amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Neuer A1200 Magic zu verkaufen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]

12.01.2004, 19:57 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Solar :lach: :rotate: :lach:

Genau - als ich den damals gelesen hab, fiel mir mein Druckerkauf wieder ein :D

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 12.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 10:30 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Moin Leute!

Ich erfreue mich daran, dass ihr diesen Thread kräftigst weiterleben laßt.

Gut das ihr das mit dem Garantisiegel endlich eingesehen habet. Denn es war wirklich schon durchbrochen als ich den Amiga erhielt. Und schließlich hätte ich gar nicht erwähnen müssen, dass ich das Ding schon aufgemacht habe, da man es mir so oder so nciht hätte nachweisen können. Die Platte hätte auch von Vesalia ausgebaut werden können, wenn ich ihnen den Auftrag erteilt hätte, mir den AMiga mit beigelegter Platte zu schicken. Ich bin aber so fair gewesen und habe das nciht verheimlicht, dass ich die Kiste schon auf hatte. Also nix mit Betrug!!! SChiebt euch die Chips hinter die Backen und kackt euch nicht immer gleich in die Stiefel!!!

Gruß,
Dev

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 13.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 10:57 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
fairerweise hast du das nicht verheimlicht, nachdem du dich verplappert hast und es nichts mehr zu verheimlichen gab.

Ich bin jetzt so fair und werde mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 13:54 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
DAs ist so inakzeptabel!!!

Gar nichts habe ich verheimlicht.
Ich habe die HD ja nicht in meiner Anzeige mit angegeben. Also was soll der Schmuh!!! Als dann die Frage nach der HD aufkam, habe ich reagiert. In die Stiefel muß man sich nun auch nicht pissen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 14:11 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
DAs ist so inakzeptabel!!!

Gar nichts habe ich verheimlicht.
Ich habe die HD ja nicht in meiner Anzeige mit angegeben. Also was soll der Schmuh!!! Als dann die Frage nach der HD aufkam, habe ich reagiert. In die Stiefel muß man sich nun auch nicht pissen!



Beim Autoverkauf muss man einen Unfall ja auch nur nach Nachfrage angegeben, oder ?

Fakt ist, dass du den Amiga 1200 geöffnet hast. Ebenso steht fest, dass du die Festplatte ausgebaut hast. Also was ist dein Problem ?

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 14:33 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
----- :P -----
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 15:14 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Irgendwie tickst Du jetzt total durch oder was?

Wie kannst Du das nur mit der angabenpflicht eines Autounfalls vergelciehn? Spätestens an dieser Stelle ist der Stiefel vollgeschissen!

Wenn Du das wirklich so siehst, hätte Vesalia mich genauso über das Öffnen des Amigas informieren müssen. Zumindest hätten sie nach öffnen der Kiste ein neues Siegel anbringen müssen. Aber nein, ich erhaltete nen neuen Amiga mit durchbrochenem Siegel. Waden daden?

Was sagst Du dazu?

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 13.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 15:28 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Irgendwie tickst Du jetzt total durch oder was?

Wie kannst Du das nur mit der angabenpflicht eines Autounfalls vergelciehn? Spätestens an dieser Stelle ist der Stiefel vollgeschissen!

Wenn Du das wirklich so siehst, hätte Vesalia mich genauso über das Öffnen des Amigas informieren müssen. Zumindest hätten sie nach öffnen der Kiste ein neues Siegel anbringen müssen. Aber nein, ich erhaltete nen neuen Amiga mit durchbrochenem Siegel. Waden daden?

Was sagst Du dazu?

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 13.01.2004 editiert. ]



Das mag vielleicht richtig sein, jedoch entbindet dich dies nicht von deiner Wahrheitspflicht. DU hast das Gerät geöffnet, und damit basta.

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:07 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Ich habe nie gelogen!!!!
Als ich gefragt worden bin, habe ih wahrheitsgemäß geantwortet. Ist dein Stiefel immer noch nicht voll, dann kotz noch mal rein!
Aber stell mich nicht als Falschaussager dar!!!



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:09 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
doch du hast gelogen!

wer sagt das noch?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:10 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
----- :O -----
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:13 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Dann zeig mir bitte die Stelle im Text!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:14 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Ich habe nie gelogen!!!!
Als ich gefragt worden bin, habe ih wahrheitsgemäß geantwortet. Ist dein Stiefel immer noch nicht voll, dann kotz noch mal rein!
Aber stell mich nicht als Falschaussager dar!!!


Ich habe nicht gesagt, dass du eine falsche Aussage getroffen hast. Ich habe geschrieben, dass es deine Pflicht ist/war darauf von dir aus hinzuweisen.

Stefan


--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:16 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Sorry, aber was ihr da macht ist echt nicht in Ordnung!
Wenn ich einen Fehler gemacht habe gebe ich den zu. Aber gelogen habe ich sichr nicht!

Wenn ihr euch wie Kindergartenkinder verhalten wollt macht gern weiter so. Wenn ihr Euch wie aufrichitge Erwachsene verhalten wollt dann sagt mir dirjekt was ihr denkt, aber nicht die Kindergartenmethoden bitte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:18 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
at devi
wie alt bist du denn?

naja du hast es aber anders ausehen lassen als es dann später war...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:19 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Sag mal habt ihr nen leeren Stiefel oder was?
Wenn ihr an eurem 5 Jahre alten Amiga rumschraubt und ihn dann verkauft, schreibt ihr auch nicht expliziet rein, dass ihr ihn geöffnet habt. Und was ich mit Neuwertig meinte (NICHT NEU!!!) wisst ihr ganz genau!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:22 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Sag mal habt ihr nen leeren Stiefel oder was?
Wenn ihr an eurem 5 Jahre alten Amiga rumschraubt und ihn dann verkauft, schreibt ihr auch nicht expliziet rein, dass ihr ihn geöffnet habt. Und was ich mit Neuwertig meinte (NICHT NEU!!!) wisst ihr ganz genau!!!



Ich nicht. Was ist der Unterschied zwischen "Neuwertig" und "Neu" in deinen Augen ?
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:22 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
du schriebst:

wie ihr euch sicher alle noch erinnern könnt, habe ich mir vor ungefähr zwei Monaten einen Amiga 1200 im Magic-Pak bei Vesalia gekauft. Da ich einfach zu wenig Zeit aufwenden kann um mich tiefer in das Amiga doch recht Hardwarespezifische und nicht gerad unkomplizierte System einzufinden, möchte ich diesen einem echten Amiganer verkaufen.
Der Amiga 1200 wurde nur drei mal für ungefähr insgesamt 2 Stunden in Betrieb genommen. Alle Software und Anleitungen sind enthalten und in einem wie nagelneuen Zustand. Der Amiga wird ohne Festplatte in original Magic-Verpackung ausgeliefert. Bei

1. ein paar monate alt.
2. nur 2h gelaufen.
3. kein plan von amiga
4. ... "nagelneuen zustand" -> Versiegelt!

du hast nicht geschrieben das er zu ist, aber es sah stark so aus!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:24 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
@h4nnib4l

:D :D :D :D
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:26 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
@ StefanHaegele

argh ich habe das q.e.d. vergessen ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:31 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Neuwertig ist für mich ein Gegenstand, der relativ wenig genutzt worden ist und kaum bis gar keine Gebrauchssspuren aufweist. Schaut doch bitte mal im Wörterbuch nach, da werdet ihr eine Definition finden, die nicht von meiner abweicht!

Und zu behaupten, dass ich Versiegelt geschrieben habe ist eine Frechheit. Das habe ich nicht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:35 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
schau du mal lieber in deine Post als ich ins Woerterbuch (auch wenn ich das aufgrund meiner rechtschreibung bitter noetig habe;))

du schriebs "nagelneuen zustand" und nicht neuwertig!!

so jetzt poste ich hier nix mehr wird mir zu doof

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:36 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Einige von euch scheinen echt nen Supergauschaden zu haben! Mir wurde der Amiga von Vesalia als Neu verkauft und trotzdem war das Siegel schon durchbrochen!!! ICh habe nur das Wort Neuwertig verwendet, was noch nciht bedeutet, dass es Versiegelt sein muß!!! Meine Fresse seid ihr engstirnig!!! Passt mal auf Leuts nur weil jemand ein Siegel abreißt und weiter nichts macht (siehe Vesalia) bedeutet noch lange nicht, das deshalb die Ware nciht mehr Neuwertig ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:37 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
ein Unversigeltes Kondom wuerde ich nicht als neuwertig bezeichnen (poste doch weiter ist so herlich)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:39 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Dann will mir also h4nnib4l sagen, daß der an mich von Vesalia ausgelieferte Amiga war nicht mehr neuwertig, wurde aber als solcher an mich verkauft!?! Überleg doch mal!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:41 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Du machst dich absolut lächerlich h4nnib4l! Die ganze Belegschaft lacht schon über Dich! Geiler Einwand mit dem Kondom :-) Das war mal wieder voll nach Kindergartenmanier :-))

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 13.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:43 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Einige von euch scheinen echt nen Supergauschaden zu haben! Mir wurde der Amiga von Vesalia als Neu verkauft und trotzdem war das Siegel schon durchbrochen!!! ICh habe nur das Wort Neuwertig verwendet, was noch nciht bedeutet, dass es Versiegelt sein muß!!! Meine Fresse seid ihr engstirnig!!! Passt mal auf Leuts nur weil jemand ein Siegel abreißt und weiter nichts macht (siehe Vesalia) bedeutet noch lange nicht, das deshalb die Ware nciht mehr Neuwertig ist.



Siehe auch aktuelles Urteil Bundesgerichtshof über die Definition "Neuwertig" bei Neuwagen.

In deinem Fall würde ich sagen, hast du einen gebrauchten A1200 ohne Festplatte, welchen du geöffnet hast. Dieses Rechner hast du ca. 3 Stunden gebraucht.
[Ironie an]
Das Alter dürfte so bei ca. 8-10 Jahren liegen.
[Ironie aus]

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:44 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Dann will mir also h4nnib4l sagen, daß der an mich von Vesalia ausgelieferte Amiga war nicht mehr neuwertig, wurde aber als solcher an mich verkauft!?! Überleg doch mal!



Nein, ein Händler darf einen Computer öffnen, um von dir gewünschte Erweiterungen einzubauen.
Als Privatmann musst du aber beim Verkauf angegen, wenn du diese wieder entfernt und dabei den Computer geöffnet hast.

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:48 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Pass mal auf StefanHaegele !!! Ich schätz dich als ziemlich gescheites Menschlein ein, aber das ist der Brüller was du da abläßt!!!

Der Händler muß und ist verpflichtet nach einer Änderung oder Austausch von Komponenten ein neues Siegel anzubrigen!!!! Hat er aber nciht und das könnt ihr mir glauben!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2004, 16:54 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
tja ich haette das teil von Versalia nicht angenommen und zurueck gesendet... pech wuerde ich sagen ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Neuer A1200 Magic zu verkaufen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.