amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tastaturadapter f. Amiga 2000 - wo? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.01.2004, 09:22 Uhr

AmigaNewbie
Posts: 16
Nutzer
Hallo Leute,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Meine A2000er Tastatur hat sich nun endgültig verabschiedet, war auch schon nicht mehr schön anzusehen, nach all den Jahren. Also muß eine PC-Tastatur her, nur wo bekomme ich einen Adapter zum Anschluß her? Bei Vesalia habe ich nichts gefunden oder ich war zu blöde.. nen kleiner Tip wäre nett.

Gruß
Jörg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 09:36 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Da gibt's zum einen die diversen Adapter, die zum Towerumbausatz der jeweiligen Firmen gehörten, wie z.B. Micronik, Eagle etc. Da es zumindest von Micronik meines Wissens nach auch einen Towerumbausatz gab, müßte es dazu auch PC-Tastatur-Adapter gegeben haben. Vielleicht mal in den Kleinanzeigen hier im Forum fragen?!?

Zum Anderen habe ich neulich von einer ähnlichen Lösung wie dem "Topolino" (Mausadapter) gelesen, also ein Adapter, mit dem man auf einfachstem Wege PS/2 Tastaturen anschließen kann. Ich glaube, der hier Lyra. Oder so. Wenn's Vesalia nicht im Shop steht, vielleicht einfach mal telefonisch oder per e-mail nachfragen. Die haben wohl nicht alles im Shop. Das gleiche gilt für kdh-amiga-shop, der andere Amiga-Online-Shop, den ich kenne.

Oder als dritte Variante: Vielleicht hat ja jemand noch eine Originale Amiga 2000 Tastatur für Dich?? Entweder wieder hier bei den Kleinanzeigen oder vielleicht bei ebay? Ich persönlich finde ja, daß originale Tastaturen einfach ein anderes Feeling geben, als die PC-Tastaturen...


--
Gerbil

---Haltet Eure Amigas am Leben!---

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 10:05 Uhr

AmigaNewbie
Posts: 16
Nutzer
Ja schöner sind die natürlich aber wenn dann solls auch ne neue sein und die gibts ja nicht für lau im Vergleich zu den PC Dingern. Ich frag mal bei KDH nach.

Gruß
Jörg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 10:59 Uhr

Tyrannus
Posts: 229
Nutzer
Moin!!
Ich hätte da eine Tastatur für den 2000er über!!

sagen wir 13,- + Versand!!:glow:
--
gute Nacht deutschland! wo immer Ihr seid!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 14:04 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
aminet: mmkeyboard
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tastaturadapter f. Amiga 2000 - wo? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.