amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Verkaufen bei ebay mit Amiga-Browser? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.01.2004, 15:38 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder völlig deprimiert und hege große Zweifel, ob nicht doch ein PC her muss...

Heute wollte ich zum ersten Mal bei Ebay verkaufen. Da hat man ja seine Problemchen mit Java-Script etc. AmiSSL habe ich installiert (Grundvoraussetzung) und komme bis zur Seite, wo man sein Bild hochladen können sollte. "Sollte" wohlgemerkt. Mit Java-Script bekommt man Müll angezeigt und AWeb3.4UFO (gekaufte Vollversion) bleibt nur noch hängen. Sch... Fakt ist leider, dass man kein Bild von Festplatte hochladen kann. Es steht zwar dort "Auf Durchsuchen klicken", der ominöse Button ist aber nirgendwo vorhanden. Ohne Bild kann man seine Sachen ja gleich verschenken, oder?

Ist vernünftiges Verkaufen mit dem Amiga überhaupt noch machbar, oder muss ich mir tatsächlich erst einen PC zulegen?

Danke für evtl. Hilfestellung!!! :o)
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 15:52 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
zumindest mit IBrowse 2.3 funktioniert es.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 15:56 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Hi analogkid,

danke für Deine Info. Die Demo hab' ich auch auf der Platte, allerdings scheue ich davor, nochmals 'ne Menge Geld für eine Browservollversion hinzulegen, die wieder nicht up-to-date ist und man stößt überall im www an seine Grenzen...

EDIT:

Habe soeben IBrowse2.3 (Demo) getestet: das Bild kann ich hier zwar im Vergleich zu AWeb3.4 auswählen, es wird jedoch *nicht* zu Ebay hochgeladen (die Vorschau enthält das gewünschte Bild leider ebenfalls nicht). Liegt das am Demo mit seinen Einschränkungen?
--
Gruß,
Festus

[ Dieser Beitrag wurde von Festus am 05.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 17:05 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Mit Ibrowse hab ich das Verkaufen auch nicht geschafft.

Mit Voyager geht nicht mal das 'Kaufen'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 17:18 Uhr

Raudi
Posts: 79
Nutzer
Wenn gar nichts mehr geht, kannst du immernoch Debian auf'm Amiga
installieren. Da kannst du dann Mozilla 1.5 benutzen. Aber nen PPC sollte man schon haben oder zumindest ein 68060er und Graka.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 17:22 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Das Verkaufen klappt mit IB2.3, wenn man die Kategorie von Hand eintippt. Einfach einen ähnlichen Artikel wie den, den man verkaufen möchte anklicken und man kann in der Adresszeile sehen, in welche Kategorie man einstellen muss.

Mit den Bildern sieht es nicht so gut aus. Ich mache es so, das ich die Bilder auf meinen Webspace hochlade und dann einfach die URL angebe, das klappt astrein.

regards
McFly :boing:
--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 17:28 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
> Mit den Bildern sieht es nicht so gut aus. Ich mache es so, das ich die Bilder auf meinen Webspace hochlade und dann einfach die URL angebe, das klappt astrein.

Habe leider keine eigene Homepage... Weiß jemand, ob das mit der IB2.3-Vollversion funzt? Außer der Sache mit dem Bild klappt das Verkaufen sogar mit der Demo!

--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 17:32 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ein Artikel einzustellen ist mit AWEP3.4APL kein Problem,
aber anstatt man das Bild Hochladen kann bittet er da um
eine URL.

Kannst dich auch beschweren: agb@ebay.de

Hast du schon Voyager probiert?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 17:41 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Danke erst einmal an alle! Nein, ich habe Voyager noch nicht getestet. Da das m.E. die älteste Version aller Amiga-Browser ist, dachte ich nicht gerade, dass das was bringt.

Es wird wirklich allerhöchste Zeit, dass wir einen einigermaßen konkurrenzfähigen Browser bekommen, ansonsten ist Amiga wirklich und endgültig Geschichte. So kann man nicht mehr surfen. Ich besitze bis zum heutigen Tag ausschließlich PPC-Amigas, aber so langsam komme ich ins Grübeln... Wie will man noch einen AOne oder Pegasos im Markt einführen, wenn nicht einmal gängigste Standards unterstützt werde?!!
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 17:51 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Wie will man noch einen AOne oder Pegasos im Markt einführen, wenn nicht einmal gängigste Standards unterstützt werde?!!

indem man verbesserte versionen zb von ibrowse programmiert. zur not
kann man auch linux laufen lassen und damit surfen.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 18:16 Uhr

Tyrannus
Posts: 229
Nutzer
also bei mir läuft es ohne Probleme!
geh mal auf Browsereinstellungen!:0

HTML-Modus = Tolerant
JavaScipt benutzen = OFF
sonst alles anhacken!!

und schreibe unter "5 Anzeiger" bei Text/HTML (dll) rein!
und nun solle es gehen!!
wenns nicht geht, maile mal und wir können die einstellungen sonst ja Telefonisch abgleichen!!



--
gute Nacht deutschland! wo immer Ihr seid!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 18:18 Uhr

kpisimon
Posts: 37
Nutzer
>> Mit den Bildern sieht es nicht so gut aus. Ich mache es so, das ich die Bilder auf meinen Webspace hochlade und dann einfach die URL angebe, das klappt astrein.

>Habe leider keine eigene Homepage...

Bei http://img2.photobucket.com gibt's Webspace umsonst für exakt diesen Zweck, d.h. zum Hochladen von Bildern für Verkäufe bei EBay und ähnliches

--
Türkei-Fans können bei mir unter http://www.bankplatz.de.vu vorbeischauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 18:29 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Mit IBrowse geht's, einzigster Haken, man muß die Kategorie von Hand eingeben.
Von der Bild-Upload-Möglichkeit mache ich kein Gebrauch, ich verlinke die Bilder (mittles HTML) zu meinem Webspace (kostet nix).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 19:53 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Habe meine Bilder bei photobucket.com eingestellt. Über diesen Weg funzt sogar AWeb3.4!!!

@ kpisimon

Herzlichen Dank für diesen Link! Vielen Dank aber auch an alle anderen Helfer! Hach, bin ich froh... :o)
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2004, 22:26 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
eBay hat am Bilderservice erst vor kurzem einiges verändert und funktioniert nur noch mit Windows-Browser (evtl. noch Mac oder Linux).

Man sollte vielleicht überlegen, ob man nicht zu Hood.de wechseln soll. Ist wenigstens kostenlos.


--
(Bild) http://www.pegasosforum.de




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 01:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DJBase:
> Man sollte vielleicht überlegen, ob man nicht zu Hood.de wechseln soll.
> Ist wenigstens kostenlos.

Na ob das eine gute Lösung ist (abgesehen davon, dass Hood eBay bei weitem nicht ersetzen kann)? Das wäre ja eher ein Argument, dass der Amiga doch keinen moderneren Browser braucht...
Nein, auch wenn es vielleicht paradox klingt: Für den Amiga wäre es das Allerbeste, wenn die drei Browser von heute auf morgen schlagartig keine wichtige Seite mehr anzeigen könnten. DANN bestände m.E. eine wesentlich bessere Chance, dass sich die Entwickler - vielleicht gemeinsam - daran machen, den Rückstand zumindest in den wichtigsten Punkten aufzuholen. Solange es aber immer noch Notlösungen gibt, wird das wohl kaum passieren. :(

Noch eine Anmerkung: Neben Mozilla unter Linux könnte auch der IE 4 unter Shapeshifter/Fusion (68k) zum Erfolg bei eBay führen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 11:01 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@DJBase:
> Man sollte vielleicht überlegen, ob man nicht zu Hood.de wechseln soll.
> Ist wenigstens kostenlos.

Na ob das eine gute Lösung ist (abgesehen davon, dass Hood eBay bei weitem nicht ersetzen kann)? Das wäre ja eher ein Argument, dass der Amiga doch keinen moderneren Browser braucht...
Nein, auch wenn es vielleicht paradox klingt: Für den Amiga wäre es das Allerbeste, wenn die drei Browser von heute auf morgen schlagartig keine wichtige Seite mehr anzeigen könnten. DANN bestände m.E. eine wesentlich bessere Chance, dass sich die Entwickler - vielleicht gemeinsam - daran machen, den Rückstand zumindest in den wichtigsten Punkten aufzuholen. Solange es aber immer noch Notlösungen gibt, wird das wohl kaum passieren. :(

Noch eine Anmerkung: Neben Mozilla unter Linux könnte auch der IE 4 unter Shapeshifter/Fusion (68k) zum Erfolg bei eBay führen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?


Was aber auch schon wieder eine Notlösung wäre.

bye, ylf



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 11:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ylf:
> Was aber auch schon wieder eine Notlösung wäre.

Das stimmt allerdings. Nur wäre man dann nicht auf einen zusätzlichen Dienst angewiesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 11:20 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
Hi,

ich wollte nur mal anmerken, daß die Bedienung von eBay nicht
an einem modernen Amiga-Browser harpert, sondern, daß der
HTML-Code bei eBay total Grütze ist.

Er ist aufgebläht lahm und oft einfach fehlerhaft (vergessene Tags).

Deswegen sollte man sich immer schön bei eBay beschweren.

Es kann auch nicht angehen, daß eBay die Kosten für ihre
inkompetente Webprogrammierung auf seine Kunden abwälzt.

Glaubt nur nicht, daß die eBay-Seiten mit allen PC-Browsern
immer einwandfrei funktionieren würden. :(


Je mehr Leute sich beschweren, umso besser.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 11:26 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@ylf:
> Was aber auch schon wieder eine Notlösung wäre.

Das stimmt allerdings. Nur wäre man dann nicht auf einen zusätzlichen Dienst angewiesen.


Auch wieder war.

Ich würde dann eher zu Linux (setzt PPC im Amiga voraus) und Mozilla/Netscape greifen. Das wäre dann nicht irgentwas gebastelltes, sondern eine handfeste Alternative, die auch up-to-date wäre, im Gegensatz zu den veralteten Browserversionen auf einem veraltetem MacOS in einer veralterten Emulation. ;)

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 11:42 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@yenzi:
> Er ist aufgebläht lahm

Das ist allerdings wahr. Seit ich DSL habe, hat sich die Ladezeit aller Seiten drastisch verkürzt - nur die von eBay braucht immer noch ziemlich lange...

> Glaubt nur nicht, daß die eBay-Seiten mit allen PC-Browsern
> immer einwandfrei funktionieren würden.

Ich zumindest hatte bislang noch keine technischen Probleme. Und glaub nicht, nur weil ein paar Dutzend Amiga-User sich beschweren, wird eBay seinen Code ändern...

@ylf:
> Ich würde dann eher zu Linux (setzt PPC im Amiga voraus) und
> Mozilla/Netscape greifen. Das wäre dann nicht irgentwas gebastelltes,
> sondern eine handfeste Alternative, die auch up-to-date wäre, im
> Gegensatz zu den veralteten Browserversionen auf einem veraltetem MacOS
> in einer veralterten Emulation.

Nicht wenige 68k-only-User dürften aber eine lauffähige MacOS-Umgebung haben. In dem Fall liegt es doch nahe, erst mal einen Mac-Browser zu verwenden, zumal der IE 4 zwar veraltet ist, aber von der Kompatibilität her immer noch deutlich besser ist als die Amiga-Browser heute.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 13:33 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Das grösste Problem ist das fast jeder der Internet Seiten erstellt sie auf dem IE testet und solange alles auf Dreck MS läuft kann denen das doch egal sein wie es mit den Alternativen aussieht. Mit Mozilla oder Opera hat manch auch an einigen Ecken zu kämpfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Verkaufen bei ebay mit Amiga-Browser? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.