewaltspiele z.B. bei den Amokläufern in USA Symptom und nicht
Auslöser von psychischen Störungen waren.

Da fällt mir ne Fernsehsendung vor ein paar Jhren ein, wos auch um das Thema ging. Da
wurde 45 Minuten über einen Typen berichtet, der auch dies ganzen Spiele hatte,
illustrierend wurde noch gezeigt, wie er RE auf der PSX daddelt, und der in eine
Schießerei aus einem Auto heraus beteiligt war. (kleine Anekdote am Rande: da sagten
sine Eltern: "wir haben immer gesagt, such Dir eine Freundin, er sagte dann zu uns, ich
hab doch eine, die Amiga - aaaahhh, also sind wir auch Killer :) ))
Zum Schluß kam raus - er war der Fahrer des Autos, geschossen hat der Beifahrer.

Tja, und nun gibts ja grad die Diskussion um den "Flight Simulator" (der ja zivile
Flugzeuge simuliert) und ob den die Terroristen vom 11.9. als "Unterrichtsmaterial2
hatten
Außerdem nervts mich, wenn ich mir als volljähriger Bürger in einem demokratischen
Staat von einer Behörde vorschreiben lassen soll. was gut für mich ist (ich bin selbst
Beamter und ja, ichweiß, dass Indizierung nicht Verbot heißt, aber allein der "Verkauf
unter der Theke" reicht ja für manchen "guten Bürger" schon, einen in eine bestimmte
Ecke zu drängen.



--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 21.10.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 21.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2001, 15:49 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Goldeneye und Perfect Dark sind nie in deutschland erschienen, aber 007 wurde trotzdessen indiziert, PD aber nicht, PD war nur der inoffizielle Bond Nachfolger, mehr nicht.

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Konsolen vor! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.