amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu Feeble Files [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.01.2004, 16:06 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Vor einiger Zeit ist ja das Adventure Feeble Files erschienen.
Jetzt meine Frage: Ist es das gleiche Spiel wie Floyd auf dem PC?
Sieht zumindest von den Screenshots genauso aus.

Danke

Gruß

Evillord

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 16:12 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Ja, ist es ;)
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 16:13 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Ja. Zumindest heißt die Spielfigur Floyd. Ich glaube, der englische Name für das Spiel Floyd ist Feeble Files. Oder umgekehrt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2004, 09:41 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Und weiß jemand, warum das Spiel bei mir unspielbar langsam ist? Ich habe immerhin einen PPC 603e, da müsste doch ein 2D-Grafikadventure anständig laufen. Aber beim Intro-Film kommt das Bild nicht mit dem Ton mit und im Spiel selbst bewegt sich alles in Zeitlupe. Die 68k-Version ist sogar noch schlimmer.

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2004, 10:52 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Zu wenig Speicher ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2004, 11:57 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Der Charakter heisst im deutschen Floyd im englischen Feeble.

Das Spiel ist unter AmigaOS PPC an sich spielbar aber recht langsam, kurz vor Schluss kommt sogar ne Stelle die man nicht lösen kann weil es zu langsam ist auf einen 603e(Animation wo man schnell reagieren muss, das ganze ist aber extrem asynchron und man brauchts net versuchen, hab bestimmt ne halbe stunde probiert).

Wenn du ein wenig mehr Speed willst, zieh dir dir mos0.4 beta, dadurch ist das Spiel merklich schneller, hier hatte ich so damals die Stelle im Zoo gemeistert, anders klappte es nicht.:(

--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2004, 12:05 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von alexw:
Und weiß jemand, warum das Spiel bei mir unspielbar langsam ist? Ich habe immerhin einen PPC 603e, da müsste doch ein 2D-Grafikadventure anständig laufen. Aber beim Intro-Film kommt das Bild nicht mit dem Ton mit und im Spiel selbst bewegt sich alles in Zeitlupe. Die 68k-Version ist sogar noch schlimmer.

Alex.



tja, das weiß wohl nur epic. Wie war das noch mit dem Stricken mit der heißen Nadel ;)
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2004, 18:56 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Zu wenig Speicher ?

Ich habe 64MB Fast. Auf der Packung steht 32MB werden benötigt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2004, 19:04 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Das Spiel ist unter AmigaOS PPC an sich spielbar aber recht langsam, kurz vor Schluss kommt sogar ne Stelle die man nicht lösen kann weil es zu langsam ist auf einen 603e(Animation wo man schnell reagieren muss, das ganze ist aber extrem asynchron und man brauchts net versuchen, hab bestimmt ne halbe stunde probiert).

Schade! Ich hatte gehofft, dass ich nur irgendwelche System-Einstellungen schlecht eingestellt habe (CGX, AHI oder so).
Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel verkauft wird, das mit den empfohlenen Systemvoraussetzungen nicht ordentlich läuft.
Zitat:
Wenn du ein wenig mehr Speed willst, zieh dir dir mos0.4 beta, dadurch ist das Spiel merklich schneller, hier hatte ich so damals die Stelle im Zoo gemeistert, anders klappte es nicht.:(
Als MOS0.4ß noch die aktuellste Version war, hatte ich Interesse daran, aber ein paar Sachen hatten mich damals abgeschreckt. Unter anderem dass sie nur eine gewisse Zeit lang mit voller Geschwindigkeit läuft.
Außerdem habe ich im Moment keine Partition frei für ein weiteres OS.
Trotzdem danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2004, 19:09 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
alexw:
Danns chau dir blos nie Software Tycoon an, das ist sogut wie unspielbar es sei denn du hast einen emulierten Amiga oder nen Pegasos.

die alte 0.4 beta kannst du mit auf die workbench haun, da brauchste keine extra partition, aber der Aufwand lohnt auch nicht.

btw: der Support bei Epic ist aber i.o. Bis jetzt haben sie mir immer helfen können.
--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ Dieser Beitrag wurde von TriMa am 10.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 17:19 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
so zieh ich denn alten beitrag mal wieder raus , hab nun auch feeble files aber damit werde ich wenn ich das so lese nicht gluecklich oder ?
jedenfalls ist es bei mir trotz ppc bvision und 256mb ram unertraeglich lahm also wirklich 4fps lahm !
also irgendwie kann es sowas echt nicht sein , ich meine bei h2 oder shogo kann mans ja verstehen wobei selbst die schneller laufen aber das jetzt grenzt ja an verarsche :(
die ppc auslastung liegt angeblich bei 40 % wenns hoch kommt der 40er ist auch nur 80 ausgelastet aber es ruckt wie sau , wie kann sowas sein ? die beriuehmten kontext switches etwa ?
dann muss ich mich aber schon fragen wie ein mindestens so gut ausehendes nightlong ohne ruckler und zuckler laeuft !

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 17:46 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@alexw:Und weiß jemand, warum das Spiel bei mir unspielbar langsam ist?


Moin...

Hast Du auch die richtige Auflösung eingestellt ?
Es wird für das Spiel eine Auflösung von 640x480 8bit (256 Farben) empfohlen.
Stellst Du highcolor oder eine größere Auflösung ein, dann schafft das Dein Amiga nicht mehr.
Ich habe auch nur eine 68060 und das Spiel läuft gut. Nightlong läuft allerdings wirklich besser.
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 17:57 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Dr-Eprom:
Ihm zu antworten macht nicht mehr soviel Sinn(2004).

Vielleicht zur Frage von Bluebird 8)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 18:35 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@hjoerg:

Ups, habe nicht auf das Datum geachtet :lach:
Nja, vielleicht kann ja trotzdem irgendjemand etwas mit meinem Beitrag anfangen. :D
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 20:47 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Nun zum Spiel The Feeble Files, kann ich nur sagen zumindest unter MorphOS 1.4.5 läuft das auch sehr miss, aber wenn ich nun das ScummVM 0.11.0 (MorphOS Port) dafür benutze läufts das Spiel Anngenehm Flüssig, man kann sogar die Grafik so abändern das die nicht mehr nach 8Bit (256 Farben) aussieht, tolles Spielgefühl, so hätte das spiel seien sollen, warum Epic das Spiel so schlecht umgesetzt hat ist mir ein Räzel.

Nightlong läuft super unter MorphOS 1.4.5, man muss nur achten das man einen Radeon 7000 hat (Neurere Karten ergaben Fehlgrafiken an den Hauptfigur), rgt.Library (Amiga OS 4) + OS4Emu.

Amiga Vs PC Version:

Amiga Version zu The Feeble Files, Inhaltlich sind es 2 CD-Roms, Filmsequencen sind daher sehr klein geraten 8Bit 150 x 150 (glaube ich), Spielerisch kann ich nicht sehr viel sagen, habe das Spiel noch nicht durchgespielt.

PC Version zu Floyd, Inhaltlich sind es 4 CD-Roms, Filmsequencen sind daher viel größer 8Bit 640 x 480. unter Windows XP ists nicht mehr lauffähig, aber man kann Problemlos mit ScummVM 0.11.0 Benutzen (XP oder MorphOS Port).

--
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind beabsichtig
und unterliegen dem Copyright des Verfassers!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 21:02 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Dr-Eprom: schoen zu lesen das die 68k version wenigstens halbwegs ordentlich ist , das nuzt einem mit 40er ppc karfe aber leider wenig ... :(
ist mir auch shcon aufgefallen das die 40er der leistung entsprechend garnichtmal soooviel schlechter laeuft als die es eigentlich muessete , aber wenn ich ehrlich bin warf schon die ppc version von simon 2 richtiger dreck , also haette ich s ja wissen muessen *narf*

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 21:07 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: hmm an scumm hab ich auch schon gedacht , aber die wos version ist steinalt und die 68k version wird da jetzt auch nicht die freude bringen an meinem 40er sowieso :(

naja wenn die mos version schon an einer 600 mhz maschiene nur befridigend laeuft kann ich mir schon denken das die programmierkuenste auf seite des ppc nicht wirklich so grossartig waren ... leider :(

zur pc version , das hat mich als zweites genervt man surft ja immer hinterher im web , also wenn ich gewusst haette das die amiga version noch um gut 10-15 cutscenes kastriert wurde haette ich mir die amiga version sicher ge/er-stpart !
also bitte was soll das waers da noch auf eine cd mehr angekommen ?also echt die ganzen epic sachen haben alle irgendwo ihre macken umso neuer umso schlimmer , bin echt enttaeuscht ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 21:35 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Oh Simon the Sorcerer 2 gab es auch für PPC? Im Verpakung steht aber 68030??? Gab es mal 2 Versionen davon? Nun ja unter meinen Amiga 2000 mit Picasso 4, Blizzard 040 mit 40 Mhz, 32 MB Ram oder auf meinen Pegasos2 (MorphOS) mit Radeon 9000Pro, G4 1Ghz und 512 MG Ram. Läuft das Spiel eben so Grotig schlecht, teilweise Rukler und Abstürzen auf beiden Rechnern, aber God sei Dank gibt es ja ScummVM, das macht alles wieder weg, Super Spielgeschwindigkeit und die Musik läuft sogar in Hintergrund, die aber nativ unter AmigaOS 3.X (original zustand)NICHT KONNTE (fehlten da die Instrumenten in der CD-Rom? oder was)
--
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind beabsichtig
und unterliegen dem Copyright des Verfassers!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 21:58 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx: tja da die sache unter XP nicht mehr geht wird auch am pc scumm intressant , aber am klassik amiga ? naja entweder 60er oder WOS und die wos ist ja leider doch recht veraltet ... :(
wobei ich mir ehrlich nicht vorstellen kann das ein 60er spiele ala feeble files packen koennte ...

mfg Bluebird

ps: bei simon weiss ich jetzt nicht ob das erst beim update kam oder von anfang an ist schon ne weile her das ich das installiert und mangels unspielbarkeit wieder vergessen hab ... gott sei dank war das gebr. und daher billig :)

pps: jetzt weiss ich wenigstens wieso es zu feeble keine demo gab ... *narf*

--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ Dieser Beitrag wurde von Bluebird am 10.01.2009 um 21:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 22:11 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Nightlong läuft super unter MorphOS 1.4.5, man muss nur achten das
> man einen Radeon 7000 hat (Neurere Karten ergaben Fehlgrafiken an
> den Hauptfigur)

Radeon 7200 müsste auch gehen.


> ist mir auch shcon aufgefallen das die 40er der leistung entsprechend
> garnichtmal soooviel schlechter laeuft als die es eigentlich muessete

Stichwort "Kontextwechsel".

> wenn die mos version schon an einer 600 mhz maschiene nur befridigend
> laeuft

Es gibt keine MorphOS-Version von Feeble Files.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 22:19 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Andreas_Wolf: stimmt war doch mac :) aber trotzdem traurig wenn das auf 600 mhz hw noch ruckt und zuckt ...

zu den kontext switches , dann ist es ja schoen das es bei spielen wie nightlong doch zu gehen scheint ... oder payback oder etc.
wie ich sagte die ppc programmierleistung scheint nicht gerade ausgereift gewesen sein ... :(
dann aber schreiben die sache macht erst am ppc richtig spass find ich doch verarsche , wenn es ein 240 mhz ppc sein mus nur um einen tick besser da zu stehen als eine 60er ...

mfg Bluebird


--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 22:24 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Simon the Sorcerer 2 gab es auch für PPC?

Ja, als Update:

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2002-03-00126-DE.html

> fehlten da die Instrumenten in der CD-Rom?

Nein, die MIDI-Dateien waren witzigerweise vorhanden, nur eben kein Code, um sie abzuspielen, und auch keine Unterstützung für die MIDI-Bänke von Soundkarten oder MIDI-Interfaces (siehe auch die Kommentare zur oben verlinkten Meldung).


> mangels unspielbarkeit

;-)

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 10.01.2009 um 22:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu Feeble Files [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.