amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Testbild [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.01.2004, 22:10 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hallo Amiganer

hab mal ne frage ich muß hier an einem alten Phillips monitor 8833 die fraben komplett neu einstellen...

Nun suche ich ein testbild für den Amiga wo auf dem ganzen bildschirm paßt. Es ist ein amiga 1200 ohne GraKa.

Das Testbild sollte so ungefähr sein wie man immer im fernseher sieht wenn nix kommt mit den farben , streifen und gitter ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Diese Testbilder kamen bei uns früher ind Südwest3 wenn sonst nix gesendet wurde.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Mfg

GolfSyncro
--
I drive my car and crashed my WinDoof
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/ms_allg_fehler.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 22:15 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Irgendwann hatte ich mal eins auf meiner Festplatte,
muss mal gucken ob es noch da ist.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 22:17 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
@chkamiga

jau danke das wäre nett....

Mfg

GolfSyncro
--
I drive my car and crashed my WinDoof
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/ms_allg_fehler.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 22:18 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
http://us.aminet.net/aminet.cgi?string=monitortest :D
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 22:23 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Habs gefunden, wenn du es haben willst musst du mir eine
Email schreiben.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 22:30 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
@Morpheus

Hab das Programm malö kurz unter WinUae getestet ist echt gut das hilft mir schon mal weiter Mal sehen wie es am monitor klappert

@chkamiga

Sie haben post (AOLStimme)

Rechtherzlichen dank für eure schnelle hilfe


--
Mfg
GolfSyncro

I drive my car and crashed my WinDoof
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/ms_allg_fehler.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2004, 22:32 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Habe hier noch eine alte Testdiskette für einen Multivision Flickerfixer, die ist selbststarten und macht nichts anderes als das von dir gewünschte Testbild darzustellen.
Es sind zwei Versionen des Testbildes drauf, einmal normal und einmal in overscan, um die zu wechseln, müsste die Startup-Sequence der Disk angepasst werden.

http://home.joice.net/j100513/scans/temp/Testbild.DMS
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 03:11 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Ich hatte da mal ne Seite im net gefunden,da sammelt einer Testbilder von überall auf der
Welt. Habe die jetzt nicht greifbar,aber man müßte sie schon finden können und da sind
bestimmt welche dabei,die dir passen. Werde mal bei Gelegenheit meine Hotlist danach
durchsuchen.
Tschau Joe
--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 09:14 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Arthur07:
Ich hatte da mal ne Seite im net gefunden,da sammelt einer Testbilder von überall auf der
Welt. Habe die jetzt nicht greifbar,aber man müßte sie schon finden können


Einmal gegoogelt und schwupps:
http://www.tv-testbild.com/




--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 12:51 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
@Lemmink
Danke für's Hochladen liegt schon auf meiner Platte
werde ich heute abend mal testen und sehen wie es ist..

@Docki

Die seite ist nicht schlecht..LOB
Nur die bilder sind fast garnicht zu gebrauchen total unscharf...
eins oder zwei ja mehr ist von denen nicht.Sind halt doch sammler...
aber trotzdem danke für deine mühe...

@Arthur07

wenn du die links findest wäre es nett wenn du sie posten würdest danke schön...

So da habe ich heuteabend ja was vor grins....

Wie kann ich denn eine JEPG File bildschirmfüllen am amiga anzeigen lassen auch mit PPaint?

Man merkt das ich noch net lang ein amiga hab gelle....
Aber ich arbeite daran....
--
Mfg
GolfSyncro

I drive my car and crashed my WinDoof
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/ms_allg_fehler.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 13:52 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also, wir nehmen mal an du hast eine Datei mit 500x400 Pixeln.

Dann stellst du bei PPaint einen Screen von 640x512x8
ein ladest das bild. Dann kommt ein Requester du musst
auf 640x512x8 klicken und bei Anpassen ein Häckchen
machen.

Dann ist es Bildschirmfüllend.

Dann drückst du noch F9 und F10 damit von PPaint nix mehr
zu sehen ist.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 21:00 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Habs gefunden!! :)
Mußt erstmal noch bissel suchen,weil mein Link nicht mehr aktuell war,aber hier isses:
http://www.motschenbacher.info/testbild/testbild.html

Viel Spaß!
Tschau Joe
--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 02:08 Uhr

Stadtmensch
Posts: 133
Nutzer
->GolfSyncro

Da mach ich mal ein bischen Eigenwerbung. Schau mal bitte in unten genannter Homepage unter "mein Computer". Recht weit unten sollte ein solches in bester Qualität sein. Erst als Thumbnail,dann mußtes anklicken (wenn es denn geht)Wenn es bei Dir auch nicht zu sehen ist,bitte sage es mir.
Seit meiner letzten Änderung ist da was schiefgelaufen denke ich.
--
MfG [red]S[blue]t[green]a[red]d[blue]t[green]m[red]e[blue]n[green]s[red]c[blue]h[red] ->meine Seite<-

[ Dieser Beitrag wurde von Stadtmensch am 08.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 02:28 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
@Stadtmensch

jeppa funtioniert

Aber ich glaube solangsam ich werf den monitor zum fenster raus...oder ich bin zu blöd oder er zu alt...

Hab ich endlich ein helles bild kann man fast nix mehr lesen mach ich es dunkler wird es wieder scharf hab jetzt so ziemlich alle potties im innen leben des monitors durch und das bild ist echt gesagt (auch wenn es die chefs hier löschen) SCHEIßE.....

Es wird doch zeit das ich irgendwo noch ein 1084 herbekomme....
Hat keiner ein übrig?

Ich danke euch für eure hilfe aber bei meiner dummheit muß wohl erst Einstein auferstehen damit ich was lern....


--
Mfg
GolfSyncro

I drive my car and crashed my WinDoof
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/ms_allg_fehler.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Testbild [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.