amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Zeigt eure Desktop's, Workbench's etc. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.01.2004, 00:04 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Wie sieht eigentlich so der Desktop bei euch?
Ich mach mal den Anfang mit meinem PC (Amiga sieht noch kacke aus, weil keine GraKa)

Wenn ihr euren ach zeigt, macht ihn bitte in 640*480 Pixel. Damit man nicht so viel scrollen muß.

Bild: http://freehost19.websamba.com:8081/StarTrekDS9/meiner_neu.jpg
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 12:07 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Kauf dir doch eine Grafikkarte.
Beim PC sieht doch eh jeder Desktop gleich aus, ausser Hintergrund-
bild.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 12:13 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Versuch ich ja die ganze Zeit.

Los, chkamiga, wie sieht deiner aus. Egal ob vom PC oder Amiga.
Immer rein mit den Dingern.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 12:25 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Öhm, Jungs?

pix/wb im Aminet...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 12:43 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
http://www.amiga-future.de/interactive/workbench.php


Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 13:53 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hier kann man ja kein Bild hochladen, dann muss ich es ja
erst auf meine HP tun...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 15:46 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

mal abgesehen von dem 'recht interessanten' Hintergrundbild,
was ist an Deinem Desktop so dolle ?
So sieht das bei mir unter Win98 doch auch aus... ?!?

Da finde ich die Möglichkeiten auf dem Amiga doch wesentlich
weitreichender. Tools wie z.B. Birdie, ShowAmiga96 oder ähnliche
möcht' ich nicht mehr missen.

Fast jeder PC'ler schaut z.B., wenn er bei mir ist, blöde aus
der Wäsche, wenn mein Rechner beim Booten 'ne Anim abspielt.

Ciao,

Falcon.

--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 16:20 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Fast jeder PC'ler schaut z.B., wenn er bei mir ist, blöde aus
der Wäsche, wenn mein Rechner beim Booten 'ne Anim abspielt.


Spielt mein PC auch - den blauen Balken unter dem Win2000-Logo... :-D

Nein, im Ernst. Meine Workbench war früher auch mit allen Schikanen aufgepeppt - SysBoot, MagicWB-Icons überall, DOpus Magellan II inkl. AppIcons und Toolbars...

...zu 50% deswegen, weil die "nackte" Workbench schei** aussieht, und zu 50% weil diese "Rumspielerei" halt das war, was man mit seinem Rechner so machte.

Windows ist von Hause aus optisch zumindest erträglich. Den Windows Explorer habe ich durch DOpus ersetzt, und könnte mit Sicherheit jetzt rumkonfigurieren wie blöd - halbtransparente Menüs und Lister, durch die der Desktop durchscheint, Toolbars mit GlowIcons, alles möglich.

Aber heute ist es halt nicht mehr die Rumspielerei mit dem "eye candy", sondern die Hatz zwischen Texteditor, Compiler, Mailer, Terminplaner, Webbrowser und PDF-Reader. Da ist "erträglich" leider "gut genug", so sehr man das als alt-Amiganer auch bedauern mag.

Ein "gedekteres" Farbschema für Windows (ich bevorzuge "Schiefer" / "Slate") und die "Verlegung" der Taskbar an den linken Bildschirmrand sind da schon das Höchste der Gefühle. Ich fürchte, das ist einfach der Unterschied zwischen einem Computer "for fun" und einem Computer zum Zwecke... wenn mir einer den Desktop-Hintergrund ändern würde, würde ich's wahrscheinlich nicht einmal merken - morgens nutze ich die Bootzeit zum Teewasser ansetzen, die "üblichen Verdächtigen" starten automatisch, und abends bin ich aus dem Raum, bevor der Rechner fertig ist mit runterfahren...

(Hier mein Arbeitsplatz / Büro, privat sieht's kaum anders aus - vielleicht einmal abgesehen von höherer Auflösung, und ohne das xterm-Fenster zur Sun E10k... ;-) )

Bild: http://www.pro-pos.org/screenshot_work.png

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 07.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 18:50 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
ich dachte immer hier wäre die WB (Windows)-Screenshot-freie Zone ;)

Ist ja Geschmacksache, aber "Sprit-Brit"-Desktops verursachen bei mir eher Mitleidsgefühle :lach:
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Member of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 20:09 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich hab mir eh sowohl WinXP als auch OpusMagII (OS3.9) so eingestellt, dass bei jedem Booten ein andres Hintergrundbild erscheint. Bei weit über 150 im Verzeichnis (allerdings keine Britney :sleep: , dafür viele Catherine Zeta-Jones :lickout: ) wirds nicht so schnell langweilig. Und weil UAE und Win die aus dem gleichen Verzeichnis holen, steht halt bei XP ab und an OS3.9 auf dem Desktop :D

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 07.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 22:44 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Na ich will das hier mal ein bißchen unterstützen. Nur meine Verzeichnisse zeige ich nicht :lach:
http://murmel.s1.cybton.com/workbench.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2004, 23:11 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
@Falcon:

Nicht quatschen, Desktop zeigen.
Mir geht es nicht darum wie toll oder kacke der Desktop aussieht sondern darum einfach mal nen langen Beitrag zu schaffen und dazu eignet sich doch sowas wunderbar.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 02:02 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Wolfman:
Ich hab mir eh sowohl WinXP als auch OpusMagII (OS3.9) so eingestellt, dass bei jedem Booten ein andres Hintergrundbild erscheint.

wie funktioniert das unter xp ?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 11:08 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Murmel größer gings nicht? Ich hab doch nur ein 56k Modem.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 21:31 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Zitat:
Original von Wolfman:
Ich hab mir eh sowohl WinXP als auch OpusMagII (OS3.9) so eingestellt, dass bei jedem Booten ein andres Hintergrundbild erscheint.

wie funktioniert das unter xp ?

Ich hab das nicht ganz richtig ausgedrückt. Eine Einstellung dafür hab ich auch nicht bei XP gefunden. Ich benutze dazu ein Tool namens "Wallrandom" Ist wohl fast ein amigawürdiger Hack, zumindest verursacht es zusammen mit manchen anderen Programmen "nette" Speicherschutzverletzungen ;) . Es dürfte aber auch noch weitere entsprechende Programme geben.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 08.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 21:59 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Naja, trotzdem meine WB vor 5 Minuten:

Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/pic00.jpg

und ein XP-Desktop:

Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/XP-Vette.jpg


Nun wisst Ihr, was ich mir unter den Begriffen "richtige Frau" und "richtiges Auto" vorstelle 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 08.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 23:13 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Wunderschön. So hab ich mir das vorgestellt.

Und nicht dieses Gemecker darüber das alle Windoof Desktops eh gleich aussehen.

Ich habe irgendwo ein Ersatz für den Windows Explorer Desktop.
Das Teil heißt Aston Theme oder so ähnlich. Kann man auch ne menge Nützliche und Lustige Sachen mit machen.
http://www.astonshell.com/aston/index.html


Damit kann man den Explorer ganz ersetzen und im Notfall natürlich auch wieder herstellen.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2004, 05:52 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Nur für den Fall das es in meinem Posting irgendwie untergegangen ist...

Directory Opus gibt's auch für Windows...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Zeigt eure Desktop's, Workbench's etc. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.