amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Konsolen vor! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

10.10.2001, 16:42 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
So Leutz:) und Wolfman:)

Ich hab dann mal gedacht öffne einen Konsolenthread, weil ich ja nu dochnicht der einzige Konsolenfan hier bin:D

Mich würd ma interessieren was für Konsolen ihr alle habt(ja ne PSX, ich weiss ;) )und was ihr so spielt?

Meiner einer sammelt die Dinger, habe, pooh, von Sega nen Master System, Mega Drive und ne Dreamcast, von Nintendo nen NES, SNES, N64, Game Boy/Color undnen Game Boy Advance und von Sony ne PSX 2x und ne PS2 einmal. Das zu meiner kurzen besitzliste die ständig ausgebaut wird ;) .

Am liebsten Spiele ich so RPGs, wie Zelda(mein RPG-Favorit) oder die ganzen RPGs auf dem SNES, wie Secret of Mana, Illusion of Time, Lufia und so, dann Strategie, wie C&C und so oder eben Aufbausachen, die machen noch fetz.
Standard sind natürlich Jump and Runs, da wird besonders auf dem N64 viel gutes gezeigt und naja, das leidige Thema, First Person Shooter, was mir langsam aus dem halse hängt.

Ich persönlich tendiere stark in richtung Nintendo, die ja zu unrecht verschimpft werden, da will ichauch gleich sagen, dass ich solch eine Diskussion nicht bezwecken will, wo man die ganzen Hersteller beleidigt! Dann kommt Sega und zuguterletzt Sony, Microsoft hat für mich nix im Konsolenmarkt zu suchen und diese Konsole von denen werde ich auch meiden.

Sooo:)

Ich persönlich finde auch, da doch einiges an PC-Spielen auf Konsolen umgesetzt wird, kannman die Konsolen doch super als Spieleplattform nutzen, man muss sichnicht mit Win quälen oder so, man legt ein und spielt, da braucht man neben seinem Amiga ja keinen PC, da reicht ne Konsole:)

Hm, glaub das wars, nun sagt ma was:)

--
MfG TriMa


[ Dieser Beitrag wurde von TriMa am 10.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2001, 18:40 Uhr

hillking
Posts: 242
Nutzer
Hab zwar kaum Zeit zum Spielen, aber da mein TV Regal ( IKEA, IVAR, 2,30 Meter hoch ) einiges an Platz hat, werde ich mir ein paar Kisten noch anschaffen:

PS2 für DVDs und die alten geilen PS Spiel, z.B. Frontschweine, EGO Shooter, ect
Einen moderat aufgerüsteten A1200 (030,50Mhz,32MB kleine Platte) oder CD32 für die alten geilen AGA und Amiga Spiele, z.B. Worms Directors Cut, DynaBlasters, Turican, TubularWorlds, SuperStardust...
Und zu guter letzt, meine alter C64 für Wizball.

Stimmt, sind alle Multiplayer, aber die ideale Abendunterhaltung wenn Gäste da sind und keiner Lust bzw Zeit für ne Partie Siedler/TI/SpaceHulk/Iluminati oder RoboRally hat.
Man muß ja seinen Gästen etwas bieten.

Jetzt brauch ich nur noch einen Fehrnseher mit 4 Scart- Anschlüssen, oder taugen die Scart- Weichen von Hama was ?

Gruß,

Hillking

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2001, 18:57 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Dass issja Praktisch mit dem Regal, hier iss alles ordnungsgemäss im schrank verstaut, jede Konsole ihre eigenen Kabel, denn das ist das schklimmste wenn man soviele Konsolen hat, man sucht immer die passenden Kabel(scart meist)

Was diese Scartweiche angeht, ich benutz hier auch ein billigfabrikat seit geraumer Zeit, weiss garnet woich das her habe:) aber auf jeden funzt das hier subba:D

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2001, 19:18 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Na was hab ich denn alles? 2 PSX, eine PS2, GameBoy, GameBoy Color, Game Gear, Game Cube wird noch folgen, denk ich mal. Im Moment spiele ich gerade Resident Evil Code Veronica X auf der PS2, ist irgendwie ziemlich geil, sieht allerdings im vergleich zur ResiEvil1, das für den Game Cube angekündigt ist relativ Scheisse aus.


--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 10.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2001, 20:03 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Ich habe nur eine Playstation.
Naja...und ein Atari 7800...der geht aber nicht mehr richtig und gespielt habe ich vor 5 Jahren das letzte mal drauf ;-).

Habe aber vor, mir demnächst eine Playstation 2 zum gelegentlichen Daddeln zu holen.
DVD Player hab ich ja eh schon. Mal sehen.
Wenn die Games nur nicht so teuer wären...
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2001, 20:16 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Erst ma THX an TriMa für die prompte Bedienung :D

Yo, was han isch... Sega Master System II (äußerlich lädiert, hatte ich mal meinem damals vierjährigen Neffen überlassen wegen kauf von...) Sega Mega Drive, dazu den Master System-Konverter, Sega Game Gear, Sega Saturn, Sega Dreamcast, PSX 1 und last not least mein AMIGA CD32.
Ne PS2 kommt vielleicht her, wenn sie mal 399 Mark kostet ;) (im Moment find ich die Games, die ich für den DC hab, interessanter als das Meiste, was es für die PS2 gibt und zum DVD-Schauen hab ich meinen Thomson DTH 4500, übrigens Testsieger bei "Video")

Tja, offensichtlich, dass ich Sega-Fan bin, hab aber grundsätzlich nix gegen Big N, nur entsprach das Spieleangebot von Sega (vor allem die Umsetzungen derer Automaten) immer mehr meinem Geschmack. Die PSX hab ichmir damals vor allem wegen Rebel Assault 2 und Dark Forces gekauft, nuja ersteres könnte ich auch per Macemu spielen und letzters, hmmm. ohne Star wars Bonus ein heute etwas veralteter Doom-Clone. Allerdings hab ich vor 3 Jahren wochenlang Resident Evil 1 gezockt :)

Yo, wie erwähnt - ich mag Automatenumsetzungen, Rennspiele (als Motorradfahrer machts bei schlechtem Wetter Laune, mit Sega Manx TT über die Isle of Man zu brettern 8) ) , BeatEmUps (Soul Calybur für DC ist das Geilste, was ich bisher dahingehend gesehen habe :lickout: ), Ballerspiele (R-Type Delta für PSX ist das Ultimative Shoot-Em-Up), Actionadventures wie die Resident Evil Serie, Tombraider weniger und ausgefallenere Sachen wie Crazy Taxi (DC) oder Panzer Dragoon (Saturn, okay, nur ne Fadenkreuzballerei, aber die Grafik 8) )
Tja, und ab und an bei Sega Cop oder House Of The Dead 2 mit der Light Gun auf den Fernseher schießen ist auch recht lustig :D

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 10.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2001, 22:30 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Aber die kürzlich erschienenden PS2 Games und die Ankündigungen hier für, machen irgendwie Lust auf die PS2 ;)
Von den Spielen her interessiert mich halt die PS2 mehr.
Obwohl alles andere wohl eher für den Nintendo Gamecube spricht.
Aber letztendlich sind die Spiele bei einer Konsole doch das wichtigste, oder?

Und immerhin kostet die PS2 jetzt nur noch zwischen 550 und 600DM.
Für 800 Märker würde ich mir die nie im Leben kaufen.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Stefan1200 am 10.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2001, 22:39 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Stefan1200:
Aber die kürzlich erschienenden PS2 Games und die Ankündigungen hier für, machen irgendwie Lust auf die PS2 ;)
Von den Spielen her interessiert mich halt die PS2 mehr.
Obwohl alles andere wohl eher für den Nintendo Gamecube spricht.
Aber letztendlich sind die Spiele bei einer Konsole doch das wichtigste, oder?



Ales ander Wohl nicht ganz... Bisher etwa 500 Spiele für die PS2, etwa 2 oder 3 für den GameCube.. wasgibz für den Würfel denn noch ausser Luigis MAnsion und Waveracer? Ich glaub garnix....
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 00:04 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ Gutzi:

Schrieb ich doch.
Bis auf die Spiele (Was auch die Anzahl betrifft), ist nunmal der Würfel nicht schlecht.
Schliesslich ist er billiger und schneller als die PS2.
Dennoch ziehe ich eben wegen den Games die PS2 vor.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 11:10 Uhr

GoldMomo
Posts: 55
Nutzer
Hi! Ich habe auch eine Playstation :D (irgendwo in der Ecke :D ).
Aber am liebsten Spiel ich DeahtorAlive2 auf meiner DC! Die Frauen sind so schoen :) )
Aber mein SNES macht auch noch viel Spass, denn so manches
altes 2D Spiel macht noch immer 1000mal mehr Gaudie als solche
ueberdrehten 3D Games.
Einen Saturn habe ich auch mit fetten 5 Spielen, naja war irgendwie
nicht so beliebt hier (obwohl ich ihn immernoch besser als die PSX
halte).
Und mein altes MasterSystem mit Sonic ist auch nicht schlecht.
Auch wenn Sonic scheinbar nie ein Ende hatte.

mfg Goldmomo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 13:05 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Also der GameCube steht beimir ganz oben auf der Liste, wird sofort gekauft und wer warten tut wegen PS2, kauft das Ding wenn der GameCube rauskommt, das gibt bestimmt nochne Preissenkung :D

Was Spiele angeht, Spiele sind das was Konsolen prägt, und woran die Herrsteller Geld verdienen, an den Konsolen machen die eher Verlust, was sie mit Games wieder reinholen, deswegen auch die horrenden Spielepreise.

Klar ist auch, dass es erst 3 Gamecube spiele gibt, weil nichtma nen Monat aufm Markt, Das wären Luigis Mansion, Wave Race Blue Storm und Super Monkey Ball(von Sega @ Wolfman ;) )
Bei dem Release in Europa sollen schon bis zu 30 Games erhältlich sein, da bin ich gespannt.

Auch die PS2 hatte zu anfang wenig Spiele, was eigendlich überall normal ist, Nintendo hat den Trumpf, dass PC Umsetzungn leicht realisierbar sind und auch so die Konsole sehr einfach zu Handhaben ist für Programmierer, was bei der PS2 schlimmer ist als am N64, Der N64 war schwer zu programmieren, deswegen immer der Nebel am Anfang, das war nichts weiter als die teilweise unfähigkeit die Konsole zu programmieren, was aber nach einer weile nachliess, denn wenn sich die Programmierer dran gewöhnen kommen auch super ergebnisse raus:)

-

Zuneiner Sammlung:) Es fehlen mir noch nen Nintendo Virtual Boy, nen Sega Saturn, Sega Game Gear, CD32 und nen Gamecube, wenn ich das habe, dann kann ichmal nach älteren oder Flops ausschau halten, wie den Jaguar oder das 3DO:)
Wolfman, drückmal deine beiden Segakonsolen ab ;)

So das war wieder mein Senf dazu...

PS: Resident Evil auf Gamecube sieht megageil aus, und Nintendohat die exclusiven Lizenzen zu Resident Evil 0 und 4, sowie von verbesserten Umsetzingen der alten Evil Teile(jeden Teil, auch Veronica, was auf DC einfach goil kommt:D )Nur Teil1 wird nicht nur grafisch überarbeitet sondern auch spielerisch, da werden neu Zombies positioniert und neue Rätsel glaub ich, schaut mal bei IGN, wenn ihr des englsichen mächtig seid, die ersten Bilder bringen ein zum sabbern ;)

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 13:11 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Klar ist auch, dass es erst 3 Gamecube spiele gibt, weil nichtma nen Monat aufm Markt,


Absolut nicht klar! Sowohl bei der PSX als auch bei der PS2 gabs ne ganze Menge Spiele als das Teil auf den Markt kam...
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 13:59 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
[quote]
Original von Gutzi:
Zitat:
Klar ist auch, dass es erst 3 Gamecube spiele gibt, weil nichtma nen Monat aufm Markt,





Absolut nicht klar! Sowohl bei der PSX als auch bei der PS2 gabs ne ganze Menge Spiele als das Teil auf den Markt kam...

--

Das ist wieder klar, das diese behauptungen kommen, es gab sowohl für Playstation2 als auch für psx nicht viel mehr starttitel. ersteres, weil die psx eine gänzlich neue konsole von einer neuen firma war damals und zweiteres, ps2 hatte zu anfang auch erst im schongang gelaufen, es gab auch kaum games.

Und wir reden hier vom Japanischen Markt, nicht vom deutschlandstart, wenn du vom deutschlandstart reden willst, dann warte biss es hier kommt und vergleiche dann...



--
MfG TriMa


[ Dieser Beitrag wurde von TriMa am 11.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 15:01 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Das ist wieder klar, das diese behauptungen kommen, es gab sowohl für Playstation2 als auch für psx nicht viel mehr starttitel. ersteres, weil die psx eine gänzlich neue konsole von einer neuen firma war damals und zweiteres, ps2 hatte zu anfang auch erst im schongang gelaufen, es gab auch kaum games.

Und wir reden hier vom Japanischen Markt, nicht vom deutschlandstart, wenn du vom deutschlandstart reden willst, dann warte biss es hier kommt und vergleiche dann...



Hör zu, ist mir zu blöd darüber zu streiten, tatsache ist, dass es damals zum PSX start dutzende von Titeln gab, bei der PS 2 sahs nicht mehr ganz so rosig aus, aber es gab bestimmt ein vielfaches von den 3 Game Cube Titeln. Wenn du das Besser wissen willst, viel Spass. :D
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 15:44 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Es streitet auch keiner, nur deine Tatsachen stimmen nicht...

Das einzige was bei der PS2 hoch war, war der Hype am Anfang, weil alle ja so geil auf die PSX waren,mehr nicht, die Starttitel waren auch nur minderer Qualität, und diese 3 GC Titel sind super, mann kann sie stunden spielen, im vergleich zu dem was ich derzeit auf PS2 spielen kann, da spiel ich kein Spiel ein paar Stunden, weils immer dasselbe iss, und schnell langeweile aufkommt.

Also diese 3 Spiele machen mehr aus als jeder PS2 Starttitel, und das waren auch nicht viel mehr.

Ich haben fertig!

Sorry wenndas jetze etwas heftig war, aber ichkann auch alte Zeitschrifen rauskramen wenn du willst, wozu ich aber keinen bock habe!

Der N64 ist damals genauso wie die PS2 heute nichtausm Knick gekommen, erst Megahype und dann alles nur zäh, was Software angeht, zum Glück hat Sony noch rechtzeitig rumziehn können und nun gehts langsam los mit guten und vor allem vielen Spielen...

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 17:06 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
*ächtz*
ok, hor zu, du hast deine Meinung, ich hab meine. Spielt alles keine Rolle. Tatsache ist, das ich sehr von der PS2 enttäuscht bin was die Grafik angeht. Was an GT3 z.B. dermassen toll sein soll... Das ding flimmert wie die sau, trotzdem ist es, was das Spielen angeht, das beste Rennspiel, dass ich kenne. Zu den GC Spielen. Liugis Mansion soll angeblich geil sein von der Grafik her(habs noch nicht gesehen) aber kaum abwechslung bieten. Waveracer muss ich sagen überzeugt mich garnicht. Klar, die Grafik ist scharf und klar, nicht so verwaschen wie die meisten PS2 Spiele, aber dermassen kunterbund, dass ich das nicht im Traum spielen würde. Na ja, ansichtssache. Tatsache ist, dass der GC warscheinlich nicht die geringste Chance gegen die PS2 haben wird, weil sie jetzt schon 20 Mio. Stk. vorsprung hat. Bis zu Weihnachten sollen nochmal 20Mio. gebaut und verkauft werden (8Mio, davon sollen von Asus hergestellt werden), was bestimmt auch gelingt, da bis dahin noch keine ander Konsole auf dem Markt ist, die mit der PS2 mithalten kann.
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 17:53 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Gutzi:
*ächtz*

ok, hor zu, du hast deine Meinung, ich hab meine. Spielt alles keine Rolle. Tatsache ist, das ich sehr von der PS2 enttäuscht bin was die Grafik angeht. Was an GT3 z.B. dermassen toll sein soll... Das ding flimmert wie die sau, trotzdem ist es, was das Spielen angeht, das beste Rennspiel, dass ich kenne. Zu den GC Spielen. Liugis Mansion soll angeblich geil sein von der Grafik her(habs noch nicht gesehen) aber kaum abwechslung bieten. Waveracer muss ich sagen überzeugt mich garnicht. Klar, die Grafik ist scharf und klar, nicht so verwaschen wie die meisten PS2 Spiele, aber dermassen kunterbund, dass ich das nicht im Traum spielen würde. Na ja, ansichtssache. Tatsache ist, dass der GC warscheinlich nicht die geringste Chance gegen die PS2 haben wird, weil sie jetzt schon 20 Mio. Stk. vorsprung hat. Bis zu Weihnachten sollen nochmal 20Mio. gebaut und verkauft werden (8Mio, davon sollen von Asus hergestellt werden), was bestimmt auch gelingt, da bis dahin noch keine ander Konsole auf dem Markt ist, die mit der PS2 mithalten kann.
--
:bounce: Gutzi :bounce:





Gutzwiller+Dozic Systems

Hard-und Software für Amiga+WinPCs

http://www.gd-system.com


:) Das macht ne gesunde Diskussion aus :D

OK, jeder hat ne eigene Meinung, ich räume Nintendo ne reele Chance ein, weil ich viele Leute kenne, die von der PS2 sehr enttäuscht sind...

Erst wurde dem GC garnix eingeräumt, abernun sagen schon sehr viele Leute dass dieses System ne Super Chance hat, nur viele denken immer an das Knuddelimage, was auchnicht korrekt ist:(

Naja, alles in allem wird man sehen wies ausgeht:), den einzigen den ich verfluche iss M$:)

PS: Vorhin hab ich Kopfschmerzen gehabt, da hat irgendwie alles genervt, deswegen der kommentar :) )



--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 19:21 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Ich bleibe mal neutral und schmeisse folgendes hier rein:

Ich sage mal so, wenn es Firmen gibt, die Games entwickeln, die das Niveau von PC/Mac oder auch neurer PS2 Games haben, dann wird der GameCube eine SEHR gute Konsole.
Aber bisher finde ich die PS2 interessanter als den GameCube.
Zumal ich von der PlayZone DVD mir schon einige Games ausgeguckt habe, die ich unbedingt haben will.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 19:57 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von TriMa:
:) Das macht ne gesunde Diskussion aus :D

OK, jeder hat ne eigene Meinung, ich räume Nintendo ne reele Chance ein, weil ich viele Leute kenne, die von der PS2 sehr enttäuscht sind...

Erst wurde dem GC garnix eingeräumt, abernun sagen schon sehr viele Leute dass dieses System ne Super Chance hat, nur viele denken immer an das Knuddelimage, was auchnicht korrekt ist:(

Naja, alles in allem wird man sehen wies ausgeht:), den einzigen den ich verfluche iss M$:)

PS: Vorhin hab ich Kopfschmerzen gehabt, da hat irgendwie alles genervt, deswegen der kommentar :) )



Ich persönlich räume dem GC schon eine kleine Chance ein, aber ich denke die bald 40Mio. PS2 machen es ihm nicht einfacher... Was du nicht vergessen darfst ist, dass die Hardware der PS2 bisher warscheinlich nichteinmal zu 50% ausgereizt worden ist. Mit der PS2 wird es sein wie mit der PSX. Schau dir mal die ersten Spiele für die PSX an, und was heute auf der PSX erscheint, das sind Welten! Vergiss eines nicht: die leistung des Prozessors der PS2 entspricht etwa der Leistung von 2 PIII mit 733MHz (wird wohl was drann sein, hab ich schon aus mehreren Quellen gehört). Auch das sich Sony bei Square mit über 200Mio. Kröten eingekauft hat finde ich ein geschickter zug, denn so wird sichergestellt, dass die erfolgreichste Spieleserie, nämlich Final Fantasy, garantiert auf der PS2 weitergeführt wird. Na mir ist das eh schnurz, mir wird so oder so früher oder später auch so ein hässlicher GC ins Haus kommen, nur die XBox werd ich mir mit sicherheit nie zulegen.
PS: Ich hoffe deinem Kopf gehts wieder besser :smokin:
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 20:21 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich persönlich räume dem GC schon eine kleine Chance ein, aber ich denke die bald 40Mio. PS2 machen es ihm nicht einfacher...
Verrätst du mir woher du die Quellen zu den weltweiten verkäufen hast?:) 20 Millionen scheint doch ein recht heftiger Wert und nachdem was ich weiss läuft die PS2 nach aussagen von Sony gut aber inwirklichkeit sitzen die derzeit eher drauf(Verkaufe selbst ab und zu Games und PS2 ist echt spärlich weil wirklich jeder auf die NG Konsolen, XBOX und GCN wartet, ab da läuft das geschäft mit Videospiele erst wieder richtig an, weil man dann besser Entscheidungen fällen kann) Auch das mit dem Preis issne Bodenlose Frechheit seitens Sony, deswegen haben wir bis dato auch nie PS2s verkauft nur die SPiele, denn die Nachfrage zu den Konsolen ist = 0!(Genauso wie bei PSX und N64 oder DC, wobei ab und zu einer nachner PSOne fragt, aber die Games, iss alles tote Hose)

Was du nicht vergessen darfst ist, dass die Hardware der PS2 bisher warscheinlich nichteinmal zu 50% ausgereizt worden ist. Mit der PS2 wird es sein wie mit der PSX. Schau dir mal die ersten Spiele für die PSX an, und was heute auf der PSX erscheint, das sind Welten! Vergiss eines nicht: die leistung des Prozessors der PS2 entspricht etwa der Leistung von 2 PIII mit 733MHz (wird wohl was drann sein, hab ich schon aus mehreren Quellen gehört).

Was normal ist auf jeder Konsolenplattform, Spiele werden da genauso in Generationen eingeteilt, das was du derzeit hast sind eben Spiele der ersten Generation, das findest du auf jeder Konsole.
Das mit dem 2xPIII 733MHz hab ich zwar nochnie gehört, aber fakt ist, was ich weiss, dass ich glaube der Grafikchip der PS2 den Prozessor total ausbremst, ja glaube das war der Grafikchip, also nixmit 2x PIII... Der GC hat nen G3 450 oder so drinne, was PPC Prozis leisten weisst du auch:D, desweiteren bietet Nintendoja auch Texturkompression und so, was die PS2 nicht hat, und das was du derzeit auf GC siehst istauchnur 1.Generation, wasmeinst du wie die 4. lder 5. Generation von Spielen aussieht, auf PS2 oder GC, da darfst du gespannt sein...(auch resi evil neuauflagen sind 1.Generation!)

Auch das sich Sony bei Square mit über 200Mio. Kröten eingekauft hat finde ich ein geschickter zug, denn so wird sichergestellt, dass die erfolgreichste Spieleserie, nämlich Final Fantasy, garantiert auf der PS2 weitergeführt wird. Na mir ist das eh schnurz, mir wird so oder so früher oder später auch so ein hässlicher GC ins Haus kommen, nur die XBox werd ich mir mit sicherheit nie zulegen.

Klar werden die da fortgeführt, aber Square versuchtauch wieder mit Nintendo auf Du und du, wie du vielleicht weisst, war Square ne quasi Nintendo Firma, es erschien alles auf Nintendo Konsolen, nur gefiel Square das nicht dass das N64 Module nutzt und deswegen gabs nen heftigen Streit, was auch dazu führte dass das für SNES verhältnisse geniale Super Mario RPG niein Deutschland erschien:( (schaus dir mal aufn Emulator an und vergleichmit snes 1.generation, SMRPG zählt zur letzten Generation von SNES Games)
Ich denke auch dass die 200Mio nur Stütze wegen der Filmpleite sind undnix eingekauft, denn dann könnte Square dass garnet auf Nintendo zugehen um den Streit zu schlichten.

PS: Ich hoffe deinem Kopf gehts wieder besser :smokin:

Jo :D

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 20:52 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Goldmomo: Deiner Aussage bezüglich Sega (Games und Konsolen) kann ich nur zustimmen. Was die Mädels in DOA2 angeht: mir persönlich gefallen derzeit die aus Soul Calibur noch nen Tick besser, die aus dem guten alten Fighting Vipers (Sat) warn auch nicht übel, vor allem, da man sie mit bestimmten Moves "entblättern" konnte.
Auf jeden Fall kann Lara C. da nicht mithalten ;)

Zur Anzahl der Spiele: den Saturn hab ich ca. 1996 gekauft, die PSx 1997 und den DC 2000 - wenn ich nu so auf mein Regal mit den Games schau, ist der Stapel mit den DC-Games aber in etwa gleich hoch wie der der PSX :D und auch Saturngames liegen genug rum.

@TriMa . logo, Du kriegst meine Segas am gleichen Tag wie eisblock meinen 4000er - so um den 30. Februar 3052 oder so :) )

Noch was zur Diskussion:

die PSX wurde damals von Sony u.a. damit beworben, dass sie "komromisslos zum Spielen" entwickelt wurde - als Seitenhieb auf den saturn, der (per Zusatzsoftware) Photo-CDs und per mpegmodul (das auch in meinem steckt) Video-Cds abspielen konnte. Tja und womit wurde anfangs der Preis der PS2 mit begründet ? richtig - DVD
Ebenso wurde Sega damals die (okay, per Zusatzhardware erreichte) Abwärtdkompatibilität zum MS angekreidet und nu.. PSX-Games auf PS2 (TriMa - ich weiß, dass man mit dem SNES/Supergameboy sogar GB-Spiele nutzen konnte :D )


--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 20:57 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
[quote]
Original von TriMa:
Ich persönlich räume dem GC schon eine kleine Chance ein, aber ich denke die bald 40Mio. PS2 machen es ihm nicht einfacher...
Verrätst du mir woher du die Quellen zu den weltweiten verkäufen hast?:) 20 Millionen scheint doch ein recht heftiger Wert


http://www2.opm-net.de/CyPress/CyPress.nsf/8468F6C6051DD435C1256817005CA1E1/C92EB1019D55338EC1256AE10043D295?OpenDocument

Und die restlichen 20Mio bis ende Jahr... Hmmm stand irgendwo bei irgend nem Sender im Teletext, ORF glaub ich, bei den Computernews.


Was normal ist auf jeder Konsolenplattform, Spiele werden da genauso in Generationen eingeteilt, das was du derzeit hast sind eben Spiele der ersten Generation, das findest du auf jeder Konsole.


Hab ich nicht abgestritten :)


Das mit dem 2xPIII 733MHz hab ich zwar nochnie gehört, aber fakt ist,


Ich schon :D Soll eine Leistung von 6.2 GFlops haben, oder so ähnlich...


was ich weiss, dass ich glaube der Grafikchip der PS2 den Prozessor total ausbremst, ja glaube das war der Grafikchip,


Der Grafikchip glaub ich kaum, wohl eher die nur 4MB VRam, aber das wäre eigentlich auch nicht das Problem, wenn sich die Programmierer etwas in den Arsch kneiffen würden (auch so ne Aussage von irgend nem PS2 Spielehersteller, aber frag mich nicht wer das war).


Der GC hat nen G3 450 oder so drinne, was PPC Prozis leisten weisst du auch:D,


Wohl eher "oder so", weil ein G3 ist 100%ig nicht drinn.


desweiteren bietet Nintendoja auch Texturkompression und so, was die PS2 nicht hat,


Jo, aber wieviel das bringt kann ich nicht beurteilen.. man wird sehen.


und das was du derzeit auf GC siehst istauchnur 1.Generation, wasmeinst du wie die 4. lder 5. Generation von Spielen aussieht, auf PS2 oder GC, da darfst du gespannt sein...(auch resi evil neuauflagen sind 1.Generation!)


Das schon, aber da der GameCube viel einfacher zu programmieren sein soll, geh ich mal davon aus, dass man aus dem GameCube prozentual jetzt schon mehr rausholt als aus der PS2


Klar werden die da fortgeführt, aber Square versuchtauch wieder mit Nintendo auf Du und du, wie du vielleicht weisst, war Square ne quasi Nintendo Firma, es erschien alles auf Nintendo Konsolen, nur gefiel Square das nicht dass das N64 Module nutzt und deswegen gabs nen heftigen Streit, was auch dazu führte dass das für SNES verhältnisse geniale Super Mario RPG niein Deutschland erschien:( (schaus dir mal aufn Emulator an und vergleichmit snes 1.generation, SMRPG zählt zur letzten Generation von SNES Games)
Ich denke auch dass die 200Mio nur Stütze wegen der Filmpleite sind undnix eingekauft, denn dann könnte Square dass garnet auf Nintendo zugehen um den Streit zu schlichten.


Ja, ne Stütze wars, aber wenn Sony sagt: "Entweder PS2 Games only, oder nie mehr Kohle von uns", was denkst du dasnn was Square tun wird?
Mit deb 2XX Mio. hat Sony nen ziemlich grossen Anteil an Sqaure, also werden sie wohl mitsprache recht haben. Wenn man also weiss, dass Nintendo sich schon ResiEvil von der PS2 "weggeklaut" hat, dann bin ich ziemlich sicher, dass sie jetzt auch dafür sorgen, dass FF nie auf dem GC erscheinen wird. Wenn nicht, sind dsie ziemlich bekloppt.

PS: Ich hoffe deinem Kopf gehts wieder besser :smokin:

Jo :D

Bestens :)


--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2001, 22:34 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
http://www2.opm-net.de/CyPress/CyPress.nsf/8468F6C6051DD435C1256817005CA1E1/C92EB1019D55338EC1256AE10043D295?OpenDocument

Und die restlichen 20Mio bis ende Jahr... Hmmm stand irgendwo bei irgend nem Sender im Teletext, ORF glaub ich, bei den Computernews.

Hm, hab da nix gesehen, mag vielleicht an IBrowse liegen :) Weil sah eh komisch aus die site, aber das ist wieder nicht so gut, weil OPM, iss doch nen PS Mag, die Betrachten das meist nicht Objektiv, es hiess sogar in PS Only Mags, dass Sony der Abräumer war auf der E3, was natürlichnicht stimmte :D Nun jedes fachmagazin soinnt sich was zusammen besonders die die auf eine Konsole fokusiert sind, am objektivsten sind Multiformat Zeitschriften, aber da gabs ja nen Massensterben vor kurzen :( Ich werd ma gucken ob ichnicht bei IGN was finde, ich weiss dass der GC Start nicht gerade Berauchend war, und Sony weit vorne lag(wie beim n64 damals der Hype) ORF, oh, den Sender hab ich nicht, issja Österreich, ich lebe ja in Berlin :D

Ich schon :D Soll eine Leistung von 6.2 GFlops haben, oder so ähnlich...
Die Entwicklung geht eben Rasend schnell voran, in 2 Jahren iss das auchnurnoch etwas was müde belächelt wird :(

Der Grafikchip glaub ich kaum, wohl eher die nur 4MB VRam, aber das wäre eigentlich auch nicht das Problem, wenn sich die Programmierer etwas in den Arsch kneiffen würden (auch so ne Aussage von irgend nem PS2 Spielehersteller, aber frag mich nicht wer das war).

VRAM ist doch Grafik :)

Wohl eher "oder so", weil ein G3 ist 100%ig nicht drinn.
Mit oder so meinte ich die Taktfrequenz, im GCN werkelt ein IBM G3 mit etwa 450MHZ, CodeName Gecko, daher auch der vorherige name Dolphin, eine kleine verarsche auf Ecco the Dolphin von Sega:)

Jo, aber wieviel das bringt kann ich nicht beurteilen.. man wird sehen.
Texturkompression bringt schonne Menge, also teils sieht man das schon an der Pracht der derzeitigen Games :D Die kompression ist übrigends von S3 entwickelt worden

Das schon, aber da der GameCube viel einfacher zu programmieren sein soll, geh ich mal davon aus, dass man aus dem GameCube prozentual jetzt schon mehr rausholt als aus der PS2


Es ist schon scherer aus einem System was schwer zu programmieren ist alles rauszuholen, das stimmt, man würde den Gamecube eher ausreizen, was doch positiv ist:)

Ja, ne Stütze wars, aber wenn Sony sagt: "Entweder PS2 Games only, oder nie mehr Kohle von uns", was denkst du dasnn was Square tun wird?
Mit deb 2XX Mio. hat Sony nen ziemlich grossen Anteil an Sqaure, also werden sie wohl mitsprache recht haben. Wenn man also weiss, dass Nintendo sich schon ResiEvil von der PS2 "weggeklaut" hat, dann bin ich ziemlich sicher, dass sie jetzt auch dafür sorgen, dass FF nie auf dem GC erscheinen wird. Wenn nicht, sind dsie ziemlich bekloppt.

Also, ichhabe vor gut 1-2 Wochen gelesen, dann sich Square und Nintendo viel näher gekommen sind und wir damit hoffen können dass FF wieder auf Nintendo Konsolen erscheint, aber Sony hat auch damals Games von Psygnosis auf N64 umsetzen lassen, ob die nun blöd sind, wer weiss? Resident Evil iss zwar auf PSX geboren, wennman so will, aber es gab ja auch ne PC Version, dann gabs nen exclusiven Deal zwischen capcom und Sega(Code veronica) der verfiel durch die Teilauflösung und nun hamse eins mit Nintendo, man könnte ja auch sagen, Sony hätt Nintendo Final Fantasy gemoppst, Teil 1-6 erschienen ja erst auf Nintendo Konsolen:)

PS: Ich hoffe deinem Kopf gehts wieder besser :smokin:

Jo :D

Bestens :)

Danke :) )

Im endeffeckt räum ich jeden Hersteller eine Daseinsberechtigung ein(ausser M$, hehe), und mit Verkaufszahlen iss nix gesagt, wenn eine Konsole die korrekten Zugpferde hat, dann kann es gut sein, dass diese Konsole auch die Herzen der user gewinnt und eben wieder ein Hype entsteht und sich die Konsole massig verkauft(siehe PSX damals :D )

Ich werd dannma rumsuchen im Netz und schaun was ich finde...

@ Wolfman:

Ich hoffe du schickst die Konsolen dann per Post, achja, ichleg nochn 10er drauf undnimm den a4k dazu, hoffe die Sachen kommen dann Pünktlich im nächsten Jahrtausend auch an ;)

...hargl, da geht mein Modem einfach offline*g*

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2001, 00:07 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]

Hm, hab da nix gesehen, mag vielleicht an IBrowse liegen :)


Das wirds wohl sein... Mit dem PC klappts :)


Weil sah eh komisch aus die site, aber das ist wieder nicht so gut, weil OPM, iss doch nen PS Mag, die Betrachten das meist nicht Objektiv,


Ich halte ja auch nix von der Seite, aber die Zahlen werden die sich kaum aus den Fingern gesogen haben.


ORF, oh, den Sender hab ich nicht, issja Österreich, ich lebe ja in Berlin :D


Und ich leb in Basel (na ja, beinahe), was wirklich nicht Oesterreich ist, trotzdem bekomm ich ORF, also schlechtes Argument ;)


Ich schon :D Soll eine Leistung von 6.2 GFlops haben, oder so ähnlich...
Die Entwicklung geht eben Rasend schnell voran, in 2 Jahren iss das auchnurnoch etwas was müde belächelt wird :(


Auch der GC wird in 2 Jahren belächelt, was also willst du damit sagen?


VRAM ist doch Grafik :)


Ja schon, aber Grafikchip ist nicht gleich Grafikspeicher. Gehört zusammen, ist aber nicht das Selbe...


Mit oder so meinte ich die Taktfrequenz, im GCN werkelt ein IBM G3 mit etwa 450MHZ, CodeName Gecko, daher auch der vorherige name Dolphin, eine kleine verarsche auf Ecco the Dolphin von Sega:)


Bist du sicher, dass der Gecko ein G3 ist? Das wiederum wäre mir neu. Abgesehen davon: die EmotionEngine der PS2 ist eine weiterentwicklung des MIPS Prozessors, oder wie das Teil heisst und ich geh mal davon aus, dass das Teil einem G3 kaum unterlegen ist, sonst wäre sowas nicht in scheiss teuren Workstations verbaut worden :)


Texturkompression bringt schonne Menge, also teils sieht man das schon an der Pracht der derzeitigen Games :D Die kompression ist übrigends von S3 entwickelt worden


Mach sachen....


Es ist schon scherer aus einem System was schwer zu programmieren ist alles rauszuholen, das stimmt, man würde den Gamecube eher ausreizen, was doch positiv ist:)


Jo, heisst aber, dass der GC vielleicht jetzt schon zu 85% ausgereizt ist, wärend die PS2 erst zu 50% ausgereizt ist, was heisst, dass wenn beide zu 100% ausgereizt sind die PS2 vieleicht gleichauf ist, oder doch besser las der GC.. Wer weiss...


Also, ichhabe vor gut 1-2 Wochen gelesen, dann sich Square und Nintendo viel näher gekommen sind und wir damit hoffen können dass FF wieder auf Nintendo Konsolen erscheint, aber Sony hat auch damals Games von Psygnosis auf N64 umsetzen lassen, ob die nun blöd sind, wer weiss? Resident Evil iss zwar auf PSX geboren, wennman so will, aber es gab ja auch ne PC Version, dann gabs nen exclusiven Deal zwischen capcom und Sega(Code veronica) der verfiel durch die Teilauflösung und nun hamse eins mit Nintendo, man könnte ja auch sagen, Sony hätt Nintendo Final Fantasy gemoppst, Teil 1-6 erschienen ja erst auf Nintendo Konsolen:)


Mag alles stimmen, das war aber alles "vor" den 200nochwas Mio. Denkst du ernsthaft die werden Sony nicht den Gefallen tun, PS2 only Spiele zu veröffentlichen, falls Sony sie darum bittet (man könnte "darum bitten" auch duch "damit erpresst" ersetzen :) )
Ohne Sony könnten die Kerle den Laden dicht machen und ich denke das wissen sie.


Im endeffeckt räum ich jeden Hersteller eine Daseinsberechtigung ein(ausser M$, hehe), und mit Verkaufszahlen iss nix gesagt


Auch nicht ganz wahr... Mehr Konsolen= mehr User= mehr Kohle für die Spielehersteller= mehr Spielehersteller die für die Konsole Spiele programmieren= mehr Spiele für diese Konsole= mehr Käufer für diese Konsole= nochmer User=...... Du verstehst was ich meine? Im Prinzip das gegenteil der Aktuellen Amigasituation :(


Ich werd dannma rumsuchen im Netz und schaun was ich finde...


Tu das :)


--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2001, 13:15 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Die letzte Konsole, die ich besaß, war ein Atari 2600 VCS. Danach kamen dann ein C128D, ein A2000, ein A1200 und ein PC. ;-)

Meine Lieblingsspiele sind Simulatoren (im weiteren Sinne), und die kommen auf einer Konsole einfach nicht so gut wie auf einem "richtigen" Computer.

Elite, A.C.E., Wings, European Air War, Mechwarrior...

Ich mag kein Jump & Run, keine Ego-Shooter (fragt mal Cyco, wie er mich auf unserem Hardwaretreff bei Quake abgezogen hat... ;-) ), und außer Monkey Island hat mich bis jetzt auch kein Puzzle Game wirklich begeistern können. Und die beste Inkarnation von Worms (Director's Cut) lief auch auf keiner Konsole. ;-)
--
Regards,

Martin "Solar" Baute
Bielefeld Amiga Users & Developers
http://www.baud.de/solar/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2001, 15:42 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Eine Firma kann sich ne Menge aus den Fingern ziehen, das ist kein Problem...
Und ich leb in Basel (na ja, beinahe), was wirklich nicht Oesterreich ist, trotzdem bekomm ich ORF, also schlechtes Argument ;)

ORF iss nen Österreichiche Fernsehfamilie, warum du die empfängst wiesnet, hast bestimmt Satellit wa, ichhabenur Kabel, an ORF ist hier ganz und garnicht zu denken...

Die Entwicklung geht eben Rasend schnell voran, in 2 Jahren iss das auchnurnoch etwas was müde belächelt wird :(
Auch der GC wird in 2 Jahren belächelt, was also willst du damit sagen?

Hierbei rede ich nicht von Sony, sondern von Technik im allgemeinen Sinne

VRAM ist doch Grafik :)
Ja schon, aber Grafikchip ist nicht gleich Grafikspeicher. Gehört zusammen, ist aber nicht das Selbe...
Das VRAM bremst die Grafik und das den Prozessor, wie wärs damit ;)

Mit oder so meinte ich die Taktfrequenz, im GCN werkelt ein IBM G3 mit etwa 450MHZ, CodeName Gecko, daher auch der vorherige name Dolphin, eine kleine verarsche auf Ecco the Dolphin von Sega:)
Bist du sicher, dass der Gecko ein G3 ist? Das wiederum wäre mir neu. Abgesehen davon: die EmotionEngine der PS2 ist eine weiterentwicklung des MIPS Prozessors, oder wie das Teil heisst und ich geh mal davon aus, dass das Teil einem G3 kaum unterlegen ist, sonst wäre sowas nicht in scheiss teuren Workstations verbaut worden :)

Ja 100Pro ist das nen G3, aber natürlich ne leicht abgespeckte Variante soweit ich weiss

Texturkompression bringt schonne Menge, also teils sieht man das schon an der Pracht der derzeitigen Games :D Die kompression ist übrigends von S3 entwickelt worden
Mach sachen....
hm?!?

Es ist schon scherer aus einem System was schwer zu programmieren ist alles rauszuholen, das stimmt, man würde den Gamecube eher ausreizen, was doch positiv ist:)
Jo, heisst aber, dass der GC vielleicht jetzt schon zu 85% ausgereizt ist, wärend die PS2 erst zu 50% ausgereizt ist, was heisst, dass wenn beide zu 100% ausgereizt sind die PS2 vieleicht gleichauf ist, oder doch besser las der GC.. Wer weiss...

Hierbei muss ich sagen dass der GC niemals zu 85% ausgelastet is jetzt, sieh mal bei Mario 64 wurde gesagt es würde den N64 zu 60% ausnutzen, das wurde kurze Zeit später schon wieder revidiert, weil man immer wieder neue möglichkeiten findet aus einem System nochmehr rauszukitzeln, andersrum hat Sony mit seiner schweren Programmierbarkeit in Sachen PS2 eher die Arschkarte gezogen, was die ausreizung angeht, es werden vielleicht ein paar Firmen kommen, die sich voll ins System reinsteigern(wie Acclaim mit Turok oder Factor5 oder Rare auf dem N64) aber im Endeffect wird das mit dem ausreizen da wohl an der Programmierbarkeit des jeweiligen Systems liegen.

Also, ichhabe vor gut 1-2 Wochen gelesen, dann sich Square und Nintendo viel näher gekommen sind und wir damit hoffen können dass FF wieder auf Nintendo Konsolen erscheint, aber Sony hat auch damals Games von Psygnosis auf N64 umsetzen lassen, ob die nun blöd sind, wer weiss? Resident Evil iss zwar auf PSX geboren, wennman so will, aber es gab ja auch ne PC Version, dann gabs nen exclusiven Deal zwischen capcom und Sega(Code veronica) der verfiel durch die Teilauflösung und nun hamse eins mit Nintendo, man könnte ja auch sagen, Sony hätt Nintendo Final Fantasy gemoppst, Teil 1-6 erschienen ja erst auf Nintendo Konsolen:)
Mag alles stimmen, das war aber alles "vor" den 200nochwas Mio. Denkst du ernsthaft die werden Sony nicht den Gefallen tun, PS2 only Spiele zu veröffentlichen, falls Sony sie darum bittet (man könnte "darum bitten" auch duch "damit erpresst" ersetzen :) )
Ohne Sony könnten die Kerle den Laden dicht machen und ich denke das wissen sie.

Wann war das mit den 200Mio.? Ich muss aber dazu sagen, dass mir persönlich Final Fantasy garnicht gefällt, es wird von mal zu mal schlechter in meine n Augen und das Kampfsystem ist üvberholt und einfach von A****, freie Bewegung und das auch in Kämpfen, das wäre mal ein grosser Schritt nach vorne, undnicht so dass man die Gegner nie sieht und man andauernd in einen Kampf verwickelt wird, ok, es mag wichtig sein um seine Power zu verpessern und gegenstände und Geld zubekommen, aber das kann man dochauch anders lösen oder?

Im endeffeckt räum ich jeden Hersteller eine Daseinsberechtigung ein(ausser M$, hehe), und mit Verkaufszahlen iss nix gesagt

Auch nicht ganz wahr... Mehr Konsolen= mehr User= mehr Kohle für die Spielehersteller= mehr Spielehersteller die für die Konsole Spiele programmieren= mehr Spiele für diese Konsole= mehr Käufer für diese Konsole= nochmer User=...... Du verstehst was ich meine? Im Prinzip das gegenteil der Aktuellen Amigasituation :(
Also hinter Nintendo stehen sehr viele Firmen, weils sie von der Spielehardware überzeugt sind, das ist das erste was zählt bei Herstellern, dann kommt die Verfügbarkeit/Verkäufe des gerätes, und auch wenn das Spielesystem nicht so erfolgreich wie ein anderes ist, entwickeln die Hersteller darauf, weil es doch seine Fangemeinde hat, beim Amiga iss das doch super krass, die Marktsituation, Nintendo braucht sich nichma nen Kopf machen, ob das System denn gut läuft(was die abernicht machen, jeder Hersteller will d as sein Kind gut plaziert ist) denn Nintendo hat mit dem GBA einen Handheld für die zukunft, der sehr beliebt ist, die verkäufe sprechen für sich und die Nachfrage auch und natürlich das leidige Thema Pokemon, wo Nintendo Millionen mit in der hinterhand hat.


Das Thema spiele im allgemeinen, was da bis dato kam auf der PS2 istnicht gerade die Wucht, ich freumich aber riesig auf GTA3, auch würd ichmir die PS2 Version von Black & White anschauen oder mal Age of Empires, dann kommt da Star Trek Elite Force, das sind schon Games die ich mir mind.! angucken werde, wenn nicht kaufen, dazu hab ich ja ne Konsole, um auf ihr was zu spielen, aber weist du wie ich mir die Finger lecke wenn ich an GTA 3 denke:) Ob die Payback auch so hinbekommen :O )
Auf dem GC werd ichmir 100pro die Resi Evil Saga reinziehn, oder Eternal Darkness, Zelda natürlich ganz oben oder Mario, auch würdmich interessieren wie turok Revolution auschauen wird und wie der SPielspass ist, denn Turok ist ein fabelhaftes Game.
Man wird sehen, kommt Zeit, kommt Rat, ich hoffe natürlich dass es noch ein paar Hersteller schaffen weiter Spiele für die DC zu bringen

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2001, 18:26 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
>Man wird sehen, kommt Zeit, kommt Rat, ich hoffe natürlich dass es noch ein paar Hersteller schaffen weiter Spiele für die DC zu bringen


Will ich doch auch hoffen :D

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2001, 11:46 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]

Eine Firma kann sich ne Menge aus den Fingern ziehen, das ist kein Problem...


Du bist aber mistrausisch....

ORF iss nen Österreichiche Fernsehfamilie, warum du die empfängst wiesnet, hast bestimmt Satellit wa, ichhabenur Kabel, an ORF ist hier ganz und garnicht zu denken...


Ne, auch nur Kabel, nix Satelit. Was bleibt uns Schweizern denn anderes als die Kanäle vom Ausland zu klauen? Mit den 3 deutschsprachigen Schweizerkanälen wär das irgendwie nicht aushaltbar, ohne die Deutschen und die Ösisender.



Das VRAM bremst die Grafik und das den Prozessor, wie wärs damit ;)


OK, damit kann ich leben :)


Ja 100Pro ist das nen G3, aber natürlich ne leicht abgespeckte Variante soweit ich weiss


Coole Sache, wusste ich jetzt echt nicht...


Mach sachen....
hm?!?


Soll soviel heissen wie: "Wovon redet der Kerl eigentlich?" ;)



Hierbei muss ich sagen dass der GC niemals zu 85% ausgelastet is jetzt, sieh mal bei Mario 64 wurde gesagt es würde den N64 zu 60% ausnutzen, das wurde kurze Zeit später schon wieder revidiert, weil man immer wieder neue möglichkeiten findet aus einem System nochmehr rauszukitzeln, andersrum hat Sony mit seiner schweren Programmierbarkeit in Sachen PS2 eher die Arschkarte gezogen, was die ausreizung angeht, es werden vielleicht ein paar Firmen kommen, die sich voll ins System reinsteigern(wie Acclaim mit Turok oder Factor5 oder Rare auf dem N64) aber im Endeffect wird das mit dem ausreizen da wohl an der Programmierbarkeit des jeweiligen Systems liegen.


Egal wie scheisse das Ding zu programmieren ist, spiele werden dort erscheinen, wo ein Markt vorhanden ist. Momentan also nur bei der PS2, denn di epar verkauften GC machens im moment nicht aus. Wenn also eine Firma mehrere PS2 Spiele macht, dann werden sie automatisch immer besser, da man ja wohl dazulernt, was also bedeutet, das die Hardware besser ausgereizt wird :)



Wann war das mit den 200Mio.?


Ist nmoch keine Woche her sowit ich weiss.


Ich muss aber dazu sagen, dass mir persönlich Final Fantasy garnicht gefällt, es wird von mal zu mal schlechter in meine n Augen und das Kampfsystem ist üvberholt und einfach von A****, freie Bewegung und das auch in Kämpfen, das wäre mal ein grosser Schritt nach vorne, undnicht so dass man die Gegner nie sieht und man andauernd in einen Kampf verwickelt wird, ok, es mag wichtig sein um seine Power zu verpessern und gegenstände und Geld zubekommen, aber das kann man dochauch anders lösen oder?


Ist ansichtssache. Ich, wie auch Millionen anderer Spieler finden FF das geilste Sopiel in seiner Art. Da stimmt einfach alles: Gameplay (ansichtsache, wenns dir nicht gefällt...), Geschichte, Sound und die Grafik so oder so (vorallem ab FFX).


Das Thema spiele im allgemeinen, was da bis dato kam auf der PS2 istnicht gerade die Wucht,


Es gibt schon einige Hammergames auf der PS2, z.B. GT3, ResidentEvil CVX, Red Faction, Onimusha (oder wie das auch immer heisst) und noch weitere. Ja ich weiss, nicht der Hammer, wenn man denkt wie lange es die PS2 schon gibt, aber kommt Zeit, kommt Rat :) )


ich freumich aber riesig auf GTA3, auch würd ichmir die PS2 Version von Black & White anschauen oder mal Age of Empires, dann kommt da Star Trek Elite Force, das sind schon Games die ich mir mind.! angucken werde, wenn nicht kaufen, dazu hab ich ja ne Konsole, um auf ihr was zu spielen, aber weist du wie ich mir die Finger lecke wenn ich an GTA 3 denke:)


Jo, warte mal ab was noch alles für die PS2 kommt. Metal Gear Solid2, wird eines der geilsten Spiele überhaupt werden (wer den ersten Teil kennt weiss wovon ich rede) Silent Hill2, wird wohl auch der Oberhoammer, kannst nicht erwarten, FFX (OK, dauert noch ne weile) und und und. Alleine schon SH2 und MGS2 rechtfertigen den kauf einer PS2, die momentan ja kaum was kostet.


Ob die Payback auch so hinbekommen :O )


Vieleicht in 10000'Jahren....


Auf dem GC werd ichmir 100pro die Resi Evil Saga reinziehn, oder


Ich auch :)


Eternal Darkness, Zelda natürlich


Wobei ja sehr enttäuschend ist, dass die ersten Bilder von Zelda auf dem GC, die sehr gut aussahen, nun Geschichte sind, da ja Nintendo unbedingt alles nochmal überarbeiten musste und Zelda jetzt aussieht wie ein Spiel für Säuglinge.


ganz oben oder Mario, auch würdmich interessieren wie turok Revolution auschauen wird und wie der SPielspass ist, denn Turok ist ein fabelhaftes Game.


genau


Man wird sehen, kommt Zeit, kommt Rat, ich hoffe natürlich dass es noch ein paar Hersteller schaffen weiter Spiele für die DC zu bringen


Ne, muss ja nicht sein, hab ja keine ;)

--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2001, 13:44 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Eine Firma kann sich ne Menge aus den Fingern ziehen, das ist kein Problem...
Du bist aber mistrausisch....
Standard:D

ORF iss nen Österreichiche Fernsehfamilie, warum du die empfängst wiesnet, hast bestimmt Satellit wa, ichhabenur Kabel, an ORF ist hier ganz und garnicht zu denken...
Ne, auch nur Kabel, nix Satelit. Was bleibt uns Schweizern denn anderes als die Kanäle vom Ausland zu klauen? Mit den 3 deutschsprachigen Schweizerkanälen wär das irgendwie nicht aushaltbar, ohne die Deutschen und die Ösisender.
Naja, schweiz ;)

Egal wie scheisse das Ding zu programmieren ist, spiele werden dort erscheinen, wo ein Markt vorhanden ist. Momentan also nur bei der PS2, denn di epar verkauften GC machens im moment nicht aus. Wenn also eine Firma mehrere PS2 Spiele macht, dann werden sie automatisch immer besser, da man ja wohl dazulernt, was also bedeutet, das die Hardware besser ausgereizt wird :)
Hm, wie soll man das jetze Erklären, hmm, zum erscheinen einer Konsole versucht nahezu jeder Hersteller auf der Hardware was zu bringen, denn jeder weiss, das Software gute Kaufargumente sind, wenn ein System trotzdessen(Software) aber mager läuft springen eben die meisten Firmen ab, Sony hat schon einen ziemlichgewaltigen Vorsprung gegenüber dem GCN, aber es ist immernoch sehr gut möglich das Nintendo das Wettmacht(oder M$, aber hoffentlich nicht, owohl, wenn sich 2 Streiten freut sich der dritte :( ). Ich sehe das jetzt auch wieder kommen das Sony bescheuerte Werbung schaltet wie damals bei der PSX, mit ihrer 250 Spiele Werbung, was immer indirekt auf den gerade erschienenden N64 abziehlte, damals wars aber auch so, dass du von den 250Spielen gute 90% in die Tonne treten konntest, für mich zählt eigendlichauch Qualität statt Quantität, denn was nützen einen 200 Spiele, wenn du davon 190 einfach nicht spielen kannst weils total der mist ist, klar oder?

Ich muss aber dazu sagen, dass mir persönlich Final Fantasy garnicht gefällt, es wird von mal zu mal schlechter in meine n Augen und das Kampfsystem ist üvberholt und einfach von A****, freie Bewegung und das auch in Kämpfen, das wäre mal ein grosser Schritt nach vorne, undnicht so dass man die Gegner nie sieht und man andauernd in einen Kampf verwickelt wird, ok, es mag wichtig sein um seine Power zu verpessern und gegenstände und Geld zubekommen, aber das kann man dochauch anders lösen oder?
Ist ansichtssache. Ich, wie auch Millionen anderer Spieler finden FF das geilste Sopiel in seiner Art. Da stimmt einfach alles: Gameplay (ansichtsache, wenns dir nicht gefällt...), Geschichte, Sound und die Grafik so oder so (vorallem ab FFX).

Ja die Grafik von FFX iss Klasse, aber Gute Grafik machtnicht gleich ein gutes Spiel ;) Das erinnert michwieder an die Zeit wo viele nur FMV sehen wollten da war das Game sowas von egal, da kennich sogar noch Leute, aber die verstehen auch nicht was ein gutes Spiel ausmacht. Und gegen Final Fantasy direkt hab ich nix, sind ja gute Spiele, nur in letzter Zeit zu oft ein neuer Teil, man kann den Markt auch übersättigen... Was Sony angeht, ich gönne es ihnen, nur sollen sie dann aufpassen was sie mit der Firma machen, ich erinnere da an Psygnosis(wo übrigends auch unter Sonys Schirmherrschaft Spiele umgesetzt wurden!)

Das Thema spiele im allgemeinen, was da bis dato kam auf der PS2 istnicht gerade die Wucht,
Es gibt schon einige Hammergames auf der PS2, z.B. GT3, ResidentEvil CVX, Red Faction, Onimusha (oder wie das auch immer heisst) und noch weitere. Ja ich weiss, nicht der Hammer, wenn man denkt wie lange es die PS2 schon gibt, aber kommt Zeit, kommt Rat :) )

GT3, vieleicht genial, aber Autorennen ist nicht meine Sache, da kann ich nix sagen zu. Resident Evil Code Veronica habe ich schonauf Dreamcast durchgespielt, da brauch ich es nicht auf PS2, hat sichja auch kaum was verändert, ich hätts vielleicht in 3-4 Jahren nochmal mit überarbeiteter GFX und so gespielt, aber nun so eine schnelle Umsetzung, ist nur für dieLeute was, die keine DC haben, wie dich :) RedFaction und Omnimusha, sind meiner Meinung normale Durchschnittspiele, das standardgenre und RedFaction, als PC Umsetzung... Ballerspiele nehmen langsam überhand:) wo wir da sind, ich glaube Unreal Tournament war das, die PS2 Version war von A**** un die DC Version super, als Beispiel.

ich freumich aber riesig auf GTA3, auch würd ichmir die PS2 Version von Black & White anschauen oder mal Age of Empires, dann kommt da Star Trek Elite Force, das sind schon Games die ich mir mind.! angucken werde, wenn nicht kaufen, dazu hab ich ja ne Konsole, um auf ihr was zu spielen, aber weist du wie ich mir die Finger lecke wenn ich an GTA 3 denke:)
Jo, warte mal ab was noch alles für die PS2 kommt. Metal Gear Solid2, wird eines der geilsten Spiele überhaupt werden (wer den ersten Teil kennt weiss wovon ich rede) Silent Hill2, wird wohl auch der Oberhoammer, kannst nicht erwarten, FFX (OK, dauert noch ne weile) und und und. Alleine schon SH2 und MGS2 rechtfertigen den kauf einer PS2, die momentan ja kaum was kostet.

MGS2, nicht so mein Genre, vielleicht zum reinschnuppern, Silent Hill2, ja, da war der erste Teil schon gut, da binichauch gespannt, da werd ichmir auch mal teil 1 auf GBA angucken, wie das wird:) FFX, siehe oben :) Die geschmäcker sind eben Unterschiedlich, was Spiele angeht, für dich rechtfertigen sie den kauf, für andere ist das nur ein lahmes Game, ein müdes Lächeln:(.
Was kostet momentan kaum was, die PS2? Na, 599DM dafür hinblättern iss ziemlich viel, viel zuviel, das hat die DC bei der Einführung gekostet, und der GCN wird so 450DM kosten, also was den presi angeht tist Sony ziemlich schwach...

Ob die Payback auch so hinbekommen :O )
Vieleicht in 10000'Jahren....
Na mal sehen:)

Wobei ja sehr enttäuschend ist, dass die ersten Bilder von Zelda auf dem GC, die sehr gut aussahen, nun Geschichte sind, da ja Nintendo unbedingt alles nochmal überarbeiten musste und Zelda jetzt aussieht wie ein Spiel für Säuglinge.
Ja zu Comichaft, aber der Stil ist IN! Aber schau dir mal die damaligen ersten Bilder von Zelda aufm N64 an und Vergleiche mit dem Endprodunkt:)

Man wird sehen, kommt Zeit, kommt Rat, ich hoffe natürlich dass es noch ein paar Hersteller schaffen weiter Spiele für die DC zu bringen
Ne, muss ja nicht sein, hab ja keine ;)
:) Jeder hat seine Daseinsberechtigung!:)

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2001, 14:26 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also gut Leute !Wenn ihr hier schon soviel über Konsolen schreiben könnt,
dann versuche ich es halt auch einmal.

Angefange halt alles mit der Konsole Phillips G7000.Kennt irgend jemand
diese Konsole ?Sie war schon vor der Atari da und hatte sogar eine Tastatur.
Nur die Spiel waren halt nicht so aufwendig und alles lief nur auf einem
Bildschirm ab und die Objekte hatten nur 1 Farbe.

Später war natürlich die Atari 2600 dran !Denn sie hatte halt einfach viel
modernere Spiele,welche auch viel komplexer wahren.
Aber als der C64 heraus kam war er natürlich das einzige womit Ich mich
noch beschäftigte.Denn schließlich konnte man darauf nicht nur spielen,sondern
man konnte sich spiele selber machen.Zuerst in Basic und dann in Assembler.
Nach dem C64 kam dann der Amiga und Ich hatte mit den Konsolen eigentlich nichts
mehr am Hut,denn diese waren halt einfach nicht so modern wie der Amiga.
Erst mit dem Super Nintendo konnte die Konsolenwelt den Amiga etwas an seiner
Stärke nehmen und Ich kaufte mir halt so eine 16Bit Spielemaschiene.
Zelda war dabei das erst Spiel das Ich darauf spielte und es hat mir echt
gut gefallen.Später kam dann noch die ganzen Nachfolger wie Secret of Mana oder
Secret of Evermore.Andere Spiel interessierten mich einfach nicht.

Irgenswann kam dann aber die Playstation.
Wie Ich zu ihr kam ? Nun Ich binn halt ein Fan dieser BattleTech Romane und als
Ich das Spiel Mechwarrior auf der Playstation sah,da wollte Ich es halt auch
umbedinngt haben.Dazu kaufte Ich mir dann noch Wing CommanderIII welches mit seinen
ganzen Filmsequencen einen nur so in seinen Bann zog.Das gab es einfach nicht auf
dem Amiga und schon wurde Ich Konsolensüchtig !
Ich habe dann eine menge Geld für sehr viele Spiele für die Playstation ausgegeben.
Aber Ich habe dann auch sehr viele wieder verkauft und habe bis Heute nur die besten
Spiele nach meinem Geschmack behalten.Darunter ist die ganze Final Fantasy-Saga,
Wing CommannderIII und IV sowie einige ander Fantasy-Rollen Spiele und bei den
Action Games ist noch Metal-Gear-Solid und G-Police vorhanden wobei das Letztere
mein absoluter Megakracher ist und mit den deutschen Stimmen von Harrison Ford und
Clint Eastwood einfach die Atmosphäre auf totale Action eingestellt wird.
G-Police2 hatte Ich auch aber das ist nun auch schon verkauft,denn es war einfach nur
Schrott !
Zwischendurch hatte Ich auch mal kurz das Ninendo64.Aber Ich habe es sogut wie
garnicht benutzt und sehr schnell wieder abgestoßen.
Die Dreamcast war dann erst viel später meine nähste Konsole.Zuerst wollte Ich eigentlich
auf die Playstation2 warten,aber als Ich das Spiel Resident-Evil CODE:Veronica im Regal
der Dreamcast stehen sah,da konnte Ich mich einfach nicht mehr beherrschen und Ich kaufte
mir diese Dreamcast dann dochnoch.Ich habe es aber nicht bereut,denn diese Spiel ist wirklich
ein Meisterwerk an Action und Horror !Und die über 20 Stunden Spielzeit zeigen auch,daß es
das aufwendigste Spiel dieser Horror-Saga ist.

Zuguterletzt habe Ich nun doch noch die Playstation2 zugelegt und nun warte Ich eben auf die
noch angekündigten Games wie Metral-Gear-Solid2,Final Fantasy X und Ich hoffen auch noch das
sich Psygnosis doch dazu durchrinngt G-Police für die Playstation2 zu entwickeln.

Am Schluß möchte Ich nur noch sagen,wenn man gerne spielt und auch über das nötige Kleingeld
verfügt,dann ist man mit einer Spielkonsole am besten drann.
Falls man aber kein Geld hat dann sollte man besser die Finger davon lassen,denn die Konsolen
machen einen nicht nur süchtig sondern auch arm !


Ein total Konsolensüchtiger und armer
Grendel

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Konsolen vor! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.